Hi Kimba!

Oh ihr seid aber auch noch mutig... wir haben aufgrund der Lieferfristen die Möbel schon lange bestellt, bei uns ging es 8-12 Wochen und es ist immer noch nicht alles da... und aufgebaut werden will das alles dann auch noch:P

oh erzähl dann wie der Diabetestest gelaufen ist! Ich hab den am nächsten Mittwoch, mir graut ein wenig davor da ich echt Mühe habe damit, Zeugs zu trinken. Ich kann auch Medikamente nur in Pillenform nehmen... Aber bin gespannt! Und für den 3D Ultraschall alles Gute, dass der kleine Mann sich dieses Mal zeigen wird!

@Corinna und Nemo: Ja erzählt, wie geht es euch Mädels?

@Sonnengruß - wie schön, dass du das auch so siehst, ich und der Göttergatte haben nämlich einen entscheidenden Unterschied für mich sind es NUR noch 12 Wochen, für meinen GöGa eine gefühlte Ewigkeit :bete: Naja, da Sohnemann erstmal bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett schlafen wird ist es jetzt auch nicht allzu dramatisch, falls das Kinderzimmer wirklich nicht pünktich kommt (wobei bei meinem ausgesuchten 4-6 WOchen Lieferzeit aufgerufen sind). Aber ich hätte es natürlich gerne fertig und innerlich macht es mich wahnsinnig, dass ich meinen Nestbautrieb nicht ausleben kann :roll:

Der Diabetestest war gar nicht so schlimm wie ich dachte, alle hatten mir gesagt wie furchtbar das Zeug schmecken würde, ich fand das jetzt gar nicht so schlimm. Meins hatte Orangen-Geschmack. Kennst du zufällig diese Magnesium-Präparate die Geschmack haben, ich nehme das Diasparol, das schmeckt fast ganz genauso, war also gar nicht dramatisch. Gut, das Glas muss man natürlich leer machen, aber es war jetzt auch kein Riesenglas, wirklich ein normales mittelgroßes Glas. Nach einer STunde haben sie mir dann Blut abgenommen und ich muss nun bis Anfang der Woche warten bis das Labor ein Ergebnis hat :)

Hi ihr Lieben.

@kimba: Wow, nur noch 12 Wochen. Da bin ich ja wohl etwas neidisch...
Alles Gute für den Ultraschall am Montag. Und viel Erfolg für die kommenden Renovierungsmaßnahmen.

@sonnengruss: Ein Mädchen, ich freu mich für euch. Wie weit bist du inzwischen.
Alles Gute für den Test nächste Woche.

@nemo: Und bei dir?

@me: Bei mir gibt es nicht wirklich was neues. Ich bin heute ZT 22 ES+8. Nmt ist nächsten Freitag.
Gestern war ich zur Blutentnahme bei meiner FÄ, um den Progesteron Wert zu kontrollieren. Leider ist meine FÄ erst nach Ostern wieder da, somit muss ich für die Ergebnisse etwas warten. :-S
Ich bin gespannt ob alles i.O. ist.

Schönes Wochenende euch!

Hallo zusammen!

Bei mir sind es auch nur noch etwas mehr als 12 Wochen. Übermorgen startet Woche 28:) aber wenn es nach mir geht könnte es auch schneller gehen:-P

Ja gut da hast du recht Kimba mit den Möbeln... aber wenn der kleine Mann dann da ist hast du dafür kaum noch Zeit das Zimmer einzurichten:-D wir haben nun den KiWa bestellt, dauert ja auch nochmals 8-10 Wochen, hatten wir so nicht eingerechnet, zum Glück waren wir noch rechtzeitig!

Oh Corinna, das klingt "spannend"!! Ich bin gespannt was bei den Untersuchungen rauskommt, halte uns unbedingt auf dem Laufenden!

Ganz liebe Grüsse

9 Tage später

Guten Tag meine Lieben :)

Entschuldigt bitte meine lange "Abstinenz", habe zwischenzeitlich Eure Beiträge verfolgt, hatte nur leider keine Motivation zu schreiben -.-

Echt heftig, dass unsere Schwangeren hier schon soo weit sind :shock:
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Wünsche Euch für die restliche Schwangerschaft alles erdenklich Gute! ;)

Corinna, Du solltest mittlerweile auch schon Deine Ergbnisse haben?

Ergebnisse zur Hormonanalyse habe ich im März auch schon erhalten, PCO hat sich bestätigt, mit Hormonen sei das laut meiner FÄ aber wohl gut in den Griff zu bekommen.

Bevor mit einer Hormontherapie begonnen werden kann, wollte sie allerdings ein Spermiogramm haben, damit der Einsatz der Hormone nicht umsonst ist....
Mein Mann hat sich riiiiesig gefreut, zum Spermiogramm in die KiWu-Klinik (die mir die FÄ aufgrund der schnellen Terminvergabe und Ergebnisse empfahl) zu fahren ...
Aber nach dem sehr guten Ergebnis war all die Nervosität vergessen, bei ihm ist glücklicherweise alles in bester Ordnung :-)

Beim folgenden Termin bei der FÄ wurde mir die Hormontherapie verschrieben, Start der Einnahme ist am 3. ZT und wie das mit der Zykluslänge bei mir aussieht, wisst Ihr ja sicher noch ...
Das war Dienstag vor drei Wochen, bin nun bei ZT 60 meines 3. ÜZ und habe mir von der FÄ erneut ein Medikament zum Auslösen der Periode verschreiben lassen (wie bereits vor Ermittlung des Hormonstatus).
Heute gibt's die 3. von 10 Pillen und dann trudelt die rote Tante hoffentlich bald ein, damit wir in die heiße Phase starten können :AMOUR:

Soweit die Neuigkeiten von mir, liebe Grüße an Euch alle :kikou:

Huhu ihr Lieben.

@nemo: Schön mal wieder von dir zu lesen. Schön, dass deine FÄ euch bzgl. des PCO gute Hoffnung macht. Auch das gute Ergebnis des Spermiogramms macht doch Hoffnung, dass es mit Hormonbehandlung auch bei (hoffentlich) ganz bald euch klappt. Ich drücke euch die Daumen.
Deine Zykluslängen sind echt der Wahnsinn, zum verrückt werden... jetzt wird dir ja geholfen.

@me: Die rote Pest ist letzte Woche Freitag pünktlich eingetrudelt... Und die Stimmung war gaaaaaaanz weit unten. Diesmal hat´s mich sehr nach unten gerissen, weiß auch nicht warum. Aber ich denke, dass darf nach all dem sch.... der letzten Monate auch mal sein.
Ich bin heute ZT7, ES müsste Mitte / Ende nächster Woche sein - ich bin von Mittwoch bis Freitag nächster Woche auf Seminar, d.h. dann wohl dass die Bienchen fleißig vorher gesetzt werden müssen.
Die Blutergebnisse habe ich auch - alles top in Ordnung.
Eigentlich freue ich mich ja über das Ergebnis, aber naja...
Meine FÄ gibt uns jetzt noch bis Juli, dann wird gründlich untersucht...

Lasst mal wieder von euch hören.

Liebe Grüße!

8 Tage später

Hallo zusammen!

Schön von euch zwei zu hören, nemo und corinna!

@nemo: das sind doch "positive" Nachrichten! Das heisst, dein Mann ist kerngesund und dein PCO sollte auch in den Griff zu bekommen sein und jetzt wo du die Diagnose weisst, kannst du etwas machen dagegen, das ist doch super! Ich bin überzeugt, dass es so bei dir bald klappen wird und drücke dir weiterhin soooo fest die Daumen! Lass uns doch weiterhin wissen wie dein Stand ist, bin so gespannt!

@Corinna: Das tut mir so Leid für dich:( und klar, deine Stimmung darf unten sein, das ist absolut verständlich! Dann hast du nachher wieder Energie um neue Kraft zu tanken für den nächsten Zyklus! Gib auf keinen Fall auf, das wird bestimmt alles gut kommen! Und wenn es bis Juli nicht klappen sollte (was ich absolut nicht hoffe) weisst du wenigstens, dass dir von deiner FÄ geholfen werden kann. Aber so weit soll es gar nicht erst kommen!

@me: bin jetzt in der 30. Woche angekommen und es geht dem Ende zu. Langsam aber sicher und ich bin froh darüber. Die letzte Zeit war extrem anstrengend mit verschiedensten Schmerzen und weniger wirds nicht :-D

5 Tage später

Huhu ihr Lieben!

@sonnengruss: Danke für deine aufmunternden Worte. Inzwischen bin ich auch wieder positiver gestimmt. Eigentlich ist es auch nicht meine Art betrübt und negativ zu sein, aber gut...
Wow, 30. SSW... die Zeit vergeht so verdammt schnell, Wahnsinn.
Habt ihr denn inzwischen alles einigermaße zusammen und euch vllt. schon auf einen Namen geeinigt?

@me: Ich bin heute ZT20 mein ES ist irgendwann zwischen Freitag und Sonntag gewesen. Ich kann es in diesem ÜZ nicht genau eingrenzen, weil ich letzte Woche drei Tage auf einem Seminar war und seit Freitag mal wieder mega erkältet bin - Temperaturkurve ist ein großes auf und ab gewesen zwischen letzten Mittwoch und Sonntag.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

@kimba und nemo: Wie geht´s dir? Gibt´s was neues?

Euch einen schönen, sonnigen Mittwoch.

Nabend Mädels,

werde auch noch schnell ein paar Zeilen hier hinterlassen, bevor das Grillgut bereit für den Verzehr ist ;-)

Corinna, wie schön, dass Du nun wieder positiver gestimmt bist. Alle negativen Gedanken bringen einen wirklich auch nicht weiter....

Ich bin heute bei ZT 6, nehme morgen die letzte der Clomifen-Tabletten und hoffe, dass sich endlich was tut :-)

Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Allen einen schönen Abend!

Hallo zusammen!

@Corinna: ja ich denke soweit sollte bei uns alles vorbereitet sein, also wenn die kleine kommen würde, würde sie auf jedenfall überleben:P Auch den Namen haben wir schon, aktuell habe ich aber so eine phase wo ich extrem Angst habe, dass sich der Arzt "verguckt" hat und das Geschlecht evt. doch nicht stimmt? aber habe in 1 Woche den nächsten und letzten grossen US und dann soll er nochmals genau schauen, ändern kann ichs ja sowieso nicht:P

oooh schön! Dann weisst du bald mehr!!! Ich drücke dir soooo die Daumen, dass es dieses mal geklappt hat!!! das wäre dir so sehr zu wünschen!

@Nemo: oh das klingt bei dir aber auch sehr positiv! Ich hibble richtig mit euch mit jeden Monat und hoffe so sehr, bald von euch ein Foto eines positiven SS-Testes zu sehen!

Bis bald!

8 Tage später
    sonnengruss3

Hallo ihr Lieben,

ich hab schon so lange keine Benachrichtigung mehr bekommen, dass es hier etwas Neues gibt und nun stelle ich fest es gab einige neue Beiträge von euch..

@Corinna & Nemo:
    Wie geht es euch? Was gibt es Neues? Wie Sonnengruß hibbel ich auch noch immer fleißig mit euch und denke häufig an euch.

@Sonnengruß:
    Wie geht es dir und deiner Kleinen?

@Me:
    Ich bin aktuell Mitte der 33. SSW.. Seit 4 Wochen bin ich krank geschrieben, da mein Bauchzwerg arg hinterher hinkte und da die Versorgung ok war wurde Stress vermutet, was wohl so sein wird 😏 seit dem hat er gut aufgeholt und ist wieder in der Norm. Ich fiebere langsam auch dem Ende entgegen, mein Rücken war immer schon ein Problem seit einem Reitunfall aber im Moment ist es teilweise unerträglich. Hinzu kommt heftiges Sodbrennen und dadurch Übelkeit teilweise bis zum Erbrechen 🙈
    Bis auf ein wenig Schnickschnack ist alles besorgt, derzeit basteln wir am Kinderzimmer. Einen Namen hat er natürlich auch, Dylan wird er heißen 🙂

9 Tage später

Hi kimba!!

oojeh das klingt aber nicht so gut bei dir! Aber immerhin bist du krankgeschrieben und kannst dich erholen!

ich bin seit dieser woche (34. Woche) auch krankgeschrieben. Fürs sodbrennen nehm ich säureblocker, mir helfen diese extrem gut. Und ich habe auch angefangen mit akkupunktur und das wirkt wunder bei mir! Kann ich absolut empfehlen! Aber ich muss sagen, ich sehne dem ende entgegen, mag nicht mehr...

ooh ein schöner name, das gefällt mir!

ein Monat später

Hallo zusammen!

der letzte Eintrag ist ja schon länger her! Wie geht es euch allen??? Gibt es Neuigkeiten?

Bei mir fängt übermorgen die 39. Woche an, dann sinds noch 2 Wochen bis zum ET aber ich BETE dass das ganze ein Ende nimmt, die Hitze und mein Kreislauf sind leider nicht die besten Freunde :mrgreen:

sonnengruss3

Hallo Mädels,

wie geht es euch allen?

Wir sind nun auf der Zielgeraden bei 38+4, theoretisch also noch 10 Tage, mal sehen was der Bauchzwerg dazu sagt. Wobei es mir geht wie dir Sonnengruß, ich wäre dankbar, wenn er schlüpfen würde, gerne jetzt. Es wird halt echt beschwerlicher von Tag zu Tag. Und 20 kg mehr bei der Hitze sind auch unschön. Wehen habe ich schon eine Weile und er sitzt auch schön tief im Becken, GMH war letzte Woche auf 1 cm verkürzt, mal sehen. Werde wohl morgen mal anfangen mit diesem Zimt, Nelken und Ingwer Gebräu, vielleicht schiebt das ja noch was an. Donnerstag hab ich dann wieder Akkupunktur, vielleicht nutzen die fiesen Nadeln in den kleinen Zehen ja dieses Mal... lach...

Huhu ihr Lieben!

@kimba u. sonnengruss: Ich wünsche euch für die letzten Tage und auch für die Geburt alles Gute und drücke euch die Daumen, dass eure Krümel nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.

@me: Ich war gestern zur Kontrolle nochmal bei meiner FÄ und auch um mit ihr zu besprechen, wie wir nun weiter vorgehen - ich habe keine Lust mit dieser Warterei und es passiert nichts.

Stand heute - ich bin nicht schwanger.

Was sich jetzt in den letzten 3 / 4 Zyklen herauskristallisiert hat - ich habe meinen ES erst um den 17/18 ZT und die Mens setzt dann bereits nach 10 Tagen Hochlage ein. Das ist gerade noch grenzwertig aber eigentlich nicht genug. Sie hat mir für diesen Zyklus nun Progesteron aufgeschrieben. Und Mönchspfeffer soll ich weiterhin nehmen - es hat mir zumindest die blöden Schmierblutungen in den letzten Zylen erspart - wenigstens ein kleiner Lichtblick. Außerdem soll ich jetzt in einer KiWu-Praxis einen Termin zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und für ein Spermiogramm ausmachen. Des weiteren hat sie mir auch eine Überweisung für ein Kinderwunschzentrum mitgegeben, da hadere ich noch mit mir... Allerdings will ich ja auch das es weitergeht und inzwischen glaube ich, dass ich da einfach erstmal einen Beratungstermin ausmachen und es dann einfach auf mich zukommen lassen. Schaden kann es ja nicht.
      Drückt mir die Daumen für diesen Zyklus, dass das Progesteron anschlägt und eine evtl. Schwangerschaft erhält!

@nemo: Gibt´s bei dir was neues?

Liebe Grüße!

Hallo zusammen!

@kimba: bist du auch fleissig am akkupunktur machen? :D meine hat mir auch das ingwer, zimt zeug in Form eines Tee's empfohlen. Aber ich schaffs nicht das zu trinken, ich habe so eine enorme Abneigung gegen Zimt, kann das nicht trinken. Bin dafür fleissig dran den Himbeerblättertee zu trinken, der soll ja auch helfen :D Mein FA will mich erst am ET wieder sehen, habe vorher keinen Termin mehr... hoffe ich darf mich aufgrund einsetzender Wehen vorher melden :P

@corinna: oh man das tut mir so Leid das zu hören, das ist so mühsam... Hast du es schon mal mit Akkupunktur versucht? Eine Freundin von mir wollte nach dem 1. Kind gerne ein zweites und wurde nicht mehr schwanger. Sie hat es dann mit Akkupunktur versucht und siehe da, sie bekamen ein zweites Wunder! Ich denke das wäre auch etwas, was sicher nicht schaden würde...
      und das mit der Kinderwunschpraxis, da verstehe ich dich, dass du mit dir haderst. Andererseits würde ich dort ohne grosse Vorurteile mal vorbei gehen und mal hören, was die zu sagen haben. Verlieren kannst du nichts, nur gewinnen! Und gezwungen bist du auch zu nichts.

Ich drücke dir auf jeden Fall GANZ FEST die Daumen!!!!!!!!

@sonnengruss: Mit Akupunktur habe ich es im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch noch nicht versucht. Aber das ist eine gute Idee, vielen Dank für den Tipp! ;)

Hallo Ihr Lieben,

schön, mal wieder von Euch zu lesen.
      Kimba und Sonnengruss: auch von mir alles erdenklich Gute für die letzte Zeit vor der Entbindung und natürlich auch für die Zeit mit dem neuen Erdenbewohner!

Corinna, wage doch den Schritt, dann habt Ihr endlich Gewissheit! Wer kann denn besser helfen als diese Spezialisten? Es gibt sie ja schließlich nicht umsonst diese Kliniken ;-)
      Von mir auf jeden Fall alles Gute und gedrückte Daumen für Dich! :-)

Bei mir gibt es nicht viel Neues, habe den 2. Zyklus mit Clomifen fast hinter mir.
      ZT 30 heute, getestet habe ich noch nicht (aus Angst vor einem weiteren negativen Test -.- ), aber es ist alles wie bisher, von daher habe ich eine eindeutige Tendenz :-(
      Klar versucht man immer positiv zu denken, aber wir "versuchen" nun schon ein Jahr und irgendwann ist man irgendwie verbittert, wenn sich so gar nichts tut...

Werde die Tage testen und dann evtl. (oder eher ziemlich sicher?!) wieder bei der FÄ vorstellig werden, um die weitere "Vorgehensweise" zu besprechen.

Viele liebe Grüße

Kurzes Update von mir: Test heute früh war negativ...blütenweiß wie eh und je :(

6 Tage später

Hallo Mädels,

nach meiner letzten Nachricht am 13.06. wurde es hier schon bald ernst:-D Ich habe an dem Abend noch das Zimt-Nelken-Ingwer-Gebräu getrunken. Am nächsten Tag habe ich es während des Hausputzes noch eine Runde getrunken. Es schmeckt wirklich ekelhaft :beurk: als ich fertig war und mich mit dem Mann zum Fernseh schauen ins Bett legte setzten leichte Wehen ein, aber nichts ernstes, 3 Stunden später gegen Mitternacht platze die Fruchtblase und wir fuhren ins Krankenhaus. Leider waren die Wehen nicht wirksam und ich wurde nach stationärerer Aufnahme am nächsten Tag, den 15.06. um 14 Uhr eingeleitet. Die Wehen setzen gegen 15:30 Uhr beim Spaziergang in einer für mich völlig unerwarteten Heftigkeit ein, ich bin quasi zurück in den Kreissaal gekrochen:bete: Die Einleitung bewirkte bei mir einen Wehensturm, ich habe noch nie solche Schmerzen gehabt und da die Wehen minütlich kamen und die Minute Erholung nicht reichte, damit die Wehen vollständig weg waren für einen Moment, es war wirklich die Hölle. Gegen 18 Uhr saß endlich die PDA und weil die Herztöne des Bauchzwergs schlecht wurden bekam ich einen Wehenhemmer, nun kamen nur noch alle 4 Minuten Wehen die erträglich waren. Nachdem seine Herztöne stabil waren durfte ich endlich pressen, was gar nicht so einfach war, da mein Becken wirklich absolut taub war und ich keine echten Pressewehen bekam und nicht spürte was ich da tat.

Um 20:26 Uhr am 15.06. bei 38+5 wurde unser Sohnemann Dylan dann endlich mit 2960 g, 51 cm und 36 cm KU geboren:AMOUR:

Er hat uns bei der Geburt noch einen Schreck eingejagt, da er die Nabelschnur 3x um den Hals und 1x um den Bauch gewickelt hatte, bläulich war und nicht schrie... Aber es ging ihm gut, er brauchte nur nen Klaps auf den Po... lach...

Morgen sind wir eine Woche Zuhause und gewöhnen uns langsam an den neuen Alltag zu Dritt. Dylan ist ein wahnsinnig liebes Baby, das Stillen klappt super gut, 3300 g hat er heute mit 10 Tagen schon und ansonsten ist er wirklich sehr friedlich und schreit fast gar nicht.

@Sonnengruß: Wie schaut es bei euch aus? Hast du nicht heute ET?

@Nemo: Es tut mir Wahnsinnig leid zu hören, dass dein Test schon wieder negativ war. Ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend das ist :neutral: Aber lasst den Kopf nicht hängen, es wird klappen!

@Corinna: Ich kann gut verstehen, dass du mit dir haderst, aber eine Beratung schadet bestimmt nicht und ihr erfahrt, welche Möglichkeiten ihr habt. Ihr habt ja nichts zu verlieren nur zu gewinnen ;-)

Ach Mensch, ich hab ja schon wieder ein schlechtes Gewissen, dass wir schon ausgekugelt haben und ihr beiden noch hibbelt, manchmal ist es wirklich nicht fair. Fühlt euch also beide mal gedrü:happy:ckt