Q
quique_2845488

• 3. Juli 2018
  • Beitritt 11. Juni 2018
  • 6 Diskussionen
  • 49 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kannst dir ja einen Account bei FB machen @ Lillli. Musst ja keine Daten oder Bilder einstellen. Ich bin auch nur unter meinem Nick bei FB :)

• Guten Morgen zusammen!

Erst mal, lieben Dank für die vielen Dankeschön. Hab ich gerne gemacht und ich freue mich, das wir uns alle wieder hier zusammen gefunden haben.

Mir geht es seit dem Wochenende überhaupt nicht mehr gut. Habe wirklich den ganzen Tag Übelkeit (ohne Erbrechen) und so schlimme Kopfschmerzen - ist kaum noch auszuhalten. Der Kreislauf spielt auch total verrückt, glaube ich habe Bluthochdruck oder sowas. Zumindest rast mein Puls und ich bin dadurch total fahrig.

Wenigstens habe ich eine Hebamme gefunden. Wir haben uns für eine Familienhebamme entschieden und sie kommt am 07.07. das erste Mal zu uns nach Hause. Bin schon gespannt, wie das wird. Bis zu meinem zweiten Arzttermin muss ich leider auch noch recht lange Warten - 04.07 erst wieder.

Lg

• Guten Morgen,

ich habe uns mal einen neuen Beitrag eröffnet.

Ich hoffe, er gefällt euch und ich habe niemanden vergessen.

Freue mich aufs Wiedersehen.

Lg

Pepper

• Superheldinnen ohne Umhang nennt man Mama :

Wir stellen uns vor:

Pepper-85:
    Kinder: 1 Sohn (4)
    Familienstand: verheiratet
    ET: 18.02.19

Myr:
    Kinder: bisher keine
    Familienstand: geschieden, neue feste Partnerschaft
    ET: 07.02.2019

Superaudreyhepburn:
    ET: 18.02.2019

Arkiba1:
    Kinder: Tochter (7 Jahre) / Sohn (5 Jahre)
    ET: 14.02.2019

Keksssii:
    Kinder: 1 Sohn (14 Monate)
    ET: 25.02.2019

Lalila.128:
    Kinder: 1 Tochter (9 Jahre)
    Familienstand: in fester Partnerschaft mit Vater von Kind 1
    ET: 09.02.2019

Annessa55:
    Kinder: 1 Sohn (wird nächste Woche 3) und ein Stiefsohn (10)
    Fanilienstand: verheiratet
    ET: 18.02.2019

Sari.89:
    Kinder: bisher noch keine
    Familienstand: ledig / in einer Beziehung
    ET: voraussichtlich 1.02.2019

Schnubbel001:
    Kinder: 1 Sohn, 3 Jahre
    ET: 13.2.19.....eine Woche vor dem Geburtstag meines Sohnes

Lilli201214:
    Kinder: 1 Sohn ( 3 Jahre )
    Familienstand: Verheiratet
    ET: ist vermutlich der 8.2.2019

Danane:
    Familienstand: in einer festen Beziehung
    ET: 03.02.2019

Sunshine20041990
    Name: Karo
    Kinder: 2 Mädchen (09/2009 und 04/2016)
    Beruf: Laborantin
    ET: 31.01.19

Jolay
    Name: Lesley
    Kinder: 2
    Familienstand:
    ET: 10.02

Numito20152
    Familienstand: in einer festen Beziehung
    ET: wohl ca. Mitte Februar

Jenny.27
    Name: Jenny
    Kinder: 2 Stiefkinder
    ET: 17.02.19

Jasminii1211
    Kinder: noch keine
    Beziehung: feste Partnerschaft
    ET: 13.02.19

Weisseroleander

Nadean14

I

• Guten Morgen meine Lieben,

ich habe jetzt die letzten Tage mal alle Daten gesammelt und aufgeschrieben.

Von folgenden Mami´s habe ich jetzt noch keine Daten gefunden (ich entschuldige mich , falls ich sie überlesen habe sollte):

Weisseroleander
      Nedean14
      Jenny27
      Numito20152

Falls ihr möchtet, schreibt doch eben noch eure Daten und falls ich sie überlesen haben sollte, weist mich bitte darauf hin ;)

Ansonsten können wir ja schon mal überlegen, wie wir unseren geschlossenen Beitrag nennen möchten?!

Lg

• Zum Thema Hebamme:

Also ich denke wenn es die erste Schwangerschaft ist, oder jetzt schon klar ist das es eine Risikoschwangerschaft ist oder man eine schwierige Lebenssituation hat, ist es absolut in Ordnung sich sofort nach einer Hebamme umzusehen.
        Darüber hinaus ist es wirklich schwer bei einer Hebamme unter zu kommen und da ist es natürlich ein Vorteil wenn man sich frühzeitig anmeldet.
        Ich habe auch gestern mit der Suche begonnen und schon die erste Absage erhalten.
        Worauf man achten sollte, bei einer Hebamme ist glaube ich situationsbedingt. In erster Linie sollte es menschlich passen. Man muss sich verstanden fühlen und man muss Vertrauen haben. Ansonsten kommt es drauf an ob du eine Hebamme haben möchtest die quasi die kleinen Vorsorgetermine vom Frauenarzt übernimmt, du dort also nicht mehr hin musst, oder ob du eine Hebamme haben möchtest als zusätzliche Termine zum Frauenarzt oder ob du nur an Kursen zur Geburtsvorbereitung interessiert bist.

Wir suchen zB eine Familienhebamme die regelmäßig zusätzlich zu den Frauenarzt Terminen bei uns vorbeischaut und uns die gesamte Schwangerschaft begleitet. Begründet, das ich aufgrund eines tragischen Verlust, den ich erleiden musste, sehr ängstlich bin was meine Schwangerschaft angeht und psychische Probleme habe.

• Erfolgreich in die Kartei "Februar Mami´s" aufgenommen :mrgreen: @ Sari

• Guten Morgen zusammen,

ich finden den Vorschlag für einen geschlossenen Beitrag für uns gut.

Möchte das wer übernehmen?

Dann könnten wir schon mal Daten sammeln.

Zu mir:

Kinder: 1 Sohn (4)
        ET: 18.02.19

• Guten Morgen zusammen,

ich reihe mich mal ein in das "Niesen-Problem".

Bin total erkältet, schon seit über 1 Woche jetzt und beim niesen und husten, sticht und zieht das, das man denkt einem würde etwas reißen.
          Ich hatte das allerdings auch schon vor der Schwangerschaft hin und wieder mal.

Habe seit heute links, seitlich/schräg unterhalb vom Bauchnabel sowas wie permanentes Seitenstechen. Kennt das jemand von euch? Dachte erst, vielleicht wären es die Mutterbänder, aber das ist eigentlich nicht permanent. Da ich wie vermutliche viele von euch, leicht ängstlich bin, spinn ich mir schon wieder die schlimmsten Sachen zurecht.

Wie gehts euch sonst so? Ich fühle mich ja im Moment so gar nicht schwanger...was mich auch wieder beunruhigt...
          Allerdings bin ich ja auch erst 4+5 (um den dreh) und für gewöhnlich fangen bei mir die Beschwerden erst in der 6 -7 SSW an. Aber wie das so ist bei einer geplanten und herbei gesehnten Schwangerschaft, man weiß viel zu früh das man schwanger ist und sieht auch überall Gespenster.

• Und dir natürlich ein herzliches willkommen, wir freuen uns über neuzugang @nadean

• Das tut mir schrecklich leid. Ich hoffe dir geht es bald besser. Nicht aufgeben.
          Beste Wünsche

• Ich denke auch, das du dir selber zuviel Stress gemacht hast. Unsere Psyche kann unseren Körper stark beeinflussen und ich denke daher kommt auch deine untypische Periode.
          Unregelmäßige Zyklen ansich sind auch keine Seltenheit, der klasische Fall von 28 Tagen ist meist nur bei Frauen die die Pille einnehmen. Ich selber habe vom 14ten Lebensjahr an die Pille genommen, hatte logischerweise daher immer einen 28 tage Zyklus, konnte den Wecker danach stellen und nach Absetzten der Pille war alles dabei, von 23-27 Tagen bunt gemischt.
          Ich glaube nicht das du schwanger bist.

• SSW werden ab dem ersten Tag der letzten Periode berechnet.

Wenn du also davon ausgehst, am 5 Mai schwanger geworden zu sein, musst du deinen ersten Tag der Periode von davor nehmen und ich vermute da wäre dann die 8 SSW wahrscheinlicher.

• Um dich selber etwas zu beruhigen wäre es gut wenn du deinen Eisprung Termin in etwa kennen würdest. Wenn du den "kurzen Geschlechtsverkehr" nicht in diesem Zeitfenster hattest, dann würde ich eine Schwangerschaft ausschließen.

Andernfalls kann es natürlich zu geringem Prozentsatz sein das eine Schwangerschaft möglich ist.

In der 6 SSW fangen für gewöhnlich die ersten Symthome an. Brustspannen und Verfärbung der Brustwarzen, sowie Vorhöfe ist eins der typichsten Zeichen, vor allem dann wenn du PMS ausschließen kannst, also wenn du weißt das du das nicht regelmäßig vor eintreten deiner Periode hast.
            Die Linie vom Bauchnabel nach unten tritt erst weiter hinten in der Schwangerschaft zu Tage.
            Ich kann dich leider nicht 100%ig beruhigen aber ich halte es für eher unwahrscheinlich, das du schwanger bist.

Lg

• Ich schließe mich an und würde es wie Möglichkeit a.) aussprechen

wünsche dir alles Gute

• Hallo

Habe dir eine PM geschrieben.

Wenn du magst, komm doch in unsere Februar Mami´s Gruppe und lenk dich da ein bisschen ab und genieß die Schwangerschaft.

Lg

• Herzlich Willkommen @ Schnubbel. Schön, das wir immer mehr werden.
            Je mehr Mädels umso vielseitiger die Erfahrungen und die Möglichkeiten einander beruhigen zu können.

@ user11655

Leider habe ich mit sowas keine Erfahrungen.
            Deine Periode war aber in einer normalen Länge, sodas eine Schwangerschaft vermutlich nicht vorliegt.
            Hast du viel Stress? Daher kann sowas durchaus auch mal vorkommen.
            Vielleicht findet sich unter uns noch jemand, der das kennt und kann dir etwas besser weiter helfen, als ich.
            Ich gehöre auch zu den Frauen, die sich wegen allem Sorgen machen und habt mir einfach angewöhnt - "Lieber einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig". Wenn ich beunruhigt bin und sich das nicht mehr legt, ruf ich den Arzt an und lass das überprüfen.

• Guten Morgen,

zunächst mal, ein neues herzlich willkommen an alle und schön das wir uns wieder gefunden haben.

@ arkiba

Bin heute 4+4. Fruchthöhle war wunderbar zu erkennen. In 3 Wochen soll ich wieder kommen und da meint er Doc dann, das wir schon einiges mehr sehen können.

@myr

Ja genauso ist das bei uns. Tagelang nachdenken für einen einzigen Jungen Namen und für Mädchen hätte man problemlos 2 Seiten voll schreiben können xD