• Mein Baby
  • Wie oft wascht ihr und wieviel Wäsche habt ihr?

Pro Woche
ca.
1-2 x Kochwäsche
2 x Buntwäsche
1 x schwarz
evtl. noch eine Maschine Bettwäsche

Wir sind derzeit noch zu 3.

Jeden Tag,
also sieben Maschinen pro Woche. Wir sind zu dritt, zwei Erwachsene, ein Kleinkind. Wenn ich's so durchzieh, passt es.

Wöchentlich
2 dunkle Maschinen, 2 helle, 1 rote, 1 Kochwäsche... Das wars :mrgreen:

:super:
Bei uns auch,
allerdings werden nur Jeans öfters angezogen

Bettwäsche alle ein bis zwei wochen gewechselt und täglich die handtücher

Hallo
Ich Wasche einmal die Woche immer Samstag und Sonntag dann sind das ca 4-6 Körbe... Und Montag und Dienstag leg ich sie zusammen und räumt sie ein und Mittwoch Bügel ich den Rest und räumt sie ein...

...
Ich frag mich so eim durchlese wie man das anstellt das man in einem drei personen haushalt soo viel wäsche hat.
Wir sind auch zu dritt. 2 erwachsene u d ein kleinkind von 2jahren. Ich habe 1mal in der woche eine maschine vom kleinen. Und eine von uns ujd wir wechseln täglich die kleidung also unterwäsche socken etc. Alle 2 wochen kommt dann eine maschine Bettwäsche die betten we4den jeden morgen aufgeschüttelt und gelüftet. Handtücher werden ebenfalls alle drei tage gewechselt bis ich da ne maschine voll hab sind auch gut 2wochen. Weiße wäsce wird gesammelt dann 2tage in einem eimer mit kaltem wasser und donclorix eingeweicht da kommts dann strahlendweiß wieder raus.

gal_12627579

Wieviel Fassungsvermögen hat denn
    eure Maschine? Wir haben nur 5 kg, da passt nichtmal unsere gesamte Bettwäsche auf einmal rein.

So 2-3 Ladungen a 7kg
    :!!!: sind 4 Personen, 2 Erwachsene, 1 Kleinkind, 1 Säugling

Je nach bedarf
    4-7 Waschladungen. Kommt drauf an ob Bettwäsche oder zB der Schlafsack von Junior dabei sind. Im Sommer eher mehr...

LG

Gruseligerweise...
    Geh ich morgens immer Wäsche waschen und dann ist die Wäschetonne leer...

Abends ist die aber wieder voll!! Ich frag mich immer wo der ganze Scheiß herkommt. ..

Creepy o.o

Nyu..jedenfalls muss ich auch täglich einmal ne Wäsche machen...Fällt Bettwäsche an auch mal zwei o.o

LG das Cho

Wir sind jetzt 5 personen
    2 mädels 4 und 6jahre,mein Mann,ich und unser kleines 14 Tage alt. Wasche täglich 1-2 Maschienen :-/ und unsere Maschiene fasst 7 kg wäsche. Also einiges! Mit Bügeln komm ich echt nicht hinterher!

Liebe grüße Heidi mit 2 großen und Sam 14 Tage

Uiuiui...
    so viel? Was meinst Du denn mit Bergen? Also na klar- leer ist unser Wäschekorb auch nie, aber deswegen wasche ich trotzdem nicht jedenTag. Ich wasche meistMittwoch und Samstag jeweils 3-4 Maschinen, also 6-8 Maschinen pro Woche. Haben ein Gerät mit 8 kg Fassungsvermögen, zum Glück, die werden voll ausgenutzt.

VG

Vielleicht so
      4 Wäschen pro Woche, aber das variiert. Meist eine schwarze , eine weiße, eine bunte und eine Handtuchwäsche...

...
      Also wir haben auch bloß eine Maschine mit 6kg Fassungsvermögen. Ich warte immer erst bis die Maschine voll ist. Halb voll oder nur ein paar Teilchen da mach ich keine Maschine für an das lohnt ja garnicht. Unsere gesamte bettwäsche passt ohne Probleme in die Maschine selbst wenn ich vom Kleinen noch die Bezüge mit rein geb.

Wir auch :FOU:
      keine Ahnung wie wir das immer schaffen :cool: Meine Tochter ist aber auch eine kleine Kleckerliese und ich irgendwie ne große Kleckerliese :larme: ... naja zum Glück gibts Waschmaschinen :lover:

Uiuiui
      wir sind hier wohl die absolute Ausnahme :shock:
      Gewaschen wird am WE, Sa oder So. Das macht ja die Maschine alleine, sehe ich jetzt nichts als große Arbeit an.
      Und wir haben dann eigentlich auch nur 2 Maschinen :shy: Wenn wir die Bettwäsche reinwerfen, dann vielleicht mal 3 und ab und zu koche ich mal die Handtücher aus.

Wir sind aber auch nur 2 Personen plus Baby. Die Arbeitswäsche erledigt die Firma von meinem Mann, bleibt also von ihm nur das, was er abends daheim trägt. Viel ist das dann nicht mehr. Man kann - abgesehen von Socken & Unterwäsche- die Sachen auch mal 2Tage tragen, wie bspw. Jeans, Jogginghose oder Pulli. Da wird ja nichts dreckig oder schwitzig, wenn er es nur ein paar Stunden bis zum Schlafen gehen trägt.

Mini produziert in dem Sinn noch keine Dreckwäsche, da er kaum spuckt, noch Brei isst oder sich beim Spielen dreckig wird. Bekommt eben der Hygiene wegen täglich ein neues Set und gut ist es. Denke das wird sich schnell ändern, wenn er mal im Krabbelalter ist und vor allem auch fleißig isst!

Weiße Wäsche besitzen wir quasi gar nicht, ich hasse die Farbe weiß, bei normalen Klamotten trägt sie so unglaublich auf :shy: Und anfällig für Flecken sowieso.
      Haben also meistens bunt und dunkel/schwarz, in eine von beiden wandern die Handtücher dazu, die koche ich nicht jedes Mal, sondern wasche sie auf 40Grad mit. Und damit hat es sich dann.

Was in den Trockner darf, wandert in den Trockner und 1 Stunde später wieder einsatzbereit (sehr praktisch bei Bettwäsche und Handtüchern), der Rest hängt im Hauswirtschaftsraum und wir über Nacht durch die warme Luft, die der Trockner produziert hat auch trocken.
      Im Sommer hängen wir die Sachen dann draußen auf, das geht auch ruckzuck.

Wäsche ist / war für mich bislang nie ein großes Thema. Ich denke es ändert sich, wenn unser Zwerg seine eigenen Berge produziert :D

eliana_12554634

Ach ja...
        haben auch eine große Trommel, 8kg oder so...müsste jetzt nachschauen. Da geht schon einiges rein, bspw auch eine komplette Garnitur Bettwäsche vom Ehebett plus Juniorbett auf einmal.

5-6
        Maschinen pro Woche, auch mal weniger.

Ich trenne nach Temperatur und Farbe. Da ich die Maschine schon hab, seit ich alleine gelebt habe ist sie etwas kleiner (ich glaub 5kg), da passt nicht so viel rein.

eliana_12554634

Naja
        Du musst bedenke, dass hier einige jeden Tag die Handtücher wechseln ( den Fred hatten wir ja schonmal) Kein Wunder, wenn dann jeden Tag gewaschen werden muss.