A
aglea_12877063

• 11. Juli 2018
  • Beitritt 24. Jan 2016
  • 1 Diskussion
  • 246 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • quique_2845488

Hallo :-) darf ich mich anschließen? bin jetzt bei 8+3. der et ist der 17. feber 2019.
    das ist mein zweites kind. mein sohn ist 22 monate :-)
    liebe grüße coho

• Oooh hier lebt es ja wieder ^^ wie schön, dass es euch gut geht und sich sie kleinen so prächtig entwickeln :-)

lyre herzlichen glückwunsch :-)

sanpferd ich kann dich gut verstehen ^^ wenn sie mal etwas mobiler sind, ist das schon toll :-)
      hoffentlich legt sich das noch, mit dem nicht draußen sein wollen. Da flo ist total gerne draußen in der Natur.

ansonsten entwickelt sich da flo auch sehr gut, seit ein paar Tagen krabbelt er richtig. Jetzt ists vorbei mit ein paar ruhigen minuten, ich muss ständig schauen, dass er nichts erwischt, was er nicht habeb darf, und sich nirgendwo hochzieht was umkippen kann.ich glaub so oft wie in den letzten Tagen hab ich mein ganzes restliches leben noch nicht "nein" gesagt :bebe:. Eigentlich kann er schon fast alles, aufsetzen, krabbeln, in den stand hochziehen usw. Das ist jetzt auf einmal wahnsinnig schnell gegangen und ich hab das gefühl, als würde er jeden moment einfach loslaufen ^^
      und er quasselt den ganzen tag. Irgendwie klingts wie richtges reden, nur in einer sprach die keiner versteht hihi.

die nächte sind zur zeit leider nicht so toll. Meistens ist er ab 1 für ein paar stunden wach. Vor allem dann, wenn ich am nächsten tag arbeiten muss... :roll:
      heute ist er genau 9 monate alt.

und wir haben jetzt festgelegt, dass wir ab ende dezember wieder basteln wollen. Ganz ideal wäre es, wenns sofort einschlägt, dann hätten wir ein Monat zu dritt daheim, wenn mein mann noch in karrenz ist und ich schon wieder im Mutterschutz bin. Aber mal schauen, ob wir das wieder so hinbekommen. Beim flo hats ja gleich im ersten monat geklappt.
      unser umzug in die große Wohnung rückt auch immer näher und ich bi jetzt schon beim erste sachen zusammenpacken damit wir dann keinen stress haben.

so das wars erst mal von mir :-) ich freue mich, wenn ich wieder von euch höre :-)

• Oje das tut mir sehr leid für dich. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt garnicht was du da jetzt hören bzw nicht mehr hören willst/ kannst. aber du hast auf jedenfall mein Mitgefühl.
      aber es hört sich so an wie wenn du trotzdem deine kinder und die zeit mit ihnen genießen kannst und das finde ich gut.

wenn du das Gefühl hast, dass es dir gut täte dann mach es auf jedenfall. Schaden tuts meistens nicht :-).
      fühl dich mal von mir gedrückt.

ja wenn sie gerad zwei zähne haben dann ist das lachen echt süß ^^
      aber auch wenn sie dann so rumgiggeln und lachen das ist einfach toll :love:

• Frohe ostern euch allen :-)
      wie gehts euch denn? Und den minis?
      uns gehts gut. Da flo entwickelt sich prächtig, ist 75 cm groß und a ziemliche knattel gg. Zahn nr 9 ist am weg, und er macht jetzt ständig ansätze zum krabbeln. Im kreis rum gehts schon gut hihi aber ansonstn eher rückwärts als vorwärts :-D sitzen tut er ganz stabil, essen mag er auch alles und bekommt eigentlich nur noch abends und nachts a flaschl. In da nacht kommt er jetzt höchstens einmal, manchmal schläft er sogar durch *Herrlich*

und er ist ständig beim lachen. Er weiß genau wie er wildfremde leute um den finger wickelt ^^. Das fremdeln wird jetzt wieder besser, hatte er ca ein monat lang bei den omas,onkel usw. Und er liebt schwimmen.im kurs haben wir jetzt mit schwimmflügerl angefangen und des taugt ihm vollwenn er allein rumplantschen darf ( also ohne halten, bin natürlich schon mit ihm im wasser)

bambi wasmacht das hämatom?
      Und wie gehts euren bauchzwergen keks und bambi? ^^
      sanpferd ist bei eure farm jetzt eigentlich alles fertig?
      glg und lasst mal wieder was von euch hören?

• Ja herzlichen glückwunsch :-))
      jetzt sind also schon zwei aus unserer Gruppe wieder schwanger :FOU:

• Sanpferd super dass dir deine Hosen
      wieder passen :-) auf das arbeit ich noch hin, werden aber auch wieder mehr, die wieder passen :-D

mit dem fuß: er wird jetzt derzeit bandagiert. Ich musste ja extra in die klinik um eine zweite meinung einzuholen. Dort haben dann drei orthopäden diskutiert. Die meinungen gingen von oberschenkelgips bis hin zu "wächst sich aus". Während der diskusion hat einer mal so nebenher mit selbstklebenden mullbinden eingefatscht. Und als die anderen sahen, dass der fuß so eigentlich recht gerade gehalten wird, meinten die anderen, dass wirs so drei wochenlang probieren und wenn das nicht klappt müssen wir doch noch gipsen. Zudem muss ich ihm die Schuhe verkehrt anziehen. Ich hoffe mal, dass das reicht. Und es ärgert mich, dass sie da nichts bei den untersuchungen im krankenhaus gleich nach der geburt gesagt haben. Die drei orthopäden meinten auch dass man das gleich nach der geburt beheben hätte können - und ehrlich, damals wär ein gips auch egal gewesen. Aber mittlerweile wär eingips echt doof, weil sich da flo ja megaviel bewegt.

bambi ja, flo ist laut messung vor 1 1/2 wochen 72 cm groß und hat genau 10 kg. Er ist jetzt nicht pummelig, aber er ist natürlich auch nich gerade zart. Seit er die reisflocken ins flaschl bekommt, isst er von der menge her weniger - das hat er von sich aus gemacht. Ich schätz das gleicht das wegfallende speiben aus.

na aber wir mussten was untenehmen. Zum einen hat er ständig gehustet weil die speißeröhre schon wund war ( habens vom arzt abklären lassen) und zum anderen, wir konnten ihn nie hochnehmen. Selbst 3 stunden nach dem essen ist noch alles wieder rausgekommen sobald wir ihn hochgenommen haben. Bis dahin wollte er ja meistens schon wieder essen.und das war mit einmal speiben nicht getan, das ging solange bis wir ihn wieder hingelegt haben.

das mit deinem zweijährigen ist ja echt niedlch :-) abe du weißt ja wofür du deine gesunde ernährung machst. Weniger schmerzen sind deine Belohnung. Und vielleicht kannst du dir ja selber " gesunde " kekse backen die dudann naschen darfst :-)
      gibt ja alternativen, z.b. Mit agavendicksaft backen usw.

sanpferd zumindest da stimm ich dir zu, ich koche für den kleinen auch selber. Ich find das schmeckt viel besser als die glasln und er soll ja schließlich mal das mitessen was wir auch für uns kochen und nicht dann nur den fertig fraß akzeptieren weil er nichts anderes kennt. Ich koch immer gleich mehr von einer bestimmten zutat ( karotten, kartoffel, brokkoli, kürbis etc) mixe es und frier es in kleinen tegeln ein. So kann ich ihm nach lust und laune dann sein menü zusammen stellen. Und wie schon geschrieben, das mit der milch hat halt nicht so geklappt wie ic wollte. Sonst hätt er auch weiterhin nur muttermilch bekommen. Aber ich finds jetzt so auch nicht so schlimm. Dann wird zumidest sein speißeröhre etwas geschohnt

• Guten morgen.
      sunny bei uns wars so, wir wollten eigentlich nur dass er die flasche wieder akzeptiert, dass auch der papa mal allein was mit ihm Unternehmen kann. Und da er ja zwei monate die flasche komplett verweigert hatte, haben wir gesagt, dass er jetzt einmal am tag die flasche fix bekommt. Damit er sie dann nicht plötzlich wieder verweigert. Anfangs wollte ich noch milch für diese mahlzeit abpumpen, aber zum einen bekam ich mit der pumpe nie soviel raus und zumanderen hat sich meine Milch so schnell reduziert, dass sie gerade so reichte, eher immer leicht zu wenig war. Als wir dann auch noch mit dem brei starteten hat sich die milch sofort weiter reduziert. Da er so oft in der nacht kommt, reichte sie nicht mehr für die nacht. Ich hätte gern der einfachkeithalber in der nacht noch voll gestillt. Ging aber nicht.

zudem speibt er von der mumi immer sehr viel, vom flaschl weniger, vom brei garnicht. Seit wir jetzt reisflocken mit ins flaschl geben speibt er vom flaschl auch kaum noch.
      für uns wars ok so. Mit der milch hats nicht so geklappt. Aber es wachsen ja viele kinder nur mit pre auf und werden trotzdem gesund groß. Und meiner hat ja 4 monate nur mumi bekommen und bekommts jetzt immernoch 2-3 mal am tag.

zur mens, die hab ich leider schon seit november wieder - trotzdem dass ich da noch voll gestillt habe.

gewicht... Ich hab nach der ss erstmal ca 10 kg verloren ( hatte 20 in der ss zugenommen) und dann wieder 3 kg zugenommen. Ich möchte jetzt dann mal mit sport anfangen, sobalds nicht mehr regnet und ich im wald nicht im matsch versinke ^^

bambi ich freu mich dass bei deinem Gummibärchen alles passt :-D
      wenn ich das so lese, will man ja direkt selber wieder mitfiebern gg " schlägt das herz, was wird es, wie groß ist es schon usw " :-D
      alles gute für deine op

• Ja hallo :-) hier lebt ja auf einmal alles wieder ;-)
      also sunny schönen urlaub.
      bambi glückwunsch :-)
      keks, das wusste ich noch garnicht, dass ihr wieder hibbelt ^^ na in dem fall, gutes gelingen gg

bambi wie ist das dann mit deiner op? Bekommst du da eine narkose? Was sagen die ärzte, ist es fürs kind komplett ungefährlich oder besteht da fürs kind auch eine gefahr? Stell ich mir auf jedenfall blöd vor, dass das jetzt genau zusammen trifft. Aber wenn du solche schmerzen hast, nutzts eh nichts.

bei uns ist alles gut. Der kleine ist so garkein baby mehr. Er will alles selber machen. Kann mittlerweile sitzen und robbt auch irgendwie vorwärts ( krabbeln ist das noch nicht, aber wenn ein Spielzeug das er haben will nen meter weg liegt, dann schiebt und zieht und dreht er sich solange bis er es hat.)
      seit heute ist zahn nr 4 durch ( alle vier Schneidezähne unten.) und brei essen wir seit ca nem monat. Mittlerweile haben wir auch mit dem abendbrei angefangen. Die Entscheidung, mit der beikost anzufangen war für uns genau richtig. Er liebt das essen, hat damit überhaupt keine probleme, isst sogar schon recht schön ( wenn was daneben geht, dann eigentlich nur weil mama mal wieder den löffel zu voll macht ;-)) und es hat für uns vieles vereinfacht. Er hatte aber auch schon lange alle reifezeichen erfüllt.
      zudem wird gestillt und gibts mittlerweile Flasche ( mehr Flasche als busen, bin beim abstillen- aber ganz möchte ich es noch nicht lassen. Ich stille jetzt 2-3 mal über den tag und nacht verteilt.

theorethisch hätten wir geplant, dass wir ab oktober das zweite kind angehen. Aber wenn ich daran denke fühl ich mich irgendwie damit überfordert und will den kleinen in vollen zügen genießen. Mal schauen wie sich das noch entwickelt. Vielleicht änderts sich, wenn ich endlic mal die nacht wieder einigermaßen für mich habe- ohne 4-5 mal füttern zu müssen...

ich wünsch euch alles liebe :-)

• Achso und wegen dem rumkauen. Unserer kaut auch überall rum- mit vorliebe aber auf unseren fingern, was mit seinen zwei zähnchen schon sehr schmerzhaft werden kann. Ich geb ihm dann immer einen beisring in die hand, dann kaut er da drauf weiter

• Helena ja zum impfen, ich war da immer sehr skeptisch, aber mein mann wollte impfen lassen und nachdem wir dazu ja gesagt haben, haben die ärzte da rumgestresst. Jetzt hat ers hinter sich und gut ist. Aber er tut mir da immer sooooo leid :-(
      jetzt bin ich sehr gespannt was am 15. Raus kommt, der orthopäde meinte dass er nen gips braucht um seine sichelfüße zu korrigieren, aber er sagte auch, dass ich mir noch von der klinik eine zweite meinung einholen soll.
      im schlimmsten fall wirds ein gips über wochen bis zum oberschenkel, im besten fall garnichts weils sich noch auswachsen kann. Ich hoffe, falls er etwas braucht, dass eine nachtschiene reicht.

• So, jetzt haben wir das impfengottseidank erst mal geschafft bis er ein jahr alt ist.

mutterkindpass unterschung hatten wir auch wieder. Er ist jetzt 70 cm groß und 9,5 kg schwer. Und für sein alter schon sehr weit.

• Ich glaub dass es einfach auch viel veranlagung ist. Wenn ein kind anfälliger ist wirds mit oder ohne mumi krank und wenns nicht anfällig ist, dann ist es auch egal obs nur flaschl bekommt und wird trotzdem nicht so schnell krank denk ich. Aber gut dass er auf dem weg der besserung ist.

Florian wird mit dem essen immer umgänglicher, seit wir mit der beikost angefangen haben ist er auch mit dem flaschlpulver nicht mehr so wählerisch. Den brei liebt er sowieso und stürzt sich immer richtig drauf, und manchmal merk ich, dass er Lieber kauen möchte, dann gibts halt mal eine gekochte Karotte oder eine geschälte aufgeschnittene birne in die hand und er kann rumknabbern :-)
      Aber auf jedenfall wars für uns das richtige dass wir damit angefangen haben. Er hat die größte freude beim essen und probiert alles gerne. Zudem bekommt er 1-2 mal am tag flaschl und den rest wird er gestillt. Also sein essen ist schon richtig vielfältig ^^ und zu unsere freude kommt er jetzt nicht mehr so extrem oft. Unter tags liegen jetzt 3-4 stunden zwischen den Mahlzeiten und in der nacht immerhin auch schon ~ 2 - 2 1/2 stunden :-D

• Sanpferd, entspannt ist sowieso am besten :-)

ich versuch jetzt halt eine gewisse regelmäßigkeit einzuhalten. Immer um 13 uhr gibt's glasl. Er bekommt jetzt auch nicht mehr bauchweh davon, das war nur am ersten tag so.
      Er bekommt soviel er mag und wird danach noch fertig gestillt. Aber ich habe immer das gefühl, dass er mehr kauen will, und er will ja sowieso immer alles selber machen und so dauerts meistens nicht lange bis er den löffel in der hand hat und nicht mehr loslässt ^^
      Daher beschäftige ich mich jetzt gerade etwas mehr mit dem breifreien essen. Ich denke das könnte ihm gefallen :-). Werd morgen mal ein paar möhrchen schälen und kochen und ihm dann so hinstellen :-)

Keks schickst dann mal ein foto von deiner maus im taufkleid? :-)
      Apropro taufe: an alle anderen lasst ihr taufen oder habt ihr das schon gemacht? Oder werden eure kinder nicht getauft?

Unserer soll im Frühjahr getauft werden. Das haben wir schon vor der Geburt beschlossen. Aber das zweite Kind möcht ich definitiv früher taufen lassen, denn da florian is jetzt schon so mobil und garnicht mehr baby, und das wird er bis zum Frühjahr ja noch viel mehr sein.

• Sunny zum beisen, naja er kanns ja auch ohne beisen. Wenn ich ihn zusammenscheiß dann lacht er immer nur voll aber er findet sowieso alles immer lustig.
      Aber wenn ich zb vor dem andocken sage" aber ohne beisen bitte" dann beist er auch nicht, komischerweise.
      Also heute gabs zum ersten mal möhrenbrei. Er war richtig gierig danach, hat sich immer die hand mit dem löffel sofort hergezogen und mit vollem schwung drauf gestürzt.zum schluss hat er dann den löffel an sich gerissen und selbst rein gelöffelt ( und überall sonst im gesicht, da das mit dem treffen nicht immer auf anhieb geklappt hat :roule:)
      Allerdings hatte er danach bauchweh und das heißt, ich warte nochmal ein bisschen.

Zum schnee, ja, wir haben auch mega viel und jeden tag kommt noch mehr dazu. Ich musste schon ein paar mal meine hasen wieder freibuddeln damit beim stall noch luft rein kommt:FOU:.

Achja und heute bin ich mit meinem zweiten nähstück fertig geworden :-) das erste war eine warme mütze für ihn und das hier wurde ein ganzkörper overall mit umklapbaren händen und füßen. Man kanns ihm sogar in der Öffentlichkeit anziehen hihi :-)
      Find ich voll gut, denn vorm flo hab ich noch nie etwas genäht. Aber wenn ich mir die stoffpreise so anschau, dann rentiert sich das selber nähen leider nicht wwirklich - im gegenteil, es kommt mich teurer als wenn ich es einfach fertig kaufe. Und das finde ich schon schade.

• Achja bambi alles gute übrigens für die op
      Und ich wünsch dir dass es dann auch vorbei ist mit den schmerzen

• Helena ja manchmal beist er. Ich scheiß ihn dann immer zusammen weil das sauweh tut. Dann saugt er normal weiter ohne dass die zähne zum einsatz kommen.

Ein bisschen birnenjoghurt durfte er auch schon mal von meinem Finger lutschen, davon hat er garnicht genug bekommen und hätt mir am liebsten den ganzen Becher aus der hand gerissen gg. Aber mich hat da gleich die hebamme zusammengeschissen: Dass ich unbedingt mit gemüse anfangen soll sonst isst er das dann nicht mehr wenn ich mit süß anfange ( mal davon abgesehen dass sie sowieso der meinung ist dass das viel zu früh für beikost ist...) aber ich hab das gefühl dass er schon will. Außerdem, ich und mein mann haben beide schon mit drei Monaten den ersten brei bekommen und sind trotzdem auch gesund groß geworden ^^
      Ich glaub man muss einfach wirklich immer auf das muttergefühl hören, ganz verkehrt ist das ja nicht.

Die gurke hatte ich geschält und auf wunsch vom mann hin entkernt. Er hat sie geliebt. Hat die ganze zeit drauf rumgekaut und hat sie garnicht mehr losgelassen

• Huhu, ja sunny da stimme ich dir zu, mallorca ist echt ein traum :-) und den ballermann braucht man nicht unbedingt ;-)
      Aber ein haus in kroatien ist natürlich auch toll :-)

Sind die zähne jetzt durch? Bei uns wars genau am 25. Dezember. Da hat man richtig gemerkt, wie die schübe weh tun, und wir haben ihn die ganze zeit getragen. Dazwischen war er dann immer so fertig. Dass er immer gleich einschlief, bis der nächste Schub kam. Am 26. Waren dann beide zähne durch. Und seid dem nichts mehr. Die zähne kommen zwar immer weiter raus ( sehr zum leidwesen meiner brustwarzen....) aber es scheint ihm nicht mehr weh zu tun.

Die leberstreichwurst war an dem tag unser bester freund ^^ auf der hat er am liebsten rum gebissen wenns wieder weh tat( natürlich eine verschlossene wurst). Aber die mochte er lieber als den beisring hihi.

Beikost: flo hat bereits immerwieder mal wo knabbern dürfen ( zb geschälte gurke selber in die hand bekommen, oder gekochte karotte und letzens ein bisschen kartoffelpüree und er schien immer ganz begeistert vom essen. Daher starten wir heute mal mit karottenbrei

• Gibts ja nicht, hier lebt noch jemand :shock::lol:
      ich freu mich dass dein kleiner so fit istsunny und sooo schön leicht noch :-)

Weihnachten war schön ruhig und besinnlich, Silvester mussten wir abbrechen und haben dann nur zu zweit raketen geschaut während der kleine schlief.
      Florian ist jetzt schon 4 monate und 4 tage alt und laut messung von vorgestern jetzt 69 cm und 9 kg schwer. Die ersten zwei zähne sind schon herausen. Und die nächte sind wie gehabt immer sehr kurz.
      Und das forum hat sich leider immernoch nicht verbessert was das schreiben vom Handy angeht:-(.
      Ich wünsch euch was

• Ich wünsche euch allen schöne weihnachten, und genießt das erste fest mit euren kleinsten :-)

• Ich bin hier :-) :kikou: und ja muss noch die Geschenke fertig machen ^^
      Florian ist seit ein paar tagen super brav, aber leider kommt er seit einiger zeit schon in der nach alle eineinhalb stunden....
      Er ist jetzt schon 66,5 cm groß und 8,27 kg schwer ^^

Mir gehts solala, durch die kurzen nächte bin ich leicht reizbar und hab schon seid einiger zeit bauchweh, da sind flo's tritte in meinen bauch bei jeden mal windelwechseln auch nicht so hilfreich.

Wie gehts dir sanpferd? seid ihr mit allen umbauten fertig?