Hallo,
ich wollte euch so fragen wie es euch gegangen ist. Ich bin in der 9.SS und mein Chef weiß noch nichts davon. Ich war jetzt schon 2 mal krankgeschrieben weil es mir einfach net gut ging. Und jetzt genauso bin krank und der Arzt wollte mich krank schreiben ich hab abgelehnt weil ich Angst habe das er mich kündigen kann. Kann er mich kündigen wenn er von der Schwangerschaft nichts weiß?

Da<http://Kündigung in der Schwangerschaft>nke für eure Mitteilungen

sonje_12500308

Sag es deinem chef am besten gleich. Damit ist deine Probezeit dann nämlich quasi beendet.
    und vor allem kann er so auch besser nachvollziehen warum du krank bist

Ich würde es ihm auch jetzt sagen, und ihm um Verschwiegenheit bitten, da du es erst bekannt gegeben möchtest, wenn die Ss sicher ist( was eigentlich selbstverständlich sein sollte ) so bist du auf der sicheren Seite und dein Chef weiß dein Fehlen nachzuvollziehen;)
    Liebe Grüße

Dein Chef kann dich in der Probezeit kündigen, WENN er nichts von der SS weiß. Dann müsstest du dich wehren, was im Zweifel den Gang zum Arbeitsgericht bedeutet. Das ist viel Stress und Ärger. Sobald er aber von der SS weiß, kann er dich nicht mehr kündigen. Du genießt auch in der Probezeit Kündigungsschutz. Und zwar bis über das Ende der Elternzeit hinaus. Und er kann Rücksicht auf dich nehmen, in dem er das Mutterschutzgesetz anwendet, was klare Regeln vorgibt. Das kann er aber nur, wenn du von der SS berichtest.

Daher solltest du es deinem Chef sagen. Bedeutet für alle Beteiligten weniger Stress, insbesondere für dich.

Und was ist wenn er mich kündigt wenn ich in der Arbeit wieder antrete? Kann ich ihm dann gleich sagen was los ist?<http://Kündigung>

sonje_12500308