Wir taufen in 2 Wochen. Sind bei uns immer fixe Termine, bisher weiß ich das wir zu 4. sind. Was muß ich noch alles machen? Naja, ich nehme die Taufe auch zum Anlass mal wieder RICHTIG durchzuputzen. Dann muß ich noch hinter der Taufkerze her, Kreuz fürs Zimmer hab ich schon. Deko, sprich wollte gerne bedruckte Windlichter haben, fand ich bei meiner großen schön. Bei der kleinen hatte ich noch 2 kleine Kerzen in der selben Aufmachung, auch schön, aber auch teuer. Streudeko und 3-4 einzelne Blumen für den Tisch. Hatte bei den anderen so nen Organza Streifen in der Mitte, mal schauen...
Dann muss ich endlich mal ne fixe Personenzahl rausfinden, werden ca 30 Personen. Brauch dann noch Tische, Stühle, Tischdecken und Geschirr, hab selber alles nur für ca 12 Personen. Essen ist reserviert müssen da nur noch hin zum aussuchen. Und dann noch schauen was der kleine und die Mädels anziehen, für den kleinen hab ich was im Blick, bei den Mädels könnte sein das ich noch irgendeinen Rolli oder so brauche. Ich glaub das wars!
Wenn ich nur ein Kind oder gar keins hätte, würde ich das locker in 2-3 Tagen durch haben, aber momentan mit 3, weiß ich kaum wie ich das alles durchbekomme, ohne daß das normale Alltagsgeschäft hinten runter fällt. Gott sei Dank sind meine Eltern da, die mir die kleinen mal abnehmen, damit ich ein paar Sachen alleine hinbekomme.
Und in 4 Jahren geht derselbe Trubel los mit Kommunion... Juhu!!!
Habt ihr Hilfe, sprich Eltern, Geschwister etc. vor Ort, die eich bei Bedarf mal helfen? Ich bin so froh, das meine noch fit sind und nur 10 Minuten weg wohnen.