I
iloise_12446309

• 5. Dez 2017
  • Beitritt 20. Nov 2017
  • 1 Diskussion
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ceyhun_12857154

War es nicht 8.5 pro Tag bzw 90h in 2 Wochen? In einer Woche arbeite ich ohne Pause 40h und in der anderen Woche 48h. Gleicht sich dummerweise aus :/ trotz der Arbeitszeit von 8-18:30

• finde ich auch schade. WA wäre cool. Da schreibt man regelmäßiger.

• Ich hab meine Hebamme theoretisch schon. Jedoch hab ich erst im Januar das vorgespräch. Da ich das 2. Mal ein Kind bekomme hab ich zum Glück eher weniger fragen :) jedoch sind die schwangerschaftsbeschwerden ausgeprägter als bei meiner Tochter damals :(

• Essen und Trinken darf ich wie ich will. Nur vielleicht gerade nicht wenn ein Kunde beraten wird. Ansonsten hab ich so nicht viel mit dem Verkauf an sich zu tun.

• So unwahrscheinlich ist das gar nicht eine Beziehung über das Internet zu starten. Sollte man den Partner nicht wegen seiner selbst lieben lernen statt sich auf Äußerlichkeiten zu beschränken? Dass es nicht dauerhaft funktionieren kann ist jedem glaube ich klar. Aber jede Beziehung fängt irgendwo an.
      Ich hab meinen Freund im Dezember 2013 kennen gelernt. Wir haben uns nie gesehen, nicht mal über Skype. Es wurde maximal 1-2 Fotos ausgetauscht. Ich hab mich in seinen Charakter und seine Stimme verliebt (haben uns übrigens über Freunde kennen gelernt). Irgendwo hatten wir schon eine Beziehung. Geliebt haben wir uns auf jeden Fall. Als offiziellen Tag haben wir jedoch unser erstes Treffen gewählt. Das war erst Mitte Mai 2014. Und jetzt? Wir leben seit 3 Jahren zusammen (2 Jahre davon aus 24 qm!). Hochzeit ist nicht mehr so unwahrscheinlich (also nicht mehr so lange hin) und derzeit bin ich in der 9. SSW.
      Die Zeiten ändern sich und meist haben viele noch veraltete Denkweisen. Nicht jede Interner"beziehung" ist salonfähig. Aber ist das beim realen Treffen nicht auch manchmal schwammig? Da werden Mädels auch Sachen in den Kopf gesetzt um sie ins Bett zu bekommen und plötzlich ist er über alle berge. Also nicht immer so pauschalisieren und die TE auch mal in ihren Sorgen und der Trauer ernst nehmen statt sich über sie lächerlich zu machen.

• elona_12765864

Ich glaube du hast Recht auch wenn ich das Gespräch dann sehr bald wagen muss. Aber genau das ist meine Angst derzeit was du ansprichst.
      ich verstehe nicht wieso man wegen sowas natürlichem Angst vor einem anderen Menschen haben muss... klar ich verstehe den Arbeitgeber-aspekt. Aber diese feindlichkeit ist einfach nur dumm und unproduktiv.

• sonje_12500308

Bin 1:1 in der selben Situation. 9. SSW, gerade krank geschrieben, in der Probezeit (jedoch bis Mitte Januar) und Angst ggf gekündigt zu werden. Ich hab bisher eigentlich mehr den Rat bekommen bis zur 13. SSW zu warten bis dem Kind nichts mehr großartig passieren kann. Aber die Argumente, die hier gebracht wurden spuken mir auch im Kopf rum weshalb ich es jetzt nach der Krankheit gerne bald sagen würde um da keine Angst mehr haben zu müssen.
      Bin gespannt wie du dich entscheidest. Bin noch so unsicher.

• Tatsächlich wird die Zeit jetzt bis Jahresende gerade stressig. Weihnachten im Einzelhandel plus Inventur. Lange stehen, viel rumschleppen, Überstunden etc wurden schon angekündigt... :(
      war heute beim Frauenarzt. Dem Kind geht es super. Es ist größer als es theoretisch sein sollte (ist fast eine Woche voraus) und Herz schlug auch kräftig.
      Aber ich überlege definitiv nochmal. Nach dem Gespräch mit meinem Freund hatte ich eigentlich dann doch drüber nachgedacht es nächste Woche zu berichten. Da wäre ich dann fast in der 11. Woche. Mal drüber schlafen...

• Ich komm dann auch mal dazu gekugelt.

ich bin heute bei SSW 8+5, laut Ärztin ist das kleine schon größentechnisch bei 9+2.
      achja mein Name ist Alexandra und ich wohne in RLP 😋 das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft (meine Tochter ist jetzt 10). Theoretisch ist es meine 3. Aber vor 2 Jahren durfte mein Kind leider nicht weiter wachsen. Ich versuche nicht mehr darüber nachzudenken.
      Voraussichtlicher ET ist der 27.06.18. Und den nächsten Termin hab ich am 7. Dezember.
      was schwangerschaftsbeschwerden angeht hab ich echt alles mitgenommen was geht. Nur keine fressattacken. Will bei dieser schrecklichen Übelkeit nix essen.

dan liebe Grüße an alle :)

• Hab mich kurz sehr alt gefühlt 😅
      angst vor Kündigung hab ich nicht. Hab mich in die Rechte viel eingelesen. Besonders weil ich jetzt schon das 2. Mal schwanger bin (meine tochter ist aber schon was älter). Aber ich bin zu sensibel (besonders derzeit) und hab Angst vor Schreien, Vorwürfe etc. Und, dass sie es mich spüren lässt, dass sie nicht so begeistert ist, im weiteren Verlauf der Schwangerschaft.
      Also lieber schon erwähnen obwohl ich die kritische Zeit bis zur 13. Woche noch nicht überstanden habe? Und meint ihr lieber jetzt direkt nach der Krankschreibung?

• Ich würde auch auf die Namen verzichten die Assi drin haben. Sei es assin, yassin etc. Kleine Kinder können böse sein und daraus "Asi" (von asozial abgeleitet) machen.
      was man bei der namenswahl so bedenken muss x.x

• Normalerweise bin ich schweigsame Leserin... Aber dieses Problem hängt mir besonders seit heute schwer auf der Brust.

durch Umzug in einen neuen Ort arbeite ich jetzt seit Mitte Juni in der neuen Stelle, bin also offiziell noch in der Probezeit.
      ich hab Chefs und Kollegen ungewollt durch meine Fähigkeiten bewiesen was ich kann und bin in der kurzen Zeit aufgabentechnisch schnell aufgestiegen.
      Ich soll immer mehr Aufgaben übernehmen und Hach alle sind ja sooo begeistert. Jedoch nur so lange man funktioniert.
      ich war in der Zeit 1x eine Woche wegen eines nervenzusammenbruchs (hab eine posttraumatische Belastungsstörung weswegen ich auch behandelt werde) krank geschrieben. Da wurde mir schon das gefühl von hochverrat vermittelt. Meine letzte schwere Erkältung hab ich versucht trotz 11h Arbeitstage durchzustehen. Ende der Geschichte: 3 angesteckte Kollegen und verschleppte Erkältung seit 1 1/2 Monaten. Noch dazu kam, dass ich jetzt in der 9. SSW bin und ganz arg mit Übelkeit, schlappheit und seit letzter Woche unterleibsschmerzen zu kämpfen habe. Als heute Kreislaufprobleme dazu kamen ging nix mehr und ich bin schnurstracks zum Arzt. Ich wurde diese woche krank geschrieben und bekomme nun Antibiotika. Auf dem Heimweg von der Apotheke ist mir dann der Chef über den weg gelaufen, den ich 1h zuvor über mein fehlen benachrichtigt habe. Tja seine Antwort "Seine Frau ist auf 180, was ist denn dauernd mit mir los? Blabla" ich meinte Nur, dass ich es ja nicht mit Absicht mache und ich lieber fit auf Arbeit Wäre, statt dass es mir schlecht geht. Nuschelnd meinte er Nur, dass er sich da nicht so sicher sei. Bin dann heim und seitdem geht es mir im Kopf jetzt auch richtig schlecht. Schuldgefühle, schlechtes Gewissen usw.

ich wollte eigentlich bis Januar warten bis ich von der Schwangerschaft erzähle. Nun bin ich aber total zerrissen. Sag ich es jetzt um zu erklären warum ich krank war? Oder warte ich weil ich jetzt noch mehr Angst vor deren Reaktion habe? Ich weiß einfach nicht weiter.
      ich mag die Arbeit, sie ist gut bezahlt und ich verstehe mich super mit den Kollegen. Ich arbeite auch nicht an einem kindsgefährdenden Platz. Bin als Verkäuferin eingestellt worden mach aber mittlerweile nur noch mittags pausenvertretung an der Kasse und bin sonst mehr für Buchhaltung, Büro und Homepage zuständig. Leider dafür aber 10 1/2 h pro Tag inkl Samstags aller 2 Wochen, jedoch mit freiem Tag donnerstags. Es schlaucht derzeit ganz arg. Am Wochenende schlafe ich gut 12-16h täglich weil ich einfach nur noch fertig bin. Und jetzt kommt noch diese Angst dazu.
      :(
      Ich weiß einfach nicht wann und wie ich dieses Gespräch angehen soll...
      zur weiteren Info. Vor 1 Monat ist schon eine Kollegin in mutterschutz gegangen, die jedoch schon jahrelang dort war.
      Ich bin übrigens 28