A
amity_12124671

• 15. Okt 2006
  • Beitritt 17. Juli 2003
  • 6 Diskussionen
  • 66 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hedi_12553097

...
    Hallo Rebeka

Mann, wie du beschreibst, dass mit der Frau deines Freundes kein Gespräch zustande kommt - das könnte grad ich sein (-> siehe Beitrag "bin völlig gesellschaftsunfähig"). Ich glaube, die Freunde meines Freundes haben von mir genau den gleichen Eindruck, obwohl ich sie gern mag und überhaupt nichts gegen sie habe... ich bin einfach saumässig schüchtern und werde komplett unsicher, wenn sich alle schon ewig kennen und ich die "Aussenseiterin" bin. Das ist auch nach 2 Jahren noch so - ich krieg den Mund nicht auf wenn wir in der Gruppe sind. Ich will dabei absolut nicht unhöflich sein, aber ich muss zugeben, ich fühle mich unwohl, vor allem weil ich auch einen gewissen "Druck" spüre, dass ich mich eigenlich am Gespräch beteiligen sollte - aber dann klemmt's noch mehr... hast du schon mal versucht, mit der Frau deines Freundes allein ein Gespräch zu führen? Bei mir läuft das viel besser - sobald mein Freund oder jemand anderer aus der "clique" dabei ist, kriege ich kein Wort raus. Dann läuft das genau so ab, dass jemand pflichtschuldig was fragt, und ich gebe kurz angebunden Antwort und das war's dann.

Vielleicht könnte das auch ihr Problem sein?

• Hallo an alle
      Vielen Dank für eure Antworten :-) Es tut gut zu wissen, dass ich nicht ganz allein bin in der Situation und dass es vielleicht doch nicht von allen "Aussenstehenden" als unhöflich empfunden wird, wenn man nicht viel redet :-)

Übrigens, statements, ich bin zwar noch keine "40jährige Schüchterne", aber doch schon 33, und ich weiss nicht, ob ich das in den nächsten 6,5 Jahren noch zu überwinden schaffe ;-)

Danke nochmal und liebe Grüsse
      Patricia

• Hallo!

Ich habe echt ein Problem mit meinem eigenen Verhalten... ich bin sehr schüchtern/zurückhaltend (war ich immer schon) und generell höre ich lieber zu als zu reden. Mit guten Freunden - wenn es nicht mehr als 3 auf einmal sind - habe ich aber immer viel Spass und plappere auch mehr als genug. Auch bei meiner Familie und meinem Freund habe ich überhaupt keine Hemmungen. Also bei Menschen, die ich wirklich sehr gut kenne.

Bei der Arbeit geht's auch, solange es rein ums Geschäft geht (ich arbeite im Vertrieb international, komme also fast nicht drum herum, mit fremden Leuten reden ;-))

Aber: sobald ich mit Leuten zusammen bin, die sich untereinander alle besser kennen als ich sie, kriege ich einfach das Maul nicht auf. Ich bin absolut Smalltalk-unfähig. Wenn ich nichts zu sagen habe, sage ich auch nix. Ich hasse Lärm und Menschenaufläufe. Daher gehe ich absolut ungern aus, würde am liebsten immer nur zu Hause oder wenigstens bei jemandem privat zu Besuch sein. Nur wie gesagt bloss nicht mehr als 3-4 Leute um mich rumhaben. Dann kriege ich kaum ein Wort mehr raus, wenn man mich anspricht gebe ich nur kurz angebunden Antworten und fertig.

Für mich selbst kann ich damit ja leben, aber die Freunde meines Partners müssen mich ja schon komplett komisch finden... ich kenne ihn - und somit auch sie - seit 2 Jahren und weiss immer noch nicht, was ich mit ihnen reden soll... sogar wenn da jemand Neues zur Clique dazukommt, ist der oder diejenige innerhalb kurzer Zeit in Gespräche vertieft, aber ich kann das einfach nicht. Ich weiss, dass das meinen Freund traurig macht, weil er sehr an seinen besten Freunden hängt und er immer das Gefühl hat, ich mag sie nicht und bin um sie herum total gelangweilt. Obwohl er ja weiss, dass es bei allen so ist...

Ach, ich weiss auch nicht... musste das jetzt grad loswerden weil ich von einer Geburtstagsfete in einer Bar nach Hause gegangen bin (mein Freund hat mich fast schon gedrängt zu gehen, weil ich so "unglücklich" dreingeschaut hätte) und er noch dageblieben ist. Ich habe das Gefühl, er schämt sich schon für meine Ungeselligkeit und fühlt sich wohler, wenn ich weg bin :-(

Ich weiss echt nicht, wie ich da über meinen Schatten springen kann oder ob man sowas lernen kann??

Danke schon mal, falls jemand einen Tipp für mich hat :-)

LG
      Patricia

• Ich war überhaupt nicht zufrieden :-(
      Hallo!

Ich habe mir vor 3 Jahren auch ein Wasserbett gekauft, da ich viele Bekannte habe, die total begeistert davon sind. Ich hatte auch oft Rückenschmerzen... Das Bett wurde aufgestellt und ewig lange genau auf mich eingestellt. Dann konnte ich erst mal eine Woche überhaupt nicht schlafen :-( Ich war nach 2 Nächten dem Heulen nahe und bin sogar mal auf die Couch zum Schlafen... nach einer Weile ging's dann, aber die Rückenschmerzen wurde eher schlimmer - ich schlafe nämlich auf dem Bauch, anders kann ich einfach nicht... wenn ich mich auf den Rücken gedreht habe, war's wurderbar, nur kann ich eben auf dem Rücken nicht schlafen...

Naja, jedenfalls hatte ich das Bett 1,5 Jahre, dann habe ich es mit FREUDEN rausgeschmissen und wieder stinknormale Matratzen gekauft - und schlafe hundertmal besser :-)

Kurz gesagt, die meisten Verkäufer bieten eine "Testwoche" oder so an, damit du mal eine Weile drin schlafen kannst und es im Notfall wieder zurückgeben kannst - da würde ich UNBEDINGT drauf achten! Ich habe leider genau einen erwischt, der das nicht angeboten hat...

LG
      Sushi

• Hab zwar noch keine...
      ...aber die Namen stehen schon fest:

Junge: Séan
      Mädchen: Sinéad

da der zukünftige Papa aus Irland ist, sollten die Vornamen ja auch zum Nachnamen passen ;-)

LG
      Sushi

• Aaaalso...
      ... erster Kuss: ich glaube 14? bin aber nicht sicher ;-)
      ... erster Freund: 16
      ... erstes Mal: 16
      ... erstes Mal AV: 30
      ... erster ONS: bin bis jetzt ohne durchgekommen!
      ... erste längere Beziehung: 16-18, dann 19-26

LG
      sushi

• 31
      Bis 31 konnte ich absolut nix mit Kindern anfangen, im Gegenteil - ich war mir sicher, ohne besser zurecht zu kommen (die nervten mich nur ohne Ende).

Dann habe ich meinen jetzigen Freund getroffen, und schon beim ersten Date hat er mich gefragt, ob ich denn mal Kinder will. Zu meiner Überraschung habe ich ohne zu zögern ja gesagt :-) Er war happy, und jetzt - nach 1,5 Jahren, da wir ja doch noch ein kleines bisschen vernünftig waren - sind wir in Produktion ;-)

Bei mir war's einfach der richtige Partner, der gefehlt hat... als er da war, kam auch der Kinderwunsch...

• Genau...
      ...ich finde das auch fies :-( - obwohl ich mich ja auch mit den werdenden Muttis freue, aber:

Eine Freundin von mir ist 37, überlegte sich gerade eine Trennung vom Freund und hat einen neuen Traumjob. Kein Gedanke an Kinder. Sie nahm 20 Jahre lang die Pille. Nicht mehr vertragen, einmal Gummi geplatzt - zack, schwanger.

Als ihre beste Freundin (39) das hörte, hatte sie plötzlich auch das Gefühl, nicht kinderlos enden zu wollen. EINEN MONAT später war sie auch schwanger...

Und im Büro sind auch grad 2 Schwangere um mich rum, und 2 Mamas mit 8 Monate alten Babies...

Da soll man noch positiv denken... aber da müssen wir halt durch :-)

• Meine hiessen/heissen:
      emma und paul
      paula und josef

• amity_12124671

Funktioniert offensichtlich nicht :-(
      Also, dann halt der Text (von einer Hebamme):

"Der Eisprung findet im Normalfall (also bei einem regelmäßigen Zyklus) 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Periode statt. Die Samenzellen können jedoch normalerweise etwa 6 Tage im Körper der Frau zeugungsfähig sein, womit ein unverhüteter Geschlechtsverkehr also ab etwa dem 8. Tag nach Beginn der Periode zu einer Schwangerschaft führen kann. Nach dem Eisprung jedoch ist die Eizelle selber nur für etwa 12 Stunden befruchtungsfähig!
      Wenn man sich nun in Ihrem Fall die Daten anschaut, wird es sicherlich ein bisschen eng. Es ist jedoch durchaus möglich, dass der Eisprung bei Ihrer Freundin 1-2 Tage früher war (häufiger bei jungen Frauen) oder der 1.6. nun nicht der erste, sondern vielleicht bereits der 2. oder 3. Tag der Periode war. --> Ausschlaggebend ist immer der erste Blutstropfen, nicht der Zeitpunkt der periodenstarken Blutung!!! <---
      ....
      Alles Gute

Nicola Schwarz"

• ...
      Irgendwo habe ich grad vor ein paar Tagen gelesen, dass es ab dem ERSTEN BLUTSTROPFEN gerechnet wird, also auch Schmierblutung... aber wo war das noch?? Wenn ich die Quelle finde, melde ich mich nochmal :-)

• Waaaaaah :-)
      Ich muss glaub ich ganz spontan auch wieder mal mithibbeln... habe mir zwar fest vorgenommen, das ganze jetzt sozusagen zu ignorieren (da es ja bekanntlich dann am besten klappen soll)... aber heute ist mein Zervixschleim - völlig unerwartet - so eindeutig EINDEUTIG, dass ich gleich mein Hasi angerufen habe und er auf dem Weg zu mir ist ;-)

Nachdem er am Freitag feuchtfröhlich vor versammeltem Freundeskreis verkündet hat, dass wir fleissig in Babyprdoduktion sind, hat er sich SELBER unter Druck gesetzt (und mich gleich mit ;-) )

Naja, auf ein Neues :-)

LG
      Sushi

• Hatte auch...
      ...am 19.9. einen positiven Ovulationstest. Sonst habe ich da eigentlich nix vom ES gemerkt. Ganze 10 Tage später hatte ich das Gefühl, als hätte ich den ES, auch der Zervixschleim war eindeutig. Habe aber gedacht, das kann ja nicht sein, so lange nachdem der Test positiv angezeigt hat. Ich bin natürlich halb durchgedreht ;-) Aber meine Mens kam pünktlich 14 Tage nachdem mein Körper den ES "angezeigt" hat - nach dem Ovulationstest wäre es 12 Tage zu spät gewesen... ich achte jetzt auf die körperlichen Anzeichen und schmeisse kein Geld mehr für die Tests raus ;-)

• Hallo kleinehexe!
      Danke für deinen Rat, werde ich mal probieren!

Ich hatte schon immer so einen langen Zyklus, bevor ich überhaupt ans Kinderkriegen dachte ;-) War auch bei meiner Mutter schon so...

Eisprung habe ich schon - jedenfalls meistens, denke ich... habe ja schon die Ovulationstest gemacht, und auch wenn ich auf den Zervixschleim achte, ist es recht deutlich ersichtlich. Allerdings ist der ES, wie du sagst, immer frühestens am 21. Zyklustag...

Danke nochmal + LG
      Sushi

• Ok, dann eben nicht :-(
      Hallo!

Der 2. Test war auch negativ, und kurz darauf sind auch meine Tage eingetrudelt... Da habe ich doch tatsächlich gedacht, mein Zyklus hätte sich jetzt endlich relativ "verlässlich" auf 35 bis 40 Tage eingependelt, und nun waren es diesmal 50! Da soll noch eine ruhig bleiben ;-) Und vor allem hatte ich volle 3 Wochen lang dieses starke Ziehen im Bauch :-(

Tja, dann halt auf ein Neues... wenigstens macht das Üben Spass ;-)

LG
      Sushi9

• Bin sooooo nervös :-(
      Leute, ich glaube ich halte es doch nicht bis zur nächsten Woche aus... ich werde wahrscheinlich am WE einen zweiten Test machen... dann wäre ich 12 oder 13 Tage drüber... wenn der auch negativ ist, ist wahrscheinlich sonst was faul und ich werde wohl mal zum Arzt gehen :-(

Das Ziehen im Bauch habe ich jetzt schon seit 14 Tagen, seit gestern habe ich auch ganz leichte Schmerzen in der Brust und heute ist mir gaaaaaaaaanz leicht übel und schwindlig (aber nicht beim Aufstehen, erst jetzt)... Und mein sonst unzügelbarer Appetit ist kaum mehr vorhanden ;-)

...aber wahrscheinlich rede ich mir das alles aber nur ein und die Mens ist einfach jetzt wirklich im Anmarsch ;-)

LG
      Sushi

• Oh ja...
      ...das ist zum die Wände raufgehen... jedes Mal, wenn ich auf die Toilette gehe, habe ich Schiß dass ich Blut entdecken könnte... aber davon können die meisten hier ein Lied singen ;-)

• Hey melli821
      Ist schon nervig, stimmt's? ;-) Ich habe mir fest vorgenommen, noch bis zur nächsten Woche zu warten mit dem zweiten Test - wahrscheinlich kommt die Mens sowieso bis dahin... aber wenn NICHT, dann bin ich bis dann wahrscheinlich schon ein seelisches Wrack ;-)

Ich habe absolut keines der "klassischen" Schwangerschaftsanzeichen, also glaube ich nicht, dass es eingeschlagen hat... mir ist weder schlecht, noch habe ich Schmerzen in der Brust, bin nicht übertrieben müde (naja, nicht mehr als sonst ;-)), mir ist nicht schwindlig... ich habe zwar seit 10 Tagen ein Ziehen im Bauch wie vor der Regel, aber das hatte ich letzten Monat auch... tja, mal sehen...

Spürst du denn irgendwas?

• ulla_12567562

Hi...
      Hallo Nadja,

Ich nehme die Pille schon seit März 2004 nicht mehr, also 18 Monate. RICHTIG üben tun wir's aber erst seit Juni dieses Jahres. Allerdings haben wir vorher auch überhaupt nichts dagegen getan, also hätte es theoretisch schon seit über einem Jahr einschlagen können...

Ich habe grundsätzlich einen sehr unregelmässigen Zyklus, also lasse ich mich mal überraschen :-)

LG
      Sushi