Ne quatsch...
Ich weiß sehr wohl wie die Welt ist. Das ist es ja, wir Menschen sind die bösen nicht Gott! Gottes Strafe ist es, dass er uns eine Zeit lang uns selbst überlässt und du siehst ja was die Menschen tun....
Nur irgendwann kommt das große Gericht auf Erden!
Aber jeder wird nach seinem Tod gerichtet und diese Frau, die ihr Kind verhungern lassen hat wird für alle ihre Schuld bestraft.
Jeder von uns wird für seine Taten gerichtet, es sei den er bittet mit aufrichtigem Herzen um Vergebung. Dann wird er von der Ewigen verdammnis gerettet.
Ich weiß das klingt wie ein Märchen aber es ist die Wahrheit.
Gott kann man nicht erklären sondern nur begreifen.
Lies in der Bibel und Gott wird dir begegnen wenn du ihm wirklich begegnen möchtest.
Gott trägt seine Kinder durchs Leben, das sind Menschen, die auf ihn vertrauen, ihn anbeten und um Vergebung ihrer Schuld bitten.
Und Kinder werden tatsächlich gerettet und ich bin der Überzeugung, dass es dem Kind besser geht als bei solchen Eltern.
Was erwartest du von Gott? Das er alle Menschen lieb macht und Frieden auf Erden? Er ist doch kein Weihnachstmann im Himmel!
Gott ist gerecht aber das können wir erst später vollkommen begreifen!
Sorry mehr kann ich dir nicht sagen als dass, wenn jeder von uns an Jesus Christus glauben würde, dann wäre die Welt anders!

    Du hast RECHT!
    Wir werden ja sehen wer am Ende recht hatte!
    Jetzt wird einer dem anderen sowieso nicht glauben!
    Aber noch eins...
    Die Bibel spricht mehr von Liebe, Freude, Frieden etc als von Geboten und Gesetzen. Davon gibt es zehn (10 Gebote) und zwei sind am wichtigsten und beinhalten alle anderen!
    Liebe Gott von ganzem Herzen, ganzer Seele und deinem ganzen Denken und deinen nächsten wie dich selbst!

    Ich sehe das so...
    also ich ahbe mich auch längere zeit mit dem tod beschäftigt, da mein vater vor 4 jahren egstorben ist. allerdings bin ich bei wissenschaftlichen dingen auf solche vermutungen gestoßen:
    was bewiesen ist , ist das der körper eines toten in dem moment wo er stirbt plötzlich etwas leichter ist. wie manche menschen sagen : die seele steigt empor zum himmel. jedoch meinen die wissenschfaftler, dass dies nicht unbedingtd ie seele sondern energie ist...die sich irgendwo im universum wiederfindet...also wrde man einen verstorbenen nach dem tod im sinne von ernergie wieder sehen. ich finde das sehr kompliziert...aber ich habe den glauben an gott und die kirche aufgegeben und glaube nicht an das leben anch dem tod in dem sinne sondern wahrscheinlich eher so wie die wissenschaftler. naja hauptsache man sieht die verstorbenen wieder und es gibt überhaupt ein leben anch dem tod!!!!

    Ja!!
    ich finde du ahst ollkommen recht mit deiner meinung zu gott!! wo ist er wenn menschen sterben verhungern?! wenn es ihnen schelcht geht und sie nicht mehr weiterwissen sich vllt sogar umbringen?! wieso ist gott dann nie da???

    minou_12452754

    Jeder erhält das, wàs er verdient?!?
    Dann erkläre mir mal bitte warum ein guter (!!!) Mensch qualvoll sterben muss.
    Dann erkläre mir mal bitte warum gute Menschen unter dem qualvollen Tod eines geliebten Menschen so jämmerlich leiden müssen?


    Ich denke, dass man beim Tod nicht vom "verdienen" oder "nicht verdienen" sprechen sollte!

    minou_12452754

    Udn was passiert mit Menschen andere Religionen? (nt)
    und was passiert mit Menschen andere Religionen - die halt nicht an Gott glauben?

      bodo_12116400

      Dem schließe ich mich an...
      ... nach dem Tod meines Opas, meinte jemand zu mir, daß bei der Beerdigung nur die Hülle des Menschen begraben wird. Die Energie, Seele, wie immer man es nennen will, was einen Menschen einzigartig macht, ist dann nicht mehr im Körper. Die ist dann woanders, möglicherweise in unserer Nähe als Schutzengel oder im Jenseits, je nachdem, woran man glaubt. Jedem das Seine eben. Aber der Tod ist bestimmt nicht das Ende.
      Und eines Tages sehen wir die Menschen, die wir lieben und die vor uns gegangen sind, bestimmt wieder.


      LG Leseratte3

      Da fällt mir eine schöne geschichte ein....
      Eines Nachts hatte ich einen Traum...
      Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
      Vor dem dunklen Nachthimmel
      erstrahlten, Streiflichtern gleich,
      Bilder aus meinem Leben.
      Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
      meine eigene und die meines Herrn.


      Als das letzte Bild an meinen Augen
      vorübergezogen war, blickte ich zurück.
      Ich erschrak, als ich entdeckte,
      dass an vielen Stellen meines Lebensweges
      nur eine Spur zu sehen war.
      Und das waren gerade die schwersten
      Zeiten meines Lebens.


      Besorgt fragte ich den Herrn:
      "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
      da hast du mir versprochen,
      auf allen Wegen bei mir zu sein.
      Aber jetzt entdecke ich,
      dass in den schwersten Zeiten meines Lebens
      nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
      Warum hast du mich allein gelassen,
      als ich dich am meisten brauchte?"


      Da antwortete er: "Mein liebes Kind,
      ich liebe dich und werde dich nie allein lassen,
      erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo du nur eine Spur
      gesehen hast,
      da habe ich dich getragen."

        6 Tage später

        Als Buddhist...
        Als Buddhist bist Du aber ganz schön bewertend anderen Religionen (besonders der Christlichen) gegenüber.... ich kenne das vom Buddhismus so krass eigentlich nicht und bin der Meinung, daß es doch auch im Buddhismus ziemlich egal ist, ob man an Gott oder Jesus glaubt. Am Ende ist das doch eh alles das Gleiche...und jeder holt es sich auf seine Art.... nichts für ungut..fiel mir nur zu deinen Beiträgen so auf...

        Genau
        das selbe ist mir beim lesen von Lindas Postings eingefallen. Das grenzt schon fast an Fanatismus und schreit nach einer Therapie.


        LG

        Ich glaube an ein leben nach dem tod,
        also an die wiedergeburt.


        ich bin fest davon überzeugt, dass man irgendwann, irgendwo als irgendwas wiedergeboren wird.


        als was, da will ich mich nicht festlegen, die einen sagen als pflanzen oder tiere, die anderen sagen als menschen, keine ahnung.


        ich habe ja hier schon einmal geschrieben, dass die kleine schwester meines mannes mit 6 jahren einfach so verstorben ist, als seine mutter danach einen sohn geboren hat, war dieser genauso wie die verstorbene schwester, im verhalten und in der art absolut identisch und sie haben an genau der gleichen stelle einen leberfleck... das finde ich schon ziemlich "komisch".


        außerdem gibt es ja auch wissenschaftliche berichte, dass menschen noch etwas von ihrem vorherigen leben wissen, sehr interessant, aber da weiß man ja leider auch nie genau, was die fernseh-macher sich noch so dazudenken...


        also ich persönlich glaube jedenfalls daran...



        sommer

          an0N_1250820299z

          Noch etwas...
          bei einer bekannten von mir ist der vater gestorben, aber in dem haus, indem er und seine frau gelebt haben, spürt man immer noch, dass er da ist.


          als die frau des verstorbenen mannes bei einer wahrsagerin war, um herauszufinden, ob die seele des mannes immer noch in dem haus ist, hat sie dies ganz klar bestätigt.


          manchmal ist es so, dass die türen auf oder zugehen, ohne dass jemand sie anfasst, vor einiger zeit ist sogar mal mitten in der nach ein bilderrahmen auf dem schrank umgefallen, was vorher niemals passiert ist, vielleicht wollte er so einfach zeigen, dass er da ist...


          ganz schön unheimlich, aber wieder so eine geschichte, die meine gedanken verstärkt...

          ??????
          Hier meinen ja welche man wird wiedergeboren, die anderen meinen dann wieder man sieht sich wieder.. also wie geht das bitte wenn man wiedergeboren wird???? würde mich mal interessieren!!!

            gurli_12945742

            @girl 1411
            woher soll man denn wissen, wie es funktioniert, dass man wiedergeboren wird??? außerdem MEINEN wir es ja, wir WISSEN es ja nicht.


            es ist doch reine glaubenssache, ob man das denkt oder nicht.


            oder glaubst du vielleicht an fraitag, den 13., oder andere sachen? da glaube ich nämlich nicht dran, andere aber wiederrum.


            ist doch jedem selbst überlassen...



            sommer

            ein Monat später
            minou_12452754

            "?"
            Hallo Linda1611,


            ich finde es schön, das du einen Glauben hast und daran festhälst. Nur deine Aussage, dass die Welt anders wäre, weil es Menschen gibt die nicht an Gott glauben finde ich ziemlich hart. Wenn man die Geschichte dieser Welt betrachtet wurden die meisten Kriege nur von den Menschen ausgeführt die an Gott Glauben. Fast alle Kriege die es gab/ gibt wurden von der Kirche angeführt und von Menschen die den Glauben anderer nicht zulassen wollen. Wenn es Gott gäbe, dann müsste er zumindest bei diesen Glaubenskriegen einschreiten und die Gläugiger zur Vernunft aufrufen.


            LG Lorelay