L
liane_12533158

• 7. Dez 2006
  • Beitritt 4. Nov 2003
  • 6 Diskussionen
  • 39 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • an0N_1291295999z

Danke fürs Mutmachen....
    Daran hab ich auch schon gedacht, ich wollt mich auch schon in die Kondidorei versetzen lassen, aber ich seh da keine Canche, weil das alles über den Meister läuft, und der weis ja was los ist.
    Neuer Job, gerne, nur hab ich keine Ahnung was ich machen könnte mit meiner Ausbildung.
    Bisher war es auch immer Ausreichend, und da ich auch immer Zufrieden war und für mein Ego keine Weiterbildung gebraucht habe, steh ich jetzt da und weis nicht welche Möglichkeiten ich habe.

Danke noch viel mals.

• Leider ist es nicht so einfach...
    das ist auch das was mich fertig macht, ich bin eigentlich jemand wo Probleme frontal, aber sachlich angeht, nur bei dem hab ich keine Chanch. Der spielt so ein mieses Spiel, er war dem Chef sein erster Lehrling. Ich glaub auch daß der Chef da nicht viel mit zu tun haben will. Mit dem Meister red ich auch drüber, aber wer gibt schon gern zu daß er manipuliert wird. Da ist es einfacher meine Arbeit in Frage zu stellen.
    Hab schon öfterst versucht ihm zu sagen, daß sein Verhalten alles andere als Menschlich ist. Aber dann bin ich die jenige wo zu sensibel ist. Und wehe ich bin wieder zu langsam oder mir geht echt was daneben.So Fragen wie Seid ihr Behindert oder wart ihr alle in der Sonderschule.
    Ich hab ihm einmal gesagt, daß er viel weiß und auch viel kann, aber was er nie lernt und wo er immer auf der untersten Stufe stehen bleibt, ist Menschlichkeit. (vielleicht ein anderer Wortlaut).
    Vielen Danke für deine Liebe Antwort!

• Bin total verzweifelt, Arbeite jetzt knapp 8Jahre in einer Bäckerei die etwas größer ist.
    Vorher war ich in meinem Lehrbetrieb tätig bis dieser aus Altersgründen geschloßen wurde.
    Hier hab ich einen Arbeitskollegen der mir Vorgesetzt ist (aber nicht Meister oder Chef). Leider muß ich schon von Anfang am mit ihm zusammen Arbeiten. Er war von Anfang an dagegen daß ich eingestellt wurde, aber irgendwie hab ich mich durchgebissen. Bin all die Jahre trotz vieler Dinge die nicht so toll laufen gern auf die Arbeit gegangen. Mir machen weder Überstunden was aus noch weigere ich mich auf nen freien Tag zu verzichten wenn Not angesagt ist. Auf Regelmäßige Pausen lege ich keinen Wert. Meinen Arbeitsplatzt verlass ich so am Tag 1- 2 mal um schnell mal auf die Toilette zu gehen. Ansonsten mach ich eine Pause von 20 min. So und nund zum Eigentlichen Probelem. Der eine Arbeitskollege, (nennen wir ihm mal Gott) macht mir das leben zur Hölle. Ich seh auch keine Chanche mich gegen ihn zu wehren. Leider Arbeitet er wirklich sehr schnell und im ganzem Betrieb ist keiner so schnell wie er. Jetzt hab ich das prob das er mich immer beim Meister schlechter macht wie ich bin. Oder erzählt Dinge nicht ganz richtig, er beschwert sich öfters beim Meister, er manipuliert sehr viel, ich will wirklich nicht als Jammerlappen dastehen, aber wenn man ständig gesagt bekommt daß man scheiße ist, ist halt echt scheiße. Ich bin mir aber sicher daß ich nicht so ne schlechte Mitarbeiterin bin. Ich jobbe so nebenher auch noch in einer Disco, wo es von Zeit zu Zeit rund geht. Da Arbeite ich schon beim 3.Besitzer, ich war bei allen hoch angesehen da auf mich Verlass ist. So war es bis jetzt auch bei fast jeder Arbeitsstelle. Es ist auch nicht so daß ich mir keine Mühe gebe, aber inzwischen bin ich so verunsichert daß mir noch mehr Fehler passieren. Bin eigentlich eine sehr taffe Persönlichkeit aber zur Zeit total am Ende. Leider kann ich es mir nicht leisten einfach aufzuhören. Aber der Dreht das so bei der Geschäftsleitung daß ich über kurz oder lang fliege.
    Was halt noch ist, ich hab einen Unbegrenzten Arbeitsvertrag, denn bekommt man nicht mehr so leicht.
    Ein Arbeitkollege hat sich schon bei mir entschuldigt, daß er mich nicht in Schutz nimmt, aber sonst würde er ja noch mehr spinnen. Inzwischen ist es halt echt so daß der Meister sehr genau auf meine Geschwindigkeit achtet. Mir ist es immer relativ egal gewesen ob jemand langsamer war, solange wir als Team gut klar kammen. Aber inzwischen hab ich selbst schon drauf geachtet, und festgestellt, es gibt Produkte da bin ich nicht die Schnellste aber im großen und ganzem muß ich mich nicht verstecken. Tischarbeiten und Fingerfertigkeiten sind so gar sehr gut. ich weis echt nicht was ich machen soll.

• kork_12858595

Ich bin klein....
    und habe keine Komplexe!!!!
    Wie ich schon in nem anderem Beitrag geschrieben habe. Ich trage gern höhere Schuhe da es bei mir einfach schöner ist und ich nicht alle mein Hosen abschneiden muß.

Die Sache mit dem Knöchelbruch ist natürlich nicht so toll, aber vielleicht sollte man einfach darauf achten daß der Knöchel irgendwie mit im Schuh steck. Ist natürlich bei
    Sommerschuhen blöd.
    Und nen Knöchel kann man sich auch mit flachen Schuhen brechen.

Ich z.B will immer ziemlich gleichhohe Sohlen habe und da lauf ich sehr bequem und eiere auch nicht drauf rum.

Aber solche Schuhe bekommst leider eh nicht mehr, von daher werd ich wahrscheinlich bald ganz ohne Schuhe durch die Gegend eiern!

Liebe Grüße Fischifrau

• an0N_1295678099z

Danke....
    für den Tip, aber ich war erst letzte Woche. Aber vielleicht muß ich mal in einer größeren Stadt schauen.

LG fischi

• Hab gerade den Beitragen mit wegen Autofahren und so gelesen.
    Hab ein riesen Prob. weil Plateaus out sind. Nicht das ich mich nicht mehr trau damit rumzuflaufen, sondern man bekommt einfach keine schönen mehr.
    Dabei war das für mich und die beste Mode überhaupt. Da ich klein und dick bin, haben bei mir Schlaghosen und Pleaus richtig gut ausgesehen. Die jetzige Schuhmode sieht bei mir halt einfach nur lächerlich aus, selbst wenn es mir gefallen würde. Habt ihr ne Idee wo es noch irgendwelche Restbestände gibt. Keine Buffalos sondern eher bischen schickere. Und am liebsten sind sie mir, wenn sie vorne genauso hoch sind wie hinten. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, sonst muß ich barfuss laufen oder alle meine Hosen kürzen.

Liebe Grüße Fischifrau

• jonny_12159999

Damit du in meiner Sammlung.....
    aufgenommen wirst müsstest du aber schon recht verknautscht oder kauzig aussehen. Nen besonderen Gesichtsausdruck haben und darfst auch nicht mehr so jung sein*g*

• Teddy`s und was ich auch wie ne verrückte Kaufe sind uralte Küchenutensilien, z.b Kaffefilter u.s.w

• jonny_12159999

Schon gemacht
    ja, so hab ichs auch gemacht....
    werd die woche noch meinen ersten Mangold ernten, und genau da ein Rezept rausdrucken.
    Wenn aber sonst noch jemand ein tolles Rezept hat, freu ich mich sehr.
    Dir Teddymen nochmal vielen vielen Dank für den Tip!!!!

LG Fischifrau

gute nacht.....

• Hallo Leutchen,

hab Mangold in Garten gesät, und jetzt weis ich nicht so recht was ich mit machen kann. Hat vielleicht jemand leckere Rezepte?
    Ich weis daß man die Blätter wie Spinat und die Stiele wie Spargel zubereiten kann.....

LG
    Fischifrau

• Spiritus hilft...
    hallo magicgirl......

hab das schon mal in ein anderes forum getragen....

dieses Jahr haben viele Gartenprofis sogar mit Blattläusen zu kämpfen. Als ich an den Erdbeeren welche entdeckt habe, habe ich auch den Tip mit den Brennesseln bekommen, aber leider waren auch die von Läusen befallen*g*
    Dann hab ich mich weiter umgehorcht und dann wurde mir gesagt ich soll ne Mischung aus
    1l Wasser
    1 EL Spülmittel und
    1 EL Spiritus
    in eine Sprühflasche tun.

Damit geh ich dann alle paar Tage mal durch den Garten, und die Läuse halten sich dann wirklich in Grenzen. Muß man halt immer wieder mal wiederholen.
    Meine Erdbeeren wasche ich normal nach dem Ernten und die schmecken sehr gut.

Viel Glück

Aber bitte erst anwenden wenn die Sonne weg ist, damit keine Blätter und so verbrennen.

• liane_12533158

....hab was vergessen....
    am besten immer abends anwenden,
    damit die sonne nix verbrennt!!!!!!

Liebe grüße fischifrau!!!!

• Spiritus hilft....
    Hallo Romara und alle anderen,

dieses Jahr haben viele Gartenprofis sogar mit Blattläusen zu kämpfen. Als ich an den Erdbeeren welche entdeckt habe, habe ich auch den Tip mit den Brennesseln bekommen, aber leider waren auch die von Läusen befallen*g*
    Dann hab ich mich weiter umgehorcht und dann wurde mir gesagt ich soll ne Mischung aus
    1l Wasser
    1 EL Spülmittel und
    1 EL Spiritus
    in eine Sprühflasche tun.

Damit geh ich dann alle paar Tage mal durch den Garten, und die Läuse halten sich dann wirklich in Grenzen. Muß man halt immer wieder mal wiederholen.
    Meine Erdbeeren wasche ich normal nach dem Ernten und die schmecken sehr gut.

Viel Glück

• Brotteig!!
      Hallo du,
      ich bin ja der Meinung daß Zwiebelkuchen am besten mit Brotteig schmeckt.
      Hast du die Möglichkeit bei einem Bäcker dir
      so 500g zu holen? Schmeckt superlecker und ist dazu noch das einfachste!

LG Fischifrau

• Hab erst mal alles durchgelesen....
      und sag dir jetzt was.
      Ich bin glaub ich, auch wenn sich das mal wieder eingebildet anhört. Eine dieser Frauen wo keiner versteht warum sie so gut ankommt.
      Aber ich denk es liegt einfach daran, daß ich gar nicht soviel darüber nachdenk wie ich auf andere wirke. Und wie schon mal irgendwo im Forum erwähnt, ich bin ne kleine dicke Frau mit Orangenhaut und mit allem was dazu gehört.
      Versuch schon mich vorteilhaft zu Kleiden und so, aber auch nur weil ich es persönlich schöner find, wenn ich der Meinung bin mir steht etwas ( was man z.b von nem Schlauchkleid bestimmt nicht sagen kann*g*).
      Dann fühl ich mich auch wohler. Würde ich mich aber in einem Schlauchkleid wohl fühlen, dann würd ich es auch tragen!!!!
      Ich versteh halt Selbstbewusstsein immer so....
      ich WEIS SELBST was mir steht, und dessen bin ich mir BEWUSST, und so soll es SEIN!!!!!
      Ich hoffe du weist was ich meine.

LG Fischifrau

• biddy_12156480

Wie schon so oft.....
      bist mal wieder schneller wie ich*g*
      Bin genau der gleichen Meinung......klein, goß, dick, alles relativ........
      Austrahlung ist und bleibt es, auch wenn viele Menschen anderer Meinung sind!!!

LG Fischifrau

• Wie schon so oft.....
      bist mal wieder schneller wie ich*g*
      Bin genau der gleichen Meinung......klein, goß, dick, alles relativ........
      Austrahlung ist und bleibt es, auch wenn viele Menschen anderer Meinung sind!!!

LG Fischifrau

• Ist wie bei Fleisch.....
      man muß sich auch da erst mal durchprobieren, bis man weiß welche Firma was am besten zubereitet. Und alles von vornerein Schlecht machen was du eigentlich anderen ankreidest, ist ja wohl auch nicht in Ordnung, und wenn du solche Sachen nicht magst dann ess sie doch einfach nicht.
      Mein Mann und ich essen schon viele Jahre kein Fleisch mehr und wir machen auch viele Gerichte oder alles eigentlich mit Obst Gemüse und co und ich tu auch oft selbst pürieren mixen und mischen. Und was ist daran schlimm wenn ein Bratling Bratling heist, man kann ihn sicher auch Datschi nennen oder so.
      Wir haben vor unsere Veggi-Zeit sehr gerne Gyros gegesen und jetzt mach ich das eben aus sonenm Sojagranulat daß du ja nich kaufen würdest und weist wir haben nur Fleischesserfreunde, die bestellen das vegetarische Gyros bei mir oder laden sich selbst ein, weil es auch denen Schmeckt.
      Oder so nen "Hot Dog" mach ich gern mal zu Hause und da find ich es einfach prima, das es da ne einfache Alternative zur normalen Wurst gibt und ob ich dann mein "Hot Dog" Hot dog" nennen oder oder Veggistange im brötle oder sonstwie ist doch völlig Wurst*G* Ist halt einfach oft auch wirklich ne schnelle und gemütliche Alternative. Wir haben aber auch vieles getestet bis wir wusten was uns schmeckt und auch oft wieder ausgespuckt und einfach nicht wieder gekauft........
      Verstehst du was ich meine.....?

LG Fischifrau