Hallo!
Bin auf der suche nach juni mamis, die sich hier in der Gruppe finden und sich austauschen möchten!
Würde mich sehr freuen. :super:
Bin seit Ende Juni Mutter und es ist mein erstes Kind! :-)
Hallo!
Bin auf der suche nach juni mamis, die sich hier in der Gruppe finden und sich austauschen möchten!
Würde mich sehr freuen. :super:
Bin seit Ende Juni Mutter und es ist mein erstes Kind! :-)
Hier! Wir auch ende Juni, allerdings ist das unser zweites Kind.
Jetzt sind ja die ersten drei Monate schon rum, so langsam hat man einen Rhythmus, bald steht die U4 an... Ja ja, in dem Alter passiert noch viel :D
Ich hätte Ende Mai im Angebot.
Ist mein Dritter und die U4 und zweite Impfrunde stehen Freitag an.
Hallöchen! Freut mich, dass sich schon welche gefunden haben.
Noch dazu mit Erfahrung. Da fühlt man sich doch gut aufgehoben...;-)
Ja langsam pendelt sich alles ein. Aber einen 100%igen rhytmus kann ich noch nicht feststellen. Es ist zwar in den letzten tagen immer etwas ähnlich aber verlassen kann man sich noch nicht drauf. :-D Ich lasse meine kleine schlafen und essen wie sie möchte. Stillt ihr? Ich nicht mehr. Hat leider nicht so funktioniert.
Unser letzter Impftermin musste leider ausfallen, da sie krank war. Neuer termin ist also in 2 wochen.
Ach, so ein Rhythmus ändert sich eh öfter mal.
Da kommt ein Schub, die Zähne, wachsende Mobilität... Die Entwicklung im ersten Jahr ist ja auch enorm.
Ich lasse meine da auch nach Bedarf essen/schlafen.
Mini wird gestillt. Maxi bekam auch die Flasche.
Huhu,
ich hab auch ein Ende-Mai-Baby. ET wäre im Juni gewesen, aber sie ist dann doch schon ein paar Tage früher geschlüpft.
Ich hab dir eh grad noch im anderen Thread zum Thema Rhythmus geantwortet. Immer wenn ich denke, jetzt hat sich etwas eingespielt, ändert es sich ein paar Tage später wieder. Ich bin mal gespannt, wann unser Tag etwas strukturierter wird.
U4 und die erste Impfung haben wir schon hinter uns. Ich hab schon etwas Bammel vor der nächsten Impfung, weil die kleine beim letzten Mal richtig Fieber bekommen hat. Aber hilft ja nichts.
Ich stille noch und wollte demnächst mal anfangen, einmal am Tag die Flasche zu geben. Aber letztens, als ich nicht da war und mein Mann ihr die Flasche geben wollte, hat sie total verweigert. Etwas blöd, weil ich die Kleine für den Rückbildungskurs eigentlich zu meiner Mama geben wollte. Wie macht ihr das? Habt ihr eure Zwerge schon mal an jemanden abgegeben?
Liebe Grüße
Wenn ich mit Maxi und Midi beim Musikunterricht bin, bleibt Mini zuhause beim Papa.
Das sind aber nur 2 Stunden und wenn ich ihn vorher anlege, reicht ihm das.
Mit der Impfung kannst du auch Glück haben und beim zweiten mal zeigen sich keine Nebenwirkungen.
Das Immunsystem ist ja nun schon mit dem Wirkstoff bekannt.
Da machst du mir Hoffnung wegen der Impfung. Wobei ich sagen muss, dass sie das Fieber eh gut überstanden hat, weil sie den restlichen Tag einfach geschlafen hat. Aber man macht sich als Mama ja doch Sorgen beim ersten Fieber.
Meine Kleine trinkt auch ca. alle zwei Stunden. Aber wenn sie dann nicht trinken will, bevor ich weggehe, wird die Zeit schon knapp. Und sie ist da schon stur. Wenn sie keinen Hunger hat, dann will sie auch nicht an die Brust. :FOU:
@ kazifr: Ich bin auch gespannt wann sich ein rhytmus erkennen lässt. Aber das kann dauern. Ja. Habe mein kind schon des öfteren an jemanden abgegeben. Es ist in der anfangszeit einfach praktischer und man kann alles schneller erledigen. Als ich auch noch stillte musste trotzdem immer schon die flasche her weil nicht genug da war. Sie war es also schon von anfang an gewohnt? Welche fläschchen hast du denn?
Die arme hat fieber bekommen von der impfung? Da hatte ich zunächst auch etwas bammel davor. Muss ja aber nicht bei jeder impfung passieren.
Darf ich auch noch? :)
Meiner ist Ende Juni und Nr.3 meiner Rasselbande. Meine Mädels sind 5 und 2 3/4.
Flasche bekommt meiner seit 2-3 Wochen 1-2 mal am Tag. Bei uns stehen die nächste Ueit so viele Termine an, bei denen ich ihn nicht immer mitnehmen möchte. Flasche fand er am Anfang auch total blöd. Irgendwann hab ich es einfach ausgesessen und seitdem ist es krin Problem. Rhythmus ist einigermaßen vorhanden, aber der wird sich auch wieder ändern.... völlig normal. Bei Nr.1 hatte ich zu diesem Zeotpunkt auch noch keinen Rhythmus, aber jetzt ist der Tag durch die beiden großen einfach deutlich strukturierter
Willkommen!:-)
Ich denke der Rhytmus wird noch auf sich warten lassen.
@kazifr: Danke für deine Antwort im anderen Thread. Schaffst du am Abend schon immer unfefähr die selbe Zeit zum schlafen legen?
Auch das haben wir leider noch nicht. Die letzten beiden Tage waren sowieso sehr anstrengend, vielleicht liegt es am Vollmond ;-). Wenig Schlaf und beim Essen extremes Spucken. Ich lege sie am Abend immer zwischen 6 und 8 hin. Dann schläft sie schon ziemlich brav und kommt nur mehr 1x in der Nacht. Wenn ich sie um 8 hinlege und sie vorher gut isst, dann schläft sie auch bis ca 5 durch.
Aber es ist wie gesagt immer anders. Wir waren beide letzte Woche auch krank (Fieber und Schnupfen), da war sowieso wieder alles anders.
Wir haben Mam Flaschen. Aus denen hat sie auch schon problemlos getrunken. Das haben wir schon für Termine genutzt, zu denen ich sie nicht mitnehmen konnte. Avent haben wir davor versucht und das ging gar nicht. Und die Mam Flasche hat sie letztens auch verweigert. Momentan klappt auch das Stillen so gut, dass ich gar nicht so motiviert bin, ihr regelmäßig ein Fläschchen zu machen. Aber für gewisse Termine würde ich es doch gerne nutzen. Ich werde es diese Woche nochmal versuchen.
Wir bringen sie schon immer relativ zeitgleich ins Bett, so plus minus eine halbe Stunde. Die letzten beiden Tage war es etwas früher, weil sie am Nachmittag zu wenig geschlafen hat. Manchmal werfe ich den Plan aber auch über den Haufen, wenn sie z.B. krank ist oder es aus einem anderen Grund nicht passt.
Die Kleine wacht momentan auch noch in der Nacht ca. alle zwei Stunden auf zum Stillen. Nur in der ersten Nachthälfte schläft sie teilweise schon vier Stunden ungefähr. Aber da bin ich meist noch wach.
Wir hatten heute die U4. Wir haben ein Riesenbaby :shock: 6790g und 67 cm, kopf 41,6.
Ansonsten alles gut. Impfung haben wir heute auch gemacht. Tut einem immer so leid wenn sich das Gesicht verzerrt, wenn der Piks kommt :cry: Mal schauen wie er sie verträgt. Die große hatte immer mehr geschlafen danach und der kleinen hat man nie was angemerkt
Juihhh ja da habt ihr echt ein schönes bröckerl an baby. Aber ist doch schön wenn es ihm gut geht. Wir haben nächsten dienstag unseren termin. Mal schauen wie sie sich macht.
Habe eine frage zu spucken und brechen: wieviel spucken eure kleiben denn so? Heute zum beispiel haben wir so einen tag, da spuckt soe extrem. Fast gleich nach jeder mahlzeit einen richtigen schwall oder auch noch eine stunde später. Man hat das gefühl sie erbricht alles. Die windel sind aber bisher immer schön nass gewesen. Habe sie heute schon 4x umziehen müssen. Manchmal kommt es so hoch wie es rein ist und manchmal ist es klar und manchmal klar mit flöckchen. Riecht teilweise auch komisch. Aber ist das wirklich erbrechen? Habt ihr da erfahrung? Was ist denn normal?
67cm ist schon ne Hausnummer.
Bei uns waren es heute 64cm und 6400g.
Der Kinderarzt hatte die ganze Zeit auf U5 im Kopf und hat entsprechend bewertet.
Habe mich schon gewundert, was er will, als er meinte, Monorik hinke etwas hinter, bis er selber gemerkt hat, dass wir erst bei U4 sind.
Midi hat gerne mal gespuckt.
Manche machen das halt ausgiebig. Mini spuckt dagegen gar nicht.
Grad, wenn sie erst später spucken, riecht das natürlich nicht so prall.
Da setzt ja auch schnell ein Zersetzungseffekt ein.
Solange sie so fit sind und normal gedeihen, ist da vermutlich nichts im Busch.
Unserer spuckt auch so sehr... eigentlich erst seit ein paar Wochen, vorher kam zwar ab und zu was hoch, aber nicht so viel. Jetzt richtig im Schwall, auch noch längere Zeit nach der Mahlzeit. Und da er generell nicht so häufig trinkt, manchmal nur alle vier oder fünf Stunden, frage ich mich echt ob da noch genug drinnen bleibt.:roll: Aber bei der U4 wog er 6900g, also scheint er sich doch alles zu holen was er braucht.
Wie man so schön sagt, Speikind Gedeihkind :-D
Und was machen eure Babys so in ihrer Freizeit? :D
Haben sie schon Zeiten, in denen sie weder schlafen noch trinken oder kackern?
Unser kleiner liebt es, den großen Bruder beim spielen zu beobachten. Außerdem liegt er gerne auf dem Rücken und strampelt vor sich hin oder kaut auf seinen Fingern rum. Bauchlage ist allerdings noch nicht so beliebt
Schwatzen, wenn er nicht gerade versucht, seine Faust zu futtern, schwatzt, prustet und lacht er vor sich hin.
Aber am Meisten lässt er sich von seinen Geschwistern bespielen.
Übrigens der einzige, der gerne auf dem Bauch liegt und sich dabei wie ein Pinguin vorwärts bewegt.
Die beiden älteren hatten nach maximal 20 Sekunden Bauchlage schon richtig Wut.
Danke für die infos, dann bin ich jetzt schon beruhigter. :super:
Leider gibt es keine geschwister, die meine kleine bespassen können.
Am liebsten ist sie am wickeltisch, dort lacht sie immer und zieht die beine hoch. Aber wenn ich sie woanders hinlege ist sie schnell gelangweilt auch wenn wir spielen z.b. mit dem oball. Den hat sie gern.
ansonsten ist tragen oder auf dem schoss sitzen angesagt, da sieht sie alles besser. Liegen auf dem arm geht gar nicht. Momentan quängelt sie aber sowieso mehr kommt mir vor.
Auf dem bauch liegen mochte sie früher mehr, jetzt ist nach ein paar minuten schon schluss.
Beginne nächste woche einen pekip kurs. Mal sehen wie es ihr gefällt.