L
leonor_12158470

• 26. Aug 2004
  • Beitritt 27. März 2003
  • 54 Diskussionen
  • 109 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • an0N_1214040599z

17.12.2004
    ..das ist mein errechneter Termin. Bei der letzten Untersuchung am 2.8. hätte uns der arzt das Geschlecht sagen können, aber wir lassen uns lieber überraschen. Laßt ihr euch es sagen?? Der 18.12. wäre auch ein toller Tag, denn da haben wir uns dann vor 6 Jahren kennengelernt.
    Den nächsten Termin habe ich am 25.8., zugenommen habe ich bis jetzt 4 kg. Bin ganz zufrieden damit. Gestern mußte ich mir Magnesium holen, denn das fehlt mir momentan anscheinend- hatte bei beiden Füßen Krämpfe am Morgen. Auch der FA hat schon gesprochen davon, da mir der Bauch auch schon mal weh getan hat in der Nacht beim umdrehen...

Naja, ich wünsche dir liebe Jacqueline ein schönes Weekend
    Gerli

• Thrombose
    Hi anja,
    ich würde einfach einen guten Gefäßspezialisten aufsuchen und dich mal näher erkundigen. Bei mir hat der Hausarzt schon 2x etwas "versagt", da er meine 1. Thrombose nicht behandelt hat außer mit kurz ein paar Tage spritzen und bei der 2. traute er sich nichts zu tun, weil ich ihm sagte- ich sei schwanger. Ein paar wochen später hatte ich wieder die Gewißheit einer Thrombose. Bei mir hat es jedesmal sehr weh getan in den Waden, und als ich dann noch ein paar Tage wartete- habe ich auch den Kreislauf stark gespürt.
    Jetzt bin ich in Behandlung, muß 2x pro Tag spritzen und Kompressionsstrümpfe tragen. Diese Strümpfe werden dir sicher auch empfohlen und sie sind schon sehr gut, wenn man sich mal dran gewohnt hat. Ich glaube schon, daß man auch ohne Schmerzen eine Thrombose haben kann- aber erkundige dich mal genauer. Wozu gibt es denn viele Spezialisten, hör aber auch auf die Leute- wen man dir mehr empfiehlt.

Also dann, mach dir nicht ZUVIEL Kopfzerbrechen und hör nicht auf das Zeug von ernährungsbeingter Krankheit- das hat mir noch NIE jemand gesagt. Bei mir ist es leider auch vererbt!
    Gerli

• an0N_1214040599z

**
      Halloo,

wir kommen aus Oberösterreich. Woher kommst du/ihr? Unser Motorrad ist momentan eine Honda Deauville, Reiseenduro. Wir haben sie extra im Jahr 2002 gekauft, um unsre geplante 4 Wochen Reise nach Griechenland gut durchführen zu können. Dieses Bike war wirklich super dafür geeignet mit den 2 verschiedenen Koffergrößen seitlich, auch vom Sitzkomfort war es nicht schlecht. D.h. mein Freund fährt, ich fahre mit. Ich habe zwar auch den Führerschein, hatte aber nie ein eigenes Motorrad. Wenn ich erst mal anfangen würde, würe ich sicher auch selber fahren wollen. Aber ich mag auch das mitfahren sehr, da man ja viel mehr anschauen und genießen kann.
      Vorher hatten wir eine Virago, das war für mich mit der Sissy-Bar hinten noch gemütlicher zum Sitzen. Die Honda Shadow wäre sicher auch ein tolles Bike für mich. Eine 1400-er, Wahnsinn! Die geht sicher wie die Feuerwehr, oder?? Fahrt ihr auch öfter mit mehreren Leuten? Was sind so eure Lieblingsziele??

Ich hoffe, das waren nicht zuviele Fragen.
      Freu mich schon auf deine nächsten Zeilen.
      Gerli

• an0N_1214040599z

@Francis
        Hallo,
        danke für deine Antwort! Ich habe auch schon darüber nachgedacht, wie es ist- wenn das Baby dann da ist, ob man da nicht eher auch auf das Fahren verzichten soll. Aber ich glaube, das können wir beide nicht. Sicher ist das Risiko viel größer, an einem Motorradunfall zu sterben als anders- aber ich denke mit dem Auto, wenn man tagein tagaus unterwegs ist- kann dir (oder sogar beiden) dasselbe genauso passieren. Bist du alleine dann mit dem Baby?
        Vielleicht denkt man da noch mehr darüber nach?
        Da mein Lebensgefährt so einen großen Wunsch danach hat, mal eine eigene BMW zu fahren- glaube ich auch, daß er schwer aufs Fahren darauf verzichten kann. Anfangs wird er eben alleine oder mit einem Freund mal rumkurven, aber dann kann man sich wieder ab u zu einen schönen Tag mit einem tollen Ausflug machen.
        Welche Maschine fährst du denn?
        Alles Gute für dich und dein Baby wünscht
        Gerli

• Hi,
          hat jemand eine Ahnung- ob es gefährlich ist für einen Hund, wenn er sehr gern und oft überall beim spazieren gehen ins Wasser hüpft. Kann er da eventuell später, wenn das Wasser öfter vielleicht auch kühler ist- irgendwelche Sachen wie Rheuma oder sowas kriegen. Oder ist es auch schlecht, wenn sie ein Weibchen ist- daß sie dadurch irgendwas kriegen kann wie eine Blasenentzündung. Bella ist wirklich eine große Wasserratte, den Tierarzt habe ich auch noch nie danach gefragt....

Liebe Grüße an alle Hundebesitzer

• Hi,
          ich hätte da mal eine Frage- an alle, die gerne Motorradfahren (mitfahren) und jetzt schwanger sind. Fällt euch der Verzicht aufs düsen bei dem jetzigen tollen Wetter auch soo schwer.
          Da ist sogar bei uns mein Partner noch der vernünftigere, ich bin jetzt in der 21. Woche und möchte immer noch fahren.
          Dabei ist es sicher sehr gefährlich für das Kind, wenn man einen sturz hätte- daß was schlimmeres passiert.
          Naja, es wird auch nachher wieder schöne Ausfahrten geben....

Liebe Grüße

• Zusammen entschieden
          Hi,
          ich könnte das auch nicht, den Partner so "reinlegen". Wir haben auch gemeinsam entschieden, wann ich ca. mit der Pille aufhöre. Daß es dann so schnell geht, haben wir beide nicht gedacht- aber jetzt freuen wir uns sehr. Ich hatte für mich selber auch nie ein alter so festgelegt, wo manche sagen- genau jetzt will ich ein Kind. Da wir beide uns erst später kennenlernten, waren wir trotzdem einer Meinung- noch eine Weile zu warten, wir wollten ja auch die Gemeinsamkeit zu zweit noch nutzen.
          Wenn das Baby kommt, sind wir genau 6 Jahre zusammen und es ist genauso wie von uns "geplant".

Gerli

• Hallöchen,
            ist irgendwem von euch werdenden Mamis auch aufgefallen, daß ihr mehr vergeßlich u/oder zerstreuter seid als vorher. Vorhin war ich einkaufen und wieder habe ich etwas vergessen, daß ich schon länger im Kopf habe u sogar auf dem Zettel draufstand. Aber es wollte wieder nicht ins Einkaufswagerl rein. Normalerweise habe ich eigentlich ein gutes Gedächtnis, aber momentan läuft das weniger gut.
            Oder es hängt mit dem vor kurzem eingetroffenen 33. Geburtstag zusammen, haha? Man wird eben alt...
            Gruß von gerli

• Später...
            Hi,
            ich bin derselben Meinung- daß es noch zu früh ist, und daß es irgendwie Unglück bringen könnte. Ich bin eigentlich absolut nicht abergläubisch, aber ich hätte ein ungutes Gefühl- wenn ich jetzt in der 20. Woche schon Babysachen kaufen würde. Klar ist man neugierig und wenn man was liebes sieht, möchte man es kaufen...außerdem kommt das Kleine ja erst im Dezember u da braucht man ja auch mehr wintersachen, als das- was jetzt angeboten wird.
            Wenn ich was kriege, ist das was anderes...

Also dann, alles gute wünscht Gerli

• Hi,
            ich möchte euch 2 tolle irische Schriftstellerinnen empfehlen- wenn ihr auf eher lustiges steht, dann müßt ihr mal was von Marian Keyes lesen und wenn ihr gemütlich was lesen wollte über Freundschaften, Sorgen, usw. dann seid ihr besser bei Maeve Binchy aufgehoben. Habe das Buch DIE IRISCHE SIGNORA gerade von ihr gelesen, hat mir wieder sehr gefallen. Habe von beiden in etwa schon 5 Bücher gelesen u es haben mir alle gefallen!! Habt ihr auch so Schriftsteller, wo ihr alles lesen wollt von demjenigen???
            Gerli

• Termin 17.12.
            Hallo Andrea,
            unser Termin ist der 17.12. Es wäre auch ein toller Tag, wenn es am 18.12. kommt- denn das ist unser Kennenlerntag!! Ich möchte ja nicht gerade an Weihnachten im Krankenhaus liegen, aber man kann sich das ja nicht aussuchen.
            Wie geht es dir gerade, wieviel hast du schon zugenommen. Ich bis jetzt ca. 4 kg. Mein Partner u ich waren diese Woche schon gemeinsam beim FA, war wieder schön- die Fortschritte zu sehen. Man kann schon die Oberschenkelknochen erkennen und auch messen.

Alles Gute dir weiterhin wünscht Gerli

• Hi,
            was glaub ihr- ist es schlecht fürs Baby, wenn man ein bißchen mit Hanteln trainiert daheim. Ich bin in der 20. Woche und habe durch eine größere Gewichtsabnahme so häßliche Oberarme bekommen. So 10-15 Minuten 3x pro Woche wäre ja super für meine Arme, hat jemand eine Ahnung- ob das eher schlecht ist? Ich weiß momentan aber nicht, wie schwer die Dinger sind.

Liebe Grüße von Gerli

• Hi,
            hätte da mal eine Frage, wie das bei euch so ist mit dem Schwimmen gehen im Sommer. Wir wohnen hier in einem Gebiet, wo viele wunderbare Seen rundherum sind- wenn es da ein paar Tage heiß ist und man geht nicht an einen See schwimmen..kommt mir vor, wird man schon komisch angeschaut.
            Ich habe eine Kollegin, die geht bei solchem Wetter jeden Tag baden und läßt alle arbeit liegen und stehen daheim.
            Ich gehe auch gern mal schwimmen, aber auf Dauer und dann noch dazu daheim alles liegen u stehen lassen- das kann ich irgendwie nicht. Ist schon klar, daß man bei Temperaturen über 30 Grad keine Lust hat auf andere Dinge wie zb Klamotten kaufen, aber immer in der Sonne liegen und sich aalen ist doch auch nicht der Inhalte vom ganzen Sommer, oder.
            Ich hatte auch eine Freundin mal, die ging NIE schwimmen. Ich war im Jugendlichenalter auch immer baden, aber irgendwie halte ich die jetzige Hitze auch nicht mehr begrenzt aus u man ist nicht mehr so flexibel wie im Teenager-Alter, daß man immer u überall dabei sein muß. Da überlegt man schon wieder wegen Schatten, Parkplatz, usw.

Früher sind wir einfach mit den Fahrrädern gestrampelt, ab ans Wasser und wilden Sonnenbrand heetragen...

Also dann, liebe Grüße schickt Gerli

• Hi,
            eine Frage an alle Griechenland-Liebhaber unter euch: Habt ihr einen Lieblingsfleck in griechenland, wenn ja warum genau dort??
            Ich war schon an vielen Plätzen in GR, könnte aber nicht sagen- wo es mir am bestern gefallen hat. Ich finde zwar die Ionischen Inseln besonders schön (Korfu, Kefalonia, Zakynothos..) da es dort noch grüner ist als anderswo- aber sonst würde ich nicht sagen, daß es mir auf einer Insel speziell gut gefallen hat. Mir ist nur aufgefallen, daß auf KOS die Griechen auch sehr aufdringlich sind. Das ist ja sonst eher das gegenteil, aber dort kommen anscheinend soviele Mädels hin- die auf die Griechen abfahren und die brauchen nur mit den Finger zu schnippeln und können sich bedienen!

Ich war schon auf Samon, Mykonos, Kreta, Korfu, Zakynthos, Santorin, Peloponnes,....

Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten.
            Gerli

• Hi,
            hat jemand schon den Film Mindhunters gesehen?? Den möchte ich mir nämlich gerne anschauen u wollte gerne dazu eure kritik hören.
            Danke Gerli

• Griechenland-Fan
            Hi Sonne,
            du bist wohl auch schon ein kleiner Fan von Griechenland. Samos, Mykonos, Kreta, Kos, Santorin, Zakynthos, Korfu, usw war ich schon. Ich könnte nicht sagen, wo es mir wirklich am besten gefallen. Eigentlich wollten wir auch 1 Woche nach Karpathos fliegen, (etwa um den 11.6.) aber nun hat mir eine Thrombose dazwischengefunkt!!! SCHEISSE, ich hatte mich schon so gefreut- noch mal 1 Woche in meinem Traumland mit meinem Schatz allein zu verbringen, bevor im Dezember unser Baby auf die Welt kommt.
            Aber natürlich geht die Gesundheit von mir und dem des Babies bevor. Ich wünsche dir einen traumhaften urlaub auf Karpathos, eine Freundin von mir war schon dort- denen hat es auch gut gefallen.
            Du kannst ja nachher mal reinschreiben, wie es dir (euch) gefallen hat. Würe mich freuen!
            Gruß von Gerli, die leider nicht nach GREECE kann...

• Griechenland
            Hi,
            ich bin ein großer Fan von Greece, war auch schon auf allen möglichen Flecken. Selber zwar noch nicht auf Rhodos, hab aber noch keinen gehört- dem es dort nicht gefallen hat. Man sollte zwar nicht gerade in FALIRAKI wohnen, denn dort ist ja bekanntlich die Hölle los.
            Kommt immer drauf an, was man im urlaub so machen will.
            Aber Rhodos ist eine große Insel, es gibt unzählige Unternehmungsmöglichkeiten. Toll ist es immer, ein Auto oder ein Mofa zu leihen und die Insel zu erkunden. Auch mal in die kleineren Bergdörfer zu fahren und das ursprüngliche Griechenland kennenzulernen.
            Ich hoffe auch, irgendwann mal nach Rhodos zu kommen. Heuer wird es bei uns wohl die eher unbekannt Insel Karpathos.
            Also dann, schönen Urlaub wünscht Gerli

• Hi,
            da es uns in letzter Zeit wieder öfter passiert ist- daß wir fremde Hunde getroffen haben- die leider immer größer waren als unserer..möchte ich gerne wissen, was besser ist. Ist es besser, den Hund dann von der Leine zu lassen oder wenn er an der Leine ist. Die Frau, von der wir unseren Hund haben- hat ja gesagt, daß sich hunde anders verhalten- wenn sie von der Leine sind bei Begegnungen.
            Da unser Hund eher klein ist, ca. 12 kg und eben viele große Hunde unterwegs sind- haben wir nun Angst, daß unser Hund mal gebissen wird von einem relativ großen. Wie soll man sich wehren, wie kann man dem Hund dann helfen? Wir hatten schon ab und zu eine gefährliche Situation erlebt, darum wären eure Erfahrungen sehr hilfreich.
            DANKE sagt Gerli

• Hi,
            ich habe natürlich ein paar Bücher über Schwangerschaft daheim liegen. Da stehen soviele Sachen bezüglich Ernährung drin, wie macht ihr das? Haltet ihr euch viel an diese Dinge? Ich möchte zb gerne wieder Leberknödelsuppe essen, aber Leber sollte man ja besser meiden. Man sollte auch 2x in der Woche Fisch essen, dabei sollte dann immer einer sein- der Jod enthält. 1/4 l Milch am Tag sollte man trinken, usw.
            wie haltet ihr das?? Würde mich sehr interessieren.

Gruß von Gerli

• luned_12885038

Hi Flausi
            naja, schön langsam wird es glaube ich besser.
            Auf jeden Fall hatte ich gestern einen wunderbaren Tag, da wir den ganzen Tag mit dem Motorrad unterwegs waren bei dem traumhaften Wetter. Wir sind fast 600 km gefahren, es waren echt tolle Plätze dabei, Gerlospaß (an den Krimmler Wasserfällen vorbei), die Straße beim Hochkönig vorbei, Zillertal usw.
            Der Brechreiz wird schön langsam weniger...
            Ich hoffe auch, daß beim Termin am 3.6. alles in Ordnung ist- denn wir möchten ja noch gerne 1 Woche im Juni wegfliegen.

Liebe Grüße von Gerli