aminta_12823608

Wenn ich weggehen will...
also im moment fehlt mir das weggehen nicht, wie gesagt, ich war früher oft weg, teilweise sogar echt jeden abend, aber im moment geniesse ich die zeit mit meiner tochter...ausserdem kann ich mich ja tagsüber mit meinen freunden treffen

detta_12238014

Danke für deine beiträge
dein beitrag hat mir sehr geholfen, wahrscheinlich würde er gar nicht fremdgehen sondern möchte sich wirklich nur mit anderen frauen treffen, um abwechslung (nicht von mir!) sondern halt im allgemeinen zu haben. immerhin vertreten andere frauen über themen über die er gerne redet, wahrscheinlich dann wieder andere ansichten als ich und vielleicht fehlt ihm das, da ich oft gleicher meinung bin wie er. ausserdem habe ich gemerkt, dass er bei der ersten ja nicht wirklich was sexuelles mit ihr gemacht hat (ausser einem wangenkuss, was ich aber mit meinen freunden und bekannten auch mach!)die frau wollte ja sogar damals was von ihm und gelegenheit hätten sie bestimmt auch gehabt. also ich denke ich hab es halt im ersten moment zu schwarz gesehen...bin halt bischen eifersüchtig, aber nur weil er meiner freundin zurückgeschrieben hat, heißt das ja nicht das er auch was mit ihr gemacht hätte! immerhin würde er mich überhaupt nicht lieben würde er zwar bei mir bleiben, schon alleine wegen unserer tochter, die sein ein und alles ist, aber er würde sich dann glaub ich anderst verhalten..z.B.: mir keine kleinen geschenke machen, nicht für uns kochen am sonntag, nicht jeden wunsch für die kleine und für mich erfüllen....ich denke ich werde meinen mann einfach machen lassen, wahrscheinlich ist wirklich nichts mit anderen frauen.
lg Iceblood

jaana_11887320

Er hat doch was von seiner familie
immerhin sieht er uns jeden abend, er geht ja erst abends weg, wenn die kleine im bett ist und am sonntag sieht er uns ja auch. es gibt sogar familien, die getrennt leben, da es nicht anderst geht und der mann dann nur jedes wochenende nach hause zu seiner familie fährt. oder familien, wo der mann immer mal wieder für ein paar monate ins ausland geht, deiner meinung nach würde das dann keine familie sein!?
was mich für meinen mann attraktiv macht, also ich glaube da müsste ich ihn fragen, kann schließlich nicht in ihn hineinsehen und gedanken lesen...!!
aber es ist ja nicht so, dass ich nur weil ich mutter bin und meistens zuhause nichts aus mir mache...man kann auch zuhause gepflegt auftreten und sich für seinen mann schön machen
und zu reden gibts immer was, auch wenn ich nicht weggehe...das würde ansonsten ja bedeuten, wenn ich weggehe, hab ich was zu reden und wenn ich dann mal nicht weggehe, schweigen wir uns nur an! Hä? und wie gesagt, nur weil ich abends nicht weggehe, heißt das nicht, dass ich nur zuhause bin, ich gehe halt tagsüber mit freundinnen weg, ins cafe oder einkaufen, da kann ich die kleine locker mitnehmen und meine freundinnen freuen sich auch wenn sie die kleine sehen....ausserdem kann ich auch noch später weggehen, ich bin ja noch jung...
hast du kinder bzw. ein kind?

Eigentlich halb so schlimm?
Liebe iceblood,


als ich zunächst dein posting gelesen habe, war ich überzeugt, dein Mann sei dir fremdgegangen. Dann hätte ich deine Zweifel ja verstanden. Aber unten schreibst du, er hat mit dieser Frau NICHTS gemacht, sich nur mit ihr unterhalten. Okay, er hat dir davon nichts gesagt. JA UND? Ich verstehe nicht. Wenn es sich um einen Mann gehandelt hätte, mit dem er sich ab und zu getroffen hätte, wäre das für dich auch schlimm gewesen? Diese Frau hat es ja sogar drauf angelegt und er hat abgelehnt. Was willst du mehr???


Ja, du willst, dass er ehrlich zu dir ist. Aber muss er dir denn alles erzählen? Ich kann verstehen, dass du dich fragst, warum er dir nicht von dieser Frau erzählt hat - oder von dieser sms. Aber was hat er denn schlimmes getan? Er hat dich doch nicht hintergangen? Warum bist du so eifersüchtig?


Auch ich persönlich finde aber eure Rollenverteilung eigenartig. Ich könnte damit kaum leben, weder mit deiner noch mit seiner Rolle. Sind 70 Arbeitsstunden pro Woche nicht zu viel? Und hast du denn nicht das Gefühl, auch mal für ein paar Stunden "frei" haben zu wollen? Auch ich könnte mir vorstellen, dass du als Mutter deine Frau-Rolle vernachlässigst. Und damit zwar eure Familie, nicht aber eure Beziehung pflegst. Auch ich finde, es wäre sicher eine gute Idee, wenn ihr mehr Zeit für euch beide als Paar hättet, z.B. mal einen Abend pro Woche. Deine Tochter ab und zu jemand anderem anzuvertrauen bedeutet nun wirklich nicht, dass du sie abschiebst. Aber wer weiß, vielleicht seid ihr beiden ja genau so zufrieden, wie es ist?
Aber warum postest du dann hier? Richtig glücklich scheinst du nicht zu sein. Vielleicht, wenn ihr euch einander wieder mehr als Paar widmen würdet, wenn er dir dann wieder mehr zeigen könnte (und dürfte), dass er dich begehrt, vielleicht könntest du dann auch leichter glauben, dass er dir nicht fremdgehen will?


Unterm Strich jedenfalls würde ich sagen: Es ist doch alles eigentlich nur halb so schlimm. Betrogen hat er dich nicht. Und das obwohl er ein eindeutiges Angebot hatte. Zeit, ihm ein bisschen mehr zu vertrauen.


Alles Liebe


78Maus

Er geht doch gar nicht fremd!!!!!
lies doch bitte ihre Beiträge ganz unten!!! Er ist nicht fremdgegangen, hat mit dieser anderen Frau nichts - ich wiederhole: nichts - gemacht außer Kaffee trinken und reden!!! Obwohl sie wollte! Wieso darf er das nicht???


78Maus *nixversteh*

Test positiv
Hallo Iceblood,


Du hast Deinen Mann mit der "Hilfe" Deiner Freundin getestet. In Deinen Augen war der Test "positiv".


Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass Du den Test provoziert hast.


Wenn es zu einer Scheidung kommen sollte und Du Deine Freundin als Zeugin benennst, so läufst Du Gefahr, dass Dir Dein Verhalten vor Gericht als ehewidrig ausgelegt wird, je nach Richter und dies hat dann Einfluss auf das Scheidungsurteil.


Bedenke auch, dass Dein Mann kein Treffen mit der Unbekannten vereinbart hat, sondern er wartet auf ein Signal für ein Treffen mit der Unbekannten.


Ich weiß, dass jetzt das ganze Forum wahrscheinlich zetern wird, aber jede Medaille hat zwei Seiten, eine avers und eine revers Seite.


So ein Thema muß von beiden Seiten angeschaut werden.


Ich persönlich finde Dein Verhalten nicht einwandfrei. Über Deine Freundin sage ich garnichts.


sixforever

    sari_12146807

    Ja es ist nicht fair...
    aber schließlich wollte ich einfach wissen ob er darauf anspringt, wenn ihn eine für ihn fremde frau anschreibt auf dem handy. denn er sagte immer er macht sowas nicht! naja, jetzt weiß ich das er es macht und du hast recht, es ist kein beweiß, dass er mir fremdgeht, denn vielleicht würde er aus reiner neugierde einen termin vereinbaren, aber nur um zu wissen wer diese frau ist. deshalb muß ja noch lange nichts passieren! hab meinem mann überigends gestern abend die wahrheit gesagt, dass meine freundin und ich ihn getestet haben. seine reaktion: er hat gelacht und gemeint: schatzi, wenn ich es so nötig hätte eine andere frau zu haben, dann hätte ich auch eine!
    er war mir also nicht böse. in zukunft lässt er sowas, hat er mir versprochen, zwar glaub ich ihm das nicht, aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass er mir nicht fremdgeht, sonst hätte er ja auch meiner freundin noch mehrmals geschrieben, wann sie sich denn jetzt treffen, was er aber nicht getan hat.
    weißt du manchmal mach ich sowas, um zu testen, wie andere personen, in diesem fall mein mann reagiert...ist durchaus interesant.
    an scheidung denke ich zwar schon ab und zu, dass legt sich aber auch schnell wieder...

      Er ist nicht fremdgegangen...
      er hat es sich zwar kurz nach unserer hochzeit mit einer frau heimlich getroffen, aber diese hat mir selber bestätigt, dass sie versucht hat ihn ins bett zu bekommen, aber er das nicht wollte. und mit meiner freundin hat er sich ja nur sms geschrieben, wollte sich zwar auch mit ihr treffen, hat aber von anfang an gesagt, dass er verheiratet ist. und wenn er sie wirklich getroffen hätte, heißt das ja noch nicht das er wirklich fremdgegangen wäre! inzwischen habe ich auch mit ihm geredet und er sagt, es wäre reine neugier gewesen.

      sari_12146807

      Aber hallo!!
      Sixforever,
      wir leben nicht in den Vereinigten Staaten!
      Welche Auswirkungen soll das denn bitte bei einer Scheidung haben?

      paula_12153037

      Sei fair
      Hallo Iceblood,


      warum traust Du Deinem Mann nicht? Ist Dein Misstrauen wirklich begründet?


      Misstrauen kann eine Partnerschaft zerstören. Wer leidet unter der Zerstörung: Du, Dein Mann und Euer Kind. Alle werden leiden. Warum denkst Du ab und zu an Scheidung? Dann rede mit Deinem Mann darüber und öffne dich.


      Willst Du dir das antun? Überleg mal.


      Ich habe den Eindruck, dass Deine Freundin nicht ganz unschuldig an dem Testversuch ist. Sei vorsichtig.


      Was hättest Du Deinen Mann geantwortet: wenn er die SMS Schreiberin angerufen hätte und dabei seine eigene Rufnummer unterdrückt hätte und wäre dahinter gekommen, dass Deine Freundin eindeutige SMS an ihn gesandt hätte. Ich glaube, da wäre Feuer unter Deinem Dach gewesen.


      Alles Gute


      sixforever

        sari_12146807

        Nein ich glaube ich bin einfach ab und zu zu eifersüchtig
        ich war mit meinem letzten freund (also vor meinem mann) vier Jahre zusammen. Hab echt gedacht, dass wir für immer zusammenbleiben und mir deshalb sehr viel gefallen lassen, schlagen, fremdgehen, eingesperrt zu sein....und von heute auf morgen habe ich erfahren, dass mein damaliger freund heimlich eine andere geheiratet hat. ich glaube durch die geschichte hab ich einen totalen knacks wegbekommen. dann habe ich mich ausgetobt, war viel unterwegs, hab viele männer gehabt und bin auch abgerutscht, alkohol und drogen. irgendwann habe ich meinen mann kennengelernt und er hat mir geholfen wieder normal zu leben. wir sind auch von dort weggezogen, damit mein ex-freund uns nicht mehr finden kann. mein mann ist der einzigste mensch, den ich habe, der mir damals geholfen hat, da sich die meisten freunde von mir abgewendet haben, meinen damaligen adoptiveltern war ich auch scheißegal. heute ist mein leben perfekt, ich hab meine eigene kleine familie und deshalb bin ich halt so eifersüchtig auf andere, weil ich angst habe meinen mann zu verlieren.
        wenn mein mann dort angerufen hätte bei meiner freundin, hätte er ja nicht gewusst, dass sie meine freundin ist, da er sie nicht kennt. ausserdem habe ich es ihm ja jetzt schon gesagt, dass meine freundin und ich ihn getestet haben und er war nicht böse, sondern eher verständnissvoll. ich denke ab und zu an scheidung, weil ich denke mein mann kann das auf dauer nicht mitmachen. denn unser leben ist echt kompliziert, da wir nicht weit weggezogen sind, sondern nur 20 km und auch oft zu meinen eltern fahren, die in der gleichen stadt wohnen wie mein ex-freund müssen wir egal wohin wir gehen extrem vorsichtig sein, denn mein ex-freund ist immer noch auf der suche nach mir, dass weiß ich von freundinnen, die ihn ab und zu treffen und denen er auch schon gedroht hat, dass sie ihm erzählen sollen wo ich jetzt wohne. vielleicht ist das jetzt alles schwer nachzuvollziehen und kommt wahrscheinlich auch etwas verwirrt rüber und so als ob ich nicht mehr alle tassen im schrank hätte, aber mein leben war und ist nicht einfach und manchmal denke ich, dass es halt für meinen mann zu viel werden könnte. schließlich muß er durch mich auch auf vieles verzichten.

          Brooke? Hallo?
          Er geht nicht fremd!!!!! Er ist auch damals nciht fremdgegangen!!!


          Lies doch bitte mal die anderen Beiträge!!!

          detta_12238014

          Ich verstehe dich...
          ...und bin auch ganz deiner meinung! und meine vorstellung bzw. mein modell einer beziehung ist sicher keine fantasie-erwartung, denn bei mir funktioniert es sehr gut :-)


          tigerle

          paula_12153037

          Oh Mann,
          da ist ja einiges los bei dir. Ich glaube nicht, dass du nicht alle Tassen im Schrank hast, wieso auch. Aber ich glaube folgendes: Warum willst du dich von ihm scheiden lassen? Um ihn zu schützen? Aber er will doch mit dir zusammensein! Sonst wäre er ja schon gegangen. Er ist schließlich erwachsen und kann für sich selbst entscheiden.


          Ich verstehe nicht ganz, ob du nun findest, dass du glücklich bist oder nicht. Einerseits schreibst du immer wieder "heute ist mein leben perfekt", du bist glücklich etc. Andererseits schilderst du, wie kompliziert alles ist, du bist eifersüchtig, denkst an Scheidung. Meines Erachtens hast du zwar das, was du dir immer gewünscht hast und glaubst daher, dein Leben müsse jetzt perfekt sein. Aber glücklich bist du ja nicht - und daher kann es auch nicht perfekt sein.


          Ich glaube, du siehst deinen Mann sehr als deinen Retter - derjenige, der dich aus dem Sumpf befreit hat und dem du nun dankbar sein musst. Daher nimmst du ihm alles ab und steckst selber zurück. Du empfindest dich selber als Last für ihn. Aber: Er ist freiwillig mit dir zusammen, du bist keine Last!!
          Ich kann mir vorstellen, dass du sehr versuchse, ihm alles recht zu machen. Aber will er das wirklich? Vielleicht will er ja auch, dass du ein bisschen mehr auf dich achtest, darauf was du eigentlich bist und was du brauchst.
          Deine ganze Geschichte spricht m.E. dafür, dass du ein arges Selbstbewusstseins-Problem hast. Bitte sei nicht gekränkt! Das ist ja nichts schlimmes, wer hat schon ein richtig gesundes Selbstbewusstsein? Du schreibst, du warst deinen (Adoptiv-)eltern egal, du hast zugelassen, dass dein (Ex-)freund dich schlägt und betrügt, Drogen usw. Das alles spricht dafür, dass du dich selbst nicht besonders magst. Klar, das hat Ursachen, Eltern beispielsweise sollten immer für ihr Kin dasein und sich nicht abwenden. Es geht mir aber nicht um Schuldzuweisungen, auch dir will ich keine Schuld zuweisen, nur deine jetzige Situation verstehen. Dein Selbstbewusstsein war also schlecht und dann kam der Retter. Ich vermute, dass du bis heute nicht richtig verstehst, warum er dich eigentlcih liebt - weil du dich selber nciht als besonders liebenswert empfindest! Und deshalb versuchst du, ihm alles recht zu machen. Und deshalb bist du auch so eifersüchtig. Du glaubst selber nicht, dass er bei dir bleiben möchte. Deshalb glaubst du, er würde bald von dir weglaufen. Aber er ist doch mit dir zusammen und er möchte das doch auch ganz eindeutig sein! Also schenk doch seiner Treue mehr Vertrauen. Und, ganz wichtig: Deiner eigenen Anziehungskraft. Offenbar liebt er dich und möchte mit dir zusammensein. Dann glaub doch auch selber daran, dass du liebenswert bist!!


          Weißt du, mit dem ganzen Chaos, das da hinter dir liegt und in dem du teilweise noch drinsteckst, wie wäre es - nicht erschrecken! - mit einer Therapie? Keine Angst, ich will dich nicht als verrückt abstempeln. Aber mit der ganzen SCh*, die du durchgemacht hast... ich denke, du könntest es vertragen, das mal mit jemandem zu ordnen, nämlich mit einem Therapeuten. Und dann wäre dein Mann nicht mehr der einzige Halt in deinem Leben, dann könntest du ihm vermutlich auch ein bisschen mehr Freiraum gönnen, das würde euch beiden sicher guttun. Und du könntest vielleicht ein bisschen mehr darauf achten, was für dich selber gut ist.


          So. Langer Text von mir...


          Ich wünsch dir alles Liebe und Gute!!


          78Maus

            teal_12694298

            Vielen dank für deinen langen text
            ich denke auch das es mir an selbstbewußtsein mangelt, vielleicht wäre auch ein therapie für mich gut, werd mal drüber nachdenken, aber es wäre sicherlich nicht schlecht, damit ich meine vergangenheit besser verarbeiten kann.

            6 Tage später
            detta_12238014

            ..
            ach mein mann geht auch aus usw. und wir finden uns noch zu jung um kinder zu haben. wir haben eine harmonisch ebezihung mit kompromissen usw. auch von meinder seite aus aber das ist nicht der punkt, der punkt ist, dass man die aufgaben teilen sollte. eine Frau die Mutter UND Ehefrau ist soll doch auch mal ausspannen können. ev. nicht jede woche aber mind. alle 2 wochen mind. ein abend. versethst du? und die kinder brauchen auch ihre bezihung zum vater. ich finde einfach, wenn sie in den ausgang möchte soll sie das können, dann soll der mann sie dabei unterstützen, weil sie utnerstützt ihn ja auch mehr als genug.
            und erlich gesagt, männer die alles machen was frau will ist das eeelendste was es gibt. die eigene meinung ist wichtig, auch in einer bezihung.

            paula_12153037

            ???
            Warum sucht denn Dein Ex-Freund nach Dir? Er ist doch mit einer andern verheiratet. Oder hat er irgendwelche "Ansprüche" an Dich?

            jaana_11887320

            Hast...
            ...mir einen Denkanstoss gegeben. Bin in einer ähnlichen Lage. Allerdings weiss ich nicht, wie mein Freund das sehen würde.


            Irgendwie käme ich mir komisch vor, nur noch zu Hause zu sein. Wozu dann die ganze Plackerei mit der Weiterbildung?

              cyndi_12185744

              Eben...
              ...ich habe nicht eine ausbildung gemacht und nebenbei studiert um die restlichen jahre zu hause zu bleiben.


              willst du kinder oder hast du kinder?


              gruß, tigerle