Na dann mach ich hier mal nen neuen Thread auf - Männer und Frauen - was sind eure Lieblingsdüfte? Mich interessiert auch sehr, was die Männer jeweils von den Frauenparfums halten, schließlich hört man vom eigenen Mann im Douglas nur "hmm, riecht gut" ..."hmm, das auch" ... "ja kauf das"

Also mein Favorite zur Zeit ist Mexxx (das gelbe - keine ahnung wie das heißt. das erste jedenfalls)

Oh da habe ich eine lange Liste :)
Ich beschränke mich mal auf die wichtigsten :) :

- Coco Chanel Madmoiselle
- Petits et Mamans
- Gucci II
- LInstant von Guerlain
- Chantal by Chantal Thomass
- Maybe Baby von Benefit
- YSL Baby Doll
- Hanami by Annayaké

Bei Männern habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten am besten auf JP Gaultier "Classique" anspringen ;)

Viele liebe Grüsse
Dajah

Meine Lieblinge
    Für Frauen:

Sommer CK one
    Winter Chanel no. 5
    immer und überall Cerutti 1881

Für Männer:

Sommer l'eau d'Issey
    Winter Armani night

Meine "Lieblinge"
    Laura von Laura Biagotti
    Emotions von Laura Biagotti
    Cool Water von Davidoff
    Kiton-Donna
    HUGO for Woman
    früher mochte ich auch noch SUNFLOWERS
    diese nehme ich eigentlich regelmäßig....
    Bye sagt Gerli

Aaalso...
    hey!

mein lieblings- und gleichzeitig auch alltagsparfum ist SUN von jil sander.

für besondere anlässe hab ich zweil parfums die ich (fast) genauso liebe. beide sind von esprit, das eine heißt "for my delight" und das andere "for my senses"...

:) nur zu empflehlen :)
    grüße, sunseeker

Duftig
    Probier mal Light Blue von Dolce und Gabbana.
    Da stehen die Männer voll drauf. Hat einen ganz leichten und frischen Duft.

Liebe Grüße

Meine sind
    j'adore von dior
    escada von escada
    glow von j-lo
    wish von chopard
    laura von laura biagiotti
    coco chanel
    mehr fällt mir im moment nicht ein
    karicia

Mein absoluter favorit seit zwei jahren...
      ist gucci rush, das riecht so so lecker...
      ausserdem benutze ich von armani lei, she, elle und manchmal jil sander sun und auch marc o polo das in der dursichtigen flasche mit der türkiesen schrift...mein freund findet aber das von cool water (woman) total schön und ich hab das auch schon von einigen anderen gehört, dass sie das toll finden (ich finds nicht so aufregend)

Im moment
        hab ichs leider nicht. ich hab da mal ne probe von gekriegt bei douglas und dann hab ichs gekauft. ist aber auch so teuer. wenn ich mal wieder geld über hab, dann kauf ichs wieder. :)
        karicia

rim_12724858

Schnupper,schnupper...
        ...Meine Lieblingsparfüms:

- Kashmir

-Maroussia

-Eternity von Calvin Klein

Und für Männer finde ich Jil Sanders "SUN Men" ganz toll :-)

Fun Water
          Mein absolutes Lieblingsparfum ist
          "Fun Water" men! Leider bekommt man das bei uns in der Gegend sehr schlecht. Aber wenn ich das dran hab, sagen viele hey das ist lecker kannst mir auch mal besorgen! Hat jemand ne Ahnung wo ich das noch bekommen kann, hab auch nicht mehr viel.
          Ansonsten steh ich im allgemeinen schon mehr auf Herrendüfte z.b Boss him und deep oder dark blue, weis jetzt gar nich genau wie es heist.
          Wäre auch mal ne interresante Frage; " warum steh ich meht auf Herrendüfte" *gg*

Liebe grüße Fischi

Nicht lachen...
          ...Oilily. Kann man zwar nicht zu allen Anlässen tragen aber schön unkompliziert für jeden Tag.

vlg Agnetha

Hmmmmm.....
          Obsession von Calvin Klein
          Casmir von Chopard

ich mag gerne die würzigen, etwas schwereren Düfte. Auch bei Männern, ein Ex von mir hat einen Männerduft von Jil Sander benutzt (weiß leider nicht mehr welchen), ich hätte ihn permanent inhalieren können!

DEFINITIV!!!
          "TIME TO PLAY" von Bruno Banani!!!
          Der Kumpel von meinem Freund macht IMMer wenn er mich umarmt eine Bemerkung darüber wie gut ich dufte...
          Und die Schwägerin von ihm sagt sowas in der Art bei mind. jeder 2. Begrüßung....

DA FEHLT NOCH EINS!
          Also hab gerade eure Kommentare durchgelesen und hab mich gewundert das

- Hypnotic Poisen von Dior

nicht auf eurer Liste steht. Das riecht soooo gut! Werd oft darauf angesprochen was ich denn für eine Duft trage!

alba_11956794

Da werd ich morgen gleich mal dran schnuppern gehn!
            Mein absolutes Lieblingsparfum ist Havanna von Aramis, aber leider gibt es das nicht mehr zu kaufen, bloß bei ebay.
            Mein Freund mag das total gerne.
            Großen Erfolg hat auch Roma von L.Biagiotti, das für Männer! Ich wurde schon sehr oft darauf angesprochen.
            Und der Dauerbrenner Casmir von Chopard!Aber nur im Winter!

alba_11956794

Hypnotic??
            hab ihn zum Geburtstag bekommen?
            Ich sag nur rausgeschmissenes Geld...
            Den find ich zu stark und krieg gleich Kopfweh von dem Parfüm....

Mein Parfüm zur Zeit ist der Neue von Burberry...

LG
            Brooklyn

Ich liebe Parfüm!!!!
            Der absolute Klassiker ist für mich

-Tressor von Lacomè

Leider ziemlich teuer aber es riecht super genial! Weitere tolle Düfte sind auch:

-Dolce Vita von Dior
            -Lou Lou von Chacharel

Schöne Grüße

Mein absoluter Klassiker:
            Boss Woman. Trage ich seit drei Jahren fast durchgehend und habe mich immer noch nicht dran "sattgerochen".

Diesen Sommer habe ich dann "Eternity Purple Orchid" von CK für mich entdeckt. Ist auch super-lecker und ab und an braucht man ja doch mal ne Abwechslung. ;-)

Vor kuzem habe ich mir noch nen neuen Duft bei ccb bestellt: Illusion von Michel Klein. Ist zwar recht süß, passt aber so richtig schön in die Weihnachtszeit... Lecker!

Ich mag vor allem Parfums, die nicht so schwer sind. Früher war Opium mein Favorit, aber heute würde ich davon Kopfweh bekommen...

Liebe Grüße,
            Nindscha