M
mailin_12361779

• 9. Sept 2014
  • Beitritt 15. Jan 2014
  • 17 Diskussionen
  • 104 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich habe auch
    darüber nachgedacht die Eingewöhnung abzubrechen... Sie war damals 18 Monate alt. Heute geht sie ohne Tränen und ist auch gut gelaunt dort... Allerdings bleibt sie wohl immer ein Kind, dass lieber zuhause wenn sie sich es aussuchen dürfte. Naja, da blutet manchesmal das Mama-Herz.... Aber gerade sie als schüchternes Mädel profitiert von der gezwungen Auseinandersetzung mit den anderen Kindern. Sie ist deutlich weniger ängstlich...
    FAZIT: Es wird gut werden (FALLS die Einrichtung in Ordnung ist), aber man sollte auch den Kindern ihn Temperament zugestehen.. auch damit können sie ihren Platz zwischen den anderen Kindern finden... dauert ein wenig ;-)

• Ich bin langsam auf der Suche nach einem geeignten Weihnachtsgeschenk für meine Kleine (dann 2,5 Jahre)....

Sie ist ein echtes Mädchen (manchmal zu sehr für meinen Geschmack), d.h. sie spielt eigentlich ständig mit Puppen und liebt Rollenspiele... Bisher spielt sie mit den Playmobil Figuren. Daher meine Idee ihr ein klassisches Puppenhaus mit diesen hölzernen Biegepuppen zu schenken (http://www.selecta-spielzeug.de/index.php/selecta/produkte/kleine\_welt/puppenhaeuser/4249\_puppenhaus).... Der Preis ist ja echt nicht ohne :shock: ... Daher meine Fragen:

- Lohnt es sich Qualität zu kaufen, also muss es Selecta sein?
      - Ist sie nicht noch zu klein? Hersteller empfehlen ab 4? Ich dachte ich sortiere alle Kleinteile weg und sie bekommt Puppen, Haus, Betten und Tische oder so???
      - Braucht man ein Haus, oder eicht ein Schuhkarton mit Möbeln?

Vielen Dank für eure Hilfe....

bin konfus,

Hoppa

• Meine Kleine ist knapp zwei Jahre alt und diesen Satz bekam ich gestern nachmittag zu hören. Einfach so ohne Streit oder Stress :roll: Ich weiß, wahrscheinlich weiß sie gar nicht was sie sagt... Ich habe auf den Satz auch einfach nicht reagiert und normal mit ihr weiter gesprochen.

Aber sind eure Kleinen auch manchmal so "lieb" :evil: ???

Achso, anderen Kindern Kekse abgeben macht sie gerne..... ABER Mama soll lieber nicht mitessen :lol:

Sagt mir einfach, dass das völlig normal ist? ;-)

• Überzeugt
      hab sie bestellt :-)... wenn es jemand interessiert, bei Limango ist heute Aktion

• Bisher erst eines
      , aber das bleibt hoffentlich nicht so. Sie ist jetzt 21 Monate. Ein bisschen wird es noch dauern bis ein zweites in unsere Rahmenbedingungen passt. Dann aber lieber gestern als heute.

• Ups zu früh gesendet
      ... aber vll wäre es gerade deshalb ganz gut für sie? Hab sie grade im Angebot gesehen, daher die Entscheidung. ..

• ab wann? Meine Tochter ist jetzt 21 Monate und ich bin nicht sicher, ob sie damit schon etwas anfangen kann. Eine ungefähr gleichaltrige Freundin spielt wohl ganz gern damit.
      Meine Tochter ist nicht so der "im Sitzen konzentriert" spielen Typ... aber vie

• Gute Besserung
      ... die gestellten Fotos sind nachher meist nicht die schönsten!

• Ich wünsche
      dir, dass es besser ausgeht als bei uns (Not-KS). Ich erspare dir die Details ;-). Ich würde nicht ohne medizinischen Grund einleiten lassen. ABER jede Geburt ist anders und ich drücke die Daumen.

• Hey Ihr,

ich bin mir unsicher. Cremt ihr eure Kleinkinder schon ein? Gebt ihr auch eine Flasche in die Kita?

UND welche Creme nutzt ihr? Mir ist wichtig, dass sie nur einen mineralischen Filter hat. Letztes Jahr hatte ich fürs Kind die Lavera sensitiv. Die war ganz ok, es gab keinen Sonnenbrand und auch keine Hautirritationen, aber sie ließ sich super schlecht verteilen. Das geht doch hoffentlich besser! Also her mit euren Tipps!

Danke!

• Ich auch ;-)
      Hast du Lust mal nen Kaffee zu trinken? Wie alt ist dein Kind? Oder Kinder?

Jetzt zum ankreuzen:

Ja
      Nein
      Vielleicht

;-)

• Westlicher Westen
      heißt in der Nähe von Trier, also so ziemlich in der Mitte... Koblenz ist also nicht allzu weit entfernt

• kommt jemand von euch aus dem westlichen Rand von Deutschland?
        Nette Mamis mit Kind(ern) zu treffen kommt bei uns leider noch etwas zu kurz...
        Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt! Meldet euch!

• Ich
        wurde in der 41 SSW eingeleitet und musste nach dem Legen des Gels (morgens und mittags) jeweils einige Stunden am CTG überwacht werden.
        ABER ich hatte zwei Tage keine Wehen und bin dann jeweils nach Hause zum schlafen - auf eigene Verantwortung, aber mit Segen der Ärztin und der Hebamme.
        Das war eine sehr gute Entscheidung! !! Alles Gute