Gleich vornweg: Ich weiß das es mieß ist und ich an meiner Situation wie sie jetzt ist, selber schuld bin. Aber ich bin nun mal der Typ Frau, die nicht einfach alles schönreden und verdrängen kann, sondern klarheit haben möchte!!

bin mit meinem Mann seit einem Jahr verheiratet und kurz nachdem wir geheiratet haben, hat er sich heimlich mit einer Frau getroffen. Ich habs dann durch zufall herausgefunden und er hat dann die Sache beendet. Es hat mich damals sehr verletzt, haben viel darüber geredet und nach einer trennungsphase von etwa zwei monaten, habe ich ihm nochmal eine chance gegeben, da er mir versprochen hat, dass er sowas nie wieder macht. wir haben auch eine gemeinsame kleine tochter und schon deshalb wollte ich es nochmal probieren unsere ehe zu retten. er hat sich dann auch wahnsinnige mühe gegeben und mir und der kleinen jeden wunsch erfüllt. vergessen konnte ich das mit der anderen frau aber nie. ich habe dann vor ein paar wochen mit meiner besten freundin darüber gesprochen und sie darum gebeten, ihn für mich zu testen. zuerst wollte sie nicht, aber nach mehrmaligem bitten von mir, hat sie doch zugestimmt. sie hat ihm dann eine sms geschickt. der text war: hallo das mit unserem treffen klappt, also wie ausgemacht heute abend bei mir.
daraufhin kam von meinem mann eine sms zurück in der er schrieb, dass sie sich wohl vertippt haben müsste und er die falsche person sei. gruß timo
daraufhin schrieb sie: ups, sorry. gruß Isa
mein mann schrieb zurück: macht ja nichts, kannst mir aber auch schreiben wenn du magst, hab nichts dagegen. bin aber verheiratet, ums dir gleich zu sagen.
sie schrieb dann: wie wärs mit einem treffen? lerne gerne neue leute kennen und es stört mich nicht das du verheiratet bist!
daraufhin kam von ihm ne sms mit folgendem inhalt: gerne, wann und wo?
meine freundin schrieb dann noch zurück: melde mich bei dir wegen einem treffen. bis dann.
er schrieb dann noch: ok, bis dann. hoffentlich meldest dich.

so, meine freundin hat mir dann die smsen von meinem mann an sie gezeigt. damit habe ich jetzt also 100 % Gewissheit, dass er sich mit einer für ihn unbekannten frau treffen würde. ich kann ihn einfach nicht verstehen, er sagt immer zu mir, dass er mich über alles liebt und mich und die kleine nie verlieren möchte. er weiß, dass ich mich sollte er nochmal scheiße bauen, verlieren wird. warum macht er sowas? wie kann ich jetzt am besten die ehe beenden? soll ich ihm sagen, dass ich ihn getestet habe, oder einfach so zu ihm sagen, dass ich mich von ihm trennen möchte. wer hat ähnliches erlebt? vorallem ich geh ja nicht arbeiten, wie soll ich mir eine eigene wohnung leisten?
wäre dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
sorry das es so lang war.

Wirklich so schlimm?
Ich finde es nicht gut, dass Du ihn getestet hast - kann es aber auch irgendwo verstehen.

Ich hab mich nach dem Fremdgehen von meinem Ex-Mann getrennt.

Da keine Kinder vorhanden waren, lag die Entscheidung allein bei mir - für mich.

Ich will keine Partei für Deinen Mann ergreifen - aber was hat er denn getan?
Er war sofort ehrlich, hat darauf hingewiesen, dass er verheiratet ist.
Sie hat dann "harmlos" geschrieben, dass sie "einfach nur gern nette Leute kennenlernt".

in meinen Augen leider echt ok.
Willst Du ihm jeglichen Kontakt zu allen Menschen verbieten oder wie?

Stell Dir vor - im Supermarkt rammt Dich von hinten an der Kasse ein netter Mann mit seinem Einkaufswagen - er entschuldigt sich sofort, läd Dich auf einen Kaffee ein.

Du - fühlst Dich unwohl - stellst klar, dass Du verheiratet mit Familie bist - er: "kein ding, wollte mich nur entschuldigen - und unterhalten kann man sich ja mal"

ist das jetzt ein Grund zum Trennen?

In meinen Augen nicht.

Ich vermute hinter Deiner ganzen Aktion viel mehr, dass Du - wie Du selber schreibst - mit dem Betrug eben nicht abgeschlossen hast.
Du vertraust ihm nicht und hast ihm auch nicht verziehen - obwohl er sich 150% Mühe gegeben hat.

Mein Rat:
Hör auf Dein Herz und trenn Dich dann lieber, wenn Du es willst.

Bleib nicht aus finanziellen Gründen bei ihm - oder wegen dem Kind.

Man kann auch allein leben - es gibt Ämter und Hilfe für Dich, glaub mir.

Und dein Kind merkt, wenn Mama und Papa unglücklich sind - das prägt mehr fürs Leben als eine Trennung.

Ich drück Dich und überleg Dir mal, was Du wirklich willst...

Liebe iceblood
    das tut mir schrecklich leid für dich und dein kleines Töchterchen. Für dich muss trotz all deinen Vermutungen die Welt zusammenbrechen. Es ist eben schlimm wenn sich der Verdacht, den man schon länger hegt dann auch noch bestätigt. Kann es sehr gut nachfühlen. Ich persönlich finde es nicht mies von dir, dass du das getan hast. Jetzt hast du zumindest die Bestätigung. Kann mir nicht vorstellen, dass du unter den gegebenen Umständen jemals mit ihm in Frieden leben kannst. Es bleiben immer gewisse Zweifel, die einen nie richtig mit so einem Menschen auf Dauer in Ruhe leben lassen.

Wenn du dich tatsächlich von ihm trennen solltest wird es anfangs auf jeden Fall eine Umgewöhnungsphase geben. Es gibt verschiedene Ämter, die finanziell helfen können. Du wirst mit Sicherheit keine großen Sprünge damit machen können - doch die Unabhängigkeit und dass man den Mensch los ist, der einem Leid zufügt ist, denke ich, viel wertvoller. Vielleicht kannst du irgendwo einen dieser 400-Euro-Jobs annehmen oder vielleicht auch halbtags. Ich kenne deine Situation nicht genau und kann deshalb leider auch nichts in dieser Richtung raten.

Für mich persönlich würde aber auf jeden Fall feststehen, dass ich mich nicht länger verletzen lassen würde. Ich wünsche dir und deinem Töchterchen viel Kraft!

Liebe Grüße
    corli1

Anstiftung zur Straftat?
    Ich kenn mich in Rechtsdingen nicht aus, aber wenn Ehebruch eine Straftat wäre, wäre dann Dein Vorgehen nicht eine "Anstiftung zur Straftat". Warum führst Du jemanden in Versuchung, von dem Du weißt, dass er bzgl. dieser Versuchung schwach ist? Was war Dein Ziel?

Ich weiß, dass das nicht die Antwort ist, die Dir jetzt hilft. Sprich mit ihm. Was hat er für Motive? Warum macht er das? Vermißt er was?

Viel Glück und Erfolg, nicht traurig sein, Lopez164

an0N_1273158599z

Ich will erhlickeit und keine heimlichkeiten!!
    naja, wenn man beim einkaufen wie in deiner situation beschrieben jemanden kennenlernt und dann einen kaffe zusammen trinkt, ist es meiner meinung nach ok. da ich mich dann hinterher dafür bedanken kann und das wars dann. ich tausch ja dan keine nummern mit dem unbekannten aus und treff mich weiterhin mit ihm. ausserdem könnte man davon seinem partner erzählen, und es wär keine heimlichtuerei.
    nein, will ihm nicht jeglichen kontakt verbieten, aber er hat eine frau, warum muß er sich mit einer anderen heimlich treffen. da er mir davon ja nichts erzählen würde. er kann sich gerne mit freunden treffen oder mit seiner besten freundin weggehen, da hatte ich seither auch nichts dagegen. ich hab ihn also nicht gezwungen nur zuhause zu sein und ihm seine freiheiten gelassen. auch hab ich ihn in allem unterstützt und um die kleine kümmern und nachts aufstehen und fläschen geben oder morgends am wochenede sich mal um die kleine zu kümmern, mußte er nie. seit die kleine auf der welt ist, habe ich alles gemacht. war auch ok so. es geht im gut in unsere ehe, er muß nur zu arbeit gehen und zu hause mache ich alles, also die kleine versorgen und haushalt. ich war seit einem jahr niergends, also hatte nur zuhause besuch von freundinnen. da er nicht bereit ist auf die kleine mal abends nach der arbeit aufzupassen, sodass ich vielleicht mal mit einer freundin was trinken gehen könnte. also bin wohl eher ich die benachteiligte und nicht mein mann, da er machen und tun kann was er möchte. ich möchte einfach nicht betrogen werden und deshalb habe ich ihn getestet, denn besser jetzt eine trennung wo die kleine noch zu klein ist um richtig etwas mitzubekommen, als später und ständig so zu leben, mit dem gewissen er würde mich betrügen, wenn er die chance dazu hat.

paula_12153037

Warum nimmst du ihn...
      ...was eure tochter betrifft nicht mehr in die verantwortung. das verstehe ich nicht. er ist nicht bereit auf die kleine abends aufzupassen? wollte er kein kind? ich bin echt sprachlos, wenn ich das lese.

was die sache mit den sms angeht..ich denke, es wäre nicht so schlimm, wenn er dir die sache erzählt hätte.

ich sehe nicht wo er seine rolle als familienvater erfüllt.

gruß, tigerle

Danke...
        mein mann ist 27 und ich bin 23. als ich meinen mann kennenlernte, hatte ich eine sehr schlimme beziehung hinter mir und war so froh das ich ihn kennengelernt hatte. am anfang der beziehung haben wir sehr viel über heiraten und kinder gesprochen. da ich damals erst seit einem halben jahr meine ausbildung beendet hatte und seit kurzem dann festangestellt war, hätte ich noch mit einem kind gewartet. aber mein mann wollte unbeding ein kind und da ich kinder über alles liebe und immer schon eine richtige familie wollte, bin ich schwanger geworden. es war also ein geplanntes wunschkind. kurz nachdem ich schwanger geworden bin, hat er mir einen heiratsantrag gemacht und ich total verliebt war natürlich überglücklich. vielleicht hat es auch etwas mit meiner kindheit zu tun, aber es hat halt alles gepasst. es ging also von meinem mann aus das wir so schnell geheiratet haben. und das kind wollte er genauso wie ich. deshalb verstehe ich nicht warum er alles aufs spiel setzt, wo er mir immer wieder versichert, dass er so froh ist mich und die kleine zu haben und das er uns über alles liebt. er weiß das ich ihm die freiheiten lasse, warum meint er es ausnutzen zu müssen? bei mir hat sich auch vor einem halben jahr einer meiner ex-freunde gemeldet, den ich seit fast 5 Jahren nicht mehr gesehen hatte, da er seither im ausland gelebt hat. mein ex-freund wollte sich auch mit mir treffen, aber ich habe ihm am telefon erzählt, dass ich inzwischen verheiratet bin und mich deshalb nicht mit ihm treffen werde. das wir aber gerne ab und zu miteinander telefonieren können. mein mann weiß davon. also geht es ja bei mir auch, das ich ehrlich bin und auch rücksicht auf meinen mann nehme und mich deshalb nicht mit meinem ex treffe, obwohl es schon schön wäre nach so langer zeit mit ihm gemütlich was trinken zu gehen und über alte zeiten zu plaudern. aber ich liebe meinen mann und würde ihn nicht hintergehen. warum kann er nicht darauf verzichten mit anderen frauen zu flirten und will sich sogar mit ihnen treffen? er weiß das es mir wehtut?

jaana_11887320

Er arbeitet sehr viel...
        ja es stimmt schon, dass er nicht der typische vater ist, der sich um sein töchterchen kümmert..aber er geht von montags bis samstag arbeiten und zwar von morgends 7 Uhr bis abends 19 Uhr. Wenn er dann abends nach hause kommt ist er kaputt von der arbeit und da versuche ich halt ihm alles abzunehmen. ausserdem hat er ja nur sonntag als freien tag und da gönne ich es ihm, dass er ausschlafen kann. ansonsten kümmert er sich ja um uns, sonntags kocht er schonmal für uns oder geht mit uns irgendwo essen und er spielt oft mit der kleinen oder schmust mit ihr. auch wenn ich sage, ich möchte das und das für die kleine haben, dann kauft er es für sie. er liebt sie über alles und auch mir macht er oft kleinere geschenke und ist sehr aufmerksam. also es ist eigentlich eine glückliche ehe, familie. warum tut er sowas. sucht er sich die bestätigung...oder ist ihm langweillig? ich verstehe es nicht. hab auch damals mit ihm wegen der anderen frau gefragt, warum er sich mit ihr getroffen hat und er konnte es mir nicht erklären...er sagt immer es fehlt ihm nichts...

paula_12153037

Ok....
          ....das ist die klassische rollenverteilung. du haushalt und kind, er arbeit. naja, mir wäre diese rollenaufteilung zu einseitig, da meiner meinung nach beide elternteile für die erziehung und auch für den unterhalt zuständig sind und zum glück ist mein freund auch der meinung, dass sich vatersein nicht nur heranschaffen von geld und am sonntag mit dem kind spielen...aber das ist ein anderes thema und du bist ja mit dieser rollenaufteilung glücklich.

aber vielleicht hat es doch auch etwas mit dem zu tun...vielleicht ist er sich seiner verantwortung nicht richtig bewusst, vielleicht nimmst du ihm einfach zu viel ab.

gruß, tigerle

jaana_11887320

Rollenverteilung
            hi tigerle! sorry, wenn ich mich wieder einmal zum gleichen thema einschalte - ich verstehe deinen standpunkt auch vollkommen (benor's wieder ärger gibt ;)
            aber ich denke nicht, dass hier eine andere rollenaufteilung funktionieren würde, wie sie momentan ist.
            er geht 6x12 stunden die woche arbeiten und kümmert sich an seinem einzigen freien tag noch um seine familie - sie dagegen hat keine (bezahlte) arbeit.
            verlangst du jetzt etwa, dass er abends nach 12 stunden arbeit noch für sie kocht, putzt und sich ums kind kümmert? wo bleibt der MENSCH mann??
            wo enden bei dir die erwartungen an einen mann? (ehrlich nicht böse gemeint - aber auch das hat für mich nichts mit GLEICH-berechtigung zu tun..)

detta_12238014

Ps:
              ich meinte, "ich verstehe deinen standpunkt vollkommen, wenn beide arbeiten würden" - sonst liest sich mein beitrag etwas widersprüchlich

detta_12238014

Bitte richtig lesen...
                ..ich habe geschrieben, dass BEIDE für die familie und für den unterhalt zuständig sind! ich habe NICHT geschrieben, dass er abends den haushalt schmeissen soll und sie weiterhin die hausfrau ist. vielleicht ist es in seiner firma möglich, dass er zum teil home-office macht (ist bei mir z.b. in der firma möglich) oder auf 80% runtergeht und dafür sie einen tag in der woche arbeiten geht. das kind ist noch klein: er könnte auch das dritte jahr der elternzeit übernehmen und sie geht wieder arbeiten. usw..... es gibt so viele möglichkeiten!

lieber herbert, du willst mir immer wieder aufzeigen, dass ich von männern mehr erwartete wie ich selber gebe. so ist es nicht. lies einfach meine beiträge etwas genauer! :-)

gruß, tigerle

detta_12238014

Und wer sagt..
                  ...dass man das nicht wieder ändern kann? muttersein bedeutet nicht, den ganzen tag an haus gefesselt zu sein und dass man nie wieder arbeiten kann!

an0N_1273158599z

Mein mann!
                    er arbeitet wirklich so viel, da er teilweise freiwillig überstunden macht! das er wirklich auf der arbeit ist, weiß ich da ich das am anfang auch nicht glauben wollte und deshalb mehrmals dort vorbei bin, ist ein getränkemarkt! kein büro, deshalb kann er auch nicht nur teilzeit arbeiten und auch nicht von zuhause! deshalb unterstütze ich ihn ja zuhause so gut es geht und entlaste ihn. das ist aber meiner meinung nach kein grund um dann fremdzugehen...bzw. rumzuflirten....auch wollte ich bisher gar nicht, dass er weniger arbeitet, da wir eine sehr schöne große wohnung haben und die könnten wir uns sonst nicht leisten, deshalb erkenne ich das auch an, was er macht, aber wie kann ich ihm begreiflich machen, dass ich nicht möchte, dass er sich mit fremden frauen trifft. die frau mit der er sich kurz nach unserer heirat getroffen hat, hat er auch im geschäft kennengelernt, deshalb habe ich ihn jetzt getestet, weil ich denke, irgendwann kommt wieder eine daher und spricht ihn an und es entwickelt sich was daraus und so hab ich jetzt die gewissheit, dass wenn er wirklich im geschäft angemacht wird, auch darauf eingeht. ich hänge wirklich sehr an ihm und möchte ihn auch nicht verlieren, aber ich seh auch keine möglichkeit so zu leben, denn ich bin auch treu und er sollte es auch sein....

jaana_11887320

Natürlich möchte ich nicht nur mutter sein!
                    sobald die kleine ein jahr alt ist, passt meine mutter ab und zu auf sie auf, da sie nur halbtags arbeitet und vielleicht finde ich dann auch halbtags was oder zumindest ein bis zweimal in der woche was. im moment geht das leider noch nicht, da die kleine ja erst 6 Monate alt ist und meine mutter sie noch nicht nehmen möchte. auf dauer ändert sich also was an unserer situation, ich müsste aber nicht arbeiten gehen, da wir durch meinen mann genug geld bekommen und auch meine eltern und seine uns finanziell jeden monat dazugeben. wenn dann würde ich nur arbeiten gehen, damit ich auch selber etwas dazuverdiene und abwechslung habe. aber das würde ja nichts an meinem problem ändern. da hätte er ja noch mehr möglichkeiten, z.B. wenn er mal ein paar tage frei hat sich mit anderen zu treffen...

jaana_11887320

Das stimmt nicht!
                      mir fällt nur immer wieder auf, dass bei dir die alarmglocken läuten, wenn irgendjemand mit der "klassischen rollenverteilung" zufrieden ist und du diese person aufforderst, was an ihrem leben zu ändern.
                      aber solange die person damit glücklich ist - und sie ist es ja definitiv, s.u. - ist doch nichts dagegen einzuwenden, oder?
                      ausserdem ist dir fragestellung hier ja eine ganz andere als die von uns jetzt unnötigerweise vertiefte diskussion..

ich habe mir über unsere "aufeinandertreffen" gedanken gemacht und verstehe deine standpunkte (gleiche arbeitslast bei arbeitenden paaren) wie gesagt vollkommen und befürworte diese selber zu 100%. hast du dir auch mal gedanken darüber gemacht und versucht, meinen ("klassisch heisst nicht automatisch schlecht") zu verstehen? ..ohne dass du gleich die defensiv-haltung einnimmst?? eine ehrliche gemeinte frage.

..und du kannst dir sicher sein, dass ich deine beiträge genaustens lese, bevor ich eine antwort schreibe! nochmal tu ich dich nicht verwechseln / bewusst ärgern ;)

grüßle,
                      herbie.

paula_12153037

Ok..
                        ..wie gesagt, ich sehe die rollenverteilung etwas anders.

aber wenn ich mir jetzt alles so durchlese: was macht ihr denn noch gemeinsam? nicht als mama und papa, sondern als mann und frau? bist du vielleicht nur noch mutter, aber nicht mehr ehefrau? muss er wirklich auch samstags arbeiten? was hat er von seiner familie, die er so gerne wollte? habt ihr mal bevor das kind da war, über die rollenverteilung gesprochen?

ich kann dir nicht sicher sagen, warum dein mann das macht. vielleicht aus neugierde, vielleicht sucht er den kick, vielleicht ist sein leben zu eintönig,.....es gibt sicherlich viele gründe.

also wenn du jetzt schon nicht mehr das haus verlassen willst, weil du dann schon angst hast, dass er sich mit einer anderen trifft, dass ist es wirklich schon arg. hat er sich mit der frau aus dem internet nur zum kaffee getroffen oder hatte er mehr absichten?

nur zur info: wir planen auch gerade eine familie. aber mein freund wird nicht nur das geld ranschaffen und ich werde nicht nur mutter sein oder ein bisschen hinzuverdienen. bin der meinung, dass das geld der frau genauso zum unterhalt gehört. da mein freund und ich gleich viel verdienen, werden wir uns die elternzeit teilen. wir würden auch locker mit einem gehalt auskommen (ob meines oder seines ist egal)...das ist nicht das thema. sondern für mich sind eben mutter und vater für beides zuständig: erziehung und unterhalt.

gruß, tigerle

detta_12238014

Ich habe nie...
                          ...geschrieben, dass die klassische rollenverteilung, wenn ALLE damit glücklich sind, schlecht ist. aber ist das eine glückliche familie hier? ich sehe das nicht so....da ist ein mann der sich mit anderen frauen treffen will und zu hause sitzt eine frau mit einem kleinen kind und ist unglücklich.

tja, an was könnte das liegen?...ihr mann will sich mit anderen frauen treffen. jetzt ist die frage, warum tut er das? was reizt ihn daran? vielleicht sieht er seine frau nur noch als mutter, nicht mehr als frau? vielleicht füllt er auch die vaterrolle zu wenig aus und fühlt sich deshalb eher aussen vor? vielleicht würde er nicht auf die idee kommen, sich mit anderen frauen zu treffen, wenn er mehr am familienleben teilnehmen würde (nicht nur sonntags). er weniger arbeiten würde und dafür mehr für die familie da wäre...auch mal einen abend mit seiner tochter alleine verbringen würde und seine frau mal wieder mit freundinnen weggehen würde. wenn seine frau wieder im berufsleben stehen würde und er auch mal den haushalt schmeissen würde, usw....

warum soll eine lösung ihres problemes nicht eine andere rollenaufteilung sein? ob das nun richtig oder falsch ist, kannst weder du, noch ich beurteilen....es waren von mir nur anregungen wo der hund begraben liegen könnte....mehr nicht.

grüßle zurück

tigerle

jaana_11887320

Wir machen schon einiges gemeinsam...
                            im moment halt weniger, da mein mann ja viel arbeitet und abends ist er halt kaputt und wo sollen wir abends mit einem kleinen kind hin? schließlich wollte ich dieses kind und deshalb verzichte ich auch auf manches, ich habe meine tochter ja nicht bekommen, um sie dauernd zu fremden leuten abzuschieben. ja mein mann muß auch samstags arbeiten, allerdings nur bis 16 h und den rest arbeitet er bei seinem chef mit im büro und macht die tagesabrechnung, bestellungen....ich finde es auch gut, dass er seine arbeit ernst nimmt und sein chef schätzt es, dass er ausser seiner normalen arbeitszeit noch überstunden macht...deshalb bekommt er von seinem chef jetzt auch als einzigster mitarbeiter den LKW-Führerschein bezahlt. das mit der elternzeit teilen ist halt echt schlecht bei uns, erstens würde es sein chef nicht mitmachen, da er echt sehr wichtig im geschäft ist und zweitens würde mein mann sich zuhause langweilen, ich sehe es schon, wenn er ein paar tage urlaub hat, da sitzt er zuhause, oder wir gehen weg, aber er selber sagt, seine arbeit fehlt ihm und er ist froh wenn er wieder dort ist. ausserdem verdient er halt auch mehr wie ich...würde ich in meinem beruf als einzigste arbeiten und er würde elternzeit nehmen, hätten wir nur die hälfte an geld monatlich zur verfügung und müssten uns in vielem einschränken...mit der frau damals, hat er sich ein paarmal getroffen und auch die frau kam mal zu uns und sagte mir selber, sie hat versucht ihn ins bett zu bekommen, aber er wollte es nicht, sie hätten nur geredet....ich kann auch nicht glauben das sein leben zu eintönig ist, immerhin geht er zweimal in der woche abends mit seinen freunden weg, einmal in die kneipe von einem bekannten und spielen dort billard, dart...oder reden halt einfach nur, eine reine männerrunde...auch sonst geht er mit seinen freunden ab und zu abends weg...naja, werde mit ihm reden und mal sehen, vielleicht sehe ich wirklich alles zu schwarz...ich bin früher auch oft weg und hab mich ausgetobt und deshalb vermisse ich das auch momentan gar nicht, sondern bin froh, wenn ich zuhause abends gemütlich bin und ab und zu freundinnen kommen...ich verbiete mir auch nicht mich mit alten bekannten zu treffen, wenn ich es wirklich wöllte, würde ich es auch machen, mein mann hätte sicherlich nichts dagegen, aber ich sehe auch nicht warum, schließlich ist es vergangenheit und liegt schon fast 5 Jahre zurück, in denen wir keinen kontakt hatten, warum wieder alles aufwühlen!? und ich bin keine verbitterte Hausfrau sondern habe schon kontakt zur ausenwelt, ich gehe ins babyschwimmen, zur pekip gruppe...

paula_12153037

...
                              Ich sags mal so. wenn ich ein kind habe dann arbeite ich noch 50% und wenn ich mein 2. habe, bin ich Hausfrau (unter der voraussetzung mein mann bringt genügend geld nach hause). Und wenn ich ein Mann habe der kann gefälligst EINEN Abend zu hause hocken und auf das kind / die kinder aufpassen! denn eine Frau ist auch ein Mensch der mal abstand von der famillie braucht. oder einfach Zeit für sich alleine oder mit kollegen, (zum relaxen). ich hätte deine situation nicht mal 6 monate ausgehalten. ich bin gleich alt wie du aber dies würde ich NIE mit mir machen lassen. sorry es ist nicht böse gemeint, aber ich würde auf mind. 1 abend in der woche für kollegen o.ä. nicht verzichten wollen. (ein bisschen ego schadet NIE).
                              gruss

paula_12153037

Freund oder Mann?
                                Ist er Dein Freund oder Mann? Der Titel widersprichst sich nämlich mit Deinem ersten Posting. Ich persönlich finde das "komisch"

LG
                                mavi3

paula_12153037

Ok...
                                  und wenn ich das hier lese, bin noch mehr der meinung, dass ihr nebeneinander her lebt: er arbeitet sehr viel (sorry, aber was nützt ihm das ganze geld, wenn er nichts von seiner familie hat) geht mit freunden weg und du bist zu hause oder gehst in babyschwimmen oder pekip. aber was tust du für dich? shoppen gehen? wellness? sport? wo bist du noch frau und nicht mutter? was macht dich für deinen mann attraktiv? über was redest du mit deinem mann?

und wenn du einmal in der woche einen babysitter hast und mit deinem mann schick essen gehst, schadet das keinem!

gruß, tigerle

paula_12153037

Hallo iceblond
                                    wie du aus meinen beiträgen ober sicher rauslesen kannst, finde ich es durchaus toll, dass du (zumindest momentan, bis das kind etwas älter ist) mit der allgemeinen situation zufrieden bist und dich dein kind so "ausfüllt". ich finde nicht, dass frau auf biegen und brechen was erreichen muss, eine gute mutter zu sein ist denke ich erfüllung genug (das gleiche gilt auch für "ein guter vater zu sein.." - sonst gibt's wieder buh-rufe ;) )

zum "problem" mit deinem mann: wie die anderen schon schreiben, stecken wir natürlich nicht in deiner situation aber gerade die erfahrung mit der ersten frau zeigt doch, dass dein mann es wirklich ernst meint mit seiner familie. warum er sich trotzdem noch weiter mit anderen frauen treffen möchte? vielleicht wirklich nur einfach "abwechslung", im sinne von andere leute kennenlernen.. möchte er "mehr" von diesen frauen?? nur du kannst beurteilen, wie seine gefühle zu dir stehen. "zwischen den zeilen lesen", "vorahnungen", etc.. ist sicherlich sehr belastend aber schau einfach, was dein herz sagt.

alles gute,
                                    herbie

paula_12153037

..
                                      merkst du nicht dass du seeehr wenig machst?????? dein mann geht 2 x in der woche weg, für das ist der nicht kaputt aber zu hause auf seine tochter für ca. 2-3 stunden aufzupassen dafür ist er kaputt!?!?!?!?!?!? hey sorry aber merkst du nichts??? der nützt dich aus!! Ev. unbewusst aber wieso lässt du das mit dir geschehen????
                                      hey du bist 23 und er ist 27!! aber wenn sich noch einer von euch beiden austoben sollte dan bist du das!! erlich!!

aminta_12823608

Der nützt dich aus!!
                                        klar, deswegen geht ER auch 12 stunden am tag arbeiten, kümmert sich am wochenende & 3 abenden die woche um seine famile. die 2 abende in der woche hat er auch nicht verdient, denn er hat ja schliesslich bei der hochzeit das kleingedruckte überlesen, das nach deiner meinung dann wohl heisst:
                                        "ich, mann, gebe hiermit meine persönlichkeit und somit alle meine eigenen interessen auf und werde 100% der mir zur verfügung stehenden zeit entweder mit arbeiten oder mit meiner familie verbringen. falls ich das irgendwann nicht mehr beachten sollte und zeit für mich selber benötige (z.b. um mich von meiner arbeit zu erholen oder den kontakt zu meinen freunden zu pflegen) bitte ich alle anwesenden, mich mit grösster strenge daran zu erinnern, dass ich ab heute keine persönlichen bedürfnisse mehr habe"

sag mal, tickst du noch richtig??
                                        wir männer sind doch nicht als sklaven auf die welt gekommen oder haben mit der zeugung eines kindes unser eigens leben verwirkt, d.h. habe NUR noch für freundin/familie da zu sein!
                                        entweder hast du nen totalen dummbatz zu hause, der nur nach deiner pfeife tanzt oder niemanden. im zweiten fall würde ich mich fragen, ob es vielleicht an deiner erwartungshaltung liegen könnte..

komisch auch, dass ihr euch hier für sie aufregt und beklagt, wobei sie eine ganz andere frage gestellt hat.

@tigerle:
                                        verstehst du jetzt meine abneigung gegen solche fantasie-erwartungen, denen KEIN mann gerecht werden kann?

aminta_12823608

Wenn ich weggehen will...
                                          also im moment fehlt mir das weggehen nicht, wie gesagt, ich war früher oft weg, teilweise sogar echt jeden abend, aber im moment geniesse ich die zeit mit meiner tochter...ausserdem kann ich mich ja tagsüber mit meinen freunden treffen

detta_12238014

Danke für deine beiträge
                                          dein beitrag hat mir sehr geholfen, wahrscheinlich würde er gar nicht fremdgehen sondern möchte sich wirklich nur mit anderen frauen treffen, um abwechslung (nicht von mir!) sondern halt im allgemeinen zu haben. immerhin vertreten andere frauen über themen über die er gerne redet, wahrscheinlich dann wieder andere ansichten als ich und vielleicht fehlt ihm das, da ich oft gleicher meinung bin wie er. ausserdem habe ich gemerkt, dass er bei der ersten ja nicht wirklich was sexuelles mit ihr gemacht hat (ausser einem wangenkuss, was ich aber mit meinen freunden und bekannten auch mach!)die frau wollte ja sogar damals was von ihm und gelegenheit hätten sie bestimmt auch gehabt. also ich denke ich hab es halt im ersten moment zu schwarz gesehen...bin halt bischen eifersüchtig, aber nur weil er meiner freundin zurückgeschrieben hat, heißt das ja nicht das er auch was mit ihr gemacht hätte! immerhin würde er mich überhaupt nicht lieben würde er zwar bei mir bleiben, schon alleine wegen unserer tochter, die sein ein und alles ist, aber er würde sich dann glaub ich anderst verhalten..z.B.: mir keine kleinen geschenke machen, nicht für uns kochen am sonntag, nicht jeden wunsch für die kleine und für mich erfüllen....ich denke ich werde meinen mann einfach machen lassen, wahrscheinlich ist wirklich nichts mit anderen frauen.
                                          lg Iceblood

jaana_11887320

Er hat doch was von seiner familie
                                          immerhin sieht er uns jeden abend, er geht ja erst abends weg, wenn die kleine im bett ist und am sonntag sieht er uns ja auch. es gibt sogar familien, die getrennt leben, da es nicht anderst geht und der mann dann nur jedes wochenende nach hause zu seiner familie fährt. oder familien, wo der mann immer mal wieder für ein paar monate ins ausland geht, deiner meinung nach würde das dann keine familie sein!?
                                          was mich für meinen mann attraktiv macht, also ich glaube da müsste ich ihn fragen, kann schließlich nicht in ihn hineinsehen und gedanken lesen...!!
                                          aber es ist ja nicht so, dass ich nur weil ich mutter bin und meistens zuhause nichts aus mir mache...man kann auch zuhause gepflegt auftreten und sich für seinen mann schön machen
                                          und zu reden gibts immer was, auch wenn ich nicht weggehe...das würde ansonsten ja bedeuten, wenn ich weggehe, hab ich was zu reden und wenn ich dann mal nicht weggehe, schweigen wir uns nur an! Hä? und wie gesagt, nur weil ich abends nicht weggehe, heißt das nicht, dass ich nur zuhause bin, ich gehe halt tagsüber mit freundinnen weg, ins cafe oder einkaufen, da kann ich die kleine locker mitnehmen und meine freundinnen freuen sich auch wenn sie die kleine sehen....ausserdem kann ich auch noch später weggehen, ich bin ja noch jung...
                                          hast du kinder bzw. ein kind?

Eigentlich halb so schlimm?
                                          Liebe iceblood,

als ich zunächst dein posting gelesen habe, war ich überzeugt, dein Mann sei dir fremdgegangen. Dann hätte ich deine Zweifel ja verstanden. Aber unten schreibst du, er hat mit dieser Frau NICHTS gemacht, sich nur mit ihr unterhalten. Okay, er hat dir davon nichts gesagt. JA UND? Ich verstehe nicht. Wenn es sich um einen Mann gehandelt hätte, mit dem er sich ab und zu getroffen hätte, wäre das für dich auch schlimm gewesen? Diese Frau hat es ja sogar drauf angelegt und er hat abgelehnt. Was willst du mehr???

Ja, du willst, dass er ehrlich zu dir ist. Aber muss er dir denn alles erzählen? Ich kann verstehen, dass du dich fragst, warum er dir nicht von dieser Frau erzählt hat - oder von dieser sms. Aber was hat er denn schlimmes getan? Er hat dich doch nicht hintergangen? Warum bist du so eifersüchtig?

Auch ich persönlich finde aber eure Rollenverteilung eigenartig. Ich könnte damit kaum leben, weder mit deiner noch mit seiner Rolle. Sind 70 Arbeitsstunden pro Woche nicht zu viel? Und hast du denn nicht das Gefühl, auch mal für ein paar Stunden "frei" haben zu wollen? Auch ich könnte mir vorstellen, dass du als Mutter deine Frau-Rolle vernachlässigst. Und damit zwar eure Familie, nicht aber eure Beziehung pflegst. Auch ich finde, es wäre sicher eine gute Idee, wenn ihr mehr Zeit für euch beide als Paar hättet, z.B. mal einen Abend pro Woche. Deine Tochter ab und zu jemand anderem anzuvertrauen bedeutet nun wirklich nicht, dass du sie abschiebst. Aber wer weiß, vielleicht seid ihr beiden ja genau so zufrieden, wie es ist?
                                          Aber warum postest du dann hier? Richtig glücklich scheinst du nicht zu sein. Vielleicht, wenn ihr euch einander wieder mehr als Paar widmen würdet, wenn er dir dann wieder mehr zeigen könnte (und dürfte), dass er dich begehrt, vielleicht könntest du dann auch leichter glauben, dass er dir nicht fremdgehen will?

Unterm Strich jedenfalls würde ich sagen: Es ist doch alles eigentlich nur halb so schlimm. Betrogen hat er dich nicht. Und das obwohl er ein eindeutiges Angebot hatte. Zeit, ihm ein bisschen mehr zu vertrauen.

Alles Liebe

78Maus

Er geht doch gar nicht fremd!!!!!
                                          lies doch bitte ihre Beiträge ganz unten!!! Er ist nicht fremdgegangen, hat mit dieser anderen Frau nichts - ich wiederhole: nichts - gemacht außer Kaffee trinken und reden!!! Obwohl sie wollte! Wieso darf er das nicht???

78Maus *nixversteh*

Test positiv
                                          Hallo Iceblood,

Du hast Deinen Mann mit der "Hilfe" Deiner Freundin getestet. In Deinen Augen war der Test "positiv".

Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass Du den Test provoziert hast.

Wenn es zu einer Scheidung kommen sollte und Du Deine Freundin als Zeugin benennst, so läufst Du Gefahr, dass Dir Dein Verhalten vor Gericht als ehewidrig ausgelegt wird, je nach Richter und dies hat dann Einfluss auf das Scheidungsurteil.

Bedenke auch, dass Dein Mann kein Treffen mit der Unbekannten vereinbart hat, sondern er wartet auf ein Signal für ein Treffen mit der Unbekannten.

Ich weiß, dass jetzt das ganze Forum wahrscheinlich zetern wird, aber jede Medaille hat zwei Seiten, eine avers und eine revers Seite.

So ein Thema muß von beiden Seiten angeschaut werden.

Ich persönlich finde Dein Verhalten nicht einwandfrei. Über Deine Freundin sage ich garnichts.

sixforever

sari_12146807

Ja es ist nicht fair...
                                            aber schließlich wollte ich einfach wissen ob er darauf anspringt, wenn ihn eine für ihn fremde frau anschreibt auf dem handy. denn er sagte immer er macht sowas nicht! naja, jetzt weiß ich das er es macht und du hast recht, es ist kein beweiß, dass er mir fremdgeht, denn vielleicht würde er aus reiner neugierde einen termin vereinbaren, aber nur um zu wissen wer diese frau ist. deshalb muß ja noch lange nichts passieren! hab meinem mann überigends gestern abend die wahrheit gesagt, dass meine freundin und ich ihn getestet haben. seine reaktion: er hat gelacht und gemeint: schatzi, wenn ich es so nötig hätte eine andere frau zu haben, dann hätte ich auch eine!
                                            er war mir also nicht böse. in zukunft lässt er sowas, hat er mir versprochen, zwar glaub ich ihm das nicht, aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass er mir nicht fremdgeht, sonst hätte er ja auch meiner freundin noch mehrmals geschrieben, wann sie sich denn jetzt treffen, was er aber nicht getan hat.
                                            weißt du manchmal mach ich sowas, um zu testen, wie andere personen, in diesem fall mein mann reagiert...ist durchaus interesant.
                                            an scheidung denke ich zwar schon ab und zu, dass legt sich aber auch schnell wieder...

Er ist nicht fremdgegangen...
                                              er hat es sich zwar kurz nach unserer hochzeit mit einer frau heimlich getroffen, aber diese hat mir selber bestätigt, dass sie versucht hat ihn ins bett zu bekommen, aber er das nicht wollte. und mit meiner freundin hat er sich ja nur sms geschrieben, wollte sich zwar auch mit ihr treffen, hat aber von anfang an gesagt, dass er verheiratet ist. und wenn er sie wirklich getroffen hätte, heißt das ja noch nicht das er wirklich fremdgegangen wäre! inzwischen habe ich auch mit ihm geredet und er sagt, es wäre reine neugier gewesen.

sari_12146807

Aber hallo!!
                                              Sixforever,
                                              wir leben nicht in den Vereinigten Staaten!
                                              Welche Auswirkungen soll das denn bitte bei einer Scheidung haben?

paula_12153037

Sei fair
                                              Hallo Iceblood,

warum traust Du Deinem Mann nicht? Ist Dein Misstrauen wirklich begründet?

Misstrauen kann eine Partnerschaft zerstören. Wer leidet unter der Zerstörung: Du, Dein Mann und Euer Kind. Alle werden leiden. Warum denkst Du ab und zu an Scheidung? Dann rede mit Deinem Mann darüber und öffne dich.

Willst Du dir das antun? Überleg mal.

Ich habe den Eindruck, dass Deine Freundin nicht ganz unschuldig an dem Testversuch ist. Sei vorsichtig.

Was hättest Du Deinen Mann geantwortet: wenn er die SMS Schreiberin angerufen hätte und dabei seine eigene Rufnummer unterdrückt hätte und wäre dahinter gekommen, dass Deine Freundin eindeutige SMS an ihn gesandt hätte. Ich glaube, da wäre Feuer unter Deinem Dach gewesen.

Alles Gute

sixforever

sari_12146807

Nein ich glaube ich bin einfach ab und zu zu eifersüchtig
                                                ich war mit meinem letzten freund (also vor meinem mann) vier Jahre zusammen. Hab echt gedacht, dass wir für immer zusammenbleiben und mir deshalb sehr viel gefallen lassen, schlagen, fremdgehen, eingesperrt zu sein....und von heute auf morgen habe ich erfahren, dass mein damaliger freund heimlich eine andere geheiratet hat. ich glaube durch die geschichte hab ich einen totalen knacks wegbekommen. dann habe ich mich ausgetobt, war viel unterwegs, hab viele männer gehabt und bin auch abgerutscht, alkohol und drogen. irgendwann habe ich meinen mann kennengelernt und er hat mir geholfen wieder normal zu leben. wir sind auch von dort weggezogen, damit mein ex-freund uns nicht mehr finden kann. mein mann ist der einzigste mensch, den ich habe, der mir damals geholfen hat, da sich die meisten freunde von mir abgewendet haben, meinen damaligen adoptiveltern war ich auch scheißegal. heute ist mein leben perfekt, ich hab meine eigene kleine familie und deshalb bin ich halt so eifersüchtig auf andere, weil ich angst habe meinen mann zu verlieren.
                                                wenn mein mann dort angerufen hätte bei meiner freundin, hätte er ja nicht gewusst, dass sie meine freundin ist, da er sie nicht kennt. ausserdem habe ich es ihm ja jetzt schon gesagt, dass meine freundin und ich ihn getestet haben und er war nicht böse, sondern eher verständnissvoll. ich denke ab und zu an scheidung, weil ich denke mein mann kann das auf dauer nicht mitmachen. denn unser leben ist echt kompliziert, da wir nicht weit weggezogen sind, sondern nur 20 km und auch oft zu meinen eltern fahren, die in der gleichen stadt wohnen wie mein ex-freund müssen wir egal wohin wir gehen extrem vorsichtig sein, denn mein ex-freund ist immer noch auf der suche nach mir, dass weiß ich von freundinnen, die ihn ab und zu treffen und denen er auch schon gedroht hat, dass sie ihm erzählen sollen wo ich jetzt wohne. vielleicht ist das jetzt alles schwer nachzuvollziehen und kommt wahrscheinlich auch etwas verwirrt rüber und so als ob ich nicht mehr alle tassen im schrank hätte, aber mein leben war und ist nicht einfach und manchmal denke ich, dass es halt für meinen mann zu viel werden könnte. schließlich muß er durch mich auch auf vieles verzichten.

Brooke? Hallo?
                                                  Er geht nicht fremd!!!!! Er ist auch damals nciht fremdgegangen!!!

Lies doch bitte mal die anderen Beiträge!!!