P
paula_12153037

  • 21. Juli 2007
  • Beitritt 27. Dez 2004
  • 20 Diskussionen
  • 80 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat schon von klein auf immer sehr wenig gegessen und bestimmte Sachen, Gemüse, Käse schon immer überhaupt nicht gemocht. Sie hat es zwar immer probiert,aber dann auch gleich wieder ausgespuckt.
    Seit einiger Zeit allerdings isst sie auch keinen Joghurt mehr oder als es daletzt mal richtig schön warm war, waren wir Eis essen und mir fällt auf, dass jedesmal wenn es um Milchprodukte geht, also Joghurt, Eis, Käse....sie zwar gerne essen möchte, sobald sie aber etwas davon im Mund hat, sie anfängt zu würgen und teilweise hat sie auch schon gespuckt, als sie mal etwas Sahne im Mund hatte, die auf dem Kuchen drauf war. Kennt jemand so etwas, könnte das Milchunvertäglickeit sein, oder nur eine Phase?
    Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen würde...

  • Hallo,
    ich bin zwar um einiges jünger (25) und bin auch eine Frau die ähnliches wie deine Partnerin erlebt hat. Ich war bis vor 2 Jahren mit einem Albaner zusammen und wir haben auch 3 Jahre zusammengelebt, dann gab es immer mehr Streit, weil mein damaliger Freund, also der Albaner immer öfter (auch immer ohne mich!) in den Kosovo geflogen ist. Er war dann immer wochenlang im Kosovo, angeblich bei seiner Mutter und sonstigen Verwandten. Irgendwann hat er mir dann aber gesagt, dass er dort geheiratet hat (während unserer Beziehung) und er diese Frau auch nach Deutschland holen möchte. Daraufhin bin ich natürlich ausgezogen und habe mich von ihm getrennt und ihm auch gesagt, dass ich keinerlei Kontakt mehr zu ihm haben möchte. Das hat er aber nicht aktzeptiert und ist immer wieder bei der Arbeit bei mir aufgetaucht oder wenn ich Mittagspause hatte, kam er öfters und hat mich massiv bedroht, ich solle trotzdem bei ihm bleiben. Mehrmals hat er mich geschlagen und auch mit einem Messer bedroht. Ich hab mich dann an die Polizei gewandt, nachdem er mich krankenhausreif geschlagen hatte, auf öfentlicher Strasse und obwohl ich Zeugen hatte, die mit bei der Polizei ausgesagt haben, haben die nichts unternommen...
    Mein letzter Ausweg war, dass ich meine Arbeit gekündigt habe und zu einer Freundin in eine andere Stadt weiter weg gezogen bin. Ein paarmal kamen dann noch Anrufe, aber nach circa einem halben Jahr hatte ich dann endlich Ruhe.
    Wie gesagt ist das zwei Jahre her und wenn ich jetzt ab und zu in meiner alten Heimatstadt bin, da meine Eltern noch dort leben, bin ich immer sehr vorsichtig und gehe nicht sehr oft raus, weil ich ihn nicht treffen möchte...


    Mein Rat also, da Albaner echt hartnäckig sein können in solchen Sachen, da es an ihrer Ehre kratzt wenn sie verlassen werden, deine Partnerin soll wenn es richtige Bedrohungen sind, unbedingt zur Polizei gehen, auch wenn die meistens nichts machen, vielleicht lässt sich ihr "Ehemann" davon abschrecken. Ansonsten kann sie nicht vielleicht woanderst hinziehen, damit er nicht weiß wo sie ist!?
    Albaner können wirklich sehr gefährlich werden, einen ähnlichen Fall hab ich selber miterlebt, da hat sich die deutsche Frau auch von ihrem Ehemann getrennt und er hat sie dann auf offener Strasse erschossen und hinterher davon berichtet. Solche Ehrenmorde gibt es ja viele in Deutschland, deshalb ist vorsicht bei solchen Leuten angebracht.


    Wünsche Euch viel Glück, Icblood

  • Hallo,
    eigentlich weiß ich gar nicht so richtig wie ich mein Problem beschreiben soll. Es geht um meine Mutter die sich total versucht in mein Leben einzumischen. Seit drei Jahren bin ich verheiratet und wir haben eine Tochter die nächsten Monat zwei wird. Da ich momentan nicht arbeite, weil ich im Erziehungsurlaub bin, meinte meine Mutter, es gäbe da einen Kurs, der würde 1 Jahr lang gehen und wäre an zwei Vormittagen in der Woche und sie und mein Vater würden dann meine Tochter an diesen Vormittagen zu sich nehmen. Der Kurs ist speziell für Mütter die momentan nicht arbeiten und darin geht es um Projektmanegment, Marketing....und soll die Chancen erhöhen nachher wieder einen guten Arbeitseinstig zu haben. Der Kurs hört sich gar nicht schlecht an und deshalb habe ich zu meinen Eltern gesagt, dass ich dort mal anrufen würde und mich näher informieren will. Meine Eltern haben auch gemeint, dass sie mir den Kurs zahlen würden, denn die Kursgebühr beläuft sich auf 1300 und das könnten mein Mann und ich uns nicht einfach mal schnell leisten. So weit hört sich das ja alles ganz gut an. Allerdings haben meine Eltern bzw. meine Mutter mir am vergangenen Freitag davon erzählt und am Montag war ich bei ihnen uns da hat meine Mutter mich gefragt, ob ich den jetzt schon angerufen hätte. Wann hätte ich das den machen sollen? Schließlich war ja das Wochenende dazwischen. Als ich dann also sagte, nein, ich habe noch nicht angerufen, hat meine Mutter zu mir gemeint, dann würde ich da ja auch nicht mehr anrufen, sonst hätte ich es schon getan und ich solle doch sagen, wenn ich kein Interesse hätte und ich wüsste gar nicht was gut für mich ist. Ich hab dann versucht meine Mutter zu beruhigen, da ich keinen Streit wollte und hab gesagt, dass ich diese Woche noch da anrufen werde. Schließlich geht der Kurs erst im Winter irgendwann los und der Informationsabend ist im September. Meine Mutter meinte dann, ja wär ja klar das ich warten würde bis dann alles belegt wäre.
    Selbst wenn ich zu meiner Mutter gesagt hätte, ich will diesen Kurs nicht machen, hätte meine Mutter das auch ohne Diskussion hinnehmen müssen, denn es ist ja meine Entscheidung was ich machen möchte und was nicht. Schließlich bin ich 24 und alt genug selber über mich und mein Leben zu entscheiden.
    Aber wie gesagt, ich wollte diesen Kurs ja auch machen, bzw. mich näher informieren, nur konnte ich das ja noch nicht, da ja schließlich das Wochenende dazwischen war. Warum meine Mutter dann gleich auf mir herumhacken muß von wegen, ich würde mich nicht kümmern und weil ich noch nicht angerufen hätte, hätte ich wohl auch kein Intresse, sowas versteh ich gar nicht. Ich hab dann meine Tochter geschnappt und bin nach Hause gegangen, da ich keine Lust hatte auf eine längere Diskusion.
    Meine Mutter hat dann als ich zu ihr sagte, ich geh jetzt mit meiner Tochter nach Hause zu mir gesagt, Du wirst schon sehen was du davon hast und mein Vater der mir noch hinterher gegangen ist, wollte das ich wieder mit ins Haus komme und als ich sagte, ne, das ist mir zu dumm ich bzw. wir gehen jetzt nach Hause, meinte er auch zu mir: du machst einen Fehler.
    Hä? Wenn ich keine Lust habe mich von meiner Mutter dumm volltexten zu lassen, dann steht es mir wohl zu das ich mit meiner Tochter nach Hause gehe.
    Wie hättet ihr reagiert?

  • Hallo Du,
    wollte damals auch meinen Ex in Dänemark Tönder heiraten. Waren auch eine Woche dort. Beide müssen eine Geburtsurkunde vorlegen, ausserdem eine Familienbescheinigung (gibt den gültigen Familienstand an, also Single, Geschieden....) und beide müssen eine Berechtigung haben sich in Dänemark aufzuhalten, gegebenenfalls also ein Visum beantragen, falls Dein Verlobter kein Bleiberecht für Deutschland hat. Anmeldung in Dänemark beim Standesamt ist nur Montags! Danach müsst ihr bis Freitag in Dänemark bleiben, solange werden die Eure Papiere prüfen und wenn alles ok ist, seit ihr nach nur einer Woche getraut.
    Bei meinem Ex und mir ging es dann damals leider doch nicht.
    Wünsch Dir, bzw. Euch viel Glück.


    Lg Iceblood

  • Ja ich versteh es auch nicht...
    ihren Freund habe ich kennengelernt nachdem sie ein halbes jahr mit ihm zusammen war, kannte ihn vorher nicht...wir haben uns gleich gut verstanden, allerdings hat er mich mal angerufen und das gespräch war ziemlich seltsam, er hat mich auf einer art angemacht und auf der anderen seit hat er gefragt, ob ich meine dass er und meine freundin zusammen passen, naja nach dem gespräch hab ich mit meiner freundin und mit ihm gesprochen und er hat gemeint, er wäre das ziemlich angetrunken gewessen und hätte sämtliche leute angerufen, ich solle das nicht so ernst nehmen. also haben wir die sache vergessen und waren dann auch mal zusammen in stuttgart, also er, meine freundin und ich und auch da haben wir uns wieder gut verstanden. allerdings hat meine freundin mir erzählt, als er mal nicht dabei war, dass er sie mit anderen freunden testet, ob sie ihm treu ist und das seine vorherige beziehung eigentlich keine liebe war und sie nur so drei jahre zusammen waren und alles sehr merkwürdig halt. ich hab zu meiner freundin allerdings nie was schlechtes über ihn gesagt und auch zu ihm hab ich nie irgendwas falsches gesagt, also das ich sie auseinanderbringen will, oder ähnliches...im grunde freut es mich, dass meine freundin eine beziehung hat, die länger dauert, da sie davor immer nur kurze beziehungen hatte und inzwischen sind sie ja schon zwei jahre zusammen, aber seither hat sie sich halt extrem verändert. sie hat auch gemeint, sie hätte sich halt anderst orientiert als ich und wir wären zu unterschiedlich geworden...aber wie gesagt, hab ich schon nachgefragt und es kommt nichts zurück.
    Vor einer weile hat sie allerdings noch am telefon gesagt, ich wäre ihr total wichtig und sie hoffe das wir bald zeit finden uns mal wieder zu treffen und jetzt das. ich blick nicht mehr durch

  • Hallo ihr,


    schon öfters hab ich hier geschrieben und auch öfters gute Antworten bekommen. Diesmal geht es nicht um mich und meinen Mann, sondern um mich und eine sehr gute Freundin. Und zwar kenne ich diese Freundin seit 7 Jahren und wir haben uns immer gut verstanden und viel unternommen. Seit einem halben Jahr hab ich allerdings nichts von ihr gehört und vor kurzem kam eine Mail, dass sie eine neue Arbeit hat und deshalb keine Zeit hätte sich zu melden, oder sich mal mit mir zu treffen. Naja, ich hab ihr dann zurückgeschrieben, dass ich das verstehe, dass ihr neuer Job dann erstmal vorgeht und sie sich wieder melden soll, wenn es stressfreier ist und ich hoffe es gehe ihr ansonsten gut. Kurz danach kam wieder eine mail von ihr, in der sie sehr lange geschrieben hat, dass ihr Freund, den sie seit 2 Jahren hat, jetzt ihre Familie ist und ich ja wüsste das es in ihrer Kindheit nicht sehr schön war und sie hätte das Gefühl ich hätte sie deshalb noch nie ernst genommen und sie möchte mir nicht weh tun oder aber die Freundschaft ganz aufgeben, aber ob ich den nicht das Gefühl gehabt hätte in der Vergangenheit, dass zwischen ihr und mir etwas stünde und sie könne es nicht genauer erklären, ausserdem fände sie dass an unseren Gesprächen auch kein wirklicher Sinn war und ob mir das nicht so ginge!?


    Als ich die Mail gelesen habe, hab ich gar nichts mehr verstanden, immerhin bin (oder war?) ich mit ihr 7 Jahre befreundet und wie gesagt haben wir uns immer gut verstanden und auch viel zusammen unternommen. Ausserdem konnten wir wirklich über alles reden und ich hatte nie das Gefühl es stände etwas zwischen uns (was auch?. Ich würde sie ungern als Freundin verlieren, weil sie mir echt viel bedeutet, aber was soll ich machen...wenn sie das anderst sieht, hab ihr auch geschrieben, sie soll doch bitte näher erklären, was sie meint mit es würde etwas zwischen uns stehen....
    Bis jetzt kam noch keine Antwort von ihr, an ihr Telefon geht sie nicht....ich vermute das ihr Freund dahinter steckt, denn seit sie mit ihm zusammen ist, hat sie sich immer weniger gemeldet und jetzt das. Was würdet ihr machen?


    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, bin gerade ziemlich durcheinander....
    Lg Iceblood

  • Hallo
    bin 24, bin seit 2 Jahren verheiratet und hatte vor der ehe mit meinem mann, zwei beziehungen, die dauerte drei Jahre und die andere fast 4 jahre

  • Hallo Ihr,


    ich habe folgendes Problem, mein Mann gibt ständig unser ganzes Geld aus. Ich gehe momentan nicht arbeiten, da wir eine kleine Tochter (18 M.) haben. Sobald er Geld hat, gibt er alles aus, kauft sich alle paar Monate ein neues Handy, sein neuestes Hobby ist Meerwasseraquaristik, was ja auch nicht ganz billig ist, oder er kauft sich CD's, DVD's oder irgendwelche Drachenfiguren, Drachenmöbel.....eigentlich fällt ihm immer was neues ein. Deshalb herscht auch dauernd Ebbe bei uns auf dem Konto. Vom Erziehungsgeld und Kindergeld, wollte ich eigentlich für die Kleine was wegsparen für später, komme aber nicht dazu, denn würde ich es einfach machen, hätten wir kein Geld mehr für Essen, tanken....ständig muß ich bei meinen Eltern nach Geld fragen, nur weil wir mal wieder nichts zum essen zuhause haben, oder die Kleine Glässchen, Windeln oder sonstwas braucht. Ich habe schon öfters mit ihm darüber gesprochen, dass er das ändern soll, aber es bringt nichts, ausser das wir dann richtig in Streit gerate und er meint, er würde schließlich arbeiten gehen und könne sich deshalb ja auch mal was leisten. Hat er ja im Prinzip auch nicht so unrecht. Nur was ist mit mir uns unserer Tochter, haben wir nicht auch mal das Recht uns was zu leisten??? Zudem sieht er nicht ein, dass er zwar sein verdientes Geld, z.B. in sein Aquarium steckt, dafür müssen wir dann aber vom Erziehungsgeld einkaufen, tanken und evtl. noch irgendwelche Rechnungen aus früheren Zeiten, wo mein Mann mich noch nicht kannte abbezahlen, das nervt. Leider sieht er das nicht ein.
    Hat jemand einen Rat für mich, wer hat eine ähnliche Situation und wie geht ihr damit um? Wäre dankbar über ein paar Ratschläge, Tips....


    Danke, Iceblood
    Ach ja, daletzt hatten wir unseren zweiten Hochzeitstag, aber natürlich mal wieder kein Geld, meine Eltern haben uns dann Geld gegeben, damit wir schön essen gehen konnten, das ist doch echt der Hammer, oder...

  • Hallo, gerate mit meinem Mann immer wieder in Streit, weil ich sehr an Gott glaube und mein Mann ein Atheist (also ohne Glauben) ist. Er macht sich dann immer lustig über mich und nennt mich dumm, weil er nicht versteht wie man daran glauben kann. Wir haben eine fast 2 jährige tochter, die ich natürlich christlich erziehen möchte, möchte aber das sie später mal auch frei entscheiden kann, ob sie gläubig ist oder nicht. Hätte an sich auch kein Problem wenn sie nicht gläubig wäre.
    Wer lebt auch in einer Partnerschaft bzw. Ehe wo ein Elternteil gläubig ist und das andere nicht....wie erzieht ihr eure Kinder in Hinsicht Religion?


    Wäre nett wenn ihr mir so eure Meinungen Erfahrungen zu diesem Thema mitteilen würdet.


    Lg Iceblood

  • Mein Mann möchte mich so gerne mal in erotische Dessous sehen, ich habe damit kein Problem. Doch wo bekomm ich sie her. Da ich ein kleines Kind habe, kann ich nicht einfach mal schnell losgehen und mir welche in der Stadt kaufen gehen. Im Internet war ich schon bei Beate Uhse und Orion Versand drin, aber so wirklich war nicht das passende dabei. Gibt es noch mehr Internetseiten, die ihr mir empfehlen könnt. Der Preis spielt keine Rolle. Aber es sollte halt wirklich etwas besonderes sein und auch nicht alzu billig aussehen. Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus, Icblood

  • Hab ihn darauf angesprochen
    Erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Gestern abend habe ich ihn auf diese Frau angesprochen, unsere Tochter war schon im Bett, zum Glück, denn mein Mann wurde ziemlich laut und meinte: Das er diese Frau kenne, aber erstens wüsste er das sie einen Freund hat, zweitens hätte er ganz normal mit ihr geredet, wie mit jeder Kundin und drittens hätter er nie behauptet, dass er in Scheidung lebe. Ganz im Gegenteil er hatte ihr nicht mal gesagt, dass er überhaupt verheiratet sei. Er habe nur nach ihrem Freund gefragt und ob das der Vater von ihrer Tochter sei und die Frau meinte dann, nein, dass Kind wäre von ihrem Ex-Mann mit dem sie in Scheidung lebt.
    Er hätte nur zu ihr daraufhin gemeint, er wäre auch ein Scheidungskind (da seine Eltern sich haben scheiden lassen) Vielleicht hat sie das falsch verstanden, oder sie hat es absichtlich mir falsch erzählt. Gibt ja solche Leute die sich da einen Spaß machen und lügen erzählen.
    Aufjedenfall hat er gemeint, wenn ich wöllte, könnten wir am Freitag zusammen zu ihr hingehen und das klarstellen, dass wir eine intakte Ehe haben und nicht in Scheidung leben. Aber ich sagte meinem Mann das das nicht nötig wäre und ich ihm jetzt auch so glaube.
    Solange ich ja nicht weiß, ob die Frau mir die Wahrheit erzählt hat, oder mein Mann und ich keine Beweiße habe, denke ich ist es das beste die Sache auf sich beruhen zu lassen. Immerhin bemüht er sich ja wirklich um mich und seine Tochter und wir verstehen uns sehr gut. Ausserdem glaube ich mittlerweile, dass dieser Bekannte auch seine Finger mit im Spiel hat. Immerhin hat er mich darauf angesprochen, dass mein Mann mich mit dieser Frau betrügen will und mit ihr flirtet. Mit diesem Bekannten haben wir so oder so ein paar Meinungsverschiedenheiten und ihm traue ich zu, dass er mich angelogen hat und auch diese Frau zum lügen gebracht hat, wäre nicht das erste Mal, dass der lügt. Und zu allerletzt leben wir in einem wirklich sehr kleinen Dorf, wo Menschen einfach aus Langeweille tratschen und dabei die Wahrheit manchmal bischen verdrehen, kennt man ja. Falls ich doch was neues höre, meld ich mich bestimmt wieder.

  • Hallo,


    schon öfters habe ich hier von meinen Problemen zwischen mir und meinem Mann berichtet. Zuletzt sah es echt so aus, wie wenn wieder alles in Ordnung wäre. Eigendtlich sieht es immer noch so aus. Mein Mann bemüht sich um mich, macht mir kleinere Geschenke, daletzt hat er mir eine Tättowierung geschenkt, weil ich das schon oft vorhatte. Er beschäftigt sich mit seiner Tochter, spielen, füttern, wickeln, ins bett bringen, ist also so gesehen ein toller Ehemann und Vater. Doch irgendwie hatte ich so ein komisches Gefühl und jetzt hab ich die Bestätigung. Bei uns im Ort gibt es ein Nagelstudio und die Frau die dort arbeitet, soll er wohl von seinem Geschäft kennen, da sie dort Kundin ist. Von einem Bekannten hörte ich dann, dass er mit dieser Frau heftig geflirtet hat und sich auch mit ihr treffen wollte, oder will, auch hat mein Mann ihr erzählt, dass er in Scheidung lebt! Das ist doch wohl die Höhe. Da ich auf fremde nicht so höre, wollte ich es natürlich wirklich wissen, ob das stimmt und bin dann in dieses Nagelstudio und hab die Frau gefragt, ob sie meinen Mann kennt. Und da meinte sie: Ja kenn ich, der macht mich an und will was von mir!!
    Naja, aufjedenfall weiß ich jetzt das es wirklich stimmt und mein Mann eine andere anmacht und behauptet er lebt mit mir in Scheidung. Was soll das?
    Zuhause spielt er den liebenden Ehemann und Vater und sobald er draussen ist, macht er sich an andere Frauen ran!
    Was würdet ihr machen? Ihn drauf ansprechen, oder es lassen. Ich weiß eigentlich hätte ich mich schon längst von ihm trennen müssen, aber ich liebe ihn trotz allem und möchte auch das meine tochter mit beiden Elternteilen aufwächst!
    Hoffe mir kann jemand helfen...auch wenn mir zur trennung geraten wird...lg Iceblood

  • shena_12375982

    Hallo,
    ich habe bei meiner Bank vor ein paar Wochen Online Banking beantragt, als es dann freigeschaltet wurde und ich zum ersten Mal draufgeschaut habe, habe ich neben meinem Girokonto noch ein Sparkonto verzeichnet gesehen. Ich habe dann meine Mutter angerufen und sie hat mir erklärt, dass das Geld von meiner Oma ist. Nein es gibt kein Testament, da meine Oma das Geld damals bei der Bank angelegt hat bzw. für mich ein Sparbuch eingerichtet hat und hat dieses dann meinen Eltern gegeben, damit sie es mir aushändigen können, wenn ich 18 Jahre alt bin. Naja, jetzt bin ich 23 und habe es halt durch Zufall erfahren. Ja werd mich nochmal in Ruhe mit meiner Mutter hinsetzen und werde sie bitten mir das Sparbuch auszuhändigen. Andernseits, könnte ich doch auch zur Bank gehen und sagen, dass ich das Sparbuch leider verlegt habe, oder? Es läuft ja auf meinen Namen das Sparbuch, also wissen die ja nicht, dass ich es seither nicht im Besitz hatte das Sparbuch, oder? Lg Iceblood

    • Nein, total pleite bin ich nicht
      allerdings haben mein mann und ich ja eine tochter und da braucht man immer das eine oder andere, kindersitz, hochsitz....und wir müssen uns echt alles mühsam zusammensparen, da mein mann auch noch einige schulden zum abzahlen hat und seit die kleine da ist, hab ich mir praktisch nichts gegönnt und wenn ich das geld zu meiner verfügung hätte, wäre es halt bischen einfacher...könnten entweder ein teil der schulden meines mannes abbezahlen, so dass uns dann jeweils zum monatsanfang in zukunft nicht soviel fehlen würde...oder ich könnte mir mal wieder etwas gönnen, ich würde aufjedenfall nicht alles aufeinmal ausgeben!!! aber ich finde ja auch die art an sich schon eine frechheit von meinen eltern, als ich meinte, wann den in ihren augen ein notfall wäre und ich dann das geld bekommen würde, meinten sie der einzigste grund an das geld zu gehen, wäre, wenn ich mich von meinem Mann trennen würde!!!! ausserdem kann ich doch mit 23 Jahren selber entscheiden, was ich mit dem geld mache. also ob ich es ausgebe, oder ob ich es gewinnbringender anlege. aber sie behandeln mich echt wie ein kleinkind und das macht mich einfach auch so sauer.

      • Obwohl ich 23 seit 2 Jahren verheiratet bin und wir auch ein Kind haben. Behandeln mich meine Eltern selber noch wie ein Kind. Mischen sich in alles ein und wollen über alles bestimmen. Jetzt habe ich durch Zufall herausgefunden, dass ich von meiner Oma eine beträchtliche Summe Geld geerbt habe und das vor 7 Jahren. Meine Eltern haben mir also 7 Jahre lang verschwiegen, dass ich ein Sparbuch habe, mit einer hohen Summe Geld darauf. Als ich sie darauf ansprach, dass ich Bescheid weiß über dieses Konto, meinten sie nur, dass Geld wäre für Notfälle und ich solle die Finger davon lassen. Auch weigern sie sich mir das Sparbuch auszuhändigen. Ich bin so sauer, es ist doch mein Geld, dass ich von meiner Oma geerbt habe und auf das ich ein Recht habe!!! Wie komme ich an das Geld, kann ich zur Bank gehen und denen erklären, dass meine Eltern das Sparbuch haben und es mir nicht geben. Oder kann ich das Sparkonto auch ohne Sparbuch kündigen, um an das Geld zu kommen??? Wer kennt sich damit aus? Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
        Vielen Dank und lg Iceblood

      • ja ich weiß, ständig schreibe ich hier und berichte von meinen Problemen und wenn das eine erledigt ist, taucht das nächste auf...
        ich hoffe trotzdem das mir der eine oder andere einen tip geben kann auch wenn es vielleicht nicht ganz in diese rubrik gehört.


        also vor ein paar wochen habe ich online banking bei meiner bank beantragt und seit zwei tagen ist es nun frei geschaltet. als ich dann zum ersten mal auf mein konto geschaut habe, habe ich gesehen, dass da auch ein neben meinem girokonto ein mir bisher unbekanntes sparkonto aufgeführt wird, von dem ich bisher keine ahnung hatte, dass es das gibt, bzw. das ich über ein sparkonto verfüge. da dort ein etwas höherer betrag steht, habe ich meine mutter angerufen und sie gebeten mir das zu erklären, sie hat mir dann am telefon erklärt, dass das geld von meiner oma das erbe sei und sie hätten es mir vorenthalten, aus angst ich würde alles ausgeben, dabei sei es für notfälle gedacht. meine mutter weigert sich auch strikt, mir das dazugehörige sparbuch auszuhändigen. ist das nicht unerhört? immerhin bin ich 23 und meine oma ist seit 7 Jahren tot. also wurde mir sieben Jahre das Geld vorenthalten, dass mir zusteht!! Es ist doch meine Sache was ich mit dem geerbten Geld machen kann, schließlich ist es ja auf meinen Namen angelegt. Soll ich die Bank wechseln und das Konto kündigen um an das Geld zu kommen!? Was würdet ihr in so einem Fall machen? Des Friedens willen es einfach so hinnehmen, dass es dieses Geld gibt, euch aber nicht zur Verfügung steht, oder sich durchsetzen und das Geld zur freien Verfügung verlangen?
        Sorry das es so lange wurde, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!!
        Lg Iceblood

      • Sehr schnell
        Wir kannten uns gerade mal 2 Wochen, da haben wir uns verlobt. Nach 2 Monaten haben wir dann geheiratet und inzwischen sind wir 1 Jahr und 7 Monate verheiratet und kennen uns seit 1 Jahr und 9 Monaten.
        Wir hatten viele Höhen und Tiefen bisher....aber ich hoffe wir werden zusammen alt.


        Schiefgehen kann es immer, ob man sich jetzt vor der Hochzeit ewig kannte, oder erst kurz...


        Lg
        Iceblood

      • Damals hatte ich geschrieben, dass in meiner Ehe einiges schiefläuft. Vielleicht errinnert sich der eine oder der andere daran...viele haben mir geraten mich zu trennen, andere haben mir gute Tips gegeben wie ich die Lage verbessern könnte....
        Ich hatte mich damals entschieden, bei meinem Mann zu bleiben....inzwischen hat sich einiges verändert. Durch viele Gespräche mit meinem Mann haben wir wieder zueinander gefunden und da er mich wirklich nicht verlieren will (ich ihn ja auch nicht) haben wir beschlossen es nochmal miteinander zu versuchen. Ich habe ihm die Chance gegeben sein verhalten zu verändern. Er kümmert sich mittlerweile rührend um seine Tochter (spielt mit ihr, füttert, wickelt sie und bringt sie oft zu Bett) und um mich (nimmt mich mehr in den Arm, sagt mir, dass er mich und die Kleine liebt, bringt mir ab und zu Blumen mit, ruft mich öfters mal vom Geschäft aus an, schreibt mir liebevolle SMS....) Ich habe einen Minijob auf 400 Basis und habe dadurch natürlich auch etwas mehr Geld für mich und bin nicht mehr so abhängig von ihm. Mein Mann und ich sind echt wieder sehr glücklich und ich bin froh, dass ich unsere Ehe nicht gleich aufgegeben habe. So mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht schreiben, wollte nur mal nach einem Monat euch wissen lassen, was aus mir und meiner Ehe geworden ist.

      • nhung_12915895

        Ja wahrscheinlich
        wie gesagt, es geht mir auch nicht um das "Kaffee trinken" sondern das er es heimlich gemacht hat. Ich finde, wenn man sich mit jemandem treffen möchte, sollte der Partner wenigstens Bescheid wissen.

      • an0N_1194403699z

        Er ist nicht "femdgegangen"
        es stimmt, dass er sich am anfang unserer beziehung/ehe heimlich mit einer anderen frau getroffen hat. ich hab dann auch mit dieser anderen frau gesprochen und sie hat mir gesagt, dass sie zwar versucht hat ihn ins "Bett" zu bekommen, aber er wollte nicht!! er hat nur mit ihr geredet, hört sich vielleicht komisch an, aber warum sollte die frau mir gegenüber lügen??? sie ist weder eine freundin von mir und nimmt deshalb rücksicht auf mich, noch hatte sie den Grund zu lügen, um meinen Mann vielleicht milde zu stimmen und zu behalten. Da sie zum Zeitpunkt als ich mit ihr getroffen habe und mit ihr geredet habe, schon keinen Kontakt mehr zu meinem Mann hatte. Sie hätte also sagen können: Ja ich hatte Sex mit deinem Mann...oder??? Sie hat mir aber bestätigt, dass sie sich einfach so gut verstanden haben und nichts sexuelles gelaufen ist!!! Also ist mein Mann ja in dem Sinne nicht fremdgegangen! Oder ist bei Euch fremdgehen schon wenn man(n) sich mit einer anderen Frau unterhält??? Dann würde ja jeder mit jedem(r) fremdgehen!!!! Manche müssen sich wirklich erst alles richtig durchlesen, um sich dazu ein Urteil erlauben zu können, denn ich hatte das schon geschrieben, dass mein Mann mich sexuell nicht betrogen hat...!!!!!