Ich weiß, dass passt nicht so richtig hier rein, aber ich hab kein passenderes Forum gefunden und hier lesen nun mal die meisten mit ...

Ich hatte am 24.12., also vor ziemlich genau 3 Monaten, das letzte Mal Sex. Meine Verhütung habe ich schon Mitte letzten Jahres abgesetzt, haben dann mit Kondom verhütet. Meine Tage hatte ich ziemlich regelmäßig aller 28 Tage... Die letzten zwei Zyklen kamen auf den Tag genau, aber nun im März bin ich seit 13 Tagen überfällig. Habe weder Streß auf Arbeit, noch sonst irgendwas Neues in meinem Leben, und ich steiger mich auch nicht rein, denke nur halt aller 2-3 Tage "eigentlich wärste ja am 9. dran gewesen :-) "
Und 1-2 Tage drüber sind ja okay, aber 13?!?

Nun mach ich mir doch bissl Sorgen, kann das ein Hinweis auf irgendeine Krankheit sein? Meine Ärztin will ich damit noch nicht gleich belästigen.

Da kann ich nur zustimmen,
ab zum arzt.

ansonsten: hast du evtl viel abgenommen?
Meine Periode hat mal nachdem ich rasch abgenommen hatte ganze 6 monate ausgesetzt..

:NON:
    Wieso belästigen? Für was sonst sind denn Ärzte da? Wie lange willste denn noch warten um vielleicht doch gegen aller Erwartung zu hören, dass du doch schwanger bist oder krank bist.

ALSO ICH bin immer sofort beim Arzt wenn mir irgendwas komisch vorkommt, weil ich einfach zuviel Angst habe, das es *zu spät* sein kann für Heilung etc.

Also nicht lange grübeln - hin zum Arzt. Hier wirst du die richtige Antwort auch nicht kriegen.

rawya_12672457

Hmm,
    Abgenommen hab ich nicht. Wie gesagt, mein Leben läuft weiter wie bisher.

Zu meiner Ärztin kann ich gar nicht, da ich im Feb. erst war (und da war alles in Ordnung, denke wenn ich da im 2. Monat schwanger gewesen wäre hätte sie das gesehen :-) Und ich muss immer 1 Tag Urlaub nehmen wenn ich hin will, weil meine Arbeitszeiten und ihre öffnungszeiten kollidieren :-(
    Den Arzt wechseln will ich auch nicht.

Konnte ja sein es gibt irgendwas, auf das meine Symptome genau passen (außer Schwangerschaft halt).

Vielleicht
    hast du eine unterfunktion der schilddrüse. das hatte ich auch. mein zyklus war gewohnheitsgemäß immer ziemlich lang so 40-50 tage, als ich dann nach einem halben jahr aber immer noch nicht meine tage bekommen hatte, bin ich zum frauenarzt, diese hat dies schon vermutet und mein hausarzt hat die unterfunktion dann bestätigt. du bekommst dann jodtabletten, die du leider dann auch dein leben lang einnehmen musst. aber dann ist die schilddrüse wieder im gleichgewicht und die tage kommen ganz normal wieder. ich würde zum arzt gehen, weil ohne behandlung osteoporose entstehen kann.
    liebe grüße
    miss