K
kazuha_12695515

• 25. Jan 2019
  • Beitritt 27. Dez 2012
  • 16 Diskussionen
  • 596 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • uranus_13033319

Ich hab das bei meiner 2. Tochter gemacht. Hab damals meinem Ag nen Brief geschrieben und Bezug auf den Paragraphen genommen. An deiner Stelle würde ich deinem Ag nochmal schreiben:
    leider muß ich ihnen mitteilen das eine Ablehnung ihrerseits nicht rechtens ist und teile ihnen hiermit abermals mit, das ich nach Paragraph 16 Absatz 3 BEEG meine bestehende Elternzeit zum Beginn des neuen Mutterschutzes am 04.02.2019 kündige. Sollten weitere Fragen oder Unklarheiten bestehen, stehe ich Ihnen natürlich gerne für Rückfragen unter Tel. xxxxx.xxxxxx zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

• Wir taufen in 2 Wochen. Sind bei uns immer fixe Termine, bisher weiß ich das wir zu 4. sind. Was muß ich noch alles machen? Naja, ich nehme die Taufe auch zum Anlass mal wieder RICHTIG durchzuputzen. Dann muß ich noch hinter der Taufkerze her, Kreuz fürs Zimmer hab ich schon. Deko, sprich wollte gerne bedruckte Windlichter haben, fand ich bei meiner großen schön. Bei der kleinen hatte ich noch 2 kleine Kerzen in der selben Aufmachung, auch schön, aber auch teuer. Streudeko und 3-4 einzelne Blumen für den Tisch. Hatte bei den anderen so nen Organza Streifen in der Mitte, mal schauen...
    Dann muss ich endlich mal ne fixe Personenzahl rausfinden, werden ca 30 Personen. Brauch dann noch Tische, Stühle, Tischdecken und Geschirr, hab selber alles nur für ca 12 Personen. Essen ist reserviert müssen da nur noch hin zum aussuchen. Und dann noch schauen was der kleine und die Mädels anziehen, für den kleinen hab ich was im Blick, bei den Mädels könnte sein das ich noch irgendeinen Rolli oder so brauche. Ich glaub das wars!

Wenn ich nur ein Kind oder gar keins hätte, würde ich das locker in 2-3 Tagen durch haben, aber momentan mit 3, weiß ich kaum wie ich das alles durchbekomme, ohne daß das normale Alltagsgeschäft hinten runter fällt. Gott sei Dank sind meine Eltern da, die mir die kleinen mal abnehmen, damit ich ein paar Sachen alleine hinbekomme.

Und in 4 Jahren geht derselbe Trubel los mit Kommunion... Juhu!!!

Habt ihr Hilfe, sprich Eltern, Geschwister etc. vor Ort, die eich bei Bedarf mal helfen? Ich bin so froh, das meine noch fit sind und nur 10 Minuten weg wohnen.

• Bei uns wird, wenn man möchte, sogar noch die Rotavirus Impfung dabei gemacht. Hab ich allerdings nicht impfen lassen, weil die Ärztin meinte das sie zwar bis zur 16. Wocje empfohlen wird, aber der kleine ja schon 14 Wochen ist und sehr propper, da würde sie die eigentlich streichen. Ist halt eine „Kann“ Impfung.
    In 2 Wochen taufen wir. Langsam fang ich an zu rotieren was wir noch alles brauchen. Haus wollte ich auch noch auf Vordermann bringen. Eigentlich sind 2 Wochen ja reichlich Zeit, aber wenn ich auf den Kalender mit den Terminen gucke, weiß ich kaum wann ich das alles machen will:FOU:
    Wollt ihr auch taufen lassen oder habt ihr sogar schon?

• kazuha_12695515

Ach und beschäftigt werden ist auch groß im Kommen. Sm Freitag fängt mein Kidix kurs an, ist sowas wie Pekip nur ohne ausziehen. Bin mal gespannt wie er das mitmacht. Habt ihr alle schön Rückbildung gemacht? Mein Kurs fängt erst in 2 Wochen an

• Unser kleiner ist auch so ein Speikind, das ken ich von den beiden großen gar nicht. Da fragt man sich echt woher das Gewicht kommt :shock:
      seit 2 Tagen meint er auch das Mama nachts gar nicht soviel Schlaf braucht. Vorher war es ein Traum von 1-2 mal in 12 Std und jetzt im 1 1/2 - 2 Std Takt. Den Takt kenne ich ja schon von meinen Mädels, aber jetzt war ich doch so verwöhnt

• jako_12341522

Wir hatten heute die U4. Wir haben ein Riesenbaby :shock: 6790g und 67 cm, kopf 41,6.
        Ansonsten alles gut. Impfung haben wir heute auch gemacht. Tut einem immer so leid wenn sich das Gesicht verzerrt, wenn der Piks kommt :cry: Mal schauen wie er sie verträgt. Die große hatte immer mehr geschlafen danach und der kleinen hat man nie was angemerkt

• helge_12148871

Darf ich auch noch? :)
        Meiner ist Ende Juni und Nr.3 meiner Rasselbande. Meine Mädels sind 5 und 2 3/4.
        Flasche bekommt meiner seit 2-3 Wochen 1-2 mal am Tag. Bei uns stehen die nächste Ueit so viele Termine an, bei denen ich ihn nicht immer mitnehmen möchte. Flasche fand er am Anfang auch total blöd. Irgendwann hab ich es einfach ausgesessen und seitdem ist es krin Problem. Rhythmus ist einigermaßen vorhanden, aber der wird sich auch wieder ändern.... völlig normal. Bei Nr.1 hatte ich zu diesem Zeotpunkt auch noch keinen Rhythmus, aber jetzt ist der Tag durch die beiden großen einfach deutlich strukturierter

• rongela

Ich kann dir sagen wie es hier läuft. In unserem Kiga bzw. In allen anderen Kigas kann man zwischen 4 verschiedenen Modellen wählen...
          - 25 Std... Betreuungszeit von 7:30 - max 12:30 ohne Mittagessen

35 Std Block... Betreuungszeit von 7:30 - max 14:30 mit Mittagessen

35 Std getrennt... Betreuungszeit von 7:00 - 12:30 und 13:45 bis 16:15

45 Std ... Betreuungszeit von 7:00 - 16:15 mit Mittagessen

Man muß sich für eine dieser Zeiten entscheiden und das ist die Abholzeit auch bindend. Man kann sich die gebuchte Wochenzeiten nicht frei verteilen wie man lustig ist

• volos_12561784

Das kommt mir sehr bekannt vor. Meine kleine ist vor 2 Wochen 2 geworden.
          Genau wie bei dir. Laufen mit 10 Monaten, sie hüpft locker irgendwo runter, motorisch halt sehr fit. Verstehen tut sie alles und auch bei ihr musste man alles erfragen und sie antwortete mit Nicken und Kopfschütteln. Ich hab mir auch wirklich ben Kopf gemacht, da meine große in dem alter 2 Wort Sätze sprach und an sich schon mit 15-16 Monaten anfing zu sprechen. Weihnachten sprach sie Mama und Papa... das wars. Seit Anfang Januar ist der Knoten geplatzt und sie explodiert förmlich was das Sprechen angeht, sie spricht wirklich ALLES nach und fängt sogar schon mit 2 Wort Sätzen an.

• tommy_12098529

Die Angst wurd dir auch niemand nehmen können und wird wahrscheinlich auch solange diese Situation andauert anhalten. Ich war vor jeder Untersuchung, vor jedem Ultraschall nervlich fertig. Und sind wif mal ehrlich... das darf man auch sein. Eine Frühschwangerschaft ist bei vielen auch ohne Komplikationen schon angstbehaftet. Und bei dir ist eine Situation die dir wirklich angst machen darf, einfach weil man die Situation selber schlecht einschätzen kann. Ich drück fir die Daumen das alles gut geht :)

• tommy_12098529

ich hatte diese Diagnose vor 2 1/2 Jahren zu Beginn meiner 2.Ss. Damals war ich auch in der 6. Woche und meine Fä konnte eine Schwangerschaft auch noch nicht endgültig feststellen. Allerdings war eine knapp 6 cm große Zyste zu sehen. Knapp 1 Woche später, war ein Herzschlag sichtbar. Ich wurde am Beginn der Ss sehr engmaschig kontrolliert, zu Beginn im Wochentakt. Ob das normal ist kann ich nicht sagen, ich hatte eine Vorgeschichte bezüglich einer Zyste, vllt war meine Fä auch deshalb besonders vorsichtig. Ansage war aber, das ich bei Schmerzen direkt ins Kh fahren solle um es nachschauen zu lassen.Zudem sollte ich ruckartige Bewegungen, heißt Bewegungen von unten nach oben eher sparsam und auch sowas wie Trampolin hüpfen etc. definitiv sein lassen. Der Höhepunkt war bei mir um die 12. Woche, da war die Zyste ca 10 cm groß. Ab da ging es Gott sei Dank langsam bergab, bis sie um die 20.Woche nur noch minimal zu sehen war und irgendwann ganz verschwunden war. Ich will ehrlich sein...die Zeit war psychisch die absolute Hölle. Ich hab geweint, war verzweifelt und beim kleinsten Schmerz völligst panisch. Aber die Zyste war für die Ss selber keine Gefahr. Meine kleine kam dann vor 2 Jahren völlig problemlos zur Welt.

• Ich bleibe meist in der Nähe, setze mich auf einen Stuhl oder aufs Sofa und lese irgendwas. Dann kommt sie nach kürzester Zeit zum kuscheln. Wenn ich auf sie zugehe, anfasse oder sie beobachte dann dauert es meist wesentlich länger und ist auch intensiver

• Wir haben bei beiden Kindern einen Hängesessel von kronenburg. Sind beide in der Decke befestigt, das dazu gehörige Befestigungsmateroal muß separat erworben werden. Unsere Kinder lieben ihre Schaukeln und wir können uns auch zusammen mit beiden Kindern reinkuscheln um zu lesen etc.

• Danke für eure Anregungen. Mal schauen in welche Richtung es geht, auf jeden Fall gibt es jetzt schon mal 2-3 mehr Optionen auf die ich so gar nicht gekommen wäre

ET: 12.06. 2018
            Bundesland: NRW
            Kinder: 2 (4 und 1 Jahr alt)
            Beziehungsstatus: verheiratet

• Ich war vom Caddy eigentlich auch ganz angetan. Den Berlingo fand ich auch nicht schlecht, hatte alkerdings mal gelesen das man das Staufach an den hinteren Seitenplätzen nicht mit diesen Styroporklötzen ausfüllen darf und man da deshalb keinen Renoarder stellen darf. Der soll da aber hin ;)
            Toyota schau ich mir mal an

• Ab Juni sind wir zu fünft und die Suche nach einem neuen Auto startet so langsam. Leider sind unsere finanziellen Kapazitäten sehr begrenzt.
              Die Vorgaben lauten:
              - 7000 Euro
              - vllt so 7-8 Jahre alt
              - alle Kinder auf eine Bank ( also 5 Sitzer... ich mag diese riesigen Schiffe nicht)
              - unterzubringen sind: 1 Reboarder ( Cybex Sirona), 1 Maxi Cosi Cabriofix und 1 Cybex Solution x2fix

Ich hab mich schon versucht in die Materie einzulesen und hab bisher den Dacia Lodgy und den VW Caddy als mögliche Kandidaten rausgefunden. Natürlich muß man die Autos bei einem Autohändler ausprobieren, aber vllt hat jmd von euch schon Erfahrungswerte von diesen beiden Autos oder noch eine andere Möglichkeit parat die ich bisher übersehen habe

LG Lyria

• @teddy Wieviel Magnesium sollst du denn nehmen? Hatte ich bei meiner kleinen auch genomnen, bisher gehts Gott sei Dank ganz gut ohne.

@me Hab jetzt meine Hebamne fix. Zwar nicht die von meiner großen, dafür aber die, die ich bei meiner kleinen gerne gehabt hätte, die da aber (für mich leider) selber ein Kind bekommen hat. Die macht auch Akupunktur und Taping, das kann ich denk ich ab Mitte bzw Ende ganz gut brauchen.

Wie sieht das bei euch aus bei Ergänzungsmitteln? Nehmt ihr da was? Ich sollte wahrscheinlich ein bißchen was nehmen, da ich eher ein Gemüsemuffel bin und bei Obst viel mit Allergien zu kämpfen hab. Eisen sollte ich auch schon mal langsam anfangen, da mein Eisenwert eh schon immer tief ist und das am Ende immer ein Akt ist den bei 10 zu halten

LG Lyria 11+6

• @kitty schön das es anscheinend besser ist. Wenn es ganz derbe ist, geht glaub ich auch vomex in der Ss.
                Bauchbild soll heißen, ein Bild vom Bauch ;) US über Bauch wurde bei mir immer erst nach dem ersten großen US gemacht.