A
atara_12638335

• 16. Feb 2017
  • Beitritt 6. Feb 2012
  • 37 Diskussionen
  • 842 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Bebivita
    War damals die einzige die mein Sohn vertragen hat. Geschadet hat es ihm scheinbar nicht

• Seit er 2 ist
    Es kommt immer mal Klimpergeld rein oder auch von Flohmarktverkäufen. Er wird jetzt 4 und so kann er sich ab und an mal nen kleinen Wunsch erfüllen.

• totty_12741194

Da bin ich fast froh
    Das zu hören. Ich kenne sonst nämlich kein Kind das so ist wie er :neutral: Mir wär es manchmal lieber, er würde sich auch mal wehren....

• Mein sohn wird bald 4
    Und bis heute hat er tatsächlich noch nie andere Kinder geschlagen oder gebissen. Nicht mal zu Selbstverteidigung. Das ist nicht immer leicht. Er bleibt im Zweifelsfall stehen und steckt ein bzw weint. Wir haben dann trainiert,sich lautstark verbal zu wehren, aber wenn das Gegenüber das ignoriert weiss er nimmer weiter.

Ich hab ihm dann mal gesagt, dass er um sich zu schützen das andere Kind auch mal von sich wegschubsen darf und im Zweifelsfall wenn sonst keiner da ist (der ihm helfen könnte) auch mal hauen. Da sagte er allen Ernstes: nein, ich hau doch nicht!

Das hört sich lustiger an als es ist. Er ist seeehr sensibel. Die Erzieherinnen im Kiga meinten, dass er seinen Weg finden wird und solche Situationen meidet/den Rückzug antritt.

Also ja, es gibt solche Kinder....

• Mir ist das ziemlich egal
      Bin selbst nicht in Top-Form und trage Tankini weil ich mich damit wohl fühle.

Prinzipiell finde ich es immer sehr entspannend wenn nicht nur perfekte Menschen rum laufen. Ich bin keine 17 mehr mit tollem flachen Bauch und Kleidergröße 36. Und ich finde eine entspannte Frau mit kleinen Schönheitsfehlern sehr viel sympathischer und autenthischer als eine die sich in ihrem Körper nicht wohlfühlt oder andere blöd anmacht.

Leben und leben lassen ;-)

• Ich verkaufe
      viel bei den ebay kleinanzeigen...

35 finde ich für das Paket ok.

Liebd Grüße

• Für mich hätten sich sowohl
      Hochzeit als auch Vater erledigt! Ich spreche da leider aus Erfahrung kann sagen, dass ich seitdem besser/ruhiger lebe und meinem Sohn somit aich einige unschöne Erfahrungen erspare.

Lg

• Mein sohn lies 9 jahre auf sich warten
      Und ich hatte das Thema schon abgeschrieben.

Klar genieße ich jeden Tag mit ihm und bin dankbar, daß er bei mir ist. Das heisst allerdings nicht, dass ich im Alltag nicht auch manchmal genervt/gestresst/gereizt bin. Er ist 3 Jahre inzwischen und stellt meine Nerven ab und an gehörig auf die Probe :mrgreen:

LG

• Mein kinderarzt
      sagte damals zu mir: verhindern können sie die Bauchlage spätestens dann nicht mehr, wenn er sich alleine drehen kann. Oder wollen sie ihn dann immerzu umdrehen? Er hatte recht.

Die ersten Nächte konnte ich kaum schlafen vor Angst. Ich hab halt sonst alles getan was man tun kann. Verhindern kann man den pK leider trotzdem nicht wenn es so sein soll. Vertrau auf dein Kind!

Lg

• Ich reagiere auch so arg
      Allerdings hängt das stark von der Mückenart und deren Gift ab. Da kann ein Stich schon mal Tennisball-gross werden und auch heiss werden und weh tun. Tests brachten leider nichts. Der Arzt erklärte mir, dass aufgrund unseres milden Klimas sich eben auch ausländische Mücken hier wohlfühlen. Diese jedoch haben ein anderes Gift auf das manche allergisch reagieren.

Für mich habe ich rausgefunden, dass duschen mit Männerduschgel oder Zitrone (Weleda) die Viecher fern hält. Bei Kindern ist das etwas schwieriger...

LG

• Vielleicht nimmst du das zu persönlich
      Ich hab ab und an auch aus Interesse nachgefragt, so wie ich das bei allen anderen Dingen eben auch tue.

Meine Nachbarin hat Zwillinge entbunden. Sie wollte auf normalem Weg entbinden. Alles war ok, beide lagen goldrichtig. Entbunden hat sie per KS, wie ihren Sohn als Not-OP auch. Klar war ich erschrocken und hab nach dem Warum gefragt. Weil die eine Maus sich eben doch last minute quer gelegt hatte, die Fruchtblase aber schon geplatzt war. So, alles gut, und ich hatte eine Antwort ;-)

Lg

• Unsrer bekommt
      Einen Spielturm für den Garten (absolutes Ausnahmegeschenk)

Von Siku den Transporter

Von Puky den Roller mit 3 Rädern

:-D

Lg

• Kindergeburtstag
      Mein Sohn wird Anfang September auch 3.

Wie die letzten Jahre laden wir die Mamas und Kids aus dem Geburtsvorbereitungskurs ein und heuer noch die Nachbarskinder.

Programm wirds keines geben. Haben einen Gemeinschaftsgarten mit Bobbycars, Sandkasten, Bällen usw. Da dürfen die Kids Gas geben. Letztes Jahr hats bissl geregnet, da waren alle im schauerfreien Abschnitte mit Regenkleidung unterwegs :-D

Werde Muffins für die Kids machen, Obstspiese und für jedes Kind 1 Ü-Ei plus Seifenblasen. Bei Bedarf später Spaghetti mit Tomatensaice.
      Für die Mamas zusätzlich Torte :cool:

In dem Alter sind die Zwerge doch mit einfachen Dingen happy.

LG

• Wenn irgend möglich :arrow: weg dort!
      Hatte beim ersten Versuch auch solche unsensiblen und unfähigen "Erzieherinnen". Die haben so unglaublich viel kaputt gemacht damals in den wenigen Wochen.

Mein Sohn brauchte ein knappes Jahr um das zu verarbeiten. Heute packt mich immer noch die Wut wenn ich daran zurück denke :evil:

Ich hoffe, du findest eine bessere Lösung :-/

Lg

• Tagsüber alles zu machen
      Rollo runter usw

Wir hatten in dem Alter die Babybadewanne aufgebaut, paar Becher und Bälle rein und kind spielen lassen.

So wenig wie mgl anziehen

Viel Gurke und Melone anbieten

An den See in den Schatten legen. Da geht wenigstens Wind. Seifenblasen mitnehmen ;-)

Evtl Matratzen für paar Tage ins Unter-/Kellergeschoss legen und dort schlafen oder sogar im Garten mit Zelt?

Lg

• tahnee_12856948

Mein sohn geht seit er 2 ist
      in die Krippe von 08.30-12.30 Uhr. Mir war wichtig das er dorf mit Mittag isst. Er ist ein sehr schlechter und einseitiger Esser. Das hat sich dort sehr geändert.

Generell fand ich Vollzeit anfangs zuviel und den Mittagsschlaf sollte er auch daheim machen. Fällt der irgendwann weg wird er sicher bis 14 Uhr gehen, damit ich etwas länger arbeiten kann.

Lg

• Wir waren beim hno
      nach ewiger Odyssee. Inzwischen kam meinem Sohn der Eiter zu den Augen raus. KiA reagierte einfach nicht. Also AB vom HNO bekommen und die Ansage: künftig sofort bei festsitzendem Schnupfen Nasenspray mehrmals tgl, damit die Nebenhöhlen frei werden und die Sekrete ablaufen können. Seither halte ich mich dran und es gibt (toi toi toi) keine MIO mehr....

Gute Besserung!

• Ich liebe
      meine Ballerinas von crocs. Hab ich in braun, schwarz und weiß. Machen echt alles mit, sind bequem und schick :-D

Sonst noch meine Betula/Birkenstock oder daheim barfuss.
      Lg

• Je nachdem
      Vertbaudet
      Jako o
      Mytoys hat auch tolle Sachen

Wir haben zum Glück 2 s.Oliver Outlets in der Nähe.

Kaufe auch viel über die ebay Kleinanzeigen. Hab da schon viele Markensachen gekauft die kaum oder gar nicht getragen wurden und nur einen Bruchteil kosteten....

Limango ist auch toll oder Zalando

lg