Noch ist unser Weg lang, aber wir wissen schon jetzt: Unser Sommer wird fantastisch

Wir sind die Junimamis 2018

Name: Dreamynew
Kinder: 1 Tochter (Okt. 2014)
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 28.05.2018

Name:Teddy586
Kinder: keine
Beziehungsstatus:verlobt
ET: 29.05.2018

Name: jessber
Kinder:1 Sohn 3,5 Jahre
ET: 0306.2018
Beziehungsstatus: in einer Beziehung lebend

Name: Torda
Kinder: 0
Beziehungsstatus: verpartnert
ET: 07.06.2018

Name:junimami2018
Kinder: keine
Beziehungsstatus: verheiratet seit 07/2017
ET: 09.06.2018

Name:lyria79
Kinder: 2 Töchter (4 und 1 3/4)
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 12.06.2018

Name: kittybears
Kinder: noch keins
Beziehungsstatus: verheiratet seit 09/2015
ET: 13.06.2018

Name:serendepity412
Kinder: 1Tochter (fast 3)
Beziehungsstatus: verheiratet seit Oktober 2017
ET: 18.06.2018

Name: mfa1990
Kinder: 1 Tochter (3 Jahre)
Beziehungsstatus verheiratet
ET wohl 26.06

Name: kleene304 (Carol)
Kinder: 1Tochter (5 Jahre)
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
ET: 30.06.2018

Haut in die Tasten Mädels

kazuha_12695515

Guten Morgen ;)
    super, vielen Dank fürs Erstellen der Gruppe!
    hatte gestern einen FA - Termin, alles ist gut, es würde das erste Mal über den Bauch geschallt und unser kleines hat fleißig getanzt 😍. Leider dauert es jetzt noch 4 Wochen 👎 bin jetzt bei 9+6 und hätte eigentlich gerne in der 12. Woche einen Termin.... aber naja, so sieht man beim nächsten Termin wenigstens schon viel viel mehr .

Übelkeit hat sich sehr verbessert, mir ist seit 8+5 nicht mehr morgens übel sondern immer mal zwischendurch aber ich kann morgens eben ganz normal aufstehen und das ist viel besser für mich.

euch allen einen schönen Tag!

Och menno jetzt zeigts meinen Post von heute früh nicht an :-(
    liebe Torda freue mich dass dein FA Besuch so prima war. Ich war ja gestern, 2. Termin , alles fein und das Herzchen zappelt. Toll. Jetzt glaub ich das vielleicht langsam.... mutterpass gabs auch und noch so päckchen mit infos und sogar nem lätzchen hihi.
    Ich hab heute auf Anraten der praxis mal angefangen nach Hebammen zu gucken. Habt ihr da schon angefangen? Habt ihr Auswahlkriterien? Bzw die mit schon kindern... Geht ihr wieder zu der selben? Ist es eigentlich wurscht wen man sich sucht?
    Liebe Grüße an euch alle
    Kitty

@kitty
    Kommt drauf an was du haben möchtest. Möchtest du eine nur für die Nachsorge oder eine die dich schon in der Ss begleitet und vllt sogar zur Geburt mit kommt? Je nachdem was man möchte kann es leichter oder schwieriger sein eine Hebamme zu finden.
    Ich hatte in beiden Fällen nur eine zur Nachsorge, leider hab ich bei meiner kleinen nicht auf mein Bauchgefühl gehört und hab die Hebamme genommen die auch meinen Gvk gemacht hat. Passte menschlich leider gar nicht. Werde dieses mal versuchen meine Hebamme vom ersten Mal zu bekommen. Werde die Ende November anrufen, das reicht hier in der Gegend eigentlich. Würde an deiner Stelle schon mal anfangen sich schlau zu machen, gerade wenn man sich nicht wirklich auskennt.

Zum Gvk hab ich mich z.B. Schon angemeldet. Ist ein spezieller ab dem 2. Kind in Verbindung mit Schwangeren schwimmen.

Danke für eure Infos. Hab jetzt Mal einer geschrieben hoffentlich denkt die nicht "die gute hat noch 30 Wochen Zeit wozu die Eile.... ". Aber ich kenn mich halt echt nicht aus.
    wollte eigentlich nur zum schwangeren yoga da hab ich mich angemeldet aber geht erst in 3 wochen....

Schönen Abend euch!!

Danke für eure Infos. Hab jetzt Mal einer geschrieben hoffentlich denkt die nicht "die gute hat noch 30 Wochen Zeit wozu die Eile.... ". Aber ich kenn mich halt echt nicht aus.
    wollte eigentlich nur zum schwangeren yoga da hab ich mich angemeldet aber geht erst in 3 wochen....

Schönen Abend euch!!

Hallo liebe Juni-Mamas,

darf man sich euch noch anschließen? Bin nach einigen Tagen hier mal wieder aktiv und habe gerade die Gruppe hier entdeckt ;-) Kurz zu mir:

Name: Jessica
    Kinder: noch keine
    Beziehungsstatus: verheiratet seit 12/14
    ET: 23.06.2018

Hab euch wieder gefunden ;-)

@lyria: Erstmal danke fürs erstellen der Gruppe!!!!!

@Kitty: Hab meine Hebamme bereits in der 4. SSW informiert. Ist bei uns nämlich eigentlich nicht so leicht eine zu bekommen. Ist allerdings bei uns auch die von der ersten SS und ich kenn se auch schon lange persönlich. Da passt einfach die Chemie....

Ansonsten würde ich mich vielleicht auch mal informieren was die Hebamme z.B. anbietet.... Was ich persönlich wichtig ist, ist Stillberatung und wenn möglich auch Akkupunktur. Hat mir beides sehr geholfen! Akkupunktur, da meine Hebi es dann bei mir zu Hause machen konnte und Stillberatung erklärt sich ja von selbst ;-)

Ansonsten hab ich auch vor wieder nen GVK zu machen und evtl Yoga oder Schwimmen. Aber da muss ich mich selbst noch etwas besser informieren ;-)

@torda: Schön dass es mit deiner Übelkeit shon besser ist! Mir kommt es momentan so vor, als wäre ich auf nem neuen Höhepunkt was Übelkeit angeht.... Ein Morgen ohne spucken kenn ich grad nicht.....

Ansonsten freu ich mich wenn die 12. Woche am Montag rum ist!!!!!

Euch noch einen schönen Abend!

Dreamy
    11+3

Hey serendipidy, super super super das freut mich! Hast du ein Bild mitgenommen??
    liebs grüße genieß den abend!
    Kitty

Hallo ihr.
    Wie ihr wisst hatte ich gestern meinen Termin. Herz hat geschlagen. Vom Wurm selbst hat man noch nicht wirklich was erkannt,ist laut SSL 1,14cm groß. Das entspricht ssw 7+2 und ich war gestern 7+6 also alles ok.
    Ich habe meinen MutterPass erhalten und gehe nächste Woche wieder arbeiten.

Dennoch werde ich mich wohl nicht eurer Gruppe anschließend.
    Danke trotzdem

Lg

Hallo:kikou:

habt ihr noch einen Platz frei für eine Mitkuglerin?:???: Bin noch auf der Suche nach einer tollen Gruppe zum Austauschen.

ET ist 15.6.2018, mein 2.Wunder

Liebe Grüße:-)

@Loki Wünsche dir trotzdem alles gute. Falls du es dir nochmal anders überlegst, ist bestimmt ein Plätzchen für dich frei :)

@cranksy Denke schon das hier noch Platz ist. Erzähl dich ein bißchen über dich. Wie alt ist denn dein Kind? Warst du schon beim FA?

@me Bei mir ist alles gut. Muß nur aufpassen das ich es vlkt ein bißchen langsamer angehe, gerade was heben angeht

Privat. Arbeiten geh ich ja nicht, bin seit 2013, also seit Mutterschutz meiner großen, zu Hause. In meiner ersten Ss war das ganz easy, da mußten die Jungs bei mir auf Arbeit alles heben erledigen. Ich hatte um 14 Uhr Feierabend und konnte mich dann auf die Couch fläzen.
    Jetzt hab ich 2 Kinder die bespasst und auch mal gekuschelt/ getröstet werden wollen und Haushalt bzw Garten hab ich bisher auch immer im Alleingang gemacht. Jetzt muß ich gerade erst wieder lernen zurück zu fahren und auch mein Mann muß wieder lernen das er wieder mehr zu Hause machen muß ;)

Ui ich habe die Gruppe nun auch gefunden :AMOUR:

LG Malumommy2010 mit Mucki inside 10+0:happy:

Huhu

Dann schreibe ich kurz was über mich.

Ich heiße Jacqueline und bin 27 Jahre alt.
    Seit fast 7 Jahren gehört mein Mann(33) an meiner Seite. Verheiratet sind wir im März 6 Jahre.
    schell und ungeplant und trotz Pille hat sich unser Sohnemann angekündigt, der im Juni 2012 (also 5) mit Besonderheiten zur Welt kam. Er hat Muskelhypotonie und autistische Züge mit Entwicklungsverzögerungen vor allem in der Sprache.
    Gemeinsam leben wir im Ruhrgebiet.

Schnell war uns klar, dass ein Geschwisterchen hinterher muss und haben seit Januar 2013 geübt.
    Nachdem wir im August 2017 Klarheit von der Humangenetik hatten, dass mein Sohn seine Problemchen nur durch eine Laune der Natur hat und die Wiederholungschance kaum gegeben ist, fielen die letzten Ängste von uns und es hat im September gefruchtet und wir durften im Oktober positiv testen.

Am 27.10. hatte ich meinen 1. Termin. Baby hatte sich ganz schön versteckt, aber es war da.

am 7.11. die endgültig Bestätigung. Baby ist ordentlich gewachsen. 1,71cm mit fleißigen Herzschlag. An dem Tag war ich 8+4 und der ET wurde für den 15.6. festgelegt.

Jetzt muss ich bis zum 8.12. auf den Termin warten und ich hatte ganz vergessen, wie laaaang das sein kann.

Morgen möcht ich mal meine Hebamme aus der ersten Ss anrufen und mich erkundigen, ob sie noch Kapazitäten frei hat.

@lyria79: das kommt mir bekannt vor. Ich muss auch noch lernen zurück zu schrauben, was gar nicht so einfach ist.

Hallo ihr lieben :)
    gibt es noch ein plätzchen für mich?:AMOUR:
    ET ist am 10.06.18
    ich habe schon einen Sohn (6 Jahre) und er freut sich wahnsinnig auf sein Geschwisterchen :)
    meinen Termin beim FA hatte ich den ersten schon am 27.10 da hat man aber "nur" die fruchthöhle gesehen sodass ich zwei wochen später am 02.11. noch einen Termin hatte hier hat man den Bauchzwerg dann auch gesehen :AMOUR: das Herzchen hat auch kräftig geschlagen.
    Jetzt heist es warten... Der nächste Termin ist am 07.12:saut:

hoffe ich habe nichts vergessen :D

Hallo zusammen,

habt ihr noch platz für eine junge mutti
      bin 17 jahre:love: mein ET ist auf den 19.06 festgestellt worden (9+1) hatte heute die 2 untersuchung beim arzt das kleine ist jetzt 2,2cm groß und :love: das herz konnte man gut schlagen sehen da wirts einem ganz anderst ums herz wenn man da sieht.

Wie war das bei euch so als ihr euer kleines zum ersten mal gesehen habt

Lg Rafaela

Hallöchen :kikou:

Hallo an die Neuen:-D

Wie geht es euch? Habt ihr eigentlich kleine Wehwehchen?
      Wie schaffen die Mehrfachmamis es sich auszuruhen?
      Ist eure Ss anders als bei den Großen?

sana_12276473

Bei mir ist es viel schlimmer als in der ersten ss. Mir ist so übel 🤢😩 und mit dem ausruhen ist natürlich echt schwierig. Der kleine darf dann mal mittags ein bisschen Fernsehen damit ich mich kurz hinlegen kann. Manchmal verabredet er sich auch schon mit Freunden...solche Tage nutze ich dann für Schläfchen, aber mein Haushalt bleibt zurzeit total auf der Strecke 🙈😱
        ich hoffe das geht bald vorbei 🙏🏻

lg
        11+5

Hey :)

mir geht es super bis auf kreislaufprobleme. Hatte Donnerstag den Termin und es ist alles bestens :star:
        es sieht langsam wie ein kleiner Mensch aus :love:

Huhu

Ja das mit dem Kreislauf kenne ich nur zu gut. Hab sowieso das Gefühl nehm diesmal echt alles mit, was ich beim Großen nicht hatte.

Hallöchen!

Schön das bei euch bis auf Übelkeit, Schwindel und Schlappheit alles gut ist ;)
        Bei mir ist auch alles gut. Der Heißhunger hält an und hin und wieder ist mir übel.
        Ausruhen mach ich mittags wenn die kleine schläft und die große ihre Sendung guckt. Wenn es ganz blöd ist, dann darf sie danach noch ein Hörspiel in meinem Handy hören.

Am Freitag hab ich dann den nächsten Termin. Und dann erfahren es auch alle anderen, angefangen mit unserer ältesten. Bin schon echt gespannt wie sie reagiert. Hab am WE ja Geburtstag, da hab ich dann ja alle hier, da passt es ganz gut

Ich komm dann auch mal dazu gekugelt.

ich bin heute bei SSW 8+5, laut Ärztin ist das kleine schon größentechnisch bei 9+2.
        achja mein Name ist Alexandra und ich wohne in RLP 😋 das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft (meine Tochter ist jetzt 10). Theoretisch ist es meine 3. Aber vor 2 Jahren durfte mein Kind leider nicht weiter wachsen. Ich versuche nicht mehr darüber nachzudenken.
        Voraussichtlicher ET ist der 27.06.18. Und den nächsten Termin hab ich am 7. Dezember.
        was schwangerschaftsbeschwerden angeht hab ich echt alles mitgenommen was geht. Nur keine fressattacken. Will bei dieser schrecklichen Übelkeit nix essen.

dan liebe Grüße an alle :)

Also bei mir ist die Schwangerschaft auch irgendwie anders, als bei meinem großen aber es ist auch schon ziemlich lange her mit dem großen, er wird im Februar schon 8. Ich hab ziemlich mit Übelkeit zu tun und Kreislauf und Müde bin ich auch ziemlich oft. Ausruhen ist ziemlich schwierig, da ich noch arbeiten bin und dann hol ich mein Söhnchen bei Oma oder aus dem Hort und zu Haus muss ja auch was gemacht werden. Aber sonst schlafe ich auch meistens schon um 8. Dafür werde ich die Nacht aber auch des öfteren wach. Aber ich muss mich nie übergeben.
        Ich hab leider meinen nächsten Termin erst am 18.12.2017.

Aber. Irgendwie fällt gerade ein, ich habe in dieser Gruppe noch nichts über mich geschrieben, nur in der anderen.

Also ich bin schon mama von einem tollen kleinen Jungen von 7 Jahren. Mit meinem Schatz bin ich seid Oktober 2007 zusammen mit hohen und tiefen. Aber mittlerweile sind wir nun auch verlobt. Ich bin 26 Jahre alt und mein Schatz ist 30. Wir wohnen in Brandenburg in einer kleinen Stadt. Derzeit arbeite ich noch als Immobilienkauffrau beim Vermieter aber leider läuft zum 31.12. mein Vertrag aus. Unser 2. kleines Wunder soll am 10.06.2018 unser Leben bereichern und mein Schatz und ich freuen uns wahnsinnig. Der große Bruder wird es bald auch erfahren, wenn ich bei 12+0 bin frühstens. Es ist allerdings meine 3. Schwangerschaft. Leider hatte ich IM Dezember 2008 in der 7. Woche eine FG jedoch hat es ja danach mit unserem kleinen Sonnenschein geklappt und nun wird er schon großer Bruder. Ich hoffe das war erstmal genug.
        Ich werd nun erstmal schlafen.

LG Malumommy2010 mit Mucki inside 11+1 SSW:AMOUR:

Guten Morgen!

Will mich auch mal wieder melden! Bin heute 10+6. Mir gehts prima. Das mit dem essen geht wieder besser. Aber ich kann nicht so viel essen sonst ist mir hinterher schlecht. Das muss ich noch lernen weil hunger u Appetit hab ich ja.
        Nachts wache ich jetzt immer ca um 3 uhr auf und bin putzmunter. Meist schlafe ich aber gegen halb fünf wieder. Dabei denke ich mir dass man nachts wach sein sicher nicht jetzt üben muss.... Sonst bin ich untertags wieder fitter nicht mehr soo müde wie die letzten wochen. Dafür abends früh müde...

Ich hab nächste woche einen termin mit einer Hebamme und in 2 wochen Kontrolle beim FA.danach hoffe ich dass alles gut ist und werds auf Arbeit sagen

Es weiss noch niiieeeemand ausser meinem Mann. Aber lange kann ich die Klappe nicht mehr halten. Aber ich hab halt noch Angst dass was nicht stimmt daher bin ich noch zurückhaltend. Aber meine innere Freude wächst täglich.
        Wie gehts euch??

Liebe Grüße!
        Kitty

Ich hab meine Hebamme theoretisch schon. Jedoch hab ich erst im Januar das vorgespräch. Da ich das 2. Mal ein Kind bekomme hab ich zum Glück eher weniger fragen :) jedoch sind die schwangerschaftsbeschwerden ausgeprägter als bei meiner Tochter damals :(

finde ich auch schade. WA wäre cool. Da schreibt man regelmäßiger.

Komme gerade vom FA! Alles gut, das kleine ist 5,1 cm groß (SSL), Herzchen schlägt kräftig und gleichmäßig. Bauch und Blase sichtbar, Rücken sieht geschlossen aus. Hirnhälften beide sichtbar, ebenso wie Händchen und Füßchen.
        Jetzt gehts mir besser.
        Heute abend erfährt es die große Schwester (die kleine weiß es theoretisch schon, kanns aber noch nicht erzählen ;) ).Schwiegervater erfährt es dann auch und am WE dann der Rest der Familie und die Freunde

WA könnt ihr gerne machen, da bin ich aber raus, das mach ich nicht

Huhu

war heute spontan bei meiner FÄ wegen Nierenschmerzen. Konnte aber nichts festgestellt werden, sie vermutet, dass die Rückenschmerzen strahlen.

Ansonsten macht mein Kreislauf arg Probleme.

Mit dem Krümel ist alles in Ordnung. Heute bei 11+0 3.81cm groß. Hinkt mit der Größe drei Tage hinterher aber das macht nichts. Herzchen schlug kräftig, Arme, Beine alles vorhanden.

Whatsapp wäre ich dabei

Ich bin heut nur am :beurk:. So war es noch nie.hört nicht mehr auf. Ich hoffe das ist kein schlimmes Zeichen. *Sorge*

Hey,

das hatte ich auch schon das ich den ganzen Tag :beurk: hab.Ging am nächsten Tag wieder weg. Ich habe da nicht mal trinken drin behalten, habe mir da auch Sorgen gemacht aber war echt am nächsten Morgen wieder weg und ich habe wieder alles vertragen. Sag mal bescheid wie es morgen bei dir aussieht.

@me: Ich bin heute 12+6 und ich fühle mich als würde ich grad aus allen Nähten platzen... Habe gestern mein erstes Bauchibild gemacht :star: Melde mich morgen noch mal :-)

Guten Morgen Teddy
        danke für deine antwort. Hab mir gestern abend etwas widerwillig ein halbes trockenes semmel reingewürgt nach dem motto hop oder top und es ist über nacht evht besser geworden. Hoffe dass ich heut normal etwas essen kann. Trinken ging gestern auch nix. Werde heut nochmal ruhetag einlegen vielleicht geht ein kleiner schneespaziergang.

Das heisst du hast jetzt das erste babybild durch die bauchdecke bekommen? Es müsste jetzt knapp 5 cm sein? Bin 11+4 und hab in 8 tagen kontrolle. Bei dir ist alles gut? Wann hast du wieder termin?
        Liebe Grüße