robbie_12060863

Das kann ich gut verstehen :roule: man fiebert ja immer von einem Termin zum nächsten :roll: wie weit bist du denn heute? Vielleicht sieht man schon den Herz schlag :AMOUR:

orsina_12055461

Das sollte man auf jeden Fall. Nach meiner Berechnung bin ich heute 7+1
    Kann sich dann natürlich heute noch was dran ändern je nachdem was die FÄ sagt :)

Oh man, irgendwie vergeht die Zeit heute gar nicht... hibbel...:bird:

Guten Morgen meine Lieben,

ich habe jetzt die letzten Tage mal alle Daten gesammelt und aufgeschrieben.

Von folgenden Mami´s habe ich jetzt noch keine Daten gefunden (ich entschuldige mich , falls ich sie überlesen habe sollte):

Weisseroleander
    Nedean14
    Jenny27
    Numito20152

Falls ihr möchtet, schreibt doch eben noch eure Daten und falls ich sie überlesen haben sollte, weist mich bitte darauf hin ;)

Ansonsten können wir ja schon mal überlegen, wie wir unseren geschlossenen Beitrag nennen möchten?!

Lg

kyna_12336694

Klar kannst du bleiben, allein, weil du wie ich aus Thüringen kommst :vache:
      bei mir tut sich immernoch nicht viel mit Symptomen...hab schon etwas Angst vor dem Termin am Dienstag :cry:

quique_2845488

Huhu ihr Lieben,

hier meine Daten:
      Kinder: bisher keine
      Familienstand: in einer festen Beziehung ET: wohl ca. Mitte Februar

so, meine Geschichte habe ich ja bereits angerissen. Ich hätte ja heute eigentlich die OP gehabt. Nun bin ich ja am Dienstag nur schnell während der Sprechzeit bei meiner Gynäkologin dazwischen geschoben worden um zu entscheiden, ob ich die Operation absagen muss. Dies wurde mir bestätigt. Meinen ersten richtigen Termin habe ich erst morgen, wo alle möglichen Untersuchungen gemacht werden und die Frauen Ärztin auch mit mir ausführlich spricht.
      ich habe jetzt natürlich mega Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, da bei mir das Risiko sehr erhöht ist. Bei jedem ziehen in der rechten Leiste schlägt mein Herz schneller.

habt ihr auch einseitig ziehen/ pieksen in der Leiste?

Ich bin soooo aufgeregt vor morgen und frage mich wie ich die Nacht schlafen soll 🙈

Liebe Grüße ☺️

quique_2845488

Hallo Pepper,

sorry ganz vergessen - hauptsache gleich mein Anliegen ausgeplappert - :-D

ich bin Jenny aus Hessen
        Kinder: 2 Stiefkinder
        Familienstand: verheiratet

Ich bin echt froh die Gruppe gefunden zu haben, habe schon echt nette und ausführliche Antworten bekommen. Danke hierfür! :kikou:

Hallo ihr Lieben,

irgendwie überkam mich vorgestern schreckliche Angst das Baby zu verlieren. Ich merke es jeden Tag öfters "wurschteln da unten", ich war schon immer sehr empfindlich im Unterleib, daher merke ich das vllt auch seit letzter Woche schon täglich. Wenn ich abends im Bett liege wird es meist etwas doller, aber nicht schlimm.

Nur Vorgestern tat es echt kurze Zeit richtig weh - so 3-4 mal hat es in meinen Unterleib gestochen als ich im Bett lag. Da habe ich das erste Mal Angst bekommen und die hält jetzt an :-( Wir haben 8 Monate gebraucht um schwanger zu werden und ich will das Baby nicht verlieren....

Hat sich von euch auch schon jemand wegen irgendwas in der 6. Woche erschrocken?

Wie merke ich überhaupt, dass etwas nicht stimmt? Ich habe gehört, dass Blutungen oft Fehlgeburten bedeuten, habe aber auch schon von Leuten gehört, dass sie garnichts gemerkt haben und es erst beim nächsten FA-Termin herauskam, dass da nichts mehr ist...
        Muss ich jetzt echt noch 6 Wochen Angst haben?

eadlyn_12295514

Liebe jenny,
          es ist ganz normal das du verunsichert bist. Ich glaube das ist jeder von uns mehr oder weniger.
          Das wichtigste ist das du immer positiv denkst. Freu dich einfach. Es ist doch schade wenn die schöne Zeit der SS oft nur aus Angst besteht. Es kann immer was passieren, auch nach der 12 SSW und das kann man auch nicht verhindern oder beeinflussen aber an sowas sollte man nicht zu viel denken.
          Wenn es dir gut geht dann Lenk dich ab mach Sachen die dir Spaß machen und genieße einfach die Zeit. :clin:

@ me:
          Musste heute leider zu meinem Hausarzt und mit Infusionen starten da ich fast nichts mehr trinken und essen kann. Hab gehofft das die SS besser wird aber das HG beginnt leider schon wieder. Und ich muss mich noch eine Woche bis zu meinem ersten FA Termin gedulden. Echt nicht leicht diese warterei. :roll:

galila_12333973

Danke Lilli,

ja ich sollte mir weniger Gedanken machen das stimmt wohl... Ich bin leider bei allem so und allem voran noch ein immer erstmal negativ denkender Mensch. Vllt. kann ich das ja mal irgendwann noch ablegen. In welcher Woche bist du? Und merkst du auch schon was?

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und werde auch eine Februar Mama werden.
              ich bin jetzt 6+1 und war bereits beim Frauenarzt und habe mir die Schwangerschaft bestätigen lassen. Leider konnte man außer einer Fruchthöhle und einem Dottersack noch nichts sehen. Den nächsten Termin habe ich erst in 4 Wochen

Zu mir:

Kinder: noch keine
              Beziehung: feste Partnerschaft
              ET: 13.02.19

Viele Grüße
              Jasmin

Ich hoffe so sehr, dass man bei mir morgen den Dottersack sehen kann, damit ich endlich sicher eine ELSS ausschließen kann. 😞 es müsste bei mir 5+1 sein. Meint ihr man könnte ihn da schon sehen?

eadlyn_12295514

Ich müsste morgen in die 8 SSW kommen. Genau kann ich es noch nicht sagen. Ausser der starken Übelkeit und der Müdigkeit kenn ich nicht viel. Aber erlich gesagt reicht mir das zur Zeit auch. Ist gerade schwer mich um meinen Sohn zu kümmern. Aber hab einen tollen Mann und eine super Familie die mir hilft.

elijah_12540078

Hallo Numito, ja habe ich auch meistens rechts, aber ich merke es mehrmals täglich auch häufig in der Mitte. Ich drücke dir dir daumen dass du morgen etwas sehen kannst. Ich denke schon, ein Herzschlag wohl noch nicht aber dass da was ist auf jeden Fall. Mein erster Termin ist nächsten Donnerstag, dann bin ich in der 7+4 Ich kann es kaum abwarten:saut:

hier zieht es auch sehr oft , grad auf der Seite auf welcher das Ei gesprungen ist (links) heut den ganzen Tag unterschwellig 🤦‍♀️

Es wird bestimmt alles gut :) selbst beim 3.kind ist die Angst da - das ist völlig normal :)
              aber man sollte immer daran denken das es öfter gut geht als nicht 👍 seid optimistisch, da passiert grad so etwas wundervolles und unvorstellbares ❤️

@ numito
              Ich kann dich mit deinen Ängsten sehr gut verstehen. Mir ging es genauso. Ich hatte letztes Jahr eine Bauchspiegelung wo starke Endometriose festgestellt wurde. Die Eileiter waren zu, sind aber durchgespült worden. Dabei wurde festgestellt das beide Eileter nur noch minimal leitfähig sind. Dadurch kann das Ei nicht zügig genug zur Gebärmutter geleitet werden und die Gefahr einer ELSS ist sehr hoch 😔 bekam um auf der sicheren Seite zu sein die Überweisung zur Kinderwunschklinik... aber wir wollten es so versuchen. Nach knapp 7 Monaten hatte es dann jetzt geklappt.
              Gleichzeitig kam aber die Angst das es sich nicht an der richtigen Stelle eingenistet hat. Man macht sich so viele Sorgen und jedes ziehen macht einen Angst 😔
              Ich hatte die erste Tage nach Ausbleiben der Regel sehr starkes ziehen immer nur links in der Leiste und etwas höher... und die Sorgen werden immer mehr.
              Am Dienstag dann die erleichternde Nachricht das alles da ist wo es hingehört ☺️ Fruchthöhle, Dottersack... alles prima.

Versuch ruhig zu bleiben. Ich bin mir sicher das auch bei dir bestimmt alles in Ordnung ist und sich das kleine Würmchen da eingenistet hat wo es hingehört.

@alle mit Übelkeit
              ich habe auch ganz schön stark mit Übelkeit zu kämpfen 😔 habe mir auf Empfehlung einer Freundin so Akkupressur Armbänder gekauft. Die trägt man um die Handgelenke. Bei mir helfen sie tatsächlich ein wenig. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja auch.

agatha_12856945

Das freut mich total für dich, dass alles gut gegangen ist! Das ist ja echt fast ein Wunder. ☺️😍
                ab wann konnte man denn bei dir die Eileiterschwangerschaft ausschließen und ab wann hat man denn den Dottersack gesehen?

Ich war jetzt vorgestern beim Arzt. Da war ich 5+5. Da war beides dann gut zu sehen gewesen.

agatha_12856945

Ich bin morgen denke ich bei 5+2 oder 5+3...also ich glaube erstmal nicht, dass man was sieht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ☺️

Ich war heute Nachmittag bei meiner FÄ. Mit dem Baby ist alles super und ich konnte sogar das Herzchen schlagen sehen :love:

Sie hat mich ein wenig zurück datiert. Der ET ist nun der 10.2.2019 ich bin damit 6+4. Das könnte sich allerdings noch mal ändern. Habe nun erst in 4 Wochen einen Termin.

Wegen meiner Hypertomie und einer Erbkrankheit auf der Seite meines Freundes hat sie mir ein Ersttrimesterscreenig empfohlen. Macht jemand von euch eins?

Guten Abend ihr Lieben
                  Tut mir auch mir auch leid dass ich nicht all zu aktiv hier bin. Habe ja 2 Kinder und die wollen Action.
                  An alle mit Übelkeit kann mir nicht vorstellen wie das ist. Drücke euch die Daumen das es bald vorbei ist.
                  Ich gehe morgen wieder arbeiten. Habe ja erst vor 3 wochen einen neuen Job angefangen. Aber ich habe einen Festvertrag und daher können sie mich nun nicht mehr rausschmeißen selbst in der Probezeit. :neutral: hab schon voll die Pluspunkte dort. Aber war ja nicht geplant Schwanger zu werden. Mein kleiner ist ja gerade mal 14 Monate alt.

Ich bin übrigens auch verheiratet.

Ansonsten durch meinen Alltag mit den Kindern Merke ich nicht viel von der Schwangerschaft außer wenn ich dann Abends auf der Couch liegen, dann zieht es als wenn ich meine Mens bekomme.

Bin mal gespannt wie es nun für Mich in meinem Job weiter geht da ich nicht mehr abpacken darf.

Ich komme übrigens aus Baden-Württemberg. Noch jemand ?

Hey Leute, guten Abend :FOU:

ich komme garnicht hinterher zu antworten.

Ich freu mich total für alle, die schon die Herzchen von den Herzchen sehen konnten, ich hoffe, ich kann das am Dientag auch :AMOUR:

Überlkeit ist bei mir auch noch Mangelware, aber meine Brüste bringen mich fast um, es fühlt sich an, als wäre ich kurz vorm Milchstau :shock: meine Mutter hat auch heute gesagt, dass die Dinger explodiert sind....und ich hab ja eigentlich schon 80D. Wem geht es ähnlich?

Mein Bauch ist auch so enorm aufgebläht, aber ich hab aufgehört ihn einzuziehen. Sollen die Leute doch spekulieren :lol:

Die Angst, dass etwas nicht stimmen könnte, ist absolut normal. Eine Schwangerschaft ist halt ein Phänomen, welches man null beeinflussen, leiten oder kontrollieren kann. Wisst ihr, was ich meine? Man muss sich halt absolut auf seinen Körper verlassen...

Ist es eigentlich normal, dass jetzt zu der Zeit die Temperatur erhöht ist? Ich habe sonst immer um die 36,5 oder so und jetzt aktuell immer 37,2 ... ich fühl mich irgendwie auch richtig kaputt und schlapp und wenn ich ein paar Meter laufe, fühlt es sich an, als hätte ich einen Marathon hinter mir 🙈😂

elijah_12540078

Ich messe zwar selbst keine Temperatur, aber ich glaube, dass es absolut normal ist, ich habe das schon ab und zu mal gelesen, dass es Frauen so geht :BIEN:
                      warte mal ab, wie es dir geht, wenn du kurz vorm entbinden bist und treppen steigen musst :ping:

Hallo zusammen, :kikou:

mal eine Frage an die Mütter unter uns :lol:, ab wann sollte man anfangen sich mit Öl oder einer sonstigen Creme einzucremen? Meine Brüste werden von Tag zu Tag größer und ich habe Angst Dehnungsstreifen zu bekommen. Mit regelmäßigen eincremen kann man glaube ich etwas entgegensteuern.

Ich galube jede von uns hat Angst dass etwas passiert. Ich bin erstmal überglücklich, dass es überhaupt geklappt hat und versuche wirklich jeden Tag (trotz andauernden Schmerzen und sonstigen Sachen) zu genießen und alles positiv zu sehen. Klar, es gibt auch Zeiten da packt mich auch die Angst, aber dann denke ich mir wieder nur dass alles gut wird.

Einen schönen Abend noch! :kikou:

Habe bei beiden Kindern geschmiert wie blöd und bin bei beiden Kindern gerissen wie blöd. Ich glaube dafür gibt es keine Faustregel du kannst ja mal so nach der zwölften Woche anfangen ein zu allen aber entweder du hast ein gutes Bindegewebe oder nicht. Wir haben leider noch kein Herzchen schlagen gesehen allerdings hat mein Arzt auch ein sehr altes Ultraschallgerät. Die Angst dass ich es verlieren könnte ist dieses Mal nicht allzu groß weil wir die Schwangerschaft nicht geplant hatten und ich mir überhaupt keine Gedanken drüber machen kann es verlieren zu können weil mein Alltag so voll geknallt ist. Meine allererste Schwangerschaft war eine Fehlgeburt allerdings keine die von alleine abgegangen ist es war damals ein Windei und ich musste ausgeschabt werden. Jetzt bei dieser Schwangerschaft denke ich mir entweder es soll so sein und es bleibt oder es soll eben nicht zu sein und es geht.

Hier noch ein Bild von der kleinen Bohne :star:

Nächsten Termin habe ich am 17.7. einen Mutterpass habe ich übrigens auch noch nicht bekommen

heli_11861380

Du kannst ruhig schon cremen, wenn es dich beruhigt..ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft 30Kg zugenommen und erst in den letzten 1 1/2 Monaten hat meine Haut angefangen zu reißen. Habe gecremt seit den 6. Monat ungefähr..aber jolay hat Recht, es kommt immer auf dein Bindegewebe an. Ich glaube, ganz ohne reißen kommt niemand davon! Und sieh es so, es sind Gemälde, die das Baby von innen malt :AMOUR: meine Streifen sieht man auch jetzt, fast 3 Jahre nach der Geburt noch arg, aber es stört mich nur bedingt. Mein Sohn ist kerngesund und glücklich, scheiß auf die Streifen und meinen Mann stört es überhaupt nicht!

Guten Morgen,

ich habe uns mal einen neuen Beitrag eröffnet.

Ich hoffe, er gefällt euch und ich habe niemanden vergessen.

Freue mich aufs Wiedersehen.

Lg

Pepper

ladan_12376991

Was machst du beruflich?
                          Mir geht es nämlich ähnlich...ich arbeite in einem Getränkemarkt und da werde ich, sofort nach Meldung an die Perso, freigestellt.
                          Bin also dann ab dem 2.7. Zuhause :ange:

19 Tage später
                          quique_2845488

Hallo :-) darf ich mich anschließen? bin jetzt bei 8+3. der et ist der 17. feber 2019.
                          das ist mein zweites kind. mein sohn ist 22 monate :-)
                          liebe grüße coho

5 Tage später

Guten Abend

darf ich mich auch einreihen?
                            Bin jetzt 8+4
                            es wäre unser zweites Kind unser Sohn ist mittlerweile 7,5 Jahre

Lg

Moin,

darf ich mich auch noch einreihen?
                            Hab meinen ersten "Untermieter" - haben gestern beim Frauenarzt das Herz fleißig pochen sehen :)

Bin jetzt ca bei 7+5, für den 28.2. berechnet :)

Ich möchte mich auch gerne anschließen :)

Mein ET ist voraussichtlich der 28.02.19 und es ist meine zweite SS. Das Brüderchen ist vor wenigen Wochen 2 Jahre alt geworden.
                            Am Dienstag hatten wir unseren ersten FA-Termin und das Herz hat auch schon sichtlich auf dem Bildschirm geflackert. In knapp zwei Wochen gibts dann den Mutterpass wieder zurück.

handan_2849460

hallo und herzlich wilkommen, schau mal weiter oben...wir haben eine neue gruppe, da wir diese hier auf unerklärliche weise eine zeit lang nicht finden konnten....
                              lg