Willkommen!:-)
Juni 2018 - mamis !
Ich denke der Rhytmus wird noch auf sich warten lassen.
@kazifr: Danke für deine Antwort im anderen Thread. Schaffst du am Abend schon immer unfefähr die selbe Zeit zum schlafen legen?
Auch das haben wir leider noch nicht. Die letzten beiden Tage waren sowieso sehr anstrengend, vielleicht liegt es am Vollmond ;-). Wenig Schlaf und beim Essen extremes Spucken. Ich lege sie am Abend immer zwischen 6 und 8 hin. Dann schläft sie schon ziemlich brav und kommt nur mehr 1x in der Nacht. Wenn ich sie um 8 hinlege und sie vorher gut isst, dann schläft sie auch bis ca 5 durch.
Aber es ist wie gesagt immer anders. Wir waren beide letzte Woche auch krank (Fieber und Schnupfen), da war sowieso wieder alles anders.
Wir haben Mam Flaschen. Aus denen hat sie auch schon problemlos getrunken. Das haben wir schon für Termine genutzt, zu denen ich sie nicht mitnehmen konnte. Avent haben wir davor versucht und das ging gar nicht. Und die Mam Flasche hat sie letztens auch verweigert. Momentan klappt auch das Stillen so gut, dass ich gar nicht so motiviert bin, ihr regelmäßig ein Fläschchen zu machen. Aber für gewisse Termine würde ich es doch gerne nutzen. Ich werde es diese Woche nochmal versuchen.
Wir bringen sie schon immer relativ zeitgleich ins Bett, so plus minus eine halbe Stunde. Die letzten beiden Tage war es etwas früher, weil sie am Nachmittag zu wenig geschlafen hat. Manchmal werfe ich den Plan aber auch über den Haufen, wenn sie z.B. krank ist oder es aus einem anderen Grund nicht passt.
Die Kleine wacht momentan auch noch in der Nacht ca. alle zwei Stunden auf zum Stillen. Nur in der ersten Nachthälfte schläft sie teilweise schon vier Stunden ungefähr. Aber da bin ich meist noch wach.
Wir hatten heute die U4. Wir haben ein Riesenbaby :shock: 6790g und 67 cm, kopf 41,6.
Ansonsten alles gut. Impfung haben wir heute auch gemacht. Tut einem immer so leid wenn sich das Gesicht verzerrt, wenn der Piks kommt :cry: Mal schauen wie er sie verträgt. Die große hatte immer mehr geschlafen danach und der kleinen hat man nie was angemerkt
Juihhh ja da habt ihr echt ein schönes bröckerl an baby. Aber ist doch schön wenn es ihm gut geht. Wir haben nächsten dienstag unseren termin. Mal schauen wie sie sich macht.
Habe eine frage zu spucken und brechen: wieviel spucken eure kleiben denn so? Heute zum beispiel haben wir so einen tag, da spuckt soe extrem. Fast gleich nach jeder mahlzeit einen richtigen schwall oder auch noch eine stunde später. Man hat das gefühl sie erbricht alles. Die windel sind aber bisher immer schön nass gewesen. Habe sie heute schon 4x umziehen müssen. Manchmal kommt es so hoch wie es rein ist und manchmal ist es klar und manchmal klar mit flöckchen. Riecht teilweise auch komisch. Aber ist das wirklich erbrechen? Habt ihr da erfahrung? Was ist denn normal?
67cm ist schon ne Hausnummer.
Bei uns waren es heute 64cm und 6400g.
Der Kinderarzt hatte die ganze Zeit auf U5 im Kopf und hat entsprechend bewertet.
Habe mich schon gewundert, was er will, als er meinte, Monorik hinke etwas hinter, bis er selber gemerkt hat, dass wir erst bei U4 sind.
Midi hat gerne mal gespuckt.
Manche machen das halt ausgiebig. Mini spuckt dagegen gar nicht.
Grad, wenn sie erst später spucken, riecht das natürlich nicht so prall.
Da setzt ja auch schnell ein Zersetzungseffekt ein.
Solange sie so fit sind und normal gedeihen, ist da vermutlich nichts im Busch.
Unserer spuckt auch so sehr... eigentlich erst seit ein paar Wochen, vorher kam zwar ab und zu was hoch, aber nicht so viel. Jetzt richtig im Schwall, auch noch längere Zeit nach der Mahlzeit. Und da er generell nicht so häufig trinkt, manchmal nur alle vier oder fünf Stunden, frage ich mich echt ob da noch genug drinnen bleibt.:roll: Aber bei der U4 wog er 6900g, also scheint er sich doch alles zu holen was er braucht.
Wie man so schön sagt, Speikind Gedeihkind :-D
Und was machen eure Babys so in ihrer Freizeit? :D
Haben sie schon Zeiten, in denen sie weder schlafen noch trinken oder kackern?
Unser kleiner liebt es, den großen Bruder beim spielen zu beobachten. Außerdem liegt er gerne auf dem Rücken und strampelt vor sich hin oder kaut auf seinen Fingern rum. Bauchlage ist allerdings noch nicht so beliebt
Schwatzen, wenn er nicht gerade versucht, seine Faust zu futtern, schwatzt, prustet und lacht er vor sich hin.
Aber am Meisten lässt er sich von seinen Geschwistern bespielen.
Übrigens der einzige, der gerne auf dem Bauch liegt und sich dabei wie ein Pinguin vorwärts bewegt.
Die beiden älteren hatten nach maximal 20 Sekunden Bauchlage schon richtig Wut.
Danke für die infos, dann bin ich jetzt schon beruhigter. :super:
Leider gibt es keine geschwister, die meine kleine bespassen können.
Am liebsten ist sie am wickeltisch, dort lacht sie immer und zieht die beine hoch. Aber wenn ich sie woanders hinlege ist sie schnell gelangweilt auch wenn wir spielen z.b. mit dem oball. Den hat sie gern.
ansonsten ist tragen oder auf dem schoss sitzen angesagt, da sieht sie alles besser. Liegen auf dem arm geht gar nicht. Momentan quängelt sie aber sowieso mehr kommt mir vor.
Auf dem bauch liegen mochte sie früher mehr, jetzt ist nach ein paar minuten schon schluss.
Beginne nächste woche einen pekip kurs. Mal sehen wie es ihr gefällt.
Unser kleiner ist auch so ein Speikind, das ken ich von den beiden großen gar nicht. Da fragt man sich echt woher das Gewicht kommt :shock:
seit 2 Tagen meint er auch das Mama nachts gar nicht soviel Schlaf braucht. Vorher war es ein Traum von 1-2 mal in 12 Std und jetzt im 1 1/2 - 2 Std Takt. Den Takt kenne ich ja schon von meinen Mädels, aber jetzt war ich doch so verwöhnt
Ach und beschäftigt werden ist auch groß im Kommen. Sm Freitag fängt mein Kidix kurs an, ist sowas wie Pekip nur ohne ausziehen. Bin mal gespannt wie er das mitmacht. Habt ihr alle schön Rückbildung gemacht? Mein Kurs fängt erst in 2 Wochen an
Uiii...ihr habt ja schon große Kinder. Meine ist da schon noch etwas kleiner und leichter. Aber sie war bei der Geburt auch echt zart. Da bin ich schon froh, dass sie schon so gut aufgeholt hat. Und sie hat so richtig dicke Hamsterbacken. :lol: Die Lieblingsbeschäftigung der Kleinen ist rumgetragen werden und sich die Welt anschauen. Aber bloß nicht in der Trage. Da sieht sie zu wenig. Im Kinderwagen fahren und Bäume anschauen, findet sie auch ziemlich toll. Aber auf dem Boden liegen unter dem Spielbogen oder mit Rassel geht momentan gar nicht mehr. Das ist vielleicht eine halbe Minute interessant. Ansonsten muss ich sie richtig entertainen, damit sie zufrieden da liegt. :roll: Aber sie ist eh ziemlich quengelig zur Zeit. Ich hoffe, das ist nur ein Schub. :lol: Rückbildung fängt bei mir jetzt auch erst an. Ich bin mal gespannt, wie es wird.
Milchflasche klappt übrigens jetzt gar nicht mehr. Man bekommt nur ein paar Tropfen in sie rein und davon muss sie sich übergeben. :( Jetzt versuch ich mal, ob sie Tee trinkt und man sie damit etwas hinhalten kann, falls ich nicht sofort da sein kann. Oder habt ihr noch Tipps? Ich will jetzt auch nicht sämtliche Marken durchprobieren müssen. Liebe Grüße
Unser großer hat auch komplett die Flasche verweigert, da ging nichts, weder verschiedene Sauger noch verschiedene Inhalte. Wir haben ihn dann einfach direkt aus dem Becher trinken lassen, und das hat geklappt. Erstmal halt nur jeweils ein paar Tröpfchen in den Mund laufen lassen, bis er sich daran gewöhnt hat und langsam immer besser trinken konnte.
Und wie ist bei euch die U4 gelaufen.
Waren heutr KIA und sie hat die 6fach imofung und pneumokokken impfung bekommen. Sie schläft nun fast nur. Ich mache mir etwas sorgen, denn das letzte mal gegessen hat sie um halb 2. Zwischen wurde sie zwar mal wach aber sie wollte nichts essen und hat nur etwas gequängelt. Jetzt schläft sie noch. Sie schläft ansonsten nachts auch schon bis zu 8h durch ihne essen.
Würdet ihr sie zum essen wecken? Aber eigentlich braucht sie den schlaf doch, hat ja auch ne menge zu verarbeiten. Aber ansonsten alles paletti. Hat auch wieder zugenommen. Sind nun bei 5,9 kilo.
Ist ja auch trinken.
Hat sie denn noch was getrunken am Abend, oder in der Nacht?
Wir mussten die zweite Impfung verschieben, wegen Erkältung.
Ich denke, das holen wir Ende der Woche, oder Anfang nächster Woche nach.
Ich muss erstmal die Wippe entfilzen.
Der Mann hat die gestern offen stehen lassen, was der dicke Kater direkt ausgenutzt hat.
Seit der Kater weiß, dass wir so ein Ding haben, wartet er sehnlichst darauf, dass er die Wippe erbt.
Haha...unsere Katze findet die Wippe auch toll. Aber sie will eher damit spielen und daran rumkratzen. :roll: Oh...da hätte ich mir wahrscheinlich auch Sorgen gemacht, wenn sie solange schläft ohne trinken. Unsere Kleine hat zwar nach der Impfung auch den restlichen Tag geschlafen, aber zum Stillen ist sie aufgewacht. Sie wacht aber auch in der Nacht alle 2-4 Stunden auf. Wie ging es euch denn gestern noch? Wir müssten Ende nächste Woche das zweite Mal impfen, aber die Maus ist auch etwas erkältet. Ich hoffe, sie ist bis dahin wieder fit. Ist denn eine verstopfte Nase auch schon ein Grund, die Impfung zu verschieben? Und muss man die zweite Impfung in einem bestimmten Zeitraum machen, dass es wirksam ist? Liebe Grüße
Das beurteilt am Besten der Kinderarzt.
Bei uns war jetzt die Rotznase der Grund, es zu verschieben.
Es macht der Wirkung der ersten Impfung übrigens nichts aus, wenn sich die zweite etwas nach hinten verschiebt.
Da geht es dann darum eine möglichst hohe Immunisierung zu bekommen.
Sie ist dann um halb 10 dann wieder aufgewacht und hat was getrunken, aber nur ein bisschen. War aber darüber schon froh. Sie hatte fieber und schlief dann bald wieder ein. Wir haben es also relativ gut überstanden. Das war ja eine richtige bombe an impfung. Das dass alles zur selben zeit geimpft werden muss. Mit dem muss der kleine körper erst mal fertig werden. Hoffe das zweite mal, haut es sie nicht so zusammen. Man leidet richtig mit.
husten und verstopfte nase sind ein grund zum verschieben, zumindest bei meinem kinderarzt. Der abstand zwischen den beiden imofungen soll glaub ich nicht länger als 6 wochen sein. Bin da aber auch net 100%ig sicher. Würde da auch den KIA fragen.
Das eine katze gerne in einer wippe sitzt kann ich mir gut vorstellen. Ist sicher voll entspannend
Bei uns wird, wenn man möchte, sogar noch die Rotavirus Impfung dabei gemacht. Hab ich allerdings nicht impfen lassen, weil die Ärztin meinte das sie zwar bis zur 16. Wocje empfohlen wird, aber der kleine ja schon 14 Wochen ist und sehr propper, da würde sie die eigentlich streichen. Ist halt eine „Kann“ Impfung.
In 2 Wochen taufen wir. Langsam fang ich an zu rotieren was wir noch alles brauchen. Haus wollte ich auch noch auf Vordermann bringen. Eigentlich sind 2 Wochen ja reichlich Zeit, aber wenn ich auf den Kalender mit den Terminen gucke, weiß ich kaum wann ich das alles machen will:FOU:
Wollt ihr auch taufen lassen oder habt ihr sogar schon?