Y
yannic_12907731

• 8. Juni 2008
  • Beitritt 23. Jan 2006
  • 2 Diskussionen
  • 34 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Du brauchst
    gar keinen langen Brief zu schreiben...

Ich bin auch adoptiert und wir haben es ganz einfach gelöst...
    Ich hab dem Jugendamt gesagt, dass ich mein Bruder kennenlernen will. Das Jugendamt hat daraufhin einen Brief an meinen Bruder geschrieben, ihm gesagt, dass ich ihn kennenlernen möchte und sie haben meine Adresse und so mit reingeschrieben...

So hatte er die Möglichkeit sich das ganze gut zu überlegen. Und siehe da...keinen Monat später klingelte mein Telefon...

• hanna_12164747

Cool,
    freut mich mal das gleiche von einem anderen Menschen zu hören. Ich kenne meine leiblichen Eltern auch nicht. Wüßte auch nicht wozu. Meine leiblichen Geschwister habe ich bereits kennengelernt, aber keinen Kontakt mehr zu ihnen. Meine Familie ist und bleibt nun mal die, bei der ich mein Leben lang gelebt habe.

Ursprünglich komme ich aus Italien...habe dorthin aber gar keinen Bezug. Probleme mit meiner Adoption habe ich nicht. Bin froh, das es so gekommen ist!!

LG TSL

• Bei
    euch stellt sich das zwar ein weniger extremer da, aber es ist ein normales verhalten des Kindes. Kinder verhalten sich alle unterschiedlich, Mädchen aber fühlen sich oftmals zum vater hingezogen (das hat tiefenpsychologische Ursachen). Dazu kommt, dass Du wahrscheinlich den intensiveren Part der Erziehung hast. Du schreibst, du verbringst viel zeit mir ihr, also auch viel zeit, ihr die Fähigkeiten und Fertigkeiten mit auf den weg zu geben. Das geht aber nun mal nicht immer nach vorstellung des Kindes ab. Du hast also mehr zeit und mehr beziehung zu ihr, um ihr was zu verbieten, nein zu sagen, sie zu ermahnen...alles sachen, die in einer erziehung ein muß sind, aber es wird schwierig, wenn vater und mutter das nicht gleichermaßen tun. so projeziert dein Kind die negativen Aspekte auf dich. Und Kinder wissen genau, was sie damit bewirken.
    Mach dir da drüber mal keine gedanken...dein Kind entspricht genau dem alter, in dem Kinder soetwas tun. und...eine Trennung ist ein verdammt schwerer Brocken...erst recht fürs kind...sie drückt so ihren Schmerz aus. Nimm es ihr nicht übel...aber du solltest mit den Menschen in deinem Umfeld sprechen...ihr solltet zumindest bei grundprinzipien am gleichen Strang ziehen...
    Und zu deiner Beruhigung: Ich habe meine Mama auch so behandelt....mittlerweile bin ich 25 Jahre und meine Liebe zu ihr ist unendlich...und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich sie jemals nicht geliebt hab, auch wenn ich ihr das nie gesagt oder gezeigt habe.

• Es kommt immer alles anders
    und zweitens als man denkt...

• mahlah_12135707

???
    Was heißt denn hier Schläge auf den Po? Lieblingssendung verbieten? Man kommt weder mit Schlägen noch mit Strafen weiter, die in keinem Zusammenhang mit dem Verhalten des Kindes stehen.

Allein das Wort gehorchen...

Wenn Du schon Tipps geben willst, dann bitte keine Tipps, die eine überforderte Hausfrau anwendet, die von Kindererziehung keine Ahnung hat.

• zilpah_12489582

Da freu
    ich mich aber für Euch!! Wünsch Euch jetzt schon viel Glück...

das wird dann wirklich schwer für deine Freundin...weit Du, Kinder sind kein paar Scuhe, die man zurückgeben kann...sie soll sich das wirklich gut überlegen.

Mein Freund und ich planen das schöne Ereignisse ca in einem Jahr...bin jetzt schon gespannt, welcher süßer Fratz uns anlachen wird...smile...

• zilpah_12489582

Ich finde
    Abtreibung ist immer ein schwerer Eingriff...nicht nur in den Körper, auch in die Psyche eines Kindes.
    Ich finde, dass jede Frau selbst entscheiden muss, ob sie fähig ist abzutreiben oder nicht, je nachdem, was sie damit verbindet. Aber ich finde eine nur 3 monatige Beziehung und ein Mann ohne Geld ist kein wirklicher GRund zum abtreiben. Sie spielt mit dem Risiko, nie wieder Kinder bekommen zu können...egal wie sie sich entscheidet...ich hoffe, sie wird ihre Entscheidung nie bereuen.
    Die Entscheidung muss sie für sich ganz allein treffen, sollte sich pro und kontras gut anhören...es ist eine der wenigen Entscjeidunge im Leben, die man nicht rückgängig machen kann...

• Wenn es so ist,
      wie Du beschreibst, würde ich auf alle Fälle zur Polizei gehen.

Schließlich weiß der Kerl ja wo Du wohnst...!!!

• Ich denke,
      dass kann man so pauschal nicht sagen...

aber ich würde mich da gut beraten lassen. Von verschiedenen Fachärzten. Ich persönlich würde sagen, dass danach nicht mehr allzuviel chancen auf eine neun monatige Schwangerschaft besteht...ich kenn mich aber auch nicht so gut wie Fachärzte aus.
      In der wievielten Woche bist du denn?
      Warum verspürst du den Wunsch nach der Abtreibung...wenn ich fragen darf...

• an0N_1229219399z

Ich habe
        deinen Beitrag gelesen und du schreibst, dass deine Eltern es nicht erfahren dürfen.

Darauf habe ich geantwortet. Mehr nicht.

Also piss hier mal nicht rum!!!

• @larissa
        Ich finde es sehr gut, dass Du diesen Beitrag hier reingeschrieben hast und ich hoffe, dass sich viele Frauen die Zeit nehmen, deinen Text in Ruhe zu lesen.

Vielleicht sind deine Worte für manche Menschen auch kleine Denkanstöße.

Ich möchte Deinen Beitrag nicht weiter komentieren, denn er ist so wie er ist, perfekt. Nur eins:

dein erstes Kind wirst Du nie vergessen können, denn es wird zu dir zurückkommen...gib ihm die Zeit dazu, die es braucht...

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück...!!

• Träume
        den Traum bewusst zu ende...zum beispiel vor dem einschlafen...und lasse ihn positiv ausgehen.
        Das machst du dann ein paar mal und dein Gehirn, hat den Ausgang des Traumes akzeptiert und wird ihn nicht mehr träumen...

• Das Leben wär nur halb so nett,
        wenn niemand einen Vogel hätt...

• ...smile...
        Ich finde, dass ist man seinem Kind auch schuldig...

...meine Eltern haben 3 Jahre auf mich gewartet...
        ...es hat sich gelohnt!!!

• Bin auch adoptiert
        Ich bin auch adoptiert. Würde mich mal interessieren, warum du so unglücklich bist!!

Falls Du drüber reden willst...

• Schöne scheiße!!!
          Oje...Du arme!!

Kannst Du ein bischen genauer werden???

Aber ein paar Grundtipps gibt es:
          - Nichts ohne Zeugen zu ihnen sagen und dich auch von ihnen nicht ohne zeugen ansprechen lassen.
          - wenn sie etwas von dir wollen, hast du grundsätzlich keine zeit...
          - beobachte sie gut!!!

Und vor allem:
          Füge Dich in Geduld und die Leiche Deines Feindes wird an DEiner Wohnungstür vorbeigetragen!!!
          Hört sich ziemlich krass an...stimmt aber...das Leben sorgt irgendwann selber für gerechtigkeit.

Aber laß dir nichts erzählen. Wenn sie etwas falsches behaupten, stelle es sofort richtig!!! Sonst stehst du am Ende ganz schön blöd da!!!

• ???
          Vielleicht ein wenig an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten????