H
heli_11861380

• 22. März 2022
  • Beitritt 10. Juli 2009
  • 12 Diskussionen
  • 89 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ok, es ist ein Junge:FOU: jetzt hatte ich mich schon so sehr an den gedanken gewöhnt dass es ein mädchen ist.....

• akai_11956812

ich bin ebenfalls in der 14 SSW und habe sehr starke Kopfschmerzen. Ausserdem ist mir so gut wie jeden Tag schlecht und ich habe keinen Hunger. Das mit der Übelkeit hat übrigens erst im 4 Monat angefangen.... :beurk:

Nein, ich halte mich da noch etwas zurück. :) habe zwar diese Woche eine Babymütze in rosa gekauft, war jedoch lange am überlegen. Es ist ja noch zu 70% ein Mädchen.... Ausserdem will ich nicht planlos einkaufen, sondern möchte mich informieren was ich wirklich brauche und wo es gute Sachen gibt. Ich habe gehört, dass die Strampler bei DM sehr gut sein sollen.
      Na ja, auf jeden Fall war es schon etwas komisch, also zum teil sehr schön zum Teil aber unfassbar, dass ich nun für MEIN Baby Sachen einkaufe.:FOU: So wirklich glaube kann ich es immer noch nicht. Deshalb schaue ich mir bestimmt auch mindestens 100 Mal am Tag das Ultraschallbild an. :AMOUR:

So langsam aber sicher muss ich mir mal Kinderwagen anschauen. Habt ihr da Favoriten?

Liebe Grüße

• cruz_12344594

hallo,
        vielen dank für deine antwort! :-) ich hoffe doch sehr, dass du die erkältung richtig auskuriert hast. sowas kann sich richtig hinziehen.... ansonsten gute besserung wegen der stirnhöhlenentzündung, sowas ist echt furchtbar.

ja, die termine beim FA sind am schönsten, man muss nur so lange warten bis man wieder hin kann.

auch danke für den tipp mit dem rucksack! habe mir die rucksäcke von dieser marke angeschaut und finde sie echt gut. :)

einen geburtsvorbereitungskurs habe ich noch nicht gebucht. würde aber auch einen erst im januar machen, da ich ja den ET am 18.02 habe. ist also noch genügend zeit bis zum et. neben dem vorbereitungskurs wollen wir noch einen erste hilfe kurs für säuglinge und kleinkinder machen.

meine güte, jetzt bin ich im 4 monat und mir ist nur schlecht. in den ersten 3 monaten hatte ich so gut wie nichts... alles nur kleinigkeiten - abgesehen vom hämatom-. ich kann so gut wie nichts essen und hoffe nur dass es so schnell wie möglich vorbei geht.

LG :)

• gala_11932185

Hey Kerstin, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht! Auch wenn du bereits eine FG hattest, muss es nicht dieses Mal auch so sein. Immer positiv denken...auch wenn es manchmal schwer fällt. Du hast die kritischen Monate bald geschafft und von Woche zu Woche reduziert sich das Risiko. LG

• hallo,

die februargruppe hat sich ga jerade wegen einer facebook / whatsapp gruppe aufgelöst.... :FOU:
        wieso kann man sich nicht hier im forum austauschen?

• Hallo zusammen, ich kann euch beide verstehen! Ich finde auch nicht, dass 6/7 Woche zu spät ist um sich einer Gruppe anzuschließen. Auf der anderen Seite habe ich manchmal auch Bedenken gwisse Sachen ins Forum zu schreiben. Aber momentan gehen mir so viele Sachen durch den Kopf, es ist meine erste Schwangerschaft und ich kenne keine weiteren werdenen Mütter. Daher bin ich froh, wenn ich hier meine Fragen loswerden kann. FB gefällt mir nicht und man hat sich schließlich hier angemeldet um sich hier und nicht auf FB auszutauschen. Fand es daher sehr schade, dass fast alle zu FB sind. Aber ok, muss jeder für sich entscheiden.

Mal eine Frage, kann man die Gruppe denn nicht schließen, so dass keiner mehr reinkommt bzw es so einstellen, dass keiner mitlesen darf? Ich kenen mich mit solchen Foren leider nicht aus.

Liebe Grüße und happy Friday :D

• Hallo, :)

ich komme gerade vom Arzt! Alles schaut super aus und das Kind bewegt sich ganz schön. Es ist schon bereits 7,1cm groß. Ist das nicht der Wahnsinn!?! Wie schnell das alles geht!!!! Der Arzt hatte sogar Mühe mit dem Ultraschall hinter her zu kommen. :) Zu 70% ist es übrigens ein Mädchen, aber nur zu 70%! das Hämatom ist auch kleiner geworden, von 4cm auf 3,6cm. Alles ist super, das beruhigt mich etwas. Ich hoffe sehr, ich kann die schwangerschaft bald genießen!

Wie läuft es bei Euch?
          Wer ist hier überhaupt noch aktiv???

Liebe Grüße und habt noch einen schönen Tag. :)

• hallo mädels, hat euer FA die schwangerschaft irgendwie bestätigt? ich kann es meinem AG es morgen mitteilen, bin in der 13 SSW (12+2) und habe noch nichts bekommen. nur den mutterpass. habe mir nun checklisten im internet angeschaut, da ich keinen plan habe was ich wann erledigen soll und da habe ich oft gelesen, dass man so eine bestätigung vom FA bekommt. unabhängig davon, ob man ein beschäftigungsverbot bekommt oder nicht.

mal eine frage, macht ihr nur ein geburtsvorbereitungskurs mit dem partner oder auch einen alleine. ich habe da keine ahnung wie viele man machen soll. :)

ach ja, kann mir jemand einen guten rucksack empfehlen, den man als wickeltasche benutzen kann? :D

so langsam muss ich hier anfangen einige sachen anzupacken. :FOU:

• junipa_12092410

danke dir! :) das gleiche wünsche ich dir und den anderen auch. am montag habe ich einen termin beim FA, dann weiß ich mehr.

liebe grüße

• enisa_12643682

hallo,
              ich habe meinen nächsten termin nächste woche montag. habe jedoch gestern mit meinem FA telefoniert, da ich einige fragen hatte. ich darf immer noch kein sport machen und muss mich schonen. seit einigen tagen tut mir auch mein becken so sehr weh, dass ich manchmal schmerzen beim gehen, bücken oder aufstehen habe. war gestern beim orthopäden und er meinte dass man eine blockade bei mir sehen kann im beckenbereich. kommt davon, dass sich das becken dehnt/weitet und die bänder drum herum auch. daher die blockade. das wird auch noch schlimmer, ist erst der anfang. was dagegen tun kann man nichts. evtl. eine spritze, die nicht in den blutkreislauf geht. davor habe ich aber angst.

was für ein mist! so habe ich mir die schwangerschaft wirklich nicht vorgestellt! :( habe zudem jeden tag angst, dass das hämatom abfließt und mit ihm das baby. :(irgendwie kann man da nicht so entspannt sein und die schwangerschaft genießen.

hat noch jmd. von euch solche probleme oder bin ich hier die einzige?:cry:

• Hallo Karagome1986,

ich bin nun in der 13 SSW und hatte in der 10 SSW eine Sturzblutung. Seit dem habe ich so gut wie jeden Tag leichte Blutungen. Diese sind auch dunkel braun bzw. rot. Bei mir hat man jedoch ein Hämatom festgestellt. Eins ist schon raus, das zweite blutet noch ab. Ich denke mal solange es braunes Blut ist, ist es in Ordnung. Utrogest (Progesteron) sowie Magnesiumtabletten nehme ich jeden Tag ein. Das Hämatom hat mein FA nicht gesehen und im Krankenhaus hat es die Ärztin auch erst am zweiten Tag entdeckt. Dazu muss ich sagen, dass es auch nicht ganz klein ist (4cm). Ich weiss also nicht, wie man sowas übersehen kann.

Mir hat man gesagt, das ich mich schonen muss, kein Sport machen und auch nichts heben darf.

Manche Frauen haben die ganze Schwangerschaft über leichte Blutungen.

Liebe Grüße

• Hallo zusammen,

ich bin 38 und erwarte mein erstes Kind. Im Februar 2019 ist es soweit!!!:AMOUR:

• Hallo zusammen,
                  wie geht es Euch? Bald fängt das 2 Trimester an :bravo::bravo:Kann man bei Euch schon ein Bäuchlein sehen? Bei mir schon, vor allem wenn ich mal was gegessen habe. Mein Bauch ist jetzt schon gefühlt riesig!!! Zugenommen habe ich 3 Kg. Ist glaube ich noch in Ordnung. Allerdings fällt mir auf, dass ich mich in der Schwangerschaft nicht so gesund ernähre wie sonst.:cry: Irgendwie esse ich viel süsses und muss mich manchmal auch zwingen zu essen. Ok, bei der Hitze ist es aber glaube ich auch nicht verwunderlich...

Nächste Woche ist mein Chef wieder da und da werde ich ihm meine Schwangerschaft mitteilen. Ich bin ganz froh darüber, da ich das Verstecken schon satt habe.

Heute gehe ich in die Stadt und vielleicht schaue ich mir da Kinderwagen an:-D So langsam aber sicher muss man auch damit anfangen....

Meine 1 Krankenhausbesichtigung hatte ich übrigens auch schon, die zweite steht auch schon bald an. Ich möchte so viele Sachen wie möglich früh erledigen, damit dann zum Schluss nicht so viel übrig bleibt.

Habt ein schönes Wochenende!

• für was braucht man einen fetal doopler?

mal eine frage, wie läuft das erstgespräch mit der hebamme ab? gibt es bestimmte fragen die man stellen sollte? ich mache mir eine frageliste, will jedoch nichts auslassen... daher brauche ich eure hilfe.

liebe grüße und danke vorab :)

• abwarten und tee trinken. :) mach einfach in einigen tagen noch einen schwangerschaftstest. ich weiß, die ungeduld ist groß, aber manchmal dauert es einige tage bis man eine zweite linie sieht. viel glück :)

• hallo, ;) das hämatom ist noch da und ist leider immer noch 4 cm gross . :/ dem baby geht es aber gut und das herzchen schlägt schön weiter!!!
                      ansonsten muss ich mich noch schonen und schön meine medikamente einnehmen.

ach ja, eine hebamme habe ich jetzt auch. :) ich habe mich am freitag ins hebammennetzwerk eintragen lassen und wurde heute von einer netten hebamme angerufen. am donnerstag lernen wir uns kennen. von den ganzen 20 die ich angeschrieben habe, habe ich bis jetzt noch keine antwort bekommen..... das ist echt der wahnsinn!!!!

• enisa_12643682

huhu, soweit ganz gut! :) bin morgen beim arzt und bin mal gespannt, was er sagt.

habe die letzten tage wie bekloppt hebammen angeschrieben... also eine beleghebmme werde ich wohl nicht finden. hoffe daher sehr, dass ich eine für die schwangerschaft und danach eine finden werde...

• handan_2849460

hallo und herzlich wilkommen, schau mal weiter oben...wir haben eine neue gruppe, da wir diese hier auf unerklärliche weise eine zeit lang nicht finden konnten....
                          lg