F
fritzi_12773825

• 16. Apr 2018
  • Beitritt 30. Sept 2017
  • 0 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schönen 2. Advent zusammen

@Maimone: Meine Tochter hatte auch ne Hydronephrose. Bei ihr wurde es aber erst bei der U3 festgestellt. Ist jetzt im nachhinein gar nicht so schlimm wie gedacht. Sie hatte es auch nur links. Sie wurde dann mit 3 Monaten operiert und danach 1mal im Jahr kontrolle. Sieht aber jetzt 3 Jahre später alles bestens aus. Die Ärzte sind auch super zufrieden. Für mich persönlich war das schlimmste die Narkose der kleinen.
    Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.

Lg
    Dreamy
    15+6

• Hi ihr lieben!

Weiss, ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen... Hatten aber familiär n Trauerfall und bin daher momentan etwas abwesend...

Bzgl. Umstandsmode komm ich an den SS Hosen nicht mehr drum herum. bei meinen normalen Hosen hab ich auch keine Möglichkeit mehr diese zu schließen....

Nahrungsergänzung.. Ich nehme von der FA angeordnet Folsäure + DHA. Ansonsten nichts.

Hab immer mal wieder ein kleines Flattern im Bauch, wo ich mir sicher bin, dass es unser Krümel ist ;-)

Ansonsten lässt die Übelkeit jetzt endlich nach. Somit geht es bzgl SS mittlerweile richtig gut...

LG
      Dreamy
      15+5

• Hallo ihr lieben!

@FB: wäre ich direkt dabei. Da ich hier nur über den PC drankkomm, da die gofem app sich immer wieder aufhängt...

@Bauchöl: Ich habe das Öl aus der Bahnhofsapotheke in Kempten. Das wurde mir empfohlen und meine Apotheke hier vor ort konnte mir das ohne weiteres bestellen. Hatte es auch in der ersten SS und hab keinen einzigen Streifen bisher.

@me: bzgl. Baby ist eigentlich alles in Ordnung. Spüre auch immer mal wieder ein leichtes Flattern....
      Andererseits bin ich jetzt seit 2 Wochen krankgeschrieben. Mein Bruder hatte am 27.11. nen Autounfall und ist direkt verstorben.... Somit hat es mich ziemlich aus der Bahn geworfen und ich kann es immer noch nicht glauben....
      Versuche ab Montag wieder zu arbeiten. Gut dass meine kleine mich ansonste gut ablenkt ;-)

Lg
      Dreamy
      15+4

• juppiduh hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Hab euch wieder gefunden ;-)

@lyria: Erstmal danke fürs erstellen der Gruppe!!!!!

@Kitty: Hab meine Hebamme bereits in der 4. SSW informiert. Ist bei uns nämlich eigentlich nicht so leicht eine zu bekommen. Ist allerdings bei uns auch die von der ersten SS und ich kenn se auch schon lange persönlich. Da passt einfach die Chemie....

Ansonsten würde ich mich vielleicht auch mal informieren was die Hebamme z.B. anbietet.... Was ich persönlich wichtig ist, ist Stillberatung und wenn möglich auch Akkupunktur. Hat mir beides sehr geholfen! Akkupunktur, da meine Hebi es dann bei mir zu Hause machen konnte und Stillberatung erklärt sich ja von selbst ;-)

Ansonsten hab ich auch vor wieder nen GVK zu machen und evtl Yoga oder Schwimmen. Aber da muss ich mich selbst noch etwas besser informieren ;-)

@torda: Schön dass es mit deiner Übelkeit shon besser ist! Mir kommt es momentan so vor, als wäre ich auf nem neuen Höhepunkt was Übelkeit angeht.... Ein Morgen ohne spucken kenn ich grad nicht.....

Ansonsten freu ich mich wenn die 12. Woche am Montag rum ist!!!!!

Euch noch einen schönen Abend!

Dreamy
        11+3

• @zuckerschneck: Das mit den Umstandshosen kenn ich ... Ist bei mir nicht anders... Hab welche von h&m und ansonsten eigentlich leggins..... Aber sind noch aus der erste SS.... Musst ansonsten mal innen die Gummis enger machen. Normalerweise rutschen die Hosen dann nicht mehr.... Wie das mit dem Gehalt ist kann ich leider nicht sagen.....

@blumenmaria: Nein, du bist nicht die letzte ;-). Ich bin heute bei 11+1.... Allerdings seh ich das ganze positiv. So übel wie es mir dauernd geht wird schon alles gut sein... Bei mir wissen es jetzt eigentlich auch schon alle.....

@Übelkeit: Ich bin eigentlich momentan meist irgend ne kleinigkeit am schnabulieren um meine Übelkeit unter kontrolle zu halten... Hoffe es ist bald überstanden....

Lg
        Dreamy
        11+1

• @ Teddy: Mach du gerne die Gruppe ;-) Hier meine Daten:

Name: Dreamynew
        Kinder: 1 Tochter (Okt. 2014)
        Beziehungsstatus: verheiratet
        ET: 28.05.2018

• @lyria und junimama: Schön, dass sich euer krümel so toll entwickelt!
        Keine Sorge, die Zeit zum nächsten Termin vergeht schneller als ihr denkt, immer positiv denken und ansonsten mit arbeit usw. ablenken ;-)

@Untersucheungen: Wir haben uns nur für das Streptokokken Screening entschieden. Alles andere fínden wir unnötig. Viel mehr hatte ich in der ersten SS auch nicht machen lassen

@alle neuen: Herzlich willkommen!

@all: Was würdet ihr denn eventuell von einer neuen Gruppe halten, in der wir dann auch am anfang alle aufgeführt wären? Finde es langsam recht unübersichtlich...

@me: Chefs haben es super aufgefasst. Übelkeit wird noch nicht wirklich besser, aber irgendwann bestimmt.... Solange ich se nicht wieder fast die ganze SS habe ist alles bestens ;-)

Wünsche euch noch ein schönes WE!!!

Dreamy
        10+5

• Hallo ihr lieben! Danke, habe mich auch sehr gefreut, dass meine Chefs es so toll aufgefasst haben.

Jetzt steht nur noch die Hürde mit meiner Arbeitskollgin genommen werden. Sie war nicht so begeistert von mir vor meiner Elternzeit und da haben wir noch nichtmal groß zusammengearbeitet. Jetzt komm ich direkt zu ihr in den laden und wir arbeiten 3 Tage die Woche zusammen. Bin sehr gespannt.

Wobei wir uns jetzt in meiner Elternzeit nach und nach immer besser verstanden haben. Ich bin und bleibe gespannt.

Sind heute nachmittag noch bei freunden eingeladen und gehen heute Abend schön zusammen essen. Bin gespannt wie ich auf die Gerüche im Restaurant reagiere... Hoffe ja mal gut ;-)

Euch dann auch noch ein schönes Wochenende!

Eure Dreamy
        10+5

• Hi ihr lieben!

So, meine Chefin hat es super aufgenommen. Hat mich direkt umarmt!
        Alle Sorge also umsonst...

In meiner ersten SS hatte ich mit der Übelkeit 6 Monate zu kämpfen... Von daher bin ich es ja gewohnt. Und ich muss auch sagen, dass es einem dadurch etwas sicherheit gibt, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist.

Ansonsten können wir auch nur abwarten ;-)

• Hallo zusammen!

Erstmal willkommen an alle neuen!

Hatte am Donnerstag meinen nächsten FA Termin. War einfach toll!!! Ärmchen Beinchen usw. alles schon zu sehen und das Herzchen war auch kräftig am schlagen!

Haben es am WE der Familie gesagt... Werde jetzt morgen mit meiner Chefin reden... Bin schon sehr gespannt wie sie reagiert, da ich erst 2 Wochen wieder arbeite und dann gleich mit SS komm... Hab ein wenig Panik....

Ansonsten hoffe ich dass die Übelkeit bald nachlässt... Bin mich momentan jeden Morgen am übergeben... Ätzend sag ich da nur... Hab immer noch nicht DAS Mittel gefunden, das hilft....

Lg
          Dreamy
          10+2

• Hallo ihr lieben!

@annilein: Tolle Bilder!!!!

@Blumenmaria: Das ist heftig.. Wüsste auch nicht wie ich reagieren sollte. Warte einfach drauf, wenn sie vielleicht reden will... Würde ansonsten nicht mit dem Thema anfangen....

Ich hatte am Donnerstag meinen FA Termin. Sieht alles gut aus. Herzchen schlägt einwnadfrei, ärmchen beinchen usw alles schon zu erkennen. Nächster termin wieder in 4 Wochen...

Haben es am WE unserer Familie gesagt. Freuen sich alle sehr mit uns. Nur hat mein Schwager es auch schon auf der Arbeit gesagt, somit muss ich es morgen meiner Chefin sagen... Will nicht dass sie es anderweitig erfährt....
            Hab ein wenig Panik davor... Meine Elternzeit ist ja Anfang Oktober ausgelaufen und war danach ne Woche Arbeitslos, bevor meine Chefin mich doch wieder eingestellt hat... Allerdings hab ich ihr damals noch nichts von meiner SS gesagt, da es mir einfach zu früh war und ich es ihr nicht vor meiner Familie sagen wollte..... Bin somit jetzt die 3te Woche wieder im Betrieg und dann so ne Mitteilung.... Hab keine Ahnung wie sie reagiert.....

Übelkeit wird nicht wirklich besser. Bin mich mittlerweile jeden Morgen am übergeben. Hoffe wirklich, dass es bis zur 13.SSW endlich endet.......

Lg
            Dreamy 10+2

• @blumenmaria: Bin auch 0 negativ. Aber die 2 Spritzen sind machbar. Ich hatte se in der ersten ss in den Hintern bekommen, das ist dann ganz gut ;-)

• Hallo zusammen!

Endlich habe ich euch wieder gefunden.... Hab jetzt alles durchgelesen und bestimmt schon wieder die hälfte vergessen....

Freue mich für alle, die schon einen weiteren Termin hatten und so tolle Sachen gesehen haben!

Mein nächster Termin ist am Donnerstag. Bin gespannt was man dann sieht.
            Aufgrund meiner dauerübelkeit bin ich mir sicher, dass alles gut ist. Das ist aber auch das einzig positive daran...
            Bin seit letzter Woche Montag auch wieder am Arbeiten (war bis dahin noch in elternzeit)

Hab noch keine Ahnung wie ich meiner Chefin das mit der SS mal sagen soll.... Hab ja bei der neueinstellung nichts gesagt.... Mal sehen wie sie reagiert.....

Ansonsten alles beim alten, übel, übel, übel, abends fall ich nur noch müde ins bett und heute hab ich den ganzen Tag schon Kopfschmerzen... es kann nur besser werden ;-)

@Sex in der SS: Ich hatte in der 1.SS damit eigentlich kein Problem nachdem die Übelkeit weg war, allerdings war ich so empfindlich, dass ich direkt leichte Blutungen bekommen hatte... SOmit war bei uns glaub schon ab dem 4ten Monat Sexverbot... Dementsprechend bin ich da diese SS auch sehr schissig noch... Allerdings werden wir es bestimmt mal versuchen, sobald mir mal wieder danach ist....

@Umstandsklamotten: Musste gestern schon meine Hosen wieder aus dem Schrank holen... Bei normalen Jeans oder Leggins drücken mir diese so unangenehm auf den Bauch, dass ich mich einfach nicht mehr wohl fühle... Kennt das von euch auch jemand?

In diesem Sinne bin ich schon sehr auf Donnerstag gespannt.

Eure Dreamy
            9+0

• @leni: Hast du schon eine neue Gruppe erstellt?

@thais: Glückwunsch! Denke wenn man das vom FA hört ist man erstmal sehr erleichtert!

• den gibt es in der apotheke. hast es schon mit nux vomica versucht?

Schön zu hören dass alles gut ist. wie groß ist es denn jetzt? Mein ET ist der 28.5. ;-)

• Erstmal willkommen an alle neuen!

@torda: Also an deiner Stelle würde ich direkt ne neue FA suchen. Also so nen nicht einfühlsamen hatte ich auch mal... direkt gewechselt und jetzt ist alles gut. Der FA soll dir doch ängste nehmen und nicht machen!!!!
            Wird bestimmt alles gut werden! Fühl dich ganz arg gedrückt!

@style: wie war dein Termin? Alles gut?

@me: Hab von meiner Hebamme jetzt Maishaartee empfohlen bekommen gegen die Übelkeit... Mehr konnte sie mir auch nicht mehr empfehlen. alles andere hab ich durch... Mal sehen....

Lg
            7+3

• @malumommy: Was hat der FA denn gestern wegen dem Ausfluss usw gesagt? Besorgnis jetzt erstmal gelegt?

@all: erstmal herzlich willkommen!

@me: Soweit so gut.. Übelkeit wird nicht wirklich besser. Hab aus der Apotheke jetzt mal Nausema bekommen. Hilft ein wenig. Hoffe es wird balb besser.

Dreamy
            7+1

• @leni: Tolles bild! Freu mich jetzt auch schon auf den nächsten US... Auch wenn er erst ende Oktober ist. Aber das überstehe ich auch noch ;-)
            Hab aus der Apotheke jetzt mal Nausema bekommen. Es wird etwas besser. wenn ich jetzt n flaues gefühl habe und dann sozusagen direkt ne kleinigkeit esse ist es auch ok... Da müssen wir einfch durch ;-)

@quantee: Also ich kann jetzt soviel sagen... Meine Hebamme kann stillberatung und Akkupunktur. War damit in der ersten ss sehr glücklich. Sie konnte somit die Akkupunktur bei mir zu hause machen und ich musste nirgends hin und stillberatung finde ich persönlich sehr gut. Somit bekommst du immer unterstützung wenn es mal nicht so klappt usw. Auch hast du damit dann eigentlich immer nen super Motivator ;-)
            Babypflege wüsste ich jetzt nicht was das besonderes sein soll. deine Hebamme kann dir im normalfall alle fragen zur pflegge beantworten, dafür ist die Nachsorge ja da...
            Babymassage finde ich jetzt keinen ausschlaggebenden Punkt. War mit meiner kleinen damals in der Babymassage und das war toll, aber dafür brauch ich keine Hebamme, da es bei uns vor ort in gruppen von ausgebildeten Kräften angeboten wird.
            Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben ;-)

@Zusatzuntersuchungen: ausser der Untersuchung auf streptokokken-B-Infektion werde ich wohl nichts machen lassen. Mehr hatte ich in der ersten ss auch nicht machen lassen.
            Finde nackenfaltenmessung auch nur dann angebracht, wenn man sich für ein kind mit behinderung nicht entscheiden würde. Ansonsten wäre mir persöhnlich die untersuchung auch zu riskant.

Dreamy
            7+1

• @erdbeerchen: Fühl dich auch von mir noch ganz feste gedrückt. Tut mir sehr leid für dich....

@quantee: Ja, hab mich direkt wieder mit meiner Hebamme in Verbindung gesetzt. Nachsorgehebammen bekommst du eigentlich über dein KH. Einfach mal auf den online seiten umschauen und dann versuch jemanden der dir sympathisch erscheint anzurufen. Je nachdem wo du wohnst ist es wirklich wichtig dies sehr schnell zu tun.

@Kinderzimmer: Unser Krümel wird die ersten 3 Monate wohl wieder mit im elternbett schlafen und danach ca noch n halbes jahr bei uns im zimmer im eigenen bett. Danach bekommt es auch ein eigenes zimmer. So hatten wir es auch bei unserer Tochter und das hat super geklappt.

@Shoppen: Habe bisher noch nichts gekauft. Wüsste auch ehrlich gesagt nicht was. Das meiste ist noch da und den rest möchte ich diesesmal selbst nähen. Aber das beginne ich jettzt noch nicht. da warte ich mindestens die ersten 12 wochen ab...

@me: Übelkeit wird nicht besser... Mittlerweile auch öfter mit erbrechen... weiss mir langsam keinen Rat mehr... aber wird schon wie ich hoffe.....