sari_12146807

Nein ich glaube ich bin einfach ab und zu zu eifersüchtig
ich war mit meinem letzten freund (also vor meinem mann) vier Jahre zusammen. Hab echt gedacht, dass wir für immer zusammenbleiben und mir deshalb sehr viel gefallen lassen, schlagen, fremdgehen, eingesperrt zu sein....und von heute auf morgen habe ich erfahren, dass mein damaliger freund heimlich eine andere geheiratet hat. ich glaube durch die geschichte hab ich einen totalen knacks wegbekommen. dann habe ich mich ausgetobt, war viel unterwegs, hab viele männer gehabt und bin auch abgerutscht, alkohol und drogen. irgendwann habe ich meinen mann kennengelernt und er hat mir geholfen wieder normal zu leben. wir sind auch von dort weggezogen, damit mein ex-freund uns nicht mehr finden kann. mein mann ist der einzigste mensch, den ich habe, der mir damals geholfen hat, da sich die meisten freunde von mir abgewendet haben, meinen damaligen adoptiveltern war ich auch scheißegal. heute ist mein leben perfekt, ich hab meine eigene kleine familie und deshalb bin ich halt so eifersüchtig auf andere, weil ich angst habe meinen mann zu verlieren.
wenn mein mann dort angerufen hätte bei meiner freundin, hätte er ja nicht gewusst, dass sie meine freundin ist, da er sie nicht kennt. ausserdem habe ich es ihm ja jetzt schon gesagt, dass meine freundin und ich ihn getestet haben und er war nicht böse, sondern eher verständnissvoll. ich denke ab und zu an scheidung, weil ich denke mein mann kann das auf dauer nicht mitmachen. denn unser leben ist echt kompliziert, da wir nicht weit weggezogen sind, sondern nur 20 km und auch oft zu meinen eltern fahren, die in der gleichen stadt wohnen wie mein ex-freund müssen wir egal wohin wir gehen extrem vorsichtig sein, denn mein ex-freund ist immer noch auf der suche nach mir, dass weiß ich von freundinnen, die ihn ab und zu treffen und denen er auch schon gedroht hat, dass sie ihm erzählen sollen wo ich jetzt wohne. vielleicht ist das jetzt alles schwer nachzuvollziehen und kommt wahrscheinlich auch etwas verwirrt rüber und so als ob ich nicht mehr alle tassen im schrank hätte, aber mein leben war und ist nicht einfach und manchmal denke ich, dass es halt für meinen mann zu viel werden könnte. schließlich muß er durch mich auch auf vieles verzichten.

Brooke? Hallo?
    Er geht nicht fremd!!!!! Er ist auch damals nciht fremdgegangen!!!

Lies doch bitte mal die anderen Beiträge!!!

detta_12238014

Ich verstehe dich...
    ...und bin auch ganz deiner meinung! und meine vorstellung bzw. mein modell einer beziehung ist sicher keine fantasie-erwartung, denn bei mir funktioniert es sehr gut :-)

tigerle

paula_12153037

Oh Mann,
    da ist ja einiges los bei dir. Ich glaube nicht, dass du nicht alle Tassen im Schrank hast, wieso auch. Aber ich glaube folgendes: Warum willst du dich von ihm scheiden lassen? Um ihn zu schützen? Aber er will doch mit dir zusammensein! Sonst wäre er ja schon gegangen. Er ist schließlich erwachsen und kann für sich selbst entscheiden.

Ich verstehe nicht ganz, ob du nun findest, dass du glücklich bist oder nicht. Einerseits schreibst du immer wieder "heute ist mein leben perfekt", du bist glücklich etc. Andererseits schilderst du, wie kompliziert alles ist, du bist eifersüchtig, denkst an Scheidung. Meines Erachtens hast du zwar das, was du dir immer gewünscht hast und glaubst daher, dein Leben müsse jetzt perfekt sein. Aber glücklich bist du ja nicht - und daher kann es auch nicht perfekt sein.

Ich glaube, du siehst deinen Mann sehr als deinen Retter - derjenige, der dich aus dem Sumpf befreit hat und dem du nun dankbar sein musst. Daher nimmst du ihm alles ab und steckst selber zurück. Du empfindest dich selber als Last für ihn. Aber: Er ist freiwillig mit dir zusammen, du bist keine Last!!
    Ich kann mir vorstellen, dass du sehr versuchse, ihm alles recht zu machen. Aber will er das wirklich? Vielleicht will er ja auch, dass du ein bisschen mehr auf dich achtest, darauf was du eigentlich bist und was du brauchst.
    Deine ganze Geschichte spricht m.E. dafür, dass du ein arges Selbstbewusstseins-Problem hast. Bitte sei nicht gekränkt! Das ist ja nichts schlimmes, wer hat schon ein richtig gesundes Selbstbewusstsein? Du schreibst, du warst deinen (Adoptiv-)eltern egal, du hast zugelassen, dass dein (Ex-)freund dich schlägt und betrügt, Drogen usw. Das alles spricht dafür, dass du dich selbst nicht besonders magst. Klar, das hat Ursachen, Eltern beispielsweise sollten immer für ihr Kin dasein und sich nicht abwenden. Es geht mir aber nicht um Schuldzuweisungen, auch dir will ich keine Schuld zuweisen, nur deine jetzige Situation verstehen. Dein Selbstbewusstsein war also schlecht und dann kam der Retter. Ich vermute, dass du bis heute nicht richtig verstehst, warum er dich eigentlcih liebt - weil du dich selber nciht als besonders liebenswert empfindest! Und deshalb versuchst du, ihm alles recht zu machen. Und deshalb bist du auch so eifersüchtig. Du glaubst selber nicht, dass er bei dir bleiben möchte. Deshalb glaubst du, er würde bald von dir weglaufen. Aber er ist doch mit dir zusammen und er möchte das doch auch ganz eindeutig sein! Also schenk doch seiner Treue mehr Vertrauen. Und, ganz wichtig: Deiner eigenen Anziehungskraft. Offenbar liebt er dich und möchte mit dir zusammensein. Dann glaub doch auch selber daran, dass du liebenswert bist!!

Weißt du, mit dem ganzen Chaos, das da hinter dir liegt und in dem du teilweise noch drinsteckst, wie wäre es - nicht erschrecken! - mit einer Therapie? Keine Angst, ich will dich nicht als verrückt abstempeln. Aber mit der ganzen SCh*, die du durchgemacht hast... ich denke, du könntest es vertragen, das mal mit jemandem zu ordnen, nämlich mit einem Therapeuten. Und dann wäre dein Mann nicht mehr der einzige Halt in deinem Leben, dann könntest du ihm vermutlich auch ein bisschen mehr Freiraum gönnen, das würde euch beiden sicher guttun. Und du könntest vielleicht ein bisschen mehr darauf achten, was für dich selber gut ist.

So. Langer Text von mir...

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute!!

78Maus

teal_12694298

Vielen dank für deinen langen text
      ich denke auch das es mir an selbstbewußtsein mangelt, vielleicht wäre auch ein therapie für mich gut, werd mal drüber nachdenken, aber es wäre sicherlich nicht schlecht, damit ich meine vergangenheit besser verarbeiten kann.

6 Tage später
      detta_12238014

..
      ach mein mann geht auch aus usw. und wir finden uns noch zu jung um kinder zu haben. wir haben eine harmonisch ebezihung mit kompromissen usw. auch von meinder seite aus aber das ist nicht der punkt, der punkt ist, dass man die aufgaben teilen sollte. eine Frau die Mutter UND Ehefrau ist soll doch auch mal ausspannen können. ev. nicht jede woche aber mind. alle 2 wochen mind. ein abend. versethst du? und die kinder brauchen auch ihre bezihung zum vater. ich finde einfach, wenn sie in den ausgang möchte soll sie das können, dann soll der mann sie dabei unterstützen, weil sie utnerstützt ihn ja auch mehr als genug.
      und erlich gesagt, männer die alles machen was frau will ist das eeelendste was es gibt. die eigene meinung ist wichtig, auch in einer bezihung.

paula_12153037

???
      Warum sucht denn Dein Ex-Freund nach Dir? Er ist doch mit einer andern verheiratet. Oder hat er irgendwelche "Ansprüche" an Dich?

jaana_11887320

Hast...
      ...mir einen Denkanstoss gegeben. Bin in einer ähnlichen Lage. Allerdings weiss ich nicht, wie mein Freund das sehen würde.

Irgendwie käme ich mir komisch vor, nur noch zu Hause zu sein. Wozu dann die ganze Plackerei mit der Weiterbildung?

cyndi_12185744

Eben...
        ...ich habe nicht eine ausbildung gemacht und nebenbei studiert um die restlichen jahre zu hause zu bleiben.

willst du kinder oder hast du kinder?

gruß, tigerle

Liebe eisblood
        ... nun ist ja bei deinem test das rausgekommen wo du warscheinlich vermutet hast sonnst hättest du den test ja nie gemacht!

vielleicht ist er deiner einfach zu sicher? vielleicht weiss er das du dich warscheinlich kaum trennen wirst wegen eurer tochter und weil du nicht arbeitest. vielleicht auch weil du ihm schonmal verziehen hast.

in den meisten fällen bleibt ein betrüger ein betrüger. selten lernt einer aus seinen fehlern. also entweder du findest dich damit ab das er so ist oder du trennst dich und suchst dir einen mann der einer würdig ist.

ich würde ihn nicht auf deinen test ansprechen sondern einfach DEINE entscheidung treffen.

wünsche dir viel glück

lin

Sorry
        aber wenn Du Dich schon von deinem mann trennen möchtest, dann hat er wenigstens die wahrheit verdient, das du ihn getestet hast.
        oder frage ihn doch mal aus,frage ihn : das du ein komisches gefühl hast, und dir sorgen machst ob er etwas am laufen hat mit einer anderen, und wenn er nein sagt das kannst du ihn ja vom test erzählen.
        Und wenn du mit ihm nur wegen wohnung und tochter zusammen bleibst, fidne ich auch nichtz so besonders.du bekommst auf jeden fall eine wohnung auch wenn man wenig geld hat.

2 Monate später

Hoppla!
        das wirft natürlich ein ganz anderes licht auf die ganze sache..
        respekt!! da hat wenigstens eine(r) von uns durchblick behalten, brooke!

ein für dich bestimmt unerwartetes "lob" vom
        herbie ;)

Was hat er denn gemacht?
        Wollte sich ev. mit jemanden treffen. Ist das für dich automatisch *mit dem anderen in die Kiste steigen*? Dann hinterfrag mal dein Weltbild und nich seins.

*applaus*
          ich stimme brooke auch 100% zu!!

:Amour:
          sparkling

Wer anderen eine Grube gräbt....
          fällt selbst hinein....

nhung_12915895

Ja aber...
          für mich geht es nicht darum das er sich ev. mit einer anderen treffen wollte, sondern das er es heimlich gemacht hat....!!!! ich hinterfrag mein weltbild schon andauernd und ich denke ich bin noch nicht verloren...

Muss auch...
          ... sagen, dass ich deine analyse absolut gut finde.

:-)

Ich hatte mich auch schon...
          ...auf das alte problem bezogen. aber da steckt ja noch mehr dahinter....da war noch etwas mit fremdgehen und sie hatte ihn auch am anfang schon mal verlassen.

jepp, bei beiden ging alles sehr, sehr schnell und ich denke inzwischen, dass ihr mann nicht mehr in dem rausch vom anfang steckt, sondern wieder in der realität gelandet ist. auch wenn er seit gestern abend wohl versucht das ganze zu ändern....für meine begriffe ist hier in zu kurzer zeit zu viel passiert....

aber ich wünsche den beiden viel glück und vielleicht bekomme sie tatsächlich die kurve...was ich zwar bezweifel, aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

gruß, tigerle

..??
          es gibt notorische fremdgänger und dann gibts noch die andern. wenn er sogar anfänglich ne andere hatte, wie kann man denn so jemandem noch ne chance geben? notirisch bleibt notorisch. hoffentlich verhütet er wenigstens mit gummi

an0N_1194403699z

Er hat Kaffee mit ihr getrunken!!
            hab grad ma alles gelesen.. Etwas verwirrend das Ganze!
            Er scheint mit der anderen Dame nur schlicht nen Käffchen getrunken zu haben..