K
kora_11888120

• 15. Aug 2017
  • Beitritt 5. Jan 2013
  • 44 Diskussionen
  • 889 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Wie frei im Denken, Fühlen und Handeln sind wir denn tatsächlich?
    Solche Thesen aufzustellen, dass sich Menschen ausruhen würden, auf den Erlebnissen und Prozessen, die ihr Verhalten begründen- das ist wirklich enorm platt und dümmlich arrogant.
    Viele Verhaltensweisen, die uns tatsächlich belasten, die von der Gesellschaft als falsch bewertet werden, sind erlernte Strukturen... für die eben nunmal frühkindliche Prägung verantwortlich ist. Es sind erlernte und ja, wirklich "eingebrannte" Verhaltensweisen, die uns reagieren lassen wie wir eben reagieren. Niemand kann aus seiner Haut.
    Könntet Ihr, die so "diszipliniert" sind, auf Liebe verzichten? Könntet Ihr aufhören, Eurem Kind Euer Herz zu geben, wenn dieses etwas verwerfliches getan hat und immer wieder tut? Könntet Ihr Euch einem Partner sofort entlieben, der zum Mörder geworden ist, weil er einfach den Tod Eures Kindes "rächen" wollte? Schließlich ist es "falsch" was er dann getan hat...
    Es ist nicht so einfach möglich, Emotionen zu steuern... denn nichts anderes ist es, was Ihr hier anprangert! Emotionen... ausgelöst durch bestimmte Schlüsselreize... bishin zu ewiger innerer Rastlosigkeit.
    Es gehört so viel mehr dazu, als "erwachsenes" Denken, als Disziplin... die gesamte Umwelt ist beteiligt am Prozess des Umlernens... und die alten Strukturen bleiben für immer die, die ganz tief drinnen eingebrannt sind.
    Und- ich bin in einer Sache ganz bei Geist&Sinn- man braucht einen ganz besonderen Menschen, der einen an die Hand nimmt und führt...

Ich könnte so viel tippen...

VG

• :BIEN:
      Da bin ich absolut bei Dir! Ganz schrecklich, so kurz und stumpf und oberflächlich zu denken...

Viele liebe Grüße!

• qiu_12456044

Lila-
      wir impfen in unserer Praxis die neue Bexsero, also gegen Meningokokken B. Im meinem Bundesland, also in MV, gibt es eine offizielle Impfempfehpung vom Land.
      Da die Impfung neu ist, haben wir bewusst die Mütter, die impfen lassen, um ein persönliches Feedback gebeten- und bis jetzt war dieses durchaus positiv! Kein Fieber und auch sonst keinerlei Nebenwirkungen. Es kommt natürlich auch immer ein bissl auf das Impfschema drauf an- einige Ärzte impfen es neben der Sechsfach- und der Pneumokokkenimpfung, also quasi 8 auf einmal. Macht meine Chefin nicht... sie lässt erst 14 Tage Pause und impft dann Bexsero einzeln.

VG!

• rabab_12370820

Hast Du
      den Artikel ganz gelesen? Ich finde ihn unsagbar traurig... aus ganz vielen Blickwinkeln. Und auch er bestätigt mir meine Sicht der Dinge- das muss jede Familie ganz für sich entscheiden! Ich finde, es werden dort viele wichtige Dinge beleuchtet, die in so eine schwerwiegende Entscheidung mit hinein spielen.

• Das ist ganz klar
        eine Entscheidung, die jede Familie für sich treffen muss. Da sind Anprangerungen und maßloses Unverständnis in die eine, wie auch in die andere Richtung vollkommen unangebracht.

Ich kann diese Frage nicht klar und pauschal beantworten. Durch meinen Beruf habe ich viel gesehen und miterlebt, eben auch was es bedeuten kann, ein Kind ein Leben lang pflegen zu müssen. Und ich habe dadurch auch einige Frauen kennengelernt, die mir ganz klar gesagt haben, dass sie sich nicht noch einmal für diesen Weg entscheiden würden. Wobei diese auch kaum eine Wahl hatten, schließlich gab es "früher" all die Möglichkeiten der Pränataldiagnostik nicht. Und- es ist ganz klar ein anderes "Kaliber" einen Erwachsenen zu pflegen, zu versorgen und glücklich zu machen, als ein kleines Kind. Das spielt einen enorme Rolle!
        Seit diesem Jahr arbeite ich in einer Kinderarztpraxis und sehe dadurch, wie viele Wege, wie viele Entbehrungen für die Familie die chronische Erkrankung oder auch Behinderung eines Kindes bedeuten kann. Nicht wenige Geschwisterkinder leiden enorm unter langen Krankenhausaufenthalten, unter den Ängsten der Eltern, unter ihren eigenen ebenfalls...
        Natürlich liebt man sein Kind... wenn man es in den Armen hält... vollkommen bedingungslos... aber es bedarf zweifelsohne viel mehr als das! So tolerant und entwickelt wir auf diesem Gebiet auch scheinen- noch nie war unsere Gesellschaft so leistungsorientiert wie heute. Ich spreche dabei nicht unbedingt von den Problemen des Kindes ansich, sondern vielmehr auch der Eltern und damit zusammen hängend von finanziellen und existenziellen Sorgen.

Ich respektiere jede Entscheidung, die mit Bedacht getroffen wurde. Und ich habe große Achtung vor Familien, die ihren Alltag trotz Behinderungen oder Erkrankungen eines Kindes meistern!

Viele Grüße...

• rosy_12119877

Kein gutes Vorbild
          für die Kinder, weil man nicht selber putzt? Nun gut, da kommt es natürlich darauf an, was einem wichtig ist, den Kindern mit auf den Weg zu geben... also das Putzen hat keinen großen Stellenwert in meinem Leben und ich bin auch nicht bestrebt, das irgendwie zu ändern. Genauso wenig würde ich mich schämen, weil ich unseren "Dreck" nicht allein weg mache. Warum denn auch? Das erschließt sich mir nicht. Ich meine- wir gehen ja auch zum Friseur, obwohl ich uns auch allen die Haare schneiden könnte. Ich bezahle Geld für eine Dienstleistung- so what???!!! Von daher empfinde so Wertvorstellungen ganz eigenartig. Wie ich bereits unten schrieb- warum soll man irgendwie ein schlechterer Mensch sein, wenn man seine wertvolle Zeit im Leben für den Genuss anderer Dinge nutzt und nicht nur für Entbehrungen und Arbeit? Diese Vorstellung empfinde ich als sehr archaisch. Freizeit mit meinem Mann und meinen Kindern, das ist für mich das Beste, Schönste, Elementarste... jedes Mal ärgere ich mich, wenn ich stattdessen fast eineinhalb Tage übers WE damit beschäftigt bin Wollmäuse zu entfernen, Staub und Böden zu wischen... baaaah nee, da kaufe ich mir für unser Geld lieber gemeinsame Zeit. Und nutze die beste Zeit meines Lebens mit meinen Kindern.... und nicht mit Putzmitteln und Staub ;) Ganz bald sind meine Kinder dann nämlich irgendwann groß und ich werde mich zurücksehnen und bereuen, dass ich unsere Zeit geopfert habe für so einen blöden Mist wie das Putzen...

VG

• Hm...
          in der Sonne liegen, den Kindern beim Spielen zusehen, lesen, relaxen, das Leben genießen :-D

Huch, oh Gott, habe ganz vergessen, dass man für jegliche Form des Vergnügens und dann noch in Verbindung mit Faulheit auf dem direkten Weg in die Hölle geht :twisted: Ja ja, wer nicht tugendhaft ist, der ist schon irgendwie ein schlechterer Mensch :mrgreen: :idea:

• Weils geht ;-)
            Habe noch keine, aber wir denken auch gerade darüber nach... meine Zeit ist mir zu schade, zu wertvoll um sie mit Putzen zu verbringen... habe lieber Freizeit mit Mann und Kindern... außerdem hasse ich putzen, bin genervt davon.

Und- was ist schon normal???

• grazia_12329395

Ach, ich
            denke, dass die das einfach zur doppelt und dreifachen Sicherung verschicken. Ich hatte die erst Mail auch einfach gelöscht... so wie es halt ist- man schaut die E-mails durch und dann- ach eBay-nix bestellt, keine Auktion- löschen... die müssen eben sicher gehen, dass es jeder liest.
            Außerdem muss man für Phishingattacken wenigstens einem Link folgen und dann dort seine Daten eingeben. Für Trojaner und Co. muss man Anhänge öffnen... Bei der Mail musste man gar nichts, von daher stufe ich sie auch weiter als vollkommen harmlos ein. Also es ist ja nur ne Info quasi...

• Also auch ohne Anrede mit Mitgliedsnamen
            ist diese Mail echt und von eBay! Scrollt mal bitte ganz runter, bis an das Ende der Mail- dort ist eine Unterschrift von Devin Wenig... darunter findet Ihr dann Euren Namen und Euren Mitgliedsnamen...

VG!

• Hmmm...
              Heute würde ich es machen lassen, auf jeden Fall! Mein Sohn hat eine Verengung auf einer Seite, er ist mittlerweile 3,5 Jahre alt.
              Unsere Kinderärztin hat uns immer gesagt, dass wir Geduld haben müssen... von daher kannten wir gar nicht die Möglichkeit der Spülung im Säuglingsaltet.
              Wir hatten im Januar die OP (in Voll-/Intubationsnarkose!!!), dabei bekam er nach dem Spülen dieses Röhrchen in den Tränenkanal gelegt. Im April wurde es wieder gezogen... Und- sein Kanal war nie offen, das Auge immernoch verklebt und entzündet. Die operierende Augenärztin meinte, sie könne sich das auch nicht erklären... "dannn müsse er eben nochmal operiert werden" :evil: :evil: :evil: Werde ich mit Sicherheit nicht machen und mir einen weiteren Rat einholen.
              Na ja, hätten wir davon gewusst und es gleich machen lassen, hätten wir ihm eine Menge ersparen können.

Alles Gute!

• Guten Morgen!
              Zuerst möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr sehr leid tut, dass es Dir im Moment so schlecht geht. Ich hoffe, dass es bald wieder ein bissl bergauf mit Dir geht...

Was ich aber ganz schlimm finde ist, wie Du von Dir selber redest... also speziell der 2. Satz von Deinem Thread. Meinst Du wirklich, dass Du jemanden suchst, der Dich und die Umstände "erträgt"??? Ich bin der festen Überzeugung, dass man so eine Einstellung nach außen trägt... Ich bin auch ein Mensch, der schlech allein sein kann... aber ich denke es ist auch wichtig, dass Du vielleicht erstmal beginnst, Dich mit Dir auseinander zu setzen. Etwas für Dein Seelenwohl zu tun, ohne dieses von einem potentiellen Partner abhängig zu machen. Liebe Dich selbst, dann werden Dich auch die Menschen lieben, von denen es Du Dir wünschst!

Viele Grüße und alles Gute!

• Hey Du :-D
              Ich habe viele Jahre in einer Klinik gearbeitet, dorthin konnte ich nach der Elternzeit aber nicht zurück kehren (sind u.a. umgezogen). So habe ich im Sommer 2012 dort gekündigt und bin seitdem auch auf der Suche nach DER Stelle. Bin jetzt beim 4. Arbeitgeber und erst jetzt fühlt es sich richtig gut an! Und ganz ehrlich- ich bin da mittlerweile rigeros- schließlich geht es um meine Lebengestaltung und ich bin einfach nicht bereit endlos viele Kompromisse einzugehen!
              Wenn Du die Wahl hast, dann entscheide ganz in Deinem Sinne! Gut Ding will Weile haben und irgendwann wirst Du den Platz finden, der Dich glücklich macht. Ich drück Dir ganz fest die Daumen :-D

Viele Grüße...

• Hey Du :-D
              Beobachte Ihn mal weiter. Eventuell entwickelt er auch einen Infekt, der gar nicht den Magen-Darm-Trakt betrifft. Oft kommt es auch im Rahmen anderer Erkrankunge zu sog. Infekterbrechen bei Kindern. Sollte das der Fall sein, wird er aber sicher Fieber u.a. Symptome entwickeln.

Alles Gute!

• Heyyyy :-D
              Ich habe den Artikel auch gelesen... und bin, wenn ich ganz ehrlich bin, wirklich immer wieder verwundert, wie sehr sich Mütter und Frauen selbst unter Druck setzen. Ich meine das nicht böse oder besserwisserisch oder so, aber letztendlich sind viele Situationen, die Stress erzeugen, selbst produziert.

Mir geht es nicht wie den Frauen, die in dem Artikel angesprochen werden. Also na klar, jeder hat mal nen ollen Tag, an dem man überfordert ist, einem alles zu viel, zu doof und bääh ist... das meine ich auch gar nicht. Aber ich schalte dann an diesen Tagen einfach auch volles Programm runter. Ich zwinge mich dann auch nicht, auf Teufel komm raus trotzdem die Supermuddi, - haus- und - ehefrau zu mimen. Paah, Couch ausgezogen, DVD an und fertig. Zum Abendessen nen Griesbrei. Und allen geht es gut. Und mir besser. Und das Wichtigste- ich habe überhaupt nicht das Bedürfnis, das vor irgendjemandem zu verschweigen, schön zu reden oder kritisch mit irgendjemandem zu bereden.

Wir sind alle nur Menschen, wir haben vom Prinzip alle nur den Moment, das Jetzt und Hier. Strahlende Fenster, die Abwesenheit von Wollmäusen- all das ist mir wuppe. Wir geniessen im Moment jede freie Minute draussen. Ohne Riesenprogramm. Einfach essen, düsen, spielen. Und an den Mist, der dabei liegenbleibt, denke ich dabei nicht eine Sekunde. Ich schwöre ;)

Viele liebe Grüße...

• Hardy :-D
              Wir haben auch einen von Wickey und sind superzufrieden! Er hat auch schon einen Umzug mitgemacht und hat durch De- und Neumontage keinerlei Einbußen an Stabilität oder Qualität gemacht. Das Holz ist kesseldruckimprägniert und sieht trotz aller dörflichen Witterungsbedingungen weiterhin hervorragend aus. Wir haben an eine Seite sogar noch ein Gestellt für eine dritte Schaukel installiert. Wir haben den hier:

http://www.wickey.de/spielturm/podesthoehe-150-cm/spielburg.html

Hardy, der Preis ist natürlich kein Pappenstiel, aber weißt Du, man hat wirklich viel und lang etwas davon. Wenn ich sehe, dass ich jede Woche etwa schon 180 Euro für Nahrungsmittel ausgebe die dann 7 Tage später wieder aufgegessen sind, dann ist diese Investition absolut gerechtfertigt.

Ganz liebe Grüße!

• :arrow:
                Zähne? Das verändert auch gern mal den Pipigeruch...

VG

• casey_11887674

Aber Blätter-
                Ihr selbst bestimmt wie groß dieser Druck ist. Wenn man all den Dingen, die eben diesen Druck erzeugen, mal auf den Leim geht, dann endet man letztendlich immer am selben Punkt- bei sich selbst. Du und Dein Mann und Eure Kinder- Ihr bestimmt. niemand anderes. Frage Dich, was das genau ist, was Euch im Nacken sitzt oder sitzen könnte... setze Relationen neu...
                Ich glaube, dass Du ein Mensch bist, der sich sehr viele Gedanken macht... zweifelst, obDu allem immer genügst... Und darin erkenne ich mein eigenes Ich vor dem dritten Kind. Man wird irgendwo in die Knie gezwungen und das tut erstmal weh... aber heute weiß ich, dass ich sonst an allem zerbrochen wäre und dass es mir allein dadurch möglich geworden ist, den Moment zu genießen.
                Wenn solche Ereignisse wie die Geburt eines (weiteren) Kindes im Leben anstehen, dann muss man sich selbst auch erst neu finden. Aber das wird Dir gelingen, ganz sicher. Jetzt ist das alles noch ganz frisch und man steht erstmal vor einem enormen Gedanken- und Lebenschaos. Die Wogen werden sich glätten... das Wasser wird wieder ruhiger werden... Lass Dich treiben und lass es Dir und Euch einfach gut gehen. Das ist alles was zählt! Und rede mit Deinem Mann- redet, redet, redet! Zusammen schafft Ihr das :)

• Heyyyyy Du :-D
                  Ach Mensch, das klingt wirklich nicht prickelnd :-( Ich glaube, dass es zuerst mal wichtig ist, dass Du Dir selber zugestehst, dass es im Moment alles ein bissl zu viel für Dich ist. Seid Ihr gerade erst umgezogen? War die dritte Schwangerschaft nicht geplant? Das ist wirklich schon genug, was da zusammen kommt. Und jeder ist da ja auch anders sensibel- deswegen musst Du Dir gar kein schlechtes Gewissen machen. DU bist DU und wenn Dich das alles gerade überrollt, dann ist das vollkommen in Ordnung! Weißt Du, auch für Deine Gedanken bezüglich der Schwangerschaft musst Du Dich nicht schämen. Natürlich sagen alle immer, was für ein Wunder das ist, was für ein Glück... das ist sicher auch so, aber bis dahin ist es eben auch ein großes Stück Arbeit. Man muss sich selbst, die Kinder die schon da sind und eben auch das ganze Drumherum vollkommen umdenken und umstrukturieren. Ich hatte auch Probleme, mich über meine dritte Schwangerschaft zu freuen, war vollkommen überfordert mit der Situation, mit dem was auf mich zukommen sollte und eben auch mit meinen Gefühlen. Denn neben allen rationalen Bedenken kommt ja auch ein geballte Ladung Hormone dazu.
                  Blätter, ich bin ehrlich- die Schwangerschaft, die erste Zeit mit drei kleinen Kindern war ganz schrecklich! Max war als Baby krank, hat 20 Stunden am Tag geschrien, meine Mädels waren damals 1 und 4. Mein Mann von morgens um 5:30 bis abends 18:00 Uhr aus dem Haus... Aber im Nachhinein betrachtet, hat mich all das ganz enorm weitergebracht in der Entwicklung meiner Persönlichkeit und auch für meine Kinder bin ich m.E.n. eine bessere Mama als ich es vor dieser Zeit war. Heute würde ich unbesehen sofort ein viertes Kind nehmen ;-) Man muss sich letztendlich mit seiner Lebenssituation treiben lassen, sich weich machen und in sich hinein hören, wo das wahre Glück zu finden ist. Das werden Dir Deine Kinder zeigen, ganz sicher.... Es wird anders werden- aber es wird schön, wenn Du loslassen kannst... wenn Du Euren Rhythmus findest und Dich auf Deine Rolle einlässt... Vielleicht klingt das alles gerade ein bissl Crazy, aber irgendwann verstehst Du genau was ich meine, da bin ich mir sicher...

Und das Heimweh? Das schmerzt so sehr... wie oft lag ich die halbe Nacht schluchzend im Bett... hasste den neuen Ort... die neue Umgebung... und wünschte mich so sehnlich zurück... nach Hause... So komisch das klingt, aber es wird besser! Wichtig ist, dass Dein Mann jetzt für Dich da ist. Das Du beginnst, Dich dort Zuhause zu fühlen- und das kann man nur dort, wo auch die Familie, die Liebe, da Herz ist. Schau, jetzt wird es Frühling draußen... die Sonne scheint wieder länger... nimm Dir ganz viel Zeit für alles was Ihr gern macht! Lege Druck ab, das ist ganz wichtig!!! Letztendlich wird alles gut, so oder so. Was wäre das Schlimmste was passieren kann?

Blätter, ich drück Dich!

GLG