S
sly_12299577

• 26. Nov 2018
  • Beitritt 18. Sept 2017
  • 0 Diskussionen
  • 59 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Mädels, Es ist wirklich schon wieder ewig her, dass wir geschrieben haben, ich hoffe es geht euch allen gut und noch mehr hoffe ich natürlich, dass auch für euch das ihr bin endlich ein Ende hat Corinna und Nemo! Ich würde mich freuen auch von euch mal wieder zu hören. Stimmt, es ist Wahnsinn wie die Zeit rennt. Dylan ist inzwischen Auch schon 5 Monate und 11 Tage alt, ich weiß gar nicht wo die letzten fünf Monate geblieben sind. Neues zu berichten gibt es hier aber eigentlich nicht. Wir haben letzte Woche mit Brei angefangen die Begeisterung hält sich noch in Grenzen und ich fange gerade an abzustillen. Ansonsten haben wir nach wie vor einen ziemlich properes kleines Kerlchen von mittlerweile über 9 Kilo, was ich auch deutlich an den ständigen starken Rückenschmerzen merke.

@Sonnengruß: Wie geht es euch und der kleinen Yuna denn? Was gibt es bei euch neues?

• Hallo ihr Lieben,

@Sonnengruß: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter :love:

@Corinna: Es freut mich sehr zu lesen, dass deine Untersuchung gut verlaufen ist und alles in Ordnung ist. Ich drücke euch die Daumen, dass auch bei deinem Mann alles in Ordnung ist, aber da es ja schon mal gefruchtet hat, wenn auch leider mit Abgang, denke ich wird auch seine Untersuchung bestimmt gut sein.
    Es ist schön, dass du dich inzwischen wieder für andere Schwangere freuen kannst, ich kann es wahnsinnig gut verstehen... als wir letztes Jahr anfingen zu hibbel und erst recht nach dem Abgang war ich furchtbar neidisch und eifersüchtig auf jede Schwangere die mir begegnet ist. Wenn man so lange hibbelt wie ihr nun ist es völlig natürlich, dass es dir zeitweise schwer fällt dich für andere zu freuen.

@Nemo: Wahnsinn , dass du trotz der Medikamente noch immer mit diesen Monsterzyklen zu kämpfen hast. Ich hoffe die höhere Dosierung bringt euch endlich weiter.

@Kleinesonne: Herzlich Willkommen in der Runde

@Me: Unser Sonnenschein ist morgen schon 7 Wochen alt und entwickelt sich sehr gut. Anfänglich ein Leichtgewicht mit 2960 g ist er nun sehr propper mit 5700 g :taquin: Mein Gewicht will leider so gar nicht sinken bisher, das nervt etwas, weil es noch immer 12 Kg zu viel sind und ich Welten von meinen alten Hosen entfernt bin, aber das wird auch. Ansonsten kann ich wirklich nicht klagen. Dylan kann natürlich sehr anstrengend sein, aber im Vergleich zu vielen anderen Bsbys ist er wirklich lieb. Nur Schlafen könnte er länger... lach... das fehlt mir definitiv am meisten - durchschlafen... ich bin eigentlich immer müde :FOU:

• Hallo Mädels,

nach meiner letzten Nachricht am 13.06. wurde es hier schon bald ernst:-D Ich habe an dem Abend noch das Zimt-Nelken-Ingwer-Gebräu getrunken. Am nächsten Tag habe ich es während des Hausputzes noch eine Runde getrunken. Es schmeckt wirklich ekelhaft :beurk: als ich fertig war und mich mit dem Mann zum Fernseh schauen ins Bett legte setzten leichte Wehen ein, aber nichts ernstes, 3 Stunden später gegen Mitternacht platze die Fruchtblase und wir fuhren ins Krankenhaus. Leider waren die Wehen nicht wirksam und ich wurde nach stationärerer Aufnahme am nächsten Tag, den 15.06. um 14 Uhr eingeleitet. Die Wehen setzen gegen 15:30 Uhr beim Spaziergang in einer für mich völlig unerwarteten Heftigkeit ein, ich bin quasi zurück in den Kreissaal gekrochen:bete: Die Einleitung bewirkte bei mir einen Wehensturm, ich habe noch nie solche Schmerzen gehabt und da die Wehen minütlich kamen und die Minute Erholung nicht reichte, damit die Wehen vollständig weg waren für einen Moment, es war wirklich die Hölle. Gegen 18 Uhr saß endlich die PDA und weil die Herztöne des Bauchzwergs schlecht wurden bekam ich einen Wehenhemmer, nun kamen nur noch alle 4 Minuten Wehen die erträglich waren. Nachdem seine Herztöne stabil waren durfte ich endlich pressen, was gar nicht so einfach war, da mein Becken wirklich absolut taub war und ich keine echten Pressewehen bekam und nicht spürte was ich da tat.

Um 20:26 Uhr am 15.06. bei 38+5 wurde unser Sohnemann Dylan dann endlich mit 2960 g, 51 cm und 36 cm KU geboren:AMOUR:

Er hat uns bei der Geburt noch einen Schreck eingejagt, da er die Nabelschnur 3x um den Hals und 1x um den Bauch gewickelt hatte, bläulich war und nicht schrie... Aber es ging ihm gut, er brauchte nur nen Klaps auf den Po... lach...

Morgen sind wir eine Woche Zuhause und gewöhnen uns langsam an den neuen Alltag zu Dritt. Dylan ist ein wahnsinnig liebes Baby, das Stillen klappt super gut, 3300 g hat er heute mit 10 Tagen schon und ansonsten ist er wirklich sehr friedlich und schreit fast gar nicht.

@Sonnengruß: Wie schaut es bei euch aus? Hast du nicht heute ET?

@Nemo: Es tut mir Wahnsinnig leid zu hören, dass dein Test schon wieder negativ war. Ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend das ist :neutral: Aber lasst den Kopf nicht hängen, es wird klappen!

@Corinna: Ich kann gut verstehen, dass du mit dir haderst, aber eine Beratung schadet bestimmt nicht und ihr erfahrt, welche Möglichkeiten ihr habt. Ihr habt ja nichts zu verlieren nur zu gewinnen ;-)

Ach Mensch, ich hab ja schon wieder ein schlechtes Gewissen, dass wir schon ausgekugelt haben und ihr beiden noch hibbelt, manchmal ist es wirklich nicht fair. Fühlt euch also beide mal gedrü:happy:ckt

• sonnengruss3

Hallo Mädels,

wie geht es euch allen?

Wir sind nun auf der Zielgeraden bei 38+4, theoretisch also noch 10 Tage, mal sehen was der Bauchzwerg dazu sagt. Wobei es mir geht wie dir Sonnengruß, ich wäre dankbar, wenn er schlüpfen würde, gerne jetzt. Es wird halt echt beschwerlicher von Tag zu Tag. Und 20 kg mehr bei der Hitze sind auch unschön. Wehen habe ich schon eine Weile und er sitzt auch schön tief im Becken, GMH war letzte Woche auf 1 cm verkürzt, mal sehen. Werde wohl morgen mal anfangen mit diesem Zimt, Nelken und Ingwer Gebräu, vielleicht schiebt das ja noch was an. Donnerstag hab ich dann wieder Akkupunktur, vielleicht nutzen die fiesen Nadeln in den kleinen Zehen ja dieses Mal... lach...

• sonnengruss3

Hallo ihr Lieben,

ich hab schon so lange keine Benachrichtigung mehr bekommen, dass es hier etwas Neues gibt und nun stelle ich fest es gab einige neue Beiträge von euch..

@Corinna & Nemo:
    Wie geht es euch? Was gibt es Neues? Wie Sonnengruß hibbel ich auch noch immer fleißig mit euch und denke häufig an euch.

@Sonnengruß:
    Wie geht es dir und deiner Kleinen?

@Me:
    Ich bin aktuell Mitte der 33. SSW.. Seit 4 Wochen bin ich krank geschrieben, da mein Bauchzwerg arg hinterher hinkte und da die Versorgung ok war wurde Stress vermutet, was wohl so sein wird 😏 seit dem hat er gut aufgeholt und ist wieder in der Norm. Ich fiebere langsam auch dem Ende entgegen, mein Rücken war immer schon ein Problem seit einem Reitunfall aber im Moment ist es teilweise unerträglich. Hinzu kommt heftiges Sodbrennen und dadurch Übelkeit teilweise bis zum Erbrechen 🙈
    Bis auf ein wenig Schnickschnack ist alles besorgt, derzeit basteln wir am Kinderzimmer. Einen Namen hat er natürlich auch, Dylan wird er heißen 🙂

• @Sonnengruß - wie schön, dass du das auch so siehst, ich und der Göttergatte haben nämlich einen entscheidenden Unterschied für mich sind es NUR noch 12 Wochen, für meinen GöGa eine gefühlte Ewigkeit :bete: Naja, da Sohnemann erstmal bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett schlafen wird ist es jetzt auch nicht allzu dramatisch, falls das Kinderzimmer wirklich nicht pünktich kommt (wobei bei meinem ausgesuchten 4-6 WOchen Lieferzeit aufgerufen sind). Aber ich hätte es natürlich gerne fertig und innerlich macht es mich wahnsinnig, dass ich meinen Nestbautrieb nicht ausleben kann :roll:

Der Diabetestest war gar nicht so schlimm wie ich dachte, alle hatten mir gesagt wie furchtbar das Zeug schmecken würde, ich fand das jetzt gar nicht so schlimm. Meins hatte Orangen-Geschmack. Kennst du zufällig diese Magnesium-Präparate die Geschmack haben, ich nehme das Diasparol, das schmeckt fast ganz genauso, war also gar nicht dramatisch. Gut, das Glas muss man natürlich leer machen, aber es war jetzt auch kein Riesenglas, wirklich ein normales mittelgroßes Glas. Nach einer STunde haben sie mir dann Blut abgenommen und ich muss nun bis Anfang der Woche warten bis das Labor ein Ergebnis hat :)

• Hallo Mädels,

@sonnengruß: Wie schön, das freut mich für euch. Nun kann das große Shoppen losgehen :)

@Corinna & Nemo: Gibt es was neues bei euch?

@Me: Bei uns hat sich nicht viel getan. So langsam beginnen wir mit den Vorbereitungen für das Kinderzimmer. Papas zukünftiger Rückzugsort, unser Partykeller ist nun entrümpelt und leer, nun müssen nur noch die Möbel aus dem Gästezimmer/Büro in den Keller verfrachtet werden, ein paar kleine Renovierungsmaßnahmen vorgenommen werden und dann kann mein Kinderzimmer auch schon kommen, wegen der Lieferzeit werde ich das wohl in den nächsten Tagen mal bestellen :D Morgen habe ich den Termin für den Diabetestest, ich bin sehr gespannt... Am Montag haben wir dann den Termin zum 3D-Ultraschall, wir freuen uns ganz wahnsinnig auf den Termin und ich hoffe doch sehr, dass der Zwerg dieses Mal etwas zeigefreudiger ist udn wir nicht schon wieder umsonst schallen ohne ihn zu sehen :)

• Hallo Mädels,

mir fällt gerade auf, dass mein blödes Handy meine letzte Antwort gar nicht hochgeladen hat... grummel... Also nochmal:

@Sonnengruß: Ich finde den Toyota auch toll, ja schon etwas abgespaced, aber ich finds schön, hatten wir uns angeschaut bevor der Hyundai uns über die Füße lief. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass der Kofferaum auch bei dem Toyota mit 377 Litern recht klein ist, das wird euch bei der Kinderwagenwahl jedenfalls einschränken. Ich hätte ja nie gedacht, dass die Dinger zusammengeklappt so viel Platz brauchen. Als wir unseren Kinderwagen gekauft haben, waren wir mit dem Audi da, der hat ein Volumen von 420 LItern udn wir bekamen den Kinderwagen nur mit umgeklapptem RÜcksitz in den Kofferaum, da die Wanne sonst nicht mehr reingepasst hätte. Also so richtig Einkaufen mit Kinderwagen im Kofferaum ist da kaum möglich. Gut, der Hyundai ist jetzt 620 Liter Kofferaum ein wenig überdimensioniert, aber wir haben ebena uch darüber nachgedacht, dass wir ja demnächt ggf. mit Kind in den Urlaub fahren mit dem Auto und da zahlt sich de rgroße Kofferaum dann wieder aus :)

@me: Der Termin am Montag ist gut verlaufen. Das kleine M&M ist gesund, zumindest konnte keinerlei Hinweis gefunden werden, dass dem nicht so ist. Alle Organe sind angelegt, an der richtigen Stelle, so entwickelt wie sie sollten und arbeiten :) Wir sind sehr erleichtert gewesen, auch wenn es bisher keinen Anlass zur Sorge gab ist es irgendwie immer ein Stück mehr Sicherheit mit jedem Ultraschall der gut ist. Gezeigt hat der kleine Scheißer sich allerdings nicht so wirklich, was wir natürlich super schade finden, wenn man schon zum Pränataldiagnostiker geht und 250 € für einen Ultraschall bezahlt hätte man natürlihc auch gerne ein paar von diesen super aufgelösten scharfen BIldern. Bekommen haben wir letztlich nur ein einziges Bild wo er die Zunge rausstreckt und auch das nur mit sehr viel schütteln und wackeln, weil der junge Mann permanent die Hände übers Gesicht gelegt hatte und noch dazu einen Fuß (diese Akrobatik hat er nicht von uns...grins). Naja, Hauptsache ist natürlich, dass er gesund ist, aber die Großeltern waren wieder enttäuscht, wir vertrösten sie jetzt schon eine ganze Weile, sie hätten so gern auch ein Ultraschallbild... Den nächsten Termin haben wir nun am 26.03. zum 3D Ultraschall, ich hoffe da ist er dann wieder kooperativer und wir bekommen ein paar schöne Bilder von ihm, gerade bei 3D wäre es furchtbar schade, wenn er sein Gesicht versteckt, ich liebe 3D BIlder vom Gesicht, vor allem, weil die Babys im Freundes und Bekanntenkreis auch bei der Geburt ihren 3D-Bildern sehr ähnlich waren und ich bin ja so neugierig wie der Krümmel aussieht :D

Wünsche euch einen schönen Tag !

• arjana_11957760

@Corinna:
    Ja man merkt deutlich, dass du wieder viel entspannter hibbelst. Man behauptet ja auch gerne, dass alleine der Druck, den man sich sebst macht schon verhindern kann, dass man schwanger wird. Ohne Druck und mit dieser positiven Einstellung - super Motto übrigens - kann es nur gut werden!

Blöd, dass ihr diesen Zyklus nicht so recht nutzen könnt, aber Erkältung und Pilz sind wirklich eher blöde Begleiter bei dem Vorhaben, hoffe es ist beides schnell wieder weg.

Da sagst du was, ich bekomme teilweise regelrecht Panik seit die Halbzeit rum ist, weil ich das Gefühl habe die Zeit rennt mir davon... Das ist natürlich quatsch, aber ich seh immer den Berg an Dingen die bis zur Geburt noch passieren müssen oder angeschafft werden müssen und drehe ein wenig durch, mein Mann hat da - zu meinem Ärgernis - völlig die Ruhe weg :D Langsam wächst meine Killerplautze auch ganz schön und die Waage zeigt mir ganz unschöne Dinge... lach...

• Guten Morgen Sonnengruß,

ja ich bin da auch sehr positiv :) Spürst du euren Krümmel schon? Ich hatte - da ich auch eine Vorderwandplazenta habe - damit gerechnet dass es noch ewig dauert, bis ich mal etwas spüre, aber seit letzter Woche Mittwoch merke ich meinen Zwerg täglich mehrmals, natürlich sehr zaghaft bei der derzeitigen Größe, aber trotzdem sehr deutlich :)

Das Thema Auto haben wir zum Glück schon hinter uns, war aber auch ein spontaner Glücksgriff. Wir kannten das Auto, da wir vor 3 Jahren schon mal überlegt hatten einen Hyundai Tucson zu kaufen, uns dann aber doch für einen Audi Q3 entschieden haben, da der Hyundai gerade auf den Markt gekommen war und mein Mann sich wegen dem Wertverlust sorgte, ich hätte ihn damals schon gerne gehabt, weil Preis/Leistung stimmt und er mit Höchstpunktzahl in den Sicherheitstests abgeschnitten hat. Nun war uns ein super Angebot über die Füße gestolpert und da ich nichts anderes mehr haben möchte als einen SUV haben wir ihn als Babymobil gekauft :D

Das Thema Kinderwagen haben wir auch schon abgeschlossen. Nach meinen Recherchen kam für mich nur Teutonia (Cosmo) und Hartan (Racer GT oder GTS) in Frage. Als wir dann mal in unseren Babymarkt gefahren sind um die beiden (und auch weitere um nichts zu übersehen) auch live zu vergleichen haben wir festgestellt, dass Teutonia seit letztem Jahr insolvent ist, was dazu geführt hat, dass unser Babymarkt einen Abverkauf hatte.. Der Hartan hat mir zwar in der Federung besser gefallen, ansonsten waren die beiden aber gleichauf, der Große Unterschied war nur, dass der Teutonia mich mit allem Schnickschnack (Varioschale, Matraze, Sommerset, Regenhaube) im Ausverkauf 550 € statt 1150 € gekostet hätte und der Hartan mit gleicher Ausstattung mehr als 1300 € gekostet *hust* Da war die Entscheidung nicht schwer :) Also falls ihr da noch nichts überlegt habt - bei Teutonia schauen lohnt sich im Moment, es muss einem nur klar sein, dass man keine Herstellergarantie hat durch die Insolvenz, sondern nur noch die Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer, was mir persönlich gereicht hat. Es werden halt keine Ersatzteile/Zubehör mehr hergestellt, alles ist gerade überall im Abverkauf, aber wenn man wirklcih mal was hat/braucht findet man sicher ncoh Restbestände oder zur Not eben auch gebrauchte Dinge :)

Ja, das Thema Autositz war für uns am Anfang auch total simpel und klar - es wird ein Maxi Cosi Pebble mit 2-Way-Fix-Station, da gab es gar keine Diskussion.. Dann waren wir wie gesagt im Babymarkt und haben verglichen und uns beraten lassen... Puhhhh seither wissen wir wieder gar nichts mehr... Qualitätativ hat uns Maxi Cosi nicht so richtig überzeugt und die sind ja alle Sauschwer die blöden Dinger X-). Derzeit bin ich eigentlich von Maxi Cosi weg und tendiere zum Kiddy evoluna i-size, der ist Testsieger bei allen und ich bin total begeistert von der Liegefunktion, die es dann ermöglicht, dass man auch länger als 2 Stunden Auto fahren kann mit dem Zwerg ohne PAuse zu machen, da der Einzige ist, der auch während der AUtofahrt in Liegeposition gestellt werden darf...

Niemand hat gesagt, dass das alles so kompliziert ist :D

• Guten Morgen Mädels,

@nemo: Schön von dir zu lesen, auch wenn ZT 102 schon wieder erschreckend ist, aber immerhin hattet ihr einen schönen erholsamen Urlaub, das ist doch schon mal was.

@corinna: Schade, dass es nicht gleich geklappt hat jetzt mit dem neuen Ansatz, du machst auf mich aber wieder einen viel positiveren Eindruck und ihr scheint den Druck ein wenig rausgenommen zu haben, das hilft bestimmt auch. Ich würde es sehen wie Sonnengruß, nun ist dein Körper wieder auf Anfang gestellt und mit der Heilpraktikerin an eurer Seite wird es dann bestimmt auch bald euer kleines Wunder geben... Hast du denn inzwischen ein ergebnis zum Vitamin D erhalten? Meine Mutter hat mir gestern erst erzählt, dass sie diese Woche bei einem neuen Arzt war, weil unser hausarzt sie irgenwie so gar nicht ernst genommen hat, sie hat auch viel mit Kopfschmerzen, starker Müdigkeit, Antriebslosigkeit etc. zu tun und macht jetzt eine Vitamin D Kur. Allerdings wird diese Kur beim Arzt gemacht, bestehend aus 8 Sitzungen, da die Präparate aus der Apotheke wohl nur zu einem sehr geringen Teil aufgenommen werden vom Körper.

@Sonnengruß: Erstmal Willkommen in der zweiten Hälfte :) Trinken bei Kopfschmerzen hilft wirklich, ich habe auch recht Häufig mit Kopfschmerzen zu tun in der SS aber tatsächlich meist dann, wenn ich zu wenig trinke... Durch die SS ist der Flüssigkeitsbedarf ja deutlich gestiegen und wir sollten mindestens 3 Liter täglich trinken... Ich versuche es im Moment täglich auf 3 zu schaffen, klappt so mehr oder weniger :)

@me: Eigentlich gibt es nicht Neues zu berichten. Ich bin heute bei 21+5, der Bauch wächst und seit einigen Tagen hat sich die Form deutlich verändert und einen Schub nach vorn gemacht. Nun seh ich wenigstens schwanger aus und nicht einfach nur fett :D Montag haben wir einen Termin zum Organscreening beim Pränataldiagnostiker, wir freuen uns schon total drauf, da er ein absolut geniales Ultraschallgerät hat udn wir in der 12 SSW schon überwältigt waren, was er alles sehen konnte im gegensatz zu meiner FÄ, das dürfte jetzt mehr als 10 Wochen später dann noch mal richtig toll werden. Natürlich hoffen wir auch das alles in Ordnung ist, aber inzwischen bin ich eigentlich sehr positiv gestimmt bei allem. Im Moment befasse ich mich mit den Autositzen - eine Wissenschaft für sich udn einfach nur grauenhaft... Habt ihr euch da schon Gedanken zu gemacht Sonnengruß? Wann war noch mal dein ET?

• Hallo ihr Lieben,

@Corinna - ich denke übrigens auch, dass alleine der Glaube daran, dass die Heilpraktikerin euch bei eurem Wunder unterstützen kann viel bewirken kann, weil man einfach positiv ran geht mit dieser neuen Möglichkeit. Zumal Homöopathie bewiesener Maßen ja tatsächlich hilft.

@Nemo - Ach menno, du tust mir echt wahnsinnig leid. Es ist ja schon eine Folter jeden Monat seine Mens erneut begrüßen zu müssen, wenn man hibbelt, aber nicht mal die Chance zu bekommen zum hibbeln ist echt schrecklich gemein. Musste mich eben auch erstmal belesen, was PCO (polyzystische Ovarialsyndrom) ist. Es ist eine hormonelle Störung bei Frauen die dafür sorgt, dass die Mens in großen abständen oder gar nicht kommt, die Eierstöcke mit Zysten füllt und ggf. die Testosteron-Konzentration erhöht. Wurden in deinem Ultraschall denn Zysten gesichtet? Was ich gelesen habe ist ein Kinderwunsch mit PCO aber nicht ausgeschlossen, muss allerdings dann hormonell unterstützt werden. Ich drück dir aber doll die DAumen, dass die Ursache doch eine andere vielleicht einfachere ist!

@Sonnengruß - Das ist ja blöd, dass dein Krümmel sich noch immer nicht Outen wollte. Meine Frauenärztin konnte das Geschlecht bisher auch nie bestimmen, ich bin am Mittwoch mal auf meinen Termin gespannt, ob sie es dieses Mal sieht. Wir haben es bei der NFM gesehen und dann eben im Praenatest bestätigt bekommen. Hast du ein Bild vom seitlichen Kopf ich finde diese Raterei sehr witzig und spannend.

@me - der Mann steht glaube ich kurz davor mich umzubringen :larme: Letzte Woche hatte der Lidl so tolle sachen und meine Wunschwippe - also musste ich zuschlagen... Gestern waren wir im Babyladen "nur mal gucken und vergleichen" das Ende vom Lied war ein Kinderwagen im Kofferaum :lol: Nun versuche ich mich echt zusammen zu reißen udn nicht bei Tchibo zu schauen nächste woche :NON:

• Hallo ihr Lieben,

@sonnengruß: Es ist ja immer beruhigend zu sehen, dass ich nicht das einzige Hefekuchenteilchen bin :lol: In der WhatsApp-Gruppe, die hier aus dem Forum entstanden ist mit 4 anderen Mädels hab ich teilweise das Gefühl ein Mutant zu sein :pdr: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass euer Bauchzwerg heute verrät was es zu werden gedenkt! Hast du denn ein Gefühl was es wird und/oder mal mit diesen lustigen Theorien versucht das Geschlecht zu erraten?

@Corinna: Schön, dass ihr euch aufrappelt und versucht das beste aus der Situation zu machen, ich kann sehr gut verstehen wie schwierig es ist sich da selbst immer wieder Hoffnung zu machen und Mut zuzusprechen. Aber wie du schon sagst, du bist gesund und es spricht körperlich nichts dagegen. Wir haben nach dem ersten Schock bei unserer Fehlgeburt für uns auch einfach beschlossen das ganze positiv zu sehen in dem Sinne, dass wir nun jedenfalls wissen, dass wir rein biologisch in der Lage sind Kinder zu zeugen/zu bekommen. Die Idee einen Heilpraktiker aufzusuchen finde ich sehr gut. Ich persönlich halte sehr viel von alternativer Medizin zumindest in solchen Bereichen (bei ernsthaften Krankheiten gerne unterstützend aber nicht ausschließlich). Ich hoffe es fällt dir nicht zu schwer mit mir und Sonnengruß in Kontakt zu bleiben, aber ich würde mich wie Sonnengruß total freuen, wenn wir weiter mit dir Hibbeln dürfen :lover:

Wir hatten zum Geschlecht verschiedene Theorien. Laut Ramzi Theorie hätte es ein Mädchen werden sollen (wobei ich diese Theorie für Humbuk halte), nach Skull-Theorie sollte es ein Junge sein (die Theorie scheint auch tatsächlich oft richtig zu liegen wie ich im Forum bei hunderten Bildern so verfolgt habe) - auch bei mir war Skull dann richtig. Bei der Nackenfaltenmessung hat man dann auch sehr deutlich die Nub-Theorie begutachten können, nach der die Arzte ja auch ihre erste Schätzung abgeben und das war bei unserem Zwerg doch mehr als deutlich... grins... Allerdings von meinem Gefühl hätte ich darauf gewettet, dass wir ein Mädchen bekommen würden :roule:

• Hallo Mädels,

wir haben ja tatsächlich lange nichts voneinander gehört. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage und seid gut ins neue Jahr gerutscht. Auch wenn heute schon der 16.01. ist wünsche ich euch allen noch ein frohes neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und natürlich für uns alle einen sich bald erfüllenen Kinderwunsch :lover:

Dann wohl heute auch sehr lange Texte :taquin::

@Sonnengruß: Inzwischen haben wir das Ergebnis vom Pränatest bekommen und der war völlig unauffällig wie auch schon die Nackenfaltenmessung. Und mit dem Test wurde unser Outing nun auch endgültig bestätigt, wir erwarten einen Sohn :-D Habt ihr inzwischena auch ein Outing? Wie geht es dir? Wie weit bist du aktuell?

@Corinna: Ich habe mich vorhin wirklich gefreut als ich die E-Mail entdeckte und sah, dass du hier geschrieben hast, es ist komisch, aber obwohl ich euch alle nicht kenne denkt man ja doch immer mal wieder an die anderen - geht mir zumindest so :-) Ich glaube nicht, dass es eine schlechte Idee ist nun nach dem ärztlichen OK wieder loszuhibbeln. Ihr wünscht euch ein Kind und die Angst, dass etwas schiefgehen könnte, die werdet ihr immer haben egal ob ihr jetzt sofort weiter macht oder noch ein halbes Jahr wartet. So ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung, als der Test das erste Mal positiv war wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass etwas passieren könnte, klar theoretisch weiß man, dass immer was sein kann, aber das passiert einem selbst natürlich nicht... Dann kam die Blutung mit natürlichem Abgang und seit dem habe ich quasi immer Sorge, dass etwas ist. Erst die Sorge wann es wieder klappt, dann als es klappte, dass ich es wieder so früh verlieren würde, dann waren die 12 WOchen rum und die Chromosomen-Anomalien wurden aktuell, auch das ist geklärt und nun mache ich mir Gedanken wegen des demnächst anstehenden Organsscreenings in 5 Wochen, bei jedem Zwicken und Ziehen bekomme ich kurzzeitige Schweißausbrüche. Was ich damit sagen will - egal wann ihr nun wieder loslegt, die Sorgen und die Angst werden euch nun begleiten, eben weil ihr am eigenen Leib erfahren musstet, wie grausam Mutter Natur sein kann. Man darf sich nur nicht reinsteigern und muss versuchen einen Weg für sich ganz persönlich zu finden, damit es nicht nur noch um Sorge und Angst geht :happy: Und dass es schwer für dich ist Kinderwagen zu sehen oder Freunde die jetzt verkünden ein Baby zu erwarten ist auch ganz normal denke ich, man empfindet in dem Moment die ganze Welt als ungerecht und hasst sich im nächsten Moment dafür sich nicht aus vollem Herzen für die Freundin freuen zu können. Ich bin mir sicher, dass es bald auch bei euch wieder klappen wird :lover:

@Nemo: Wie geht es dir? Hat deine Mens sich blicken lassen oder bist du tatsächlich im nächsten Monsterzyklus gefangen?

@me: Ich bin heute bei 17+3 werde zu meinem Leidwesen immer fetter :roll: Ok, zugegeben ich genieße es im Moment auch nicht darauf zu achten, was ich esse. Mit einem sehr sportlich veranlagten Mann wurde bei uns immer sehr kohlenhydratearm gegessen und Schwein gab es schon Jahre nicht mehr bei uns. Ich mutiere allerdings zur Raupe Nimmersatt, ohne Kohlenhydrate geht es bei mir kaum noch, ich werde einfach nicht satt.. Naja, diese (negative) Umstellung der Ernährung, die Umstellung des Stoffwechsels durch das nicht mehr rauchen, Urlaub, Weihnachten und natürlich auch die Schwangerschaft haben mir bereits 7 Kg auf die Hüften gezaubert :bete: Bedauerlicher Weise aber hauptsächlich am Hintern, der Hüfte und den Oberschenkeln festgesaugt :FOU: Wobei man inzwischen ein winziges Bäuchlein sieht - Jippi :clin:
    Abgesehen davon geht es mir eigentlich sehr gut. Ich habe meine "Panikattacken" inzwischen ganz gut im Griff, ich neigte dazu gleich in Panik zu verfallen, wenn es Zwickte oder Zog im Unterleib, teilweise zog es in letzter Zeit so Stark, dass ich mich nicht gerade aufrichten konnte. Ich habe mir dann doch den Sonoline angeschafft und horche nach dem Zwerg, wenn ich mal wieder durchdrehe. Seit ich diese Möglichkeit habe bin ich auch wesentlich entspannter und höre nur 1-2 Mal die Woche.
    Ansonsten muss ich mich ständig bremsen nicht in den totalen Shoppingwahn zu verfallen. Lidl hat ja diese Woche so tolle Babysachen und da habe ich dann letzte Woche online zugeschlagen, das ging jetzt nicht mehr anders :taquin: Nun habe ich etwa die Hälfte der Kleidungs-Erstausstattung und die Wippe die ich gerne haben wollte. Donnerstag fahren wir mal los und vergleichen Kinderwagen, ich bin da echt im Netz völlig überfordert.

So, ich glaube das reicht jetzt erstmal wieder von mir :FOU: Ich würde mich freuen, wenn wir uns wieder mehr austauschen würden :roule:

• Ach mensch Corinna, das tut mir schrecklich leid :-( Fühl dich unbekannter Weise mal fest gedrückt. Im nächsten Jahr kann es nur besser werden!

Nemo: Hat denn dein Arzt keine weiteren Ideen wie man diese Monsterzyklen unter KOntrolle bekommt? Ich kann mir gar nicht vorstellen wie frustrierend das für dich sein muss :neutral:

@Sonnengruß: Oh ja, bei den Kosten hast du Recht, die werden hier in Deutschland auch nicht übernommen, bei Risikoschwangerschaften oder bei erhöhtem Verdacht werden sie teilweise bezuschusst, aber mehr auch nicht... Insgesamt hat uns der Spaß letzte Woche um die 550 € gekostet, mir wurde kurz schlecht und schwindelig, denn was die auf ihren Seiten alle nicht sagen ist, dass zu den 300 € die der Bluttest kostet noch mal 200 € für den Ultraschall udn 50 € für die Beratung oben drauf kommen, auf den Seiten stellen sie das immer als Kompletpaket dar. Aber nun gut, Weihnachten fällt bei uns dieses Jahr aus :bete: Wie ist denn deine Nackenfaltenmessung gelaufen? Alles in Ordnung bei deinem Krümmel? Hattet ihr ein Outing?

@me: Wir waren ja am MIttwoch zum Ultraschall, laut diesem ist alles in bester Ordnung, die Organe tun alles, was sie derzeit tuen sollten, der Zwerg ist zeitgerecht entwickelt und wir schwer verliebt. Unser Weihnachtsgeschenk bekamen wir dann auch gleich, denn unser Zwerg war sehr Zeigefreudig, so dass wir ein 80 %iges Outig bekommen haben - es wird ein Sohnemann, wie mein Mann so sehr gehofft hat (über ein Mädchen hätte er sich natürlich auch gefreut, aber nun hat er seinen Stammhalter und sein Name wird auch nach ihm noch fortgeführt - so ein bescheuerter Männerquatsch :roll: ). Die Ergebnisse vom Praenatest bekommen wir nun hoffentlich Mittwoch und dann wissen wir auch, ob das Outing richtig war, wobei ich es schon sehr eindeutig fand :-D

• Hallo ihr Lieben, habe nun schon lange nicht mehr hier rein geschaut, war einfach zu beschäftigt die letzten Wochen. @Corinna :-)))))) Ich freu mich so für dich, die Welle hier ist bei dir also schon mal ansteckend gewesen. Wie weit bist du denn aktuell? @Nemo es tut mir sehr leid für dich, ich kann mir vorstellen, dass es dir sehr schwer fällt, aber bleib positiv, auch ihr werdet euer Wunder noch erleben! Bis dahin fühl dich auch von mir fest gedrückt! @me am Handy geht leider kein Absatz, deswegen so blöd hintereinander. Noch 2 Tage, dann habe ich die magischen 12 Wochen geschafft. Mir geht es nach wie vor sehr gut. Nächste Woche Mittwoch habe ich meinen Termin beim Pränataldiagnostiker zum Ultraschall wobei wir uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden haben, da ich von Algorithmen, die mir sagen ob mein Kind evtl krank ist nicht viel halte, ist mir zu ungenau. Ich habe mich nun für den Praenatest und einen großen Ultraschall entschieden. Bin zwar nervös, aber es wird bestimmt alles gut gehen und als i-Tüpfelchen erfahren wir mit dem Ergebnis des Praenatest auch das Geschlecht des Krümmels mit 100 % Sicherheit, wobei mein Gefühl sicher ist ein kleines Mädchen zu bekommen :-)

• Hallo ihr Lieben, habe nun schon lange nicht mehr hier rein geschaut, war einfach zu beschäftigt die letzten Wochen. @Corinna :-)))))) Ich freu mich so für dich, die Welle hier ist bei dir also schon mal ansteckend gewesen. Wie weit bist du denn aktuell? @Nemo es tut mir sehr leid für dich, ich kann mir vorstellen, dass es dir sehr schwer fällt, aber bleib positiv, auch ihr werdet euer Wunder noch erleben! Bis dahin fühl dich auch von mir fest gedrückt! @me am Handy geht leider kein Absatz, deswegen so blöd hintereinander. Noch 2 Tage, dann habe ich die magischen 12 Wochen geschafft. Mir geht es nach wie vor sehr gut. Nächste Woche Mittwoch habe ich meinen Termin beim Pränataldiagnostiker zum Ultraschall wobei wir uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden haben, da ich von Algorithmen, die mir sagen ob mein Kind evtl krank ist nicht viel halte, ist mir zu ungenau. Ich habe mich nun für den Praenatest und einen großen Ultraschall entschieden. Bin zwar nervös, aber es wird bestimmt alles gut gehen und als i-Tüpfelchen erfahren wir mit dem Ergebnis des Praenatest auch das Geschlecht des Krümmels mit 100 % Sicherheit, wobei mein Gefühl sicher ist ein kleines Mädchen zu bekommen :-)

• dottie_12891287

@Caoricorno: Diese Angst wird dich auch nicht mehr loslassen... Nach meiner Fehlgeburt habe ich nun natürlich auch immer Angst, dass noch etwas passieren könnte.

Ich habe von Anfang an und auch jetzt in der 8. SSW immer mal wieder Mens-Ähnliche Schmerzen. Häufig kommen die Krämpfe auch tatsächilch vom Magen-Darm-Trakt. Den Dreh hast du aber irgenwann raus, warum du gerade diese Schmerzen hast. Allerdings hatte ich bisher nie solche Schmerzen wie bei meinem Blinddarm, da konnte ich vor Schmerz nicht mehr aufrecht gehen.

• @Caoricorno: Herzlichen Glückwunsch! Eine bessere Diagnose bei Verdacht auf Blinddarmentzündung gibt es wohl nicht :-D

@Corinna: Na dann drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass die kurze Unterbrechnung der Pille schon ausgereicht hat und ihr nun einen erfolgreichen ÜZ habt! Es wäre toll, wenn wir hier alle zusammen ins nächste Jahr kugeln würden ;-) Und - keine Schmierblutungen hören sich doch erstmal super und nach einem guten Anfang an!
      Ich hoffe auch einfach mal, dass sich das mit meinem Gewicht einpendelt. Ich war viele Jahre Raucher und durch das jetztige Aufhören stellt sich natürlich auch der Stoffwechsel stark um zumal man jede Zigarette mit Süßigkeiten ersetzt, als ich das letzte Mal aufgehört hatte votr 3 Jahren, hatte ich ratz fatz 10 Kg drauf :FOU: Ich traue mich allerdings auch nicht, nun wieder meine Low-Carb-Ernährung aufzunehmen, kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist für das Böhnchen..

@Sonnengruß: Wir wurden bei unserem Schall gestern auch zurückgestuft (statt 7+4 war die Entwicklung eher 7+1), wäre danach heute auch 7+2. Aber meine FÄ sagte mir, dass sich das in der Regel bei jedem Ultraschall ändert, ich wurde beim ersten Ultraschall 5 Tage vordatiert, dieses Mal 3 Tage zurück, sie entwickeln sich ja nicht alle gleich, und ich soll mir da keinen Kopf machen, wir gehen weiter von meiner letzten Mens aus und bleiben bei 7+4. Es ist Wahnsinn, wie schnell die Entwicklung im Moment geht. Ich bin mit 3 anderen Juni-Mädels hier aus dem Forum in einer WhatsApp Gruppe und eine von ihnen hatte gestern ein Bild reingestellt, sie ist nur 2 Wochen weiter als ich und da sieht man schon einen richtigen kleinen Menschen, völlig verrückt :AMOUR:

• Hallo liebe Juni-Mamas,

darf man sich euch noch anschließen? Bin nach einigen Tagen hier mal wieder aktiv und habe gerade die Gruppe hier entdeckt ;-) Kurz zu mir:

Name: Jessica
        Kinder: noch keine
        Beziehungsstatus: verheiratet seit 12/14
        ET: 23.06.2018