A
an0N_1273158599z

• 3. März 2005
  • Beitritt 3. März 2005
  • 24 Diskussionen
  • 148 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wirklich sooo wichtig?
    Ist das Aussehen bei Euch wirklich sooo ein Faktor?

Ich (!) dachte immer, ich wäre nicht der Typ von meinem Freund. Seine früheren Freundinnen waren immer südländisch, extrem zierlich (Gr. 34 etc.).

Ich hab helle Haut, blaue Augen und eine kurvenreiche Figur. Aber er liebt mich.
    Er liebt meine blauen Augen, wie es aussieht, wenn meine helle Haut auf seiner liegt, liebt meine Kurven.

Das mit dem Sex ist schwierig, liegt aber sicher an dieser Kopfgeschichte - wenn Du immerzu denkst, Du bist ja eh nicht sein Typ, dann entsteht auch keine Lust.

Hör auf Deinen Bauch. Wenn Du denkst, dieser Punkt reicht aus, um all das schöne, was Ihr teilt, kaputt zu machen - dann ist der Punkt in der Tat so stark. Oder event. Eure Liebe zu schwach. Denn irgendwann sind wir alle alt, grau, faltig und der Busen hängt. Dann möchte ich bitte nicht wegen meiner Äußerlichkeiten verlassen werden - denn auch sein Arsch wird hängen. ;-))

Ich finde es toll, wie ehrlich Dein Freund mit Dir ist, aber auch erschreckend, wie sehr es Dich verletzt. Es liegt letztlich an Dir, ob Du Dir denkst "na und - ich bin die tollste Frau, die er kriegen konnte" oder ob Du Dir von vermeintlichen "Vorlieben" ins Boxhorn jagen lässt (blond, viel Busen, super zierlich - oder was genau ist sein Typ und inwiefern entsprichst Du dem nicht??)

Alles Gute!

• Ich hab gezahlt
    beim ersten date mit meinem jetztigen freund.

weil ich es wichtig fand (ich verdiene mein eigenes geld).

und habe damit bei ihm gepunktet (weil ich nicht den eindruck gemacht habe, dass ich mich "aushalten lasse" - damals ein rotes tuch für ihn).

auch heute noch zahlt mal der eine, mal der andere. :-)

wenn der mann drauf besteht, finde ich es eine nette geste, aber ich zahle gern selber. :-)

• ?
    das lässt sich doch nicht auf den job reduzieren?

wenn ich das höre... meiner ist auch polizist und ganz normal.
    vorher hatte ich nen bürokaufmann - auch normal.

charakter ist charakter.

sorry - aber ich denke, dass wenn überhaupt nicht der job dein problem ist. ;-)

viele grüße!

• an0N_1190762999z

Noch was 3 - jetzt hab ich alle beiträge gelesn...
      Zitat:

"Das hatte sich erst so entwickelt...

Meine Freundin ist sehr eifersüchtig, da wird selbst im einfachsten Mailkontakt eine Gefahr gesehen. Darum ist man eher vorsichtig."

noch ein Zitat:

"Die Sache ist nur die. Sie war bisher nicht eifersüchtig. Es ging von Null auf 100. Sie lässt auch nur schwer mit sich reden, was das angeht."

ich komm immer mehr zu dem Punkt...

Du hast das nicht schlau angestellt.
      Sie reagiert (verständlicherweise) extrem.

Ihr solltet reden - oder es mit der beziehung sein lassen. ;-)

wie sagt jaja immer: nur redenden kann geholfen werden.

die maus

• an0N_1190762999z

Noch was 2
      Langsam kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen... je weiter ich hier lese...

Zitat:

"3 Jahre zusammen und 1,5 Jahre kenne ich die andere."

weiteres Zitat von Dir!

"...es war einfach zu früh

Es ihr zu sagen.....

Sie hat es einfach zu früh erfahren."

Nach drei Jahren Beziehung ist es zu früh, es Deiner Partnerin zu sagen, dass Du seit 1,5 Jahren eine beste Freundin hast, die optisch nicht Dein Fall, aber menschlich ein Traum ist?

Junge...lies Dir mal selber Deinen Kram durch und dann weißt Du auch, warum Deine Freundin so am Rad dreht..
      tut mir schon leid, dass ich auf die lange Antwort soviel Zeit verschwendet habe.

Das sind wieder die Fakten, warum ich nicht (!) an Freundschaft zwischen Mann und Frau denke.

Wenn mein Freund mir sagen würde, "die andere da, mit der verbring ich soviel Zeit, weil sie menschlich ein Traum ist - auch wenn sie äußerlich nicht mein Fall ist..."
      dann würden bei mir sowas von die Alarmglocken schrillen...
      was ist denn mit mir (hier sind wir wieder beim Konkurrenzdenken, ja...)? bin ich dann nur optisch Dein Traum und die andere befriedigt die andere Seite oder wie??
      so nach dem Motto "ich will alles, deshalb zwei Frauen"??

sorry... ich kann sie verstehen. ;-)

• an0N_1190762999z

Noch was
      Zitat:

"Ganz genau wegen so einer Einstellung, wie Du sie hast, habe ich eben nichts gesagt!"

und das ist unfair von Dir... ;-)

Wenn Deine Partnerin - wie ich - nicht an Freundschaft zwischen Mann und Frau glaubt, dann ist das ihr gutes Recht.
      Und...dann passt ihr zwei event. nicht so gut zusammen. ;-)

Die Maus

• an0N_1190762999z

Ja, ist mein Ernst....
      Hallo Magier.

Bitte lies Dir meinen Beitrag nochmal ganz genau durch.

Wenn ich es RAUSGEFUNDEN hätte, d.h. Du mir diese "Freundschaft" verheimlicht hättest, dann wäre ich wahrscheinlich ähnlich verärgert wie sie und würde Dir auch Dinge vorwerfen, unterstellen etc.

Das ist eine normale (!) Reaktion. Das hat nichts mit "Recht auf eigene Freiheit" etc. zu tun.
      Natürlich kannst Du Dir Deine Freunde aussuchen - und wenn der beste eben eine Frau ist, dann ist es halt so.

Aber Du kannst Deine Partnerin nicht zwingen, das zu akzeptieren/zu verstehen.

Es gibt eben Menschen - wie ich auch -, die damit Probleme haben.
      Das hat aber auch mit eigenen Erfahrungen zu tun...es gibt schon Gründe, warum ich an "Freundschaft" zwischen Mann und Frau nicht glaube, sondern glaube, dass da einer immer mehr will... ;-)

Du hast es Dir mit dem "verheimlichen" ziemlich einfach gemacht - anfänglich.
      So, wie Du schreibst, scheint es nicht das erste Mal ein Problem mit einer Partnerin zu sein, dass Du eine beste Freundin hast.

Für mich ist mein Partner mein bester Freund - wenn ich denke, dass ich unbedingt eine andere männliche Meinung brauche, dann frag ich meinen Vater (sorry, ist so).

Aber: ich kenne Deine Freundin nicht und bin auch nicht sie.
      Als ehemals Betrogene würde ich aber sehr sehr empfindlich drauf reagieren und das Gedankenkarussell, warum Du es mir wohl verheimlicht hast, nicht mehr zum stehen kriegen...
      Mein Vertrauen wäre erstmal weg... und das ist für mich eine ganz schlechte Basis.

Ich kann Deine Seite verstehen, wenn Du sagst, dass diese beste Freundin seit Jahren da und für Dich sehr wichtig ist.
      Aber wenn Du Deiner Partnerin nicht von ihr erzählst, dann bist Du auch der besten Freundin gegenüber nicht loyal/ehrlich... denk mal drüber nach.

Mein Fazit: man muss nicht alles wissen vom Partner, aber derartige Heimlichtuerein zerstören ganz viel...manchmal ist das Ding dann nicht mehr zu kitten.

Sorry.
      Die Maus

• Rausgefunden?
      na...wenn ich sowas selber "rausgefunden" hätte, wäre ich auch verletzt/wütend und würde dann auch so verletzt/wütend reagieren.

wenn diese beste freundin dir so wichtig ist, warum wußte deine freundin dann nichts davon?

heimlichtuerei ist nie förderlich für liebe oder vertrauen.
      vermutlich denkt sie, da läuft mehr, sonst hättest du es ja von selber erzählt...
      und - wie ist das? gabs da schon mal hintergedanken?

sorry...unter den gegebenen umständen kann ich die verletzte reaktion deiner freundin verstehen.

ich persönlich glaube nicht an freundschaft zwischen männern und frauen - daher käme so eine "beste freundin" für mich nicht in frage bei einem mann, den ich liebe.
      wenn er an ihr festhält, dann bitte ohne mich. ganz einfach. :-)

lg
      die maus

• an0N_1273158599z

Nachtrag
        "für mich war es gut, ich bin gekommen"

bist du denn bei eurem sex in den zwei monaten (wie oft wars denn ungefähr?) schon mal so richtig auf sie eingangen mit küssen, streicheln, massieren, sie oral befriedigen, wenn sie mag?
        wenn du sagst, du bist "gut im bett" - was heißt das für dich? kümmerst du dich ausdauernd um deine partnerin?

oder muss ich mir das eher so "ich will jetzt sex, also rauf und rein da"-mäßig vorstellen?

"sex um jeden preis" hört sich zumindest so an... *oweia*
        dann hätte ich als "anfängerin" auch keinen bock...

heutzutage würde ich da direkt meine meinung sagen... ob ich mich das mit 16 schon getraut hätte, weiß ich aber nicht... auch aus angst, dann als prüde oder frigide zu gelten, wenn man als frau auf seine bedürfnisse pocht (manchmal dauert es halt bei uns länger bis wir in stimmung sind... ) ;-)

also - mehr infos und jetzt schon mal drüber nachdenken...

• jaana_11887320

Hmm...
        da frag ich mich spontan:

wo sind bloß die zeiten hin, als es noch völlig ok war, mit 16 noch keinen sex zu haben / zu wollen?
        wo man nicht gleich "verklempt" oder un-locker war...

ich galt bei uns in der klasse/schule auch immer als frühreif (wohl auch aufgrund der frühen körperlichen entwicklung, erste in der klasse mit bh, etc.) - aber meinen ersten sex hatte ich (wenn alle die wahrheit gesagt haben, und das weiß man ja nie) eher als letzte nach einer langjährigen beziehung mit 17... ;-)

also - wenn sie dir zu unlocker ist und dich das nervt - vielleicht mal drüber nachdenken schluss zu machen und mit jemand anderen spaß zu haben.
        wenn du sie aber wirklich magst, dann fände ich ne vollbremsung auch gut - viel kuscheln, streicheln, küssen etc.
        frauen werden locker wenn sie vertrauen, dann können sie sich fallen lassen.

aber wenn ihr noch nicht mal über "jungfrau" oder "nicht-jungfrau" ehrlich und offen miteinander reden könnt scheint sie dir ja nicht wirklich zu vertrauen... denk mal drüber nach...

ist ja nichts schlimmes, wenn einem das mit 22 zu "langweilig" ist, da spielen halt die hormone verrückt. aber dann solltest du dir auch ehrlich eingestehen, dass du event. nicht der richtige bist, um sie in die liebe einzuweisen... ;-)

gehört auch immer ein wenig selbstkritik dazu.

also: geduld und einfühlsein oder mach lieber schluss, bevor du ihr weh tust (körperlich wie seelisch)...

viele grüße

• tordis_12563552

Na dann...
          sorry, aber wenn er "angst hat", dass du dich verliebst oder es schon bist, wozu dann der wirbel?
          das hört sich doch in der tat so an, als wäre da auf seiner seite nicht mehr... aus welchen gründen auch immer.

behalt es als wunderschöne urlaubserinnerung im kopf, an die du dich noch später gern erinnerst - aber nicht mehr. :-)

• ...
          klasse...

aber bis man da selber hinkommt, das wirklich so sieht und annimmt...ist es ein steiniger weg.

ist man dort - ist alles schön. :-)

viele grüße!

• ...
            zum heulen?

on bended knees - boys II men

ansonsten:

you ought to know - alanis morrisett

(nicht nur heulen, man muss zwischendurch auch mal toben und fotos zerfetzen und schreien... ;-) )

• Wie schön. :-)
              endlich hier mal soetwas zu lesen.
              Du schreibst mir aus der Seele. :-)

Aber: auch ich musste das erst lernen - hat fast drei Jahre gedauert, war eine harte Schule, und nur mein unerschütterliche Glaube an die Liebe und mein Dickkopf hat mich daran gehindert, aufzugeben.

Anfang November ist dann endlich der "Knoten" bei uns geplatzt - schon vorher war es gut so wie es war, mein super-freiheitsliebender und -brauchender Partner und ich (ehemals sehr sehr anhänglich) hatten uns gut an einander angenährt...
              jetzt hat er vor zwei Tagen seine Wohnung gekündigt und zieht zu mir.

und ich bin soooo glücklich darüber!

Das wollte ich immer - und als er es am Telefon ansprach, wie ich das fände, war ich unsicher, ob ich das wollte - weil ich mich sooo an meine eigene Wohnung, meine eigene "Freiheit" gewöhnt hab.

Lustig oder?
              Mittlerweile ist er anhänglicher und ich freiheitsliebender - aber das wichtigste: wir lassen uns, wie wir sind, akzeptieren die Bedürfnisse des anderen und versuchen uns weiterzuentwickelt und uns gegenseitig zu fördern.

Ich kann echt sagen: das ist die große Liebe für mich, die eine große Beziehung, über die ich später noch sprechen werde...
              und das, obwohl ich vorher schon einmal verheiratet war - aber die Partnerschaft war lange nicht so gehaltvoll, auf dem Niveau wie meine jetzige. :-)

Positive Grüße!

• Nein
              - das kenne ich gar nicht.

wenn ich einen ex zufällig wo treffe, dann bin ich in der lage hallo zu sagen und einen kleinen small-talk zu machen.
              aber ich habe und hatte noch nie das bedürfnis, einen ex nach der trennung oder auch viel später anzurufen, kontakt zu halten/neu zu schaffen.

dieses kapitel ist vorbei. sicher war es schön, manchmal auch unschön, der mensch ist wie er ist. ich bin keinem meiner ex' böse, aber zu meinem jetzigen leben gehören sie einfach nicht mehr.
              ich lebe nicht in der vergangenheit, sondern im heute.
              ich habe einen tollen partner - und gottseidank teilen wir diese meinung.

ich persönlich glaube nicht an "freundschaft nach der trennung" - da will immer noch einer von beiden mehr und macht sich hoffnungen und irgendwann knallt es dann.
              und immer dieses krampfhafte: lass uns freunde bleiben und zig-mal in der woche telefonieren. wozu denn?
              man hat sich doch freiwillig entschieden, dass sich die wege trennen?!
              und wie ist das dann... wenn die neue partnerin daneben sitzt und die alte anruft und er lacht mit der, mit der er früher im bett war, das leben geteilt hat und und und?

warum sucht man kontakt zum ex? würd mich mal interessieren?

weil man weiß, da geht immer noch was (sexuell)?
              fishing for compliments?
              sehnsucht nach den "alten zeiten"?
              angst, dass es nie wieder "so einen tollen kerl" geben wird?

nein - ich bin so nicht und kann es ehrlich auch nur schwer nachvollziehen. :-)

• Sich nicht...
              ... in Beziehungen einmischen.
              Das ist für mich ein ABSOLUTES No-Go!

Wenn sie unglücklich ist, dann wird sie sich schon trennen - oder sich nochmal mit ihm zusammenraufen.
              Warum muss da ein Außenstehener "mitmischen"?

Meine Meinung dazu:

Finger weg und unter den reichlich vorhandenen Single-Frauen umgucken.

Ich glaube nicht, dass man da jemanden zu einer Tat (Trennung) drängen/nötigen sollte - das ist purer Egoismus, das Drängen wie das "Einmischen".

Liebt sie Dich und will sie sich trennen, dann werden sie auch keine Schuldgefühle, Haus, Kind etc. bei ihm halten.

Alles andere macht nur unglücklich.

• Liebe heißt für mich
              den anderen so zu akzeptieren, wie er ist.

Seine Charakter-Grundzüge zu akzeptieren und ihn zu fördern, statt zu verformen/nötigen.

und ich meine jetzt nicht "Socken liegen lassen", sondern andere "Macken".

an einigen Tagen leicht, an anderen schwerer... aber eigentlich klappt es die meiste Zeit gut.

:-)

• Nachtrag:
              und "es schriftlich festhalten" kannst Du vergessen - dann musst Du damit zum Anwalt/Notar gehen, damit das ganze wirklich hieb-und-stich-fest ist - und das kostet nur ohne ende.
              Lass es bleiben und überleg lieber, warum er mit so einer Blödsinns-Idee kommt.

Wer keine Kohle für ein Auto hat kann halt keins kaufen.

Und wenn er keine Finanzierung kriegt heißt das entweder, dass er schon mal negativ aufgefallen ist und in der Schufa steht (Raten nicht gezahlt oder so) oder dass er bis über beide Ohren verschuldet ist und deshalb keine Finanzierung (=Kredit) mehr bekommt.

Beide Fälle find ich nicht so prickelnd. Am Ende sitzt Du auf den Schulden und schlimmstenfalls ist er mitsamt dem Auto weg.