C
carmel_12869507

  • 22. März 2007
  • Beitritt 9. Apr 2006
  • 10 Diskussionen
  • 371 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo bienemaja,
    mein Traumbuch sagt: "Wenn der Träumende in seinem Traum getötet wird, symbolisiert dies i.d.R., dass er unter einen äußeren Einfluss gerät, der ihn oder einen Teil seiner Persönlichkeit im alltäglichen Leben nicht mehr bestehen lässt. ... Vielleicht kommt es dem Träumenden in einer bestimmten Situation so vor, dass die einzig mögliche Lösung eines Problems darin, besteht, einen Teil seiner selbst "abzutöten".
    "Der Stier im Traum bezeichnet die negative Seite des Verhaltens, wie etwa Destruktivität, Furcht oder Wut. Im positiven Sinn kennt man den Stier als Symbol für sexuelle Leidenschaft und kreative Kraft. ... Er kann auch auf die Art hindeuten, wie der Träumende mit männlicher Sexualität umgeht."
    Vielleicht hilft dir das weiter. Selber interpretieren möchte ich hier nicht.
    Gruß, Meerblau

  • Hallo,
    deine Methode ist eine schamanische Bitte. Ich habe mich schon oft gefragt, warum mir etwas passiert, wovon sich hinterher herausstellt, dass es gut so war. Manchmal möchte ich etwas, und bekomme es nicht, später stellt sich heraus, dass es besser so war. Ich habe das Gefühl, dass es jemanden gibt, der die Hand über mich hält und es gut mit mir meint.
    PS: Der Heilige Franz von Assisi ist seinerzeit mit geschlossenen Augen über die Straße gegangen - er ging im festen Glauben, dass da oben im Himmel jemand ist, der auf ihn aufpasst...
    PS 2: Wie wäre es, wenn du deine Gabe nicht nur eigenützig für deine Bequemlichkeit verwendest, sondern auch für Menschen, die deine Gebete brauchen?
    Gruß, Meerblau

  • Hallo Evi,
    ich habe mal was von Eigenblutbehandlung gelesen. Das Kind nahm das über die Muttermilch auf, und nach einiger Zeit war die Neurodermitis weg. Der homöopathische Weg ist sicherlich sinnvoller, er hilft von innen, anstatt von außen. Hautärzte behandeln ja nie Ursachen, nur die sichtbaren Auswirkungen.
    Gruß, Meerblau

  • Hallo Nawa,
    ob du ihm glauben kannst? Nein. Kein Wort. Du willst doch nicht wirklich mit einem Mann ins Bett gehen, bevor sich eine tiefe Beziehung entwickelt hat?
    Mag altmodisch klingen, aber ich halte Sex für die Krönung von Liebe. Andersrum kanns gefährlich werden.
    Wie kommt dieser junge Mann nach Deutschland? Hat er ein dreimonatiges Touristenvisum? Hofft er, dass du ihn vor dessen Ablauf heiratest und er bleiben kann? Wovon hat er bis jetzt gelebt? Sorry, aber ich bin seit 24 J. mit einem Türken verheiratet und kenne die Mentalität dieser Leute. Jemandem, der mir von Anfang an dauernd sagt, dass er mich liebe, würde ich sowieso schon gar nicht mal trauen. Kann es sein, dass du wirkst wie eine junge Frau, die man ausnutzen kann?
    Gruß, Meerblau

    • Hallo beachbaby,
      in anderen Kulturen als unserer, die so fern ist von Spiritualität, würde man dir sagen, dass dein geliebter Opa dir in deinem Traum begegnet, weil er es anders nicht mehr kann. Mir ist das auch mal passiert: Ich hatte einen jungen Mann als Nachbarn, der an einem Gehirntumor starb. Er hatte komischerweise niemanden, der seine Wohnung ausräumte, die Vermieterin musste es machen. Ich dachte manchmal an ihn, er tat mir Leid. Und eines Nachts träumte ich, er besuchte mich und sagte, es ginge ihm gut. Und so sehe ich es auch und denke immer noch manchmal an ihn.
      Gruß, Meerblau

    • reene_12917602

      Hallo 1Licht,
      tut mir Leid, wenn meine Antwort hart klang. Ich bin ein Mensch, der direkt sagt, was er denkt, ich habe gelernt, dass es einem nicht hilft, wenn man sich vor etwas versteckt, vor etwas davonlaufen will.
      Und ich denke, dass es nicht deine Aufgabe ist, deiner Mutter aus ihrem sicherlich tiefen Loch zu helfen - das könnte bei ihr vielleicht nur eine längerfristig angelegte Therapie - dafür bist du nicht da! Du hast dafür weder die nötige Ausbildung, noch bist du als eine ihr emotionell sehr nahestehende Person dafür geeignet. Es ist vielleicht besser für dein Seelenheil, wenn du aufhörst, ihr zu helfen.
      Liebe Grüße, Meerblau

    • Hallo, liebe Leute,
      ich muss mal laut seufzen: Gestern kam ich zur Arbeit, und saß keine zwei Minuten auf meinem Stuhl, fing meine Kollegin schon wieder an, mich auf den neuesten Stand über die Ereignisse bezüglich ihrer aktuell verstorbenen Nachbarin zu bringen. Dauernd quatscht sie mich voll von kranken und verstorbenen Verwandten und Bekannten, die ich nicht kenne, ihre Gesprächspalette reicht nur von Krankheit bis zu Tod. Habs nicht mehr ausgehalten udn sie angefleht, es bleiben zu lassen. Hat sie aber nicht kapiert, hat gefragt, ob ich ein Problem damit hätte, musste ihr ganz deutlich sagen, dass ich das nicht hören will - da war sie die nächsten Stunden still, ein andres Thema kennt sie ja nicht - so kann man doch nicht sein?
      Seufz...
      Meerblau

    • Hallo du,
      als ich das las, habe ich mich gewundert, dass du tatsächlich noch eine Stelle in deiner Firma für deine Mutter besorgst. Hättest du sie doch bloß in ihrer selbstgemachten Scheiße stecken lassen. Warum spielst du nur den Fußabtreter für sie - bist du dir selbst so wenig wert? Es langt doch, dass sie dich in deiner Kindheit so missbraucht hat - und du lässt das immer noch zu? Du sagst, du müsstest es langsam gewohnt sein. Dazu kann ich nur sagen: Deine Seele ist noch stark genug, um dir zu sagen, dass es nicht okay ist, was deine Mutter mit dir macht. Wenn man sich mit dem Messer ins Bein sticht, tut das Bein weh - erwartest du da auch einen Gewöhnungseffekt, wenn du das öfter machst. Wenn man in einen Stich in die Seele bekommt, soll das nicht wehtun? Deine Seele sagt dir, dass sie Schaden erleidet von diesen Stichen. Also lass es nicht mehr zu!
      Liebe Grüße, Meerblau

      • Hi Steffie,
        wäre besser, du würdest auf deine innere Stimme hören, bevor du zusammenbrichst. Nur auf den Urlaub warten, reicht nicht, besser wäre, du schaffst dir Zeitinseln - jeden Tag eine halbe Stunde mindestens muss übrig sein! Du könntest dich dann z.B. hinsetzen und autogenes Training machen: auf den eigenen Atem achten, dir vorstellen, dass die kosmische Energie in deine großen Zehen einfließt, die Beine hochkrabbelt, in den Bauch, in die Arme - der Kopf bleibt außen vor. Der ganze Körper glüht dann wie von innen, man entspannt sich, der Unterkiefer fällt herunter, man schläft... Aufwachen tut man entweder von allein oder indem man mit einem Ruck die Arme anwinkelt. So klappt das jedenfalls bei mir. Vielleicht wäre das was für dich? Oder du setzt dich einfach nur hin, schließt die Augen und stellst dir vor, auf einer lichtdurchfluteten Lichtung im Dschungel zu sitzen, Kolibris fliegen vorbei, Wasser plätschert in der Nähe, Blumen duften...
        Liebe Grüße, Meerblau

      • Hi,
        vielleicht bist du einfach mal öfter aufmerksam, wenns geht - ansonsten frag ihn doch, ob ihm der Unterricht mehr Spaß macht, wenn er in missmutige Gesichter sieht!
        Nicht unterkriegen lassen, es gibt überall solche Leute (hab so einen Chef; man kann sich seinen Umgang halt nicht immer aussuchen, aber abhauen gilt nicht!)
        Liebe Grüße, Meerblau

      • Hi Chino,
        warum gehst du nicht mal zum Arzt und lässt deine Beinvenen testen, vielleicht hast du eine Venenschwäche? Mit Spritzenbehandlung (tut nicht sehr weh, zahlt die KK) ist dem recht einfach beizukommen, die Schmerzen hören auf.
        Gruß, Meerblau

      • Hi Nancy,
        das ist eigentlich normal, der Schleim kommt wasserklar raus und wird später an der Luft gelblich. Kurz vor der Regel ist meiner fast weg, am meisten hab ich kurz vor dem Eisprung.
        Liebe Grüße, Meerblau

      • Hi,
        hast du dich auf Darmpilze (Candida) und Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Allergien testen lassen?
        Ich wünsch dir alles Gute, Meerblau

      • Hallo volcom,
        wenn es eine Mietwohnung ist, wo ist das Problem? Ich gehe mal davon aus, dass du gerade erst eingezogen bist und du deinem Vermieter glaubhaft versichern kannst, dass du nicht derjenige warst, der da drübergestrichen hat. Dein Vermieter muss dir ermöglichen, deine Haustür abschließen zu können. Wie verlässt du eigentlich deine Wohnung? Da kann doch jeder Einbrecher ruckzuck rein, zahlt noch nicht mal die Versicherung. Soll er doch das Einsteckschloss mit dem Zylinder komplett austauschen lassen. Kostet ihn etwa 100-150 Euro, also nicht so schlimm.
        Gruß, Meerblau

      • Hallo goup,
        bei einer ETW sind drei Punkte zu beachten:
        1. die Lage der Wohnung, 2. die Lage der Wohnung, 3. die Lage der Wohnung - Aussage eines Immobilienmaklers. Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Verkehrsanbindung, Schulen, Kindergärten, Grünflächen... Hast du eine Wohnung ausgeguckt, wo die Eckdaten hinhauen, verlang die Protokolle der Wohnungseigentümerversammlungen zu sehen, denn da lässt sich erkennen, ob sich die Eigentümer (wenns denn mehrere im Haus gibt) einigen können oder etwa zerstritten sind. Außerdem steht da z.B. drin, ob angedacht ist, in naher Zukunft das Dach neu decken zu lassen, eine neue Heizungsanlage eingebaut werden soll - gut zu wissen, mit was für Kosten man so zu rechnen hat! Ein Wohnungskauf kostet am Anfang locker einige 1000 Euro - Maklergebühr, Notar, und und und. 10.000 Euro solltest du am Anfang schon cash parat haben.
        Gruß, Meerblau

      • Hallo Nadine,
        ihm gehört die Wohnung, das vergisst du wohl? Wie lange hat er die Wohnung nicht gesehen? Er muss doch eine gewisse Bestandspflege betreiben; kann ja sein, dass in den Ecken Schimmel ist, die Türen beschädigt sind o.ä. Würde ich als Vermieter auch gelegentlich wissen wollen.
        Gruß, Meerblau

        • Hallo Melanie,
          so ein Exemplar hab ich auch daheim... Er hat zwei Kopfkissen, und muss sich auf die Seite legen, dann gehts.
          Klappt der Unterkiefer von deinem Freund beim Schnarchen runter? Gabs da nicht ein Band, was man umbindet, damit der Kiefer geschlossen bleibt? (richtig: fand grade die "Schnarchbinde" auf: http://www.novafeel.de/gesund/schnarchen.htm !)
          Gruß, Meerblau

          • Hallo,
            hast du vielleicht Gallenprobleme, wenn dir direkt nach dem Essen von Margarine etc. so massiv schlecht wird? Ich tippe entweder auf Gallenkoliken (sollen sehr schmerzhaft sein) oder Nahrungsmittelallergien. Lass mal zuerst deine Galle checken!
            PS: Meine Nichte ist grad mal 20 und hat Gallenprobleme, das bekommt man anscheinend auch in jüngeren Jahren! Sie darf jedenfalls kein Fett essen, weil ihre Galle es nicht verarbeiten kann (Schmerzen!)
            Gruß, Meerblau

            • Hallo Nucatella,
              Kindergeld bekommen deine Eltern, nicht du, und zwar maximal bis zu deinem 25. Geburtstag (letztes Jahr hieß es noch bis zum 27.).
              "Kindergeld können alle Eltern erhalten, die ihren Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik haben.
              Das Geld gibt es für:
              - alle Kinder bis zum 18. Lebensjahr
              - für Kinder in der Ausbildung bis zum 25. Lebensjahr (plus Zivil- oder Wehrdienst)
              - zeitlich unbegrenzt für Kinder, die wegen einer Behinderung außerstande sind, sich selbst zu unterhalten
              - für Kinder ohne Arbeitsplatz bis zum 21. Lebensjahr.
              aus: http://www.eltern.de/beruf\_geld/recht\_geld/kinderg-eld.html


              "Normalerweise wird Kindergeld nur für Kinder bis zum 18. Lebensjahr gezahlt, es kann aber bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres Kindergeld weiter gezahlt werden, solange das Kind sich in der Schul-, Berufsausbildung oder dem Studium befindet. Für ein Kind über 18 Jahre wird kein Kindergeld gezahlt, wenn die Einkünfte und Bezüge des Kindes das gesetzliche Existenzminimum im Kalenderjahr überschreiten."
              (http://www.rechtspraxis.de/kindgeld.html)
              "Nach Vollendung des 18. Lebensjahres gibt es für das Kind allerdings nur noch dann Kindergeld, wenn dessen Einkünfte jährlich unter 7680 Euro liegen."
              aus: http://www.eltern.de/beruf\_geld/recht\_geld/kinderg-eld.html?p=2

            • Hallo Luislena,
              anscheinend ist deine Kollegin nur so weit nett, wie sie meint, über dir zu stehen. Wie sagtest du doch: "...habe ihr zugehört, habe versucht ihr angeknackstes Selbstvertrauen aufzubauen, sie ist Russin und meint deshalb keiner mag sie das ist totaler Blödsinn." Wenn sie in der Krankenhaushierarchie nicht über dir steht, dann hat sie kein Recht, dir was zu sagen. Kann es sein, dass du dich freiwillig ihr gegenüber erniedrigt hast und sie mit deinem Zurückbrüllen von ihrem Sockel gehoben hast? Liefer dich doch nicht einer Kollegin so sehr aus, indem du jedes Detail aus deinem Privatleben erzählst - meinst du, dass sie dein Herz für immer auf Händen trägt? Man glaubt es gern, aber die Realität sieht oft anders aus... Wie du siehst, ist sie keine echte Freundin, wenn sie beim Gespräch mit der Pflegedienstleitung lügt, nur um gut dazustehen. Also braucht dir nichts leid zu tun. Wenn du sie in Zukunft triffst, grüßt du sie nett und das wars!
              Vergiss den Quatsch "ich kann da nicht mehr arbeiten" - nur weil ihr euch auf dem Flur angebrüllt habt! Die Patienten gehen bald nach Hause, und keiner denkt mehr dran. Außer deiner Kollegin und du vielleicht. Du wirst es überleben, und sie auch!
              Gut, dass über alles Gras wächst...
              Gruß, Meerblau