Meine Gedanken zu deinem Thema:
Du bist 30, im besten Alter ein Baby zu bekommen. Dein Partner ebenso. Du bist jetzt schwanger, das ist erstmal nicht mehr zu ändern. Dein Partner hätte verhüten können und müssen, wenn er keine Kinder mehr will. Es ist liegt genauso in seiner Verantwortung. Nicht nur in deiner. Den Termin zur Vasektomie hätte er nutzen können, tat er aber nicht. Das ist sein Problem, nicht deins. Also mache dir mal in deinen Partner keine Sorgen. Der ist erwachsen, mündig und fähig eigene Entscheidungen zu treffen. Pech für ihn, wenn er das nicht tut.
Zum Job: Du hast doch mehrere Möglichkeiten! Es gibt Tagesmütter, Au Pairs oder Babysitter. Du kannst dir einen Job suchen, der zu deiner Familie passt. Dann arbeitest du halt von 9 bis 17 Uhr in der Gastro. Das gibts doch auch! Oder du arbeitest nur Teilzeit. Oder ganz anders: Mache eine Umschulung und schau, ob du was findest, was dir Spaß macht UND mit der Familie vereinbar ist.
Ich hab kein Problem mit Abtreibungen. Ich bin absolut prochoise eingestellt. Du machst auf mich allerdings den Eindruck, dass du dieses Baby gerne hättest und nur wegen dem dämlichen Macker und einen Job abtreiben „musst“. Und das wäre fatal. Das musst du nicht! Es gibt Mittel und Wege. Überlege dir was, mach dir einen Plan, lass dich beraten. Und erst wenn du alle Infos hast, was geht und was nicht, kannst du eine vernünftige Entscheidung treffen.
Ich wünsche dir alles Gute!