N
nergis_12264925

• 23. Sept 2008
  • Beitritt 22. Feb 2003
  • 21 Diskussionen
  • 183 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Blickdichte Strümpfe!
    Ich liebe Shorts und bin hell begeistert, dass sie jetzt aktuell sind.

Tagsüber:
    Reiterstiefel sehen toll dazu aus, dann sollte die Strumpfhose auf jeden fall blickdicht sein und kann auch aus einem etwas derberen Stoff bestehen.
    Flache Schuhe (auch etwas rustikaler) sehen ebenfalls klasse aus, auch hier eine blickdichte Strumpfhose (bei grau-beige würde ich eine dunkelgraue anziehen) oder etwas in der gleichen Farbe wie das Oberteil unter dem Blazer.

Abends:
    Da passen auch Pumps mit Strumpfhosen mit mindestens 30den - dunkelgrau und dunkle Pumps.

Deine Kombination klingt toll - hast Du sie bei Tally Weijl gekauft?

LG,
    Jane

• Wenn's passt!!!
    Ich habe kein Problem mit High-Heels! Ich habe aber definitiv ein Problem mit Pauschalisierungen!!!!

High-Heels können (wenn man drauf laufen kann ;-)) wirklich einen sexy Gang verleihen; das heisst aber nicht, dass ich nur noch High-Heels anziehe.
    Welche Schuhe ich anziehe, hängt davon ab, zu welcher Kleidung sie passen und zu welcher Gelegenheit.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich nur EIN Paar Füsse fürs Leben habe und diese nicht umtauschen kann, und die sind mir für gute Pflege (dazu gehört auch ein regelmässiger Wechsel der Absatzhöhe) sehr dankbar!

LG,
    Jane

• Komisches Verhalten!
    Du bist mit deiner Freundin seit 9 Monaten zusammen, ist also nicht so, als hätte sie dich letzte Woche erst kennengelernt! In diesem Fall wäre ich als Hochzeitsplaner auch nicht begeistert davon, wenn meine Planung ggf. durcheinander kommen würde.

Die gute Freundin deiner Freundin hätte dich von sich aus einplanen müssen, zumal ihr euch auch kennt. Der Partner meiner Freundin gehört auf jeden Fall dazu (es sei denn, sie plant eine Minihochzeit, wo nur zwei Freunde als Trauzeugen eingeladen sind).
    Und deine Freundin hätte ihre Freundin auch von sich aus darauf ansprechen müssen, nicht erst auf dein Drängen hin. Man redet ja auch vorher über die Hochzeit, da hätte sie nachfragen können.
    Zumal bei den meisten Hochzeiten die Sitzordnung/Gästeplanung auch erst dann gemacht wird, wenn die Rückmeldungen gekommen sind, also nicht bereits 6 Monate vorher.

Beide reagieren komisch, ich hätte mich an deiner Stelle auch gewundert!

Lieben Gruss,
    Jane

• Kommt auf die Kollektion an........
    bzw. wie alt und in welchem Zustand die Sachen sind.

Im Original kannst Du bei Chanel mit Euro 3.500 für eine Jacken rechnen. Chanel ist aber auch top-level, bei Armani z.B. kostet eine Jacke so ab Euro 1.200 (ohne Limit nach oben).
    Ist von Designer zu Designer unterschiedlich.

Aber Euro 190 für eine Jacke von Chanel: da wäre ich misstrauisch.

LG,
    Jane

• lunete_12118418

Auch wenn es hart klingt,
    ich glaube nicht, dass er es ehrlich mit Dir meint!

"warum ruft er mich an?? aus welchem grund?? hängt er an mir? kann er mich nich vergessen??"
    Mit seiner Neuen scheint es nicht so gut zu laufen, da sucht er sich Bestätigung woanders. Bei Dir, weil er weiss, dass er sie dort bekommt. Balsam für sein angeknackstes Selbstbewusstsein.

Wenn Du wirklich wissen willst, ob er dich noch liebt, ob es ihm wirklich um Dich geht, dann wäre es m.M. am besten, den Kontakt von dir aus ganz abzubrechen. Und erst dann, wenn er sich über seine Gefühle wirklich klar ist, darf er sich wieder bei dir melden.

Ich weiss, das ist hart, und leichter gesagt als getan; aber ansonsten bleibst du ein Ping-Pong-Ball zwischen seinen Gefühlen.

LG,
    Jane

• tamar_12888716

Der Vergleich hinkt!
      Wenn ich Vanilleeis nicht mag, dann werfe ich es weg. Bei einem Kind ist aber Umtausch ausgeschlossen, da kann man sich nicht mehr umentscheiden!!!

LG,
      Jane

• thekla_12466498

Bei rot....
      ....dachte ich eigentlich mehr an ein "knallrot". Also auf keinen Fall eine natürliche Haarfarbe. Die mahagoni-rote Perücke sähe vielleicht ein bisschen zu .....echt! aus.
      Andererseits, es geht ja um eine Verkleidung, also auch darum, mal ganz anders auszusehen.
      Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst.

Hast Du eigentlich ein "Depot" in der Nähe? Dort haben sie massenweise Perücken in allen Farben und dort habe ich auch meine knallrote, definitiv unechte Perücke bekommen.

LG,
      Jane

P.S. Auch mit mahagonifarbenen Haaren kann frau teuflisch wirken - Hörnchen auf und gut ist!!!!!

• Schwarz oder rot!
        Käme eine rote Perücke für dich auch in Betracht? Ich bin auch ziemlich hellhäutig und hatte letztes Jahr eine knallrote Perücke als Teufel an - sah klasse aus! Mit Pony und knapp unter Kinnlänge.

Ansonsten auf jeden Fall schwarz!

Alaaf,
        Jane (aus dem Rheinland stammend ;-))

• emmi_12742306

Peeptoes sind
        Pumps, die an der Spitze offen sind, d.h. zwei Zehen sind zu sehen!
        Pediküre ist also bei diesen Schuhe ein Muss! ;-)

LG,
        Jane

• Letzte Woche erzählte meine Frisuerin, dass eine Spülung nicht bei jeder Haarwäsche gemacht werden sollte; die Spülung würde die Haare auf Dauer austrocknen. Das hinge damit zusammen, dass die Spülung im sauren ph-Bereich agiert.

Besser wäre eine Kur.

Ich habe sehr lange Haare und bisher bei jeder Wäsche eine Spülung verwendet; einmal in der Woche statt einer Spülung eine Kur. Zu oft verwende ich Kuren nicht, da sie auf Dauer das Haar ziemlich "schwer" machten.

Frage nun: wann verwendet man besser eine Spülung, wann eine Kur? Ich bin etwas verwirrt...........;-)

LG,
        Jane

• Muss sie auch sagen..........;-)
        denn schliesslich hat sie einen Werbevertrag mit Braun "Silk épil"!!!!
        Besser wäre aber wohl ein Vertrag mit einer Firma für Angoraunterwäsche...............

Jane (breit grinsend)

• Gibt es zweimal in Köln!
        Beide Läden liegen auf der Mittelstrasse. Vom Neumarkt gesehen links auf der Mitelstrasse befindet sich der ursprüngliche Laden; die führen auch Giorgio Armani, Prada, Gucci, etc.
        Rechts gesehen befindet sich das neue Center von Apropos; mit Center meine ich, dass dort auch (wie Mucki schon beschrieben hat) auch Kosmetika verkauft werden und sich auch ein Wellness-Bereich befindet.
        Die Mode ist sportlicher und "jünger" als im Ursprungsladen.

LG,
        Jane

• Hi Anjuna,
        1) Schuhe: kleiner Absatz sollte sein, 4-5 cm. Dann bist du immer noch nicht zu gross!
        2) ein Schal sieht immer schön aus, ich würde eine leuchtende Farbe nehmen. Ein Klassiker zu schwarz ist natürlich rot, ich finde aber auch ein leuchtendes Grün toll.
        3) No go! Ausnahme: der Schal ist aus Chiffon, damit etwas Haut durchschimmert, sonst siehst du aus wie Morticia Adams!
        4) Du kannst dich doch vorher schon einmal beraten lassen und dir die Tricks zeigen lassen!

Ansonsten: viiiiiiiiel Spass & einen Prosecco zum Beginn des Abends!

LG,
        Jane

• katlyn_12926674

An die Seite ;-)
        und nicht schlenkern (versuch dir vorzustellen, dass du sie in den Hosentaschen hast)! Schultern gerade und versuche beim gehen einen Fuss genau vor den anderen zu stellen.

LG,
        Jane

• cili_12365954

Sehe das wie Ebba..........
        Du selbst beugst vor (Brautentführung könnte dir den Abend versauen); aber deine arme Schwester soll die ganze Zeit mit idiotischen Glöckchen herumlaufen (ihr den Abend zu versauen ist wohl akzeptabel!)? Warum?
        Von diesem Brauch habe ich auch noch nie gehört und bin dankbar dafür! Und wenn meine Schwester so etwas mit mir veranstalten würde, würde ich eher der Hochzeit fern bleiben.

Bräuche und Spiele sollten möglichst allen Spass machen!

• Zeitarbeit?
          Melde dich doch mal bei einer Zeitarbeitsagentur!

In Gesprächen kann dort dein Skill erfasst werden. Zum einen kennst du dann nicht nur deine Fähigkeiten/Kenntnisse genauer, sondern auch die Anforderungen des Arbeitsmarktes.

Und vielleicht ist auch schon ein passender Job dabei!

LG

• an0N_1190769199z

Hallo Jungeselli,
            ich glaube, die Emotionalität ist genau das Problem: du wirst von einem Menschen verbal attakiert, den du liebst und dem du vertraust. Da rechnet man am wenigsten mit einer solche Attacke!
            Im Job ist das kein Problem, du arbeitest mit Kollegen auf einer ganz anderen Ebene zusammen. Es fällt einem viel leichter, sachlich zu bleiben und in Diskussionen rechnet man auch damit, kritisiert zu werden - aber, wie gesagt, auf sachlicher Ebene!
            Von dem Menschen, den man liebt (und der dies nach eigener Aussage auch tut) unfair kritisiert zu werden (denn als das betrachte ich seine Äusserungen!) ist doppelt verletzend.

Es ist schwer, eine Lösung zu finden, weil Du ihn liebst und nicht verlieren möchtest. Was du tun kannst/solltest: arbeite an deinem Selbstwertgefühl, du hast wirklich allen Grund, stolz auf dich zu sein: Kinder, Job und Haushalt. Es ist lächerlich, dir 7 Kilo vorzuhalten.

Ganz lieben Gruss an dich
            Jane

P.S. Den Vorschlag mit der Haushaltshilfe fand ich auch klasse!

• Nicht einfach!
            So, wie du das beschreibst, ist es doch gar nicht möglich für dic, jetzt eine Entscheidung zu treffen, oder? Wenn du noch nicht weisst, wo du studieren wirst. Oder könntest du auf jeden Fall an deinem jetzigen Wohnort bleiben?

Es ist schwer, dir zu raten, ob du mit deinem Freund zusammenbleiben sollst. Ich kenne weder ihn noch dich persönlich, also weiss ich auch nicht, wie ihr zusammenpasst. Also bleibe ich mal bei den äusseren Umständen, und da stellt sich mir die Frage, ob eine Beziehung zwischen euch beiden auf jeden Fall beendet wäre, wenn du wegziehen würdest.
            Vielleicht würde dir dann auch klar, was dir an deinem Freund gerade so gut gefällt und warum diese Beziehung die beste war, die du bisher hattest.

In eine neue, fremde Stadt zu ziehen ist sicher ein grosses Risiko. Niemand garantiert dir, dass du andere Freundschaften schliessen kannst, denn das liegt alleine in deiner Hand. Die Stadt wird dir eine Menge Möglichkeiten bieten, andere Menschen kennen zu lernen (im Studium sowieso, das kannst du gar nicht verhindern ;-)), ob sich Freundschaften daraus entwickeln, wird sich zeigen. Darf ich fragen, warum du deine Freunde verloren hast?

Mein Tip für dich hat schon einen Bart, aber eigentlich hat er mir schon ein paarmal geholfen: mach' dir eine Liste mit Pro und Contra, schreib' wirklich alles auf, was für oder gegen einen Umzug spricht. Lege die Liste dann mindestens für einen Tag in eine Schublade und wenn du sie dir dann noch einmal durchliest, achte auf dein Bauchgefühl.

Wofür du dich auch entscheidest, ich wünsche dir viel Glück und Zufriedenheit mit deiner Entscheidung!

Lieben Gruss,
            Jane

• tyriq_11906266

Schon in die Enge getrieben, lieber Aron?
            Ist schon lustig ;-) : wieder eine Antwort, die Dir nicht passt - gleich wird die Antwortende als Feministin im negativen Sinn abgestempelt!

Lieber Aron, ich wünsche Dir für die Zukunft ein bisschen mehr an Fähigkeit, mit Kritik umzugehen!

Jane

• tyriq_11906266

Lieber Aron,
              du rechnest schon wieder auf ;-): zwei Antworten, die dich in deinem Verhalten bestärken gegenüber einer, die das nicht tut!
              Anyway: du hast nach Antworten gefragt und musst dann auch mit Kritik rechnen! Wenn du das nicht kannst, solltest du die Frage nicht in diesem Forum stellen.
              Es mag sein, dass DU ALS MANN den Eindruck erhalten hast, das DEINE FREUNDIN noch grün hinter den Ohren ist: aus deiner Beschreibung von ihrem Verhalten ging das für mich jedoch nicht hervor.

Aber, lieber Aron, versuche bitte nicht meine Urteilsfähigkeit in Frage zu stellen, weil ich angeblich noch einen "ähnlichen Mann" in meinem Kopf habe. Den gibt es nicht, denn Männern wir Dir bin ich immer ausgewichen - aus gutem Grund!

Jane