T
tasha_12875798

• 24. Apr 2018
  • Beitritt 5. Juni 2017
  • 1 Diskussion
  • 127 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also bei mir ist die Schwangerschaft auch irgendwie anders, als bei meinem großen aber es ist auch schon ziemlich lange her mit dem großen, er wird im Februar schon 8. Ich hab ziemlich mit Übelkeit zu tun und Kreislauf und Müde bin ich auch ziemlich oft. Ausruhen ist ziemlich schwierig, da ich noch arbeiten bin und dann hol ich mein Söhnchen bei Oma oder aus dem Hort und zu Haus muss ja auch was gemacht werden. Aber sonst schlafe ich auch meistens schon um 8. Dafür werde ich die Nacht aber auch des öfteren wach. Aber ich muss mich nie übergeben.
    Ich hab leider meinen nächsten Termin erst am 18.12.2017.

Aber. Irgendwie fällt gerade ein, ich habe in dieser Gruppe noch nichts über mich geschrieben, nur in der anderen.

Also ich bin schon mama von einem tollen kleinen Jungen von 7 Jahren. Mit meinem Schatz bin ich seid Oktober 2007 zusammen mit hohen und tiefen. Aber mittlerweile sind wir nun auch verlobt. Ich bin 26 Jahre alt und mein Schatz ist 30. Wir wohnen in Brandenburg in einer kleinen Stadt. Derzeit arbeite ich noch als Immobilienkauffrau beim Vermieter aber leider läuft zum 31.12. mein Vertrag aus. Unser 2. kleines Wunder soll am 10.06.2018 unser Leben bereichern und mein Schatz und ich freuen uns wahnsinnig. Der große Bruder wird es bald auch erfahren, wenn ich bei 12+0 bin frühstens. Es ist allerdings meine 3. Schwangerschaft. Leider hatte ich IM Dezember 2008 in der 7. Woche eine FG jedoch hat es ja danach mit unserem kleinen Sonnenschein geklappt und nun wird er schon großer Bruder. Ich hoffe das war erstmal genug.
    Ich werd nun erstmal schlafen.

LG Malumommy2010 mit Mucki inside 11+1 SSW:AMOUR:

• Ich habe heute mal etwas aussortiert und habe bei eBay ein kleines Paket zum Thema Kinderwunsch eingestellt mit Buch, Ovulationstest Klapperstorchtee usw. Bei Interesse gebe ich gerne den Link bzw die Artikelnummer durch.

• Ui ich habe die Gruppe nun auch gefunden :AMOUR:

LG Malumommy2010 mit Mucki inside 10+0:happy:

• sariel_880993

Darf ich auch mit in die neue Gruppe auch wenn ich in letzter Zeit selten in die Gruppe geschrieben habe. :-(
    Heute bin ich schon 10+0. 1/4 der Schwangerschaft geschafft :AMOUR:
    Und ich bin schon so gespannt, was man morgen beim Ultraschall sehen kann ;-)

• kazuha_12695515

Hallo Mädels. Ich hatte in den letzten Tagen so viel zu tun, dass ich einfach keine Zeit hatte mich zu melden. Soweit geht es mir gut. Hab irgendwie nur ein bisschen Angst das etwas nicht stimmt.
    Aber am Montag hab ich ja die große Untersuchung und da erfahre ich ja dann ob alles gut ist.

Und der große weiß immer noch nichts vom Baby.

Was ist mit neuer Gruppe?

LG Malumommy2010 mit Babybauch 9+5 SSW

• Hallöchen an alle. Besonders an die "Neuen".

Ja, es ist erstaunlich wie verschieden die Anzeichen und Symptome sein können. Ich genieße gerade mit unseren großen die letzten beiden Tage Urlaub. :-)
      Mir graut es schon wieder, wenn ich nächste Woche wieder früh raus muss und arbeiten. Aber gut...
      Gut der Heißhunger usw hab ich wenn es Winter bzw Kälter wird jedes Jahr aber dieses Jahr gefühlt noch schlimmer. :-D
      Ich bin glatt etwas neidisch auf die, die jetzt schon eine Termin beim Frauenarzt haben. Ich muss noch über eine Woche warten...
      Vorgestern hab ich der Omi offenbart, dass sie wieder Omi wird. Erst war sie scheinbar geschockt und hat nix gesagt und gestern kam dann die neugierig durch, wann genau und was wir denken was es wird usw. :-) und bald erfahrt auch unser großer, dass er großer Bruder wird. Also ab 12+1 irgendwann.

LG Malumommy2010 mit Bauchzwerg 8+4 SSW

• Na Mädels,

Ich habe auch mit der Übelkeit zu kämpfen. Und Dauerhunger... Die Nacht hatte ich ziemliche Unterleibschmerzen und hatte echt Panik, dass etwas nicht stimmt aber nun lieg ich im Bett und mir ist wieder ziemlich übel. :shy:
      Ich bin auch schon sehr gespannt, was man beim nächsten Termin sieht. Aber leider hab ich erst Mitte November den nächsten Termin. Ein wenig Angst habe ich auch, weil es mir manchmal schon echt komisch geht mit Rücken Schmerzen oder ziehen usw. :-(

LG Malumommy2010 mit Bohne inside 8+2 SSW

• Zum Thema Ovus - ich habe sie immer am Morgen gemacht vor der Arbeit und es gab somit immer einen Tag wo er intensiv angezeigt hat. Und ich hab nebenbei noch die App 9monate genutzt, die immer zirka den Eisprung auf gezeigt hat und da mein Zyklus regelmäßig war hat es auch gut überein gestimmt. :-)

• lamis_12683233

@Lokisgeleit

Herzlich Willkommen in der Gruppe. Ich kenne deine Angst, ich hatte damals vor unserem Sohn eine Fehlgeburt in der 7.Woche und bei unserem Sohn hatte ich plötzlich auch wieder Blutungen. Diese Schwangerschaft hatte ich leicht hellbraunen Ausfluss in der 6. Woche und bin auch schon wieder voll panisch geworden aber seid dem ist Gott sei Dank nix mehr. Außer Blähungen und Verstopfungen derzeit und Ziehen immer mal wieder im Unterleib. Aber es wird alles gut gehen. Immer positiv denken.
      Und wenn du krank geschrieben damm ist doch gut, dann kannst du dich erstmal schonen und viel liegen. Wenn ich liege geht es mir auch viel besser und dann zieht es auch nicht mehr. :-D

LG Malumommy2010 mit Bauchzwerg 7+3 (8. SSW)

• sariel_880993

Ich hatte damals von Weleda das Schwangerschaftsöl aber hab auch erst gerettet, als der Bauch anfing zu Wachsen. :-D
      Also jetzt Creme ich noch nicht. Wobei ich schon etwas Blähbauch habe. :NON::shock: und die Waage auch schon 2 Kilo mehr anzeigt. :FOU:

• sariel_880993

So war es bei mir auch zuerst und gestern dann so extrem mit Durchfall usw. Sonst hab ich mittlerweile auch kaum Anzeichen, mal etwas flau im Magen aber sonst geht es mir gut. Mein Mann ist nur der Meinung, ich bin extrem Zickig.

• Ich habe mal eine Frage, ich habe seid gestern ziemlich mit Magenproblemen mit Blähbauch und Durchfall. Kennt ihr das oder kann Auslöser Kohleintopf und viel Apfelschorle sein?

• jako_12341522

@malwamoni das ist doch nicht ihr ernst, was hast du bitte für eine Ärztin. Die hatte wohl nie einen Kinderwunsch und kann nicht nachvollziehen, du nicht so lange warten willst. Ich würde auch zügig einen anderen Arzt suchen, denn auch deine Ärztin hatte dir das verschreiben können. Tut mir alles so leid und ich kann verstehen, dass es für dich echt doof ist, ich war um ehrlich zu sein auch neidisch auf alle die Schwanger wurden und bei mir tat sich nichts. 😔

@Kazifr ich muss sagen, seitdem der Ausfluss vorbei ist und ich das Herzchen gesehen habe, bin ich echt viel entspannter und ich muss sagen es würde immer besser und Sonntag bin ich zum Glück in der 8. Woche und dann ist meine Woche um, in der ich immer gebangt habe seid der Fehlgeburt. Ich bin nur leicht traurig, dass mein nächster Termin beim Frauenarzt erst Mitte November ist.

Die letzten 2 Tage hatte ich ziemlich Magenschmerzen mit Blähbauch und Durchfall aber im Moment geht es Gott sei dank.

Aber vielleicht ist es wirklich besser, dass wir hier nicht mit unseren Wehwehchen die Hibblerinnen nerven.

• hawa_12346401

@Cefalu123 ich kenne das zu gut, in unserem letzten ÜZ war ich auch relativ entspannt, aber einige Tage nach dem ES war dann doch kurz diese Nervosität da, wo ich dachte es zwickt und zieht da, die Brüste usw. Allerdings habe ich mich schnell versucht auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen, weil es auch in den Zyklen davor so war und dann kam die Mens. Aus dieses Grunde hatte ich ja auch nicht direkt am NMT getestet sondern erst 2 Tage später weil das ja auch schon mal vorkam. Wobei meine Mens eben immer pünktlich war. 😉 also versuch dich auch abzulenken sogut es geht. Ich weiß das es schwer ist, dass ist es in den ersten Wochen Schwangerschaft nämlich auch...

LG malumommy2010 mit Bauchzwerg SSW 6+3

• sariel_880993

Oh einen Tag eher. Also haben wir nicht mehr am gleichen Tag ET aber es ist ja eh immer sehr unwahrscheinlich, dass die kleinen Mäuse genau am ET kommen.
        Hast du es gut, ich hab in fast einem Monat erst wieder einen Termin. Und das ist so lange hin.

Ich hab aber mal eine allgemeine Frage, ich hab gestern gefühlt 1000 Fragebögen bekommen, in denen gefragt wird welche tests man freiwillig machen lassen will usw. Und die Kosten dann locker mal zwischen 30 bis 140€ jeder einzelne. Welche sollte man den unbedingt machen?

• jako_12341522

Guten Abend ihr Lieben.

Ja, mein Termin beim Frauenarzt war direkt heute morgen halb 9 und es ist alles in Ordnung. Der Ausfluss ist komplett vorbei und man konnte heute das kleine Herzchen schlagen sehen. Es war so schön. Heute war auch die erste Blutabnahme und so. Leider ist mein nächster Termin beim Frauenarzt auch erst wieder am 13.11.2017 und wenn dann alles gut ist gibt es den Mutterpass.
          Und nein ich nehme im Moment nichts. Zum Glück aber das kleine Muckichen war heute genau so groß wie es bei SSW 6+1 sein muss.

@kazifr wie weit bist du denn nun? Aber das stimmt die kleine sind ja nur wenige Millimeter klein und da kann man das noch nicht so sagen wie weit es wirklich ist und ob es wächst oder wie schnell aber beim nächsten Mal sind sie schon gewachsen.
          Und mach dir wegen der Blutungen oder Ausfluss keine Sorgen. Manchmal muss auch nur altes Blut raus und es ist eine Ader geplatzt oder so. Meistens auch ganz harmlose Sachen.
          Wann hast du denn wieder Termin beim FA?

• Ich habe auch Montag Termin und das wäre mein 2. Nachdem ich letzte Woche Montag einfach hin bin wegen hellbraunen Ausfluss (der immer noch selten vorkommt.) und da haben wir auch den Dottersack in der Fruchthöhle gesehen aber nur Ch nichts richtig vom Baby. Montag halb 9 hoffe ich dann, dass wieder alles gut ist und wir das Herzchen schlagen sehen können. :AMOUR: Heute bin ich 5+6 also ab morgen in der 7.Woche. Termin müsste ca. der 10.06.2018 sein. :-D

• Hallöchen @ sallylicious.

Schön, dass du auch eine Juni Mami wirst. Wann hast du denn ET? Wie geht es dir so? Und hast du auch schon ein tolles Ultraschall bekommen? :-)