M
minou_12452754

• 22. Nov 2005
  • Beitritt 21. Okt 2005
  • 10 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Was hier so beschrieben wird erschreckt mich echt!
    Glaubt eigentlich noch jemand an Gott und nicht nur an Hexen, Wunderheiler, Magier und all son Kram...
    Habt ihr noch nie das Evangelium gehört?
    Ich bin echt schockiert!

• Sie mal hier...
    Emmaljunga-Kinderwagen? Hartan Racer XL oder XLS oder S oder doch Quinny?

Ist glaub ich auf Seite 2. Da haben schon viele ihre Meinung geschrieben!
    Ich bin für Emmaljunga!

• Du hast RECHT!
      Wir werden ja sehen wer am Ende recht hatte!
      Jetzt wird einer dem anderen sowieso nicht glauben!
      Aber noch eins...
      Die Bibel spricht mehr von Liebe, Freude, Frieden etc als von Geboten und Gesetzen. Davon gibt es zehn (10 Gebote) und zwei sind am wichtigsten und beinhalten alle anderen!
      Liebe Gott von ganzem Herzen, ganzer Seele und deinem ganzen Denken und deinen nächsten wie dich selbst!

• Ne quatsch...
      Ich weiß sehr wohl wie die Welt ist. Das ist es ja, wir Menschen sind die bösen nicht Gott! Gottes Strafe ist es, dass er uns eine Zeit lang uns selbst überlässt und du siehst ja was die Menschen tun....
      Nur irgendwann kommt das große Gericht auf Erden!
      Aber jeder wird nach seinem Tod gerichtet und diese Frau, die ihr Kind verhungern lassen hat wird für alle ihre Schuld bestraft.
      Jeder von uns wird für seine Taten gerichtet, es sei den er bittet mit aufrichtigem Herzen um Vergebung. Dann wird er von der Ewigen verdammnis gerettet.
      Ich weiß das klingt wie ein Märchen aber es ist die Wahrheit.
      Gott kann man nicht erklären sondern nur begreifen.
      Lies in der Bibel und Gott wird dir begegnen wenn du ihm wirklich begegnen möchtest.
      Gott trägt seine Kinder durchs Leben, das sind Menschen, die auf ihn vertrauen, ihn anbeten und um Vergebung ihrer Schuld bitten.
      Und Kinder werden tatsächlich gerettet und ich bin der Überzeugung, dass es dem Kind besser geht als bei solchen Eltern.
      Was erwartest du von Gott? Das er alle Menschen lieb macht und Frieden auf Erden? Er ist doch kein Weihnachstmann im Himmel!
      Gott ist gerecht aber das können wir erst später vollkommen begreifen!
      Sorry mehr kann ich dir nicht sagen als dass, wenn jeder von uns an Jesus Christus glauben würde, dann wäre die Welt anders!

• Was mußt du denn tun um in den
        Himmel zu kommen, falls es einen gibt?

• naoko_12058337

Unsere Aufgabe ist es...
        Gott zu ehren und für ihn zu leben.
        Aber wahrscheinlich werde ich jetzt gleich wieder angegiftet. Pfui!!!
        Kann nicht jeder seine Meinung sagen ohne gleich persönlich zu werden!
        Ich sage nur das was ich aus der Bibel weiß und glaube!
        Ich empfinde den Tod nicht als Strafe, sondern als Erlösung, weil ich weiß das ich zu meinem geliebten Vater im Himmel kommen werde!
        Warum Menschen soo böse sind?
        Weil sie nicht mit Gott leben.
        Gott ist bestimmt nicht Schuld daran, dass Menschen böse sind und glaub mir alle werden gerichtet und jeder erhält was er verdient es sei den, er hat BUßE getan und sich zu Gott umgekehrt.
        Mit Gott leben bedeutet nicht, nicht mehr krank zu werden und keine Probleme mehr zu haben, aber alles lässt sich besser ertragen und man weiß, dass Gott einen durch schwere Zeiten und Probleme
        durchträgt und einen dadurch verändert und stärkt!

• aleit_12743320

Aaaaahhh alles klar!
          Ja schriftlich ist das manchmal etwas schwierig!
          Wie ist es mit einem neuen Thema?
          In was für eine Gemeinde gehst du?
          Ich bin in einer Bibeltreuen Gemeinde (so ähnlich wie Babtisten)!
          Also dann!
          Würd mich gern weiter mit dir austauschen!
          Linda

• fiera_12450955

Das tu ich auch!
            Ich spreche echt viel mit ihm und er sagt auch Mama aber trotzdem finde ich das sehr intressant.
            Hast du dir die Seite www.zwergensprache.de
            mal angeschaut? Ich find das echt toll was der Kleine schon alles zeigen kann.
            Mein Sohn macht Winke Winke und klatscht in die Hände also warum soll er nicht zeigen, dass er hunger hat oder so?
            Naja mal sehen ich versuchs weiterhin vielleicht klappts! Ich berichte dann.

• aleit_12743320

Hallo Sandra!
            Ja ich bin gläubig!
            Die Frage ob ich gegen Abtreibung bin ist damit geklärt!
            Na klar heisst es seid fruchtbar und mehret euch aber Gott hat uns auch einen Verstand und Verhütungsmittel gegeben und wie du schon sagst bei Sex nach der Ehe gibt es für ein Kind auch kein Problem mehr!
            Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn du schreibst dass du morgens aufwachen würdest mit Angst im Bauch...
            Gott hat doch gesagt:
            Lk 12,23+25 Das Leben ist mehr als die Speise und der Leib mehr als die Kleidung.Betrachtet die Raben! Sie säen nicht und ernten nicht, sie haben weder Speicher noch Scheunen, und Gott nährt sie doch. Wieviel mehr seid ihr wert als die Vögel!
            Also Gott sorgt für dich mit allem was du zum überleben brauchst:
            Das reicht doch!
            Mir ist es wichtiger, dass ich für Gott lebe und nicht wie ich lebe.
            Und ich denke nicht,dass die Bibel für die Menschen vor 2000 Jahren geschrieben wurde... da wurde sie ja erst geschrieben und Gott ist doch Gott! Er weiß doch was in der Zukunft passiert und haben die Menschen sich wirklich so geändert? Die Sprache vielleicht aber die Menschen doch nicht. Bei Soddom und Gommorra waren auch alle Menschen bösartig und Gottlos und dass ist doch gleich geblieben!
            Wenn du denkst das Gott das nicht vorrausgesehen hat, dann traust du ihm aber nicht sehr viel zu.
            Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, dass ist auf keinen Fall was ich wollte. Manchmal versteht man Dinge die geschrieben sind anders als wenn man darüber reden würde!
            Gottes Segen dir!
            Vielleicht sollten wir mal eine neue Umfrage starten:
            Wer glaubt an Gott oder so ähnlich.
            Liebe Grüße
            Linda

• Ne eben nicht!
              Du kannst kein guter Mensch sein, wenn du nicht von neuem geboren wirst.
              Wenn du anfängst an Jesus zu glauben und deine Sünden bekennst, dann bekommst du den heiligen Geist und wenn du dann an Gott dran bleibst also Bibel liest,betest und Gemeinschaft mit anderen Christen hast, kannst du erst gut sein. Von Grund auf sind wir Menschen böse (durch den Sündenfall bei Adam und Eva)und nur durch den heiligen Geist können wir es schaffen nicht mehr egoistisch und böse zu sein.
              Trotzdem werden wir es nie schaffen nicht zu sündigen. Aber Gottes Gnade ist es, dass er, wenn wir wirklich von Herzen um Vergebung bitten uns die Sünden vergibt und uns vom Tod rettet!

• Jedes Kind kann schlafen lernen!
              Diese Buch hat mir echt geholfen!
              Ich weiß einige sind hier dagegen aber ich fand es gut und mein Kleiner hat mit 7 Wochen durchgeschlafen. Wir haben ihn erst immer zur selben Zeit geweckt und gestillt und später jeden Abend einmal kurz ins Wasser gehalten, danach massiert und gestillt und dann immer das selbe Lied gesungen.Am Anfang hat er genau 7 Minuten geweint aber er hat sich schnell dran gewöhnt.
              Seit dem haben wir mit dem einschlafen keine Probleme mehr.
              Er ist nur leider ein Frühaufsteher und so ist er morgens ca. 5-5.30 Uhr wach.
              Jedes Kind und jede Mutter ist anders aber ich wünsche dir bald wieder lange Nächte!

• Ja es gibt ewiges Leben!
              Die Bibel ist voll davon!
              Es ist nur so...
              Da wir Sünder sind das heißt lügen, schlecht denken und reden,etc können wir nicht zu Gott kommen! Gott ist heilig und wir unheilig (mit Sünde beschmutzt).
              Gott hat aber eine Lösung gefunden und uns Jesus geschickt, der für deine und meine Schuld am Kreuz gestorben ist. Wenn du das glaubst und deine Schuld bekennst, wirst du ewiges Leben haben!Dann bist du geheiligt und wieder rein um zu Gott zu kommen!
              1Jo 1,9Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

Ich und mein Mann glauben daran!
              Was denkst du darüber?

• Ich habe gelesen, dass es die Möglichkeit gibt mit Kindern Gebärdensprache zu lernen, damit man schon mit ihnen kommunizieren kann, bevor sie sprechen können.
              Seht mal unter:
              www.zwergensprache.de

Hat jemand von euch das gemacht oder kennt sich damit aus?
              Ich würde das gerne mit meinem 9 monate alten Sohn machen.
              Linda

• Das geht weg!!!
              Bei mir war das auch genau so! Meine Muttergefühle mußten erst wachsen und manchmal war ich so verzweifelt, dass ich gegen die Wand hauen mußte.
              Heute ist mein süßer fast 10 Monate alt. Die Zeit ist dahingerannt und nun ist alles klar. Ich weiß meistens was er will, wir haben einen Rythmus und ich bin selbstsicher im Umgang mit ihm. Vor allem macht er so lustige Sachen und es gibt keinen Tag andem wir nicht lachen!
              Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Baby und hab etwas Geduld!

• Ich habe gelesen, dass es die Möglichkeit gibt mit Kindern Gebärdensprache zu lernen, damit man schon mit ihnen kommunizieren kann, bevor sie sprechen können.
              Seht mal unter:
              www.zwergensprache.de

Hat jemand von euch das gemacht oder kennt sich damit aus?
              Ich würde das gerne mit meinem 9 monate alten Sohn machen.
              Linda

• aleit_12743320

Ne ich meinte was anderes...
              Was ich sagen wollte ist, dass wir in Deutschland keine Angst haben brauchen ein Kind nicht Ernähren zu können. Es gibt außerdem günstige Babybasare und zum spielen reichen erstmal Haushaltsgegenstände aus.
              Also zieht das Argument nicht;" Ich kann kein Kind kriegen, da ich am Existenzminimum lebe"
              Es gibt auch noch gut Geld vom Staat und anderen kirlichen Einrichtungen. Ich als Studentin habe nichts bekommen (viel von Eltern, Verwandten etc.) aber trotzdem hat mein Kind mehr als es braucht!
              Das wollte ich damit sagen!
              Schön das du mir zustimmst! Bist du gläubig?

• april_12534016

Warum man mit Gott kommt?
                In der Bibel steht du sollst nicht töten.
                Einen kleinen Menschen, bei dem das Herz schlägt "wegzumachen" ist ja wohl töten.
                Gott hat mit unseren Kriegen etc. nichts zu tun. Er überlässt uns Menschen nur uns selbst und siehe da...so gehen wir mit uns um.
                Er möchte das wir umkehren und ein Gott wohgefälliges Leben führen ohne Sünde aber er zwingt uns nicht dazu!
                Soviel dazu...
                Am existenzminimum lebt in Deutschland wohl kaum einer.Jeder hat Fernseher, viel zu Essen und meistens noch ein Auto!
                In anderen Ländern kriegen sie viel mehr Kinder obwohl sie nicht mal ein Dach über den Kopf haben.
                Ich finde das sind alles ausreden, Kinder sind anstrengend und man muß auf zu viel verzichten. Das sind wohl eher die waren Gründe.
                Ok nicht schwanger werden in Ordnung aber:"ach im Moment passt es mir nicht" kann ich nicht verstehen.

• elsa_12958491

Babys sind wundervoll!
                  Ich will dich hier nicht volltexten aber ich wollte dir einfach nur mal sagen wie toll ein Baby ist. Ich habe dieses Jahr meinen Sohn bekommen und er ist so wundervoll. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht über und mit ihm lache. Er ist ein Geschenk von Gott und zwar das tollste.
                  Wenn du sowieso bald Kinder haben möchtest warum nicht jetzt? Der richtige Zeitpunkt ist niemals!
                  Viele Frauen haben nach einer Abtreibung schnell ein Kind gekriegt um ihr Gewissen zu beruigen.
                  Ich wünsche dir alles Gute und denk gut darüber nach! Kinder sind einfach toll!
                  Linda

• Genau Adoption!
                  Ich denke, dass Adoption wirklich eine gute Lösung wäre. Auf 8 Adoptivwillige Eltern kommt nur ein Kind. Ich kenne eine Bekannte die sieben Jahre auf ein Kind gewartet hat und dann doch eins aus Afrika adoptiert hat, weil es hier nicht geklappt hat.
                  Klar wird einen das immer verfolgen wenn man sein Kind weggegeben hat, aber es zu töten ist viel schrecklicher.
                  Aüßerdem habe ich den Eindruck das einige es hier nicht wirklich als Mebnschliches Wesen sehen sondern denken: "Och ja treiben wir mal ab, passt mir jetzt nicht vielleicht in zwei Monaten..."
                  Das kann doch wohl auch nicht sein oder?