A
akira_12691671

• 11. März 2016
  • Beitritt 30. Jan 2002
  • 59 Diskussionen
  • 137 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bei uns ist es so, dass meine Tochter (wird 2) mit in unserem Schlafzimmer schläft, in einem eigenen Bettchen neben meinem. Das Einschlafen ist eine Katastrophe - mein Mann oder ich müssen 1-2h neben ihr sitzen, bis sie eingeschlafen ist. Wenn wir rausgehen, weint sie ganz doll (ein außergewöhnliches Weinen, was sie sonst nicht tut). Wir haben alles probiert, vor lauter Verzweiflung sogar 2 Tage "Jedes Kind kann schlafen lernen" (mit dem Resultat, dass sie im Sitzen weinend am Gitter eingeschlafen ist - Horroranblick für uns!!).

Nun ziehen wir um, und sie kriegt ein eigenes Schlafzimmer.
    Ich bin der Meinung, wir sollten einen klaren Strich ziehen (evtl. sogar "großes" Bett ohne Gitter, ins Bett bringen, Tür Spalt auflassen, rausgehen - notfalls 20mal wiederholen, fürchte ich). Er sagt, die Umstellung nachts alleine zu schlafen sei schlimm genug, wir sollten Schritt für Schritt vorgehen.

Was meint ihr? Ich will dieses Abendfüllende Ritual (nach 1h im dunklen Schlafzimmer sind wir auch meist platt) nicht mehr. Ich hab echt keine Kraft mehr dafür.

Ich möchte, dass mein kleiner Schatz friedlich alleine (nach Geschichte, Lied singen o.ä.) in ihrem Bett liegt und einschläft.

Hat das jemand von euch auch so erlebt und evtl. Ratschläge für mich?

• hallo, wie der Titel schon sagt: Ich suche gute Insider-Tipps für ein Wellnesswochenende in Dresden, was ich meinem Freund schenken will: Kennt jemand ein gutes Hotel, gern mit bissl Romantik-Touch, Massageangebot etc?

Vielen Dank!

• Hi
    Hallo,

zur zweiten Frage kann ich dir leider nichts sagen, dazu weiß ich nichts.

Aber zur ersten habe ich gute Nachrichten: Das nennt sich

• Hallo,

ich hab sehr lange, volle Haare (stufig geschnitten, der "Zipfel" am Rücken endet ca 7cm überm Po), Farbe ist dunkelbraun mit (uralten) helleren Strähnchen drin.

Ich hab Naturlocken, also leicht krauses, gewelltes Haar.
      Laut Frisör sind die Haare super gesund, glänzen auch toll.

Was mich langweilt, ist das ich schon immer (bin jetzt 27) die gleiche "Frisur" habe: lange Haare und Pferdeschwanz, weils einfach praktischer ist. Nur beim Weggehen mache ich sie auf, das wirkt dann auch herrlich und ich habe schon viele Komplimente dafür bekommen.

Nun hab ich auf youtube EbruZa gesehen, und die neue (?) Frisur, also dieses kurz-über-schulterlange mit dem Pony sieht so toll aus! So richtig lebendig, herrlich.

Bin am Überlegen ob ich es mal wagen sollte.

Ach übrigens: mein Gesicht ist irgendwas zwischen oval und viereckig, kann ich nicht ganz sagen. Eher eckig.
      Den Pony möchte ich nicht so lang wie sie, das würde mich total nerven ..

Meint ihr, das steht mir?

• an0N_1290563799z

Ähm, falsch verstanden :shock:
      Nicht 3 mal im Monat ... 3 Mal seit Dez. 08 :-(

Wir wohnen zusammen, Job in seiner Nähe suchen nutzt nix, er hätte auf Arbeit eh keinen Nerv für Besuche .. Außerdem krieg ich das wohl auch mit meiner Lehre nicht geregelt.
      Ich lernen noch gut 1 Jahr und werd dann wohl Babypausenbedingt erstmal zuhause sitzen. Zumindest "planen" wir das so.

Alles nicht so einfach ... aber danke für deine Nachricht. Ich überleg wie wir das mit dem gemeinsamen "Wellness-Tag" hinkriegen :-)

• Hallo,

ich versuch es mal ganz kurz zu machen:

Wir, seit knapp 3 Jahren zusammen, ich noch in Ausbildung (27J), er 26 und fest angestellt. Hat einen guten, abwechslungsreichen, aber auch sehr stressigen Job. Vor ca 1 1/2 Jahren wurde er versetzt, seitdem ist seit Job noch stressiger, er ist täglich 12h weg (davon 2 h Fahrtweg).
        Besserung ist nicht in Sicht.

Leider bleibt unsere Beziehung in der ganzen Zeit immer mehr auf der Strecke. Er ist eigentlich immer müde, ihm tun die Augen weh, und er schläft innerhalb einer halben Stunde auf dem Sofa ein.
        Eigentlich führen wir eine Beziehung wie meine Eltern, nur dass die ganz ein paar Jahre älter sind :-/

Ich hab im Leben noch nicht soooo viel erlebt und bin dementsprechend "hungrig" auf alles. Das heißt, ich möchte gern mehr unternehmen, durch die Stadt bummeln, fahrrad fahren, zu Festivals fahren, Konzerte besuchen, weggehen ... aber auch "seine" sachen mitmachen, z.b. zum Fussball gehen. Ich möchte einfach noch etwas erleben.

Er ist ständig so ausgepowert und müde, dass er schwer zu motivieren ist. An sich möchte er gern mitmachen, aber wenn ich ihn dann ansehe und in seine müden Augen sehe, entscheide ich mich immer öfter für "Couchabende".

Auch unser Sexleben hat rapide(!) nachgelassen, seit Dez. 08 hatten wir ganze 3 Mal Sex.
        Normal ist das nicht, ich weiß.

Nun weiß ich einfach nicht, was ich tun soll. Einerseits will ich zu ihm und hinter ihm stehen, ihn unterstützen. Andererseits bleiben ich und die Beziehung total auf der Strecke. Wobei ich weiß, dass ihm das sehr wichtig ist. An seinem Job ist nix zu ändern, entweder er macht ihn oder er kündigt. Das ist gar keine Option.
        Irgendwie müsste mal jemand nen Tag mit 36 h erfinden .......

• rawya_12672457

Hmm,
        Abgenommen hab ich nicht. Wie gesagt, mein Leben läuft weiter wie bisher.

Zu meiner Ärztin kann ich gar nicht, da ich im Feb. erst war (und da war alles in Ordnung, denke wenn ich da im 2. Monat schwanger gewesen wäre hätte sie das gesehen :-) Und ich muss immer 1 Tag Urlaub nehmen wenn ich hin will, weil meine Arbeitszeiten und ihre öffnungszeiten kollidieren :-(
        Den Arzt wechseln will ich auch nicht.

Konnte ja sein es gibt irgendwas, auf das meine Symptome genau passen (außer Schwangerschaft halt).

• Ich weiß, dass passt nicht so richtig hier rein, aber ich hab kein passenderes Forum gefunden und hier lesen nun mal die meisten mit ...

Ich hatte am 24.12., also vor ziemlich genau 3 Monaten, das letzte Mal Sex. Meine Verhütung habe ich schon Mitte letzten Jahres abgesetzt, haben dann mit Kondom verhütet. Meine Tage hatte ich ziemlich regelmäßig aller 28 Tage... Die letzten zwei Zyklen kamen auf den Tag genau, aber nun im März bin ich seit 13 Tagen überfällig. Habe weder Streß auf Arbeit, noch sonst irgendwas Neues in meinem Leben, und ich steiger mich auch nicht rein, denke nur halt aller 2-3 Tage "eigentlich wärste ja am 9. dran gewesen :-) "
        Und 1-2 Tage drüber sind ja okay, aber 13?!?

Nun mach ich mir doch bissl Sorgen, kann das ein Hinweis auf irgendeine Krankheit sein? Meine Ärztin will ich damit noch nicht gleich belästigen.

• In Anlehnung an ein Zitat aus einem Film gestern abend:

"Der Penis meines Freundes ist soooo schön, ich würde ihm am liebsten ein Hütchen dafür stricken!"

Mir gehts genauso :-D

Wir haben den Film übrigens zusammen gesehen, und mein Schatz hat sich weggehauen über die Sachen, die wir Frauen manchmal denken :-)

• Film
          Was für ein FIlm war das denn gewesen wenn ich fragen darf ? :D :D

• Ich habe ein großes Problem: Meine Nachbarin spielt täglich, auch am WE, Flöte und Klavier. Mindestens 4h täglich, oft auch länger. Morgens 9-11 Flöte, abends 17-19 Klavier, kann man echt die Uhr danach stellen. Klavier geht ja noch, das hat sie auch bissl drauf, aber das Flötespielen ist der Horror. Stundenlang Tonleitern :-(

Gern wird auch mal abends um zehn gespielt, was ich dann aber durch energisches Klopfen beende.

Geredet habe ich schon einmal mit ihr, sie sieht aber nichts ein, meinte zwar sie spielt ab jetzt in einem anderen Zimmer Flöte, das hat sie aber nie getan.

Zum Vermieter brauche ich nicht gehen, 1. ist unsere Vermietung nicht wirklich interessiert daran und 2. wohnt die betr. Dame im Nachbarhaus, was jemandem anders gehört.

Kann ich etwas dagegen machen, oder ist das "normale Nutzung"?!?

• Ich versuch es kurz zu machen:

Ich war mal 5 Jahre mit jemandem zusammen, der hat mich stellenweise wirklich schlecht behandelt.
        Und trotzdem habe ich ihn geliebt, ich habe dieses Gefühl ganz tief in mir gespürt, und hätte er mich gelassen, wäre ich für immer mit ihm zusammen geblieben und hätte ihn glücklich gemacht.

Nach dieser Beziehung ging ich meine jetzige ein. Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen, aber bei ihm hab ich dieses Gefühl nie so gespürt. Klar muss viel da gewesen sein, sonst wären wir nicht zusammen und hätten keine gemeinsame Wohnung bezogen etc ....

Aber dieses krasse Gefühl fehlt, und nun weiß ich nicht, ist das Liebe oder nur "Gewohn- bzw. Faulheit"?
        Ich habe jetzt ein gutes Leben, er verdient gut (ich aber auch, daran liegt es sicher nicht), er tut viel für mich, ich umgekehrt auch für ihn, ich bekoche ihn gerne, geh gerne mit ihm zu seinem Hobby etc ...

Aber woher weiß ich denn nun ob das Liebe ist oder nicht? Wenn er weg ist, fehlt er mir, das ist doch klar. Heute abend haben wir gestritten aus total nichtigem Grund, er erträgt meine Launen oft, aber eben nicht immer, und heute ist er dann genervt zu seinem Kumpel gefahren. Nun sitz ich hier und frage mich, ob's das ist.

Mir ist klar, das mir gar keine helfen kann, aber ich wollte es mal loswerden.

• Meine Haut wird gerade jetzt im Sommer ganz schnell fettig und glänzt, obwohl ich
        sie nur mit Wasser und Waschgel wasche. Ca. eine Stunde nach dem rausgehen seh ich wieder schrecklich aus .. Verwende keine Creme, kein Make-Up, gar nix.

Nun wollt ich mal fragen, wer das Problem kennt und was ihr dagegen tut.

• Hallo,

ich weiß, das gehört hier überhaupt nicht rein, aber anderswo krieg ich keine Antwort & bin ziemlich verzweifelt. Also wer ein bissl Ahnung davon hat, bitte antworten :-)

Ich habe meine Wohnung Anfang April fristgerecht zum 30.06. gekündigt. Kurz vor der Wohnungsübergabe am
        25.06. rief mein ehemaliger Verwalter an und teilte mir mit, dass er nicht mehr für das Haus zuständig sei.
        Ich also bei der neuen Verwaltung angerufen, dort bat man mich die WÜ eine Woche (auf Anfang Juli) zu verschieben, selbstverständlich kostenlos für mich.
        Ich rief wieder an, wurde wieder 1 Woche vertröstet. Jedes Mal versprach man mir, sich Ende der Woche zu melden, wegen eines Termins. Jedes Mal Pustekuchen. Heut rief ich wieder an, wieder das Versprechen noch heute zurückzurufen und Termin auszumachen, wieder nix.

Mich nervt das einfach tierisch, weil ich die Übergabe hinter mir haben will, bin ziemlich sicher das die mich noch ordentlich übern Tisch ziehen wollen etc.

Was habe ich für Möglichkeiten? Anwalt oder Mieterschutzbund nicht möglich, da Student.

• Hallo,

ich habe neulich in der Drogerie eine traumhafte Nagellackfarbe gesehen, dunkles rot, total edel, traumhaft. Gabs leider nur von ner Billig-Firma, alle "guten" Firmen hatten keine ähnliche Farbe.

Nun hab ich den also gekauft, hab aber das Problem, dass er nicht mal einen Tag hält.
        Nach 1 Tag, spätestens nach dem Duschen blättert er ab. Ich kann ja nun nicht täglich nachlackieren..

Habt ihr Tips? Klarlack drunter, hilft das? Oder drüber?

• odalys_12481475

Mir gehts auch so..
        Ich kann Dir auch Mut machen:

Ich war mit meinem Ex 6 Jahre zusammen, dann trennten wir uns, wohnten aber noch zusammen (auch als ich meinen neuen Freund schon hatte).

Wir haben ein gutes Verhältnis, sehen uns manchmal mehrmals pro Woche, gehen noch gemeinsam mit dem Hund Gassi - aber alles rein freundschaftlich. Da sind wirklich keinerlei "Wow"-Geüfhle mehr wenn wir uns sehen oder zufällig berühren.

Und mein freund kommt auch gut damit klar, weil er weiß dass ich vollkommen ehrlich zu ihm bin und ihm da nix vormache.

Also keine bange - und sei froh das Dein Freund so ein "Netter" ist :-)

• Gerade mal ein Jahr..
        Danke für deine schnelle Antwort.
        Ich hab schon früher mal ne Pillenpause gemacht, da pegelte sich das gleich im nächsten Monat wieder ein.
        Das letzte mal hab ich die Pille nur knapp über ein Jahr genommen, Okt 2006-Jan 2008.

Na wer weiß. Abwarten, Tee trinken und irgendwann feststellen, dass ich schon im 3. Monat bin *bitte nicht*

• Hallo,

die erste Antwort wird sicher sein: Geh zu Deiner Ärztin. Die will mich aber (noch) nicht sehen und daher frage ich euch, was ihr davon haltet:

Ich hab am 07.01 diesen Jahres meine Pille abgesetzt mit dem Ziel, einen Monat Pause
        zu machen und dann auf den Verhütungsring umzusteigen. Am 05.02. hatte ich eine Untersuchung bei meiner Ärztin, die mir auch ohne Probleme den Verhütungsring verschrieb. In der Zwischenzeit verhüteten wir mit Kondom.

Nun Hab ich auf meine Periode gewartet, die ja irgendwann um den 05.02. oder so beginnen müsste. Kam aber nix. Auch keine Vorzeichen (Bauchschmerzen o.ä.).
        Am 16.02. habe ich nun einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht, der eine Schwangerschaft ab dem 1. Tag nach Ausbleiben der Regel 99%ig feststellen kann. Dieser war aber negativ.
        Nun war ich am Montag, also am 18. bei meiner Ärztin und fragte die Sprechstundenhilfe
        nach einem Termin (erzählte ihr die ganze Geschichte). Sie meinte, eine Untersuchung sei noch nicht nötig und ich solle am 05.03. hinkommen. Das wäre ja dann schon einen Monat nach Ausbleiben der Regel!

Was meint ihr, gings einer von euch mal ähnlich? Besonderen Streß, Ernährungsumstellung etc habe ich momentan nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Jule

• Ganz einfach...
        Du fragst sie demnächst bevor Du zu ihr fährst, ob sie abends wieder auf Party gehen will. Und wenn sie ja sagt, sagst du ihr dass ihr ja dann eh nix voneinander habt und bleibst bei dir, d.h. fährst erst samstag früh oder so zu ihr. dann wird sie doch merken was ihr fehlt, wenn sie nachts heimkommt und keiner im bett auf sie wartet ...

• Hallo,

leider finde ich nirgends anders Antwort:

Ich habe einen extremen Libidoverlust seit einem Jahr bemerkt. Inzwischen hab ich so gut wie keine Lust mehr mit meinem Freund zu schlafen, obwohl sonst alles super läuft.
        Nun will ich von der Pille auf den Nuvaring umsteigen, weiß aber nicht, ob das überhaupt was bringt, meine Frauenärztin kann mir auch nicht weiterhelfen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Auch gern zum Nuvaring allgemein, hab zB. Angst das mein Freund ihn spürt, oder so weit "reinschiebt", das ich ihn nicht wiederfinde ... (ist ziemlich gut gebaut).

Vielen Dank für eure Hilfe