ilse_12287508

Windpocken
Im babyalter sind harmloser als masern.
Ein ungeschützes baby stirbt an den Masern, windpocken sind eher im erwachsenenalter richtig übel.
LG

Glaub mir wirst du nicht
Wenn du dein kleines Hilfloses Baby da liegen siehsr...das Bein dicker als dein Oberarm dein Kind schon blau anläuft vor lauter schreien und du daneben stwhst total am zittern weil alle sagen: kommt vom zahnen bein ist wegen mückenstich so angeschwollen...du bist sprachlos....starr vor Hilflosigkeit....du 2x nach Hause geschickt wirst mit lächerluchem ben u ron und gesagt wird" kann gar nicht sein das es davon so hoch fieber bekommt (41,1 ).....du dann letztendlich mit blaulicht ins Spital fährst weil der komplette Körper aussieht als hätte sie in Brennesseln gesessen und krebsrot ist....ja dann wird jede Mutter hoffentlich sagen: nein danke nicht impfen

Hepatitis
    Ist so ne Sache für sich. Bei mir stand fest das ich früh wieder arbeiten gehe. Da ich MFA bin war es mir schon wichtig das ich geimpft bin und das sich mein Freund impfen lässt und auch meine Tochter dagegen geimpft wird ich weiß ja nie was ich so alles mit nach Hause schleppe und bei Hep Patienten oder bei denen die Vermutung besteht kann ich ja schlecht sagen das ich da die Assistenz nicht machen will. Hätte ich nen anderen Beruf z.b. Hauptsächlich Bürotätigkeiten oder aber ich hätte erst später wieder mit dem arbeiten angefangen dann wäre sie dagegen erst später geimpft worden. Das klingt vll schon leicht Paranoid, mag sein aber ich möchte einfach auf der sicheren Seite sein. Darf ich mal hier so in die Runde an die "Impfer" fragen ob jemand Meningokokken B (nicht C!) impfen lassen hat oder dies vorhat?

Da du hier hier eh nur schei**e blubberst
    werde ich dazu gar nichts sagen....wenn du in der Situation gewesen wärst frage ich dich dann nochmals ob du dein Kind mit jeder weiterwn Impfung geqält hättest.....

Nein nicht ganz
    Hep B wir auch durch Speichel und Urin übertragen dabei kommts aber auf die Virenkonzentration an. Darum auch die Impfung wenn die Zwerge so klein sind in der Krippe/KiTa beißen und kratzen sie sich ja doch hin und wieder mal. Oder man gibt seinem Kind ja doch mal nen Kuss und so kann theoretisch beim Zahnen es vorkommen das durch meinen Speichel vom Kuss die Viren im offenen Zahnfleisch landen. Dazu bräuchte ich zwar ne recht Hohe Virenkonzentration aber es ist Möglich und wenn Madame dann wiederum ein Kind beißt wäre es möglich das sies in der Krippe rum reicht. Die Chance ist zwar nich besonders hoch aber gegeben und das möchte ich ehrlich gesagt einfach nicht verantworten. Meningokokken B ist ziemlich fies lässt sich meist erst erkennen wenn die Erkrankung fortgeschritten ist hin und wieder aber auch nicht weil der Unterschied zwischen Grippe und Meningokokken gering ist und die wenigsten daran denken. Dadurch ist die Sterblichkeit leider recht hoch. In Zirnsdorf gabs vor nicht allzulanger Zeit z.b. Einen Asylanten bei dem mans noch kurz vor knapp erkannt hat, die Folgen der Erkrankung sind nicht ohne. Allerdings sehe ichs sehr kritisch das die Impfung hier in Deutschland erst seit Ende letzten Jahres zu gelassen ist, davon abgesehen ist die irre teuer knapp 100 pro Dosis. Ist auch noch nicht in den StiKo Empfehlungen, dazu hab ich zwar ne Vermutung hab mich aber noch nicht damit auseinander gesetzt ob dies tatsächlich zu treffen könnte... Was mich ehrlich gesagt auch etwas irritiert ist das man sagt das hier mehr Erkrankungen an Meni B als C wäre aber wie gesagt Impfung erst seit wenigen Monaten da...Darum hätte es mich interessiert ob wer impft oder es getan hat.

iina_12718267

Ich drueck dich,
    unbekannterweise! und ich verstehe dich - meine mutter heult noch heute, 40jahre danach, wenn sie von der impfreaktion meiner schwester erzaehlt. und das alleine gelassen werden un diesem moment, von den aerzten, ist das schlimmste. niemand wollte dafuer gerade stehen. kein wunder, wird man da hellhoerig und vertraut nicht nehr. und dues zurecht. hat sich bis heute nix geaendert. die tochter einer freundin ist an impfreaktion verstorben. einzig eine intensivkrankenschwester sagte im vertrauen meiner freundin, dass ihre tochter zu 99% an den folgen der impfreaktion gestorben ist.
    alles gute fuer dich und deine kinder!

Genau
      da man gegen Aids ja auch impfen kann :bete:

ich sag ja kommt nur kacke bei rum wenn du lostippst....PS: Mein Arzt ist im übrigen bei meinen Kids gegen das Impfen, bei beiden Kids...auch das Spital ;-)

Nochmal du hohle Nuss
      meine Tochter wurde geimpft, und ist wegem dem fast hops gegangen.... :evil: also erzähl nicht so ne geblubber...von wegen selten bla bla...sie hat eine anerkannte heftige Impfreaktion gehabt, das ist nicht mal eben Kopfweh und Fieber gewesen......

amedea_12548278

Ja mich machen solche Menschen dann recht wütend wie diese
      Bella, die von dem was sie reden null ahnung haben, wie schön für dich das du sowas noch nie mitgemacht hast...solche Leute würde ich gerne im Spital sehen wie sie da stehen und Panik bekommen dass das eigene Kind stirbt, und alle Ärzte von " zahnen" fasseln.....genau...die rennt bestimmt danach noch mal zur Impfauffrischung...lächerlich! !!!

Ich bin ganz klar dafür das man solche Leute
      wie dich einsperrt und nie wieder rauslässt..... ;-)

Hat denn schon jemand
      gegen Meningokokken B impfen lassen?

Die Impfung kostet uns 300 Euro und ich bin da echt ängstlich noch, grade weil das RKI und die STIKO zögern, eine breite Impfempfehlung zu geben.

qiu_12456044

Das hatte ich weiter unten
        auch gefragt.... Das mit der StiKo erkläre bzw eig ist es nur eine vermutung, ich mir damit das letztes Jahr erst die Rota in den Plan aufgenommen wurde, das dauerte ja auch einige Jahre, da werden se wohl kaum den Meningokokken Impfstoff aufnehmen wenn der erst wenige Monate zur Verfügung steht. Wie gesagt das ist nur eine reine Vermutung meinerseits. Es gibt aber einige Kassen die nen großteil erstatten (BKK zahlt z.b. ganz wenn ich mich jetzt nicht irre).

an0N_1234049599z

Also das RKI
          hat quasi im Dezember einen Rückzieher gemacht, es aufzunehmen, da noch " Umstände zu klären wären". Wann geimpft werden soll, mit welchen Impfungen zusammen etc. Aber das ist wie gesagt schon 9 Monate her.

Und puh.. Langzeitstudien gibt es noch nicht

Meine
          reagieren, also werde ich nicht impfen, also was genau ist DEIN Problem??? :mrgreen:

:lol: :lol:
          also ich bin geimpft.....aber weisst du was.....dich setz ich auf die BL, und gut....von mir aus jage deinem Kind von mir aus alles in die Vene, auch wenns danach stirbt, scheisss drauf.....egoismus raushängen lassen, wahrlich bekommt dein Kind noch eins drauf wenns fragt wieso du fröhlich weiter impfst....aber ja nu.....sei einfach froh das du dies nie mitmachen musstet..... ;-)

So Mädels bin raus
          an die Mods: Sorry bin recht agressiv geworden, aber ich habe sie jetzt auf die BL gesetzt...sowas muss und will ich mir nicht mehr anhören!! Viel Spass noch hier ;-)

qiu_12456044

Lila-
          wir impfen in unserer Praxis die neue Bexsero, also gegen Meningokokken B. Im meinem Bundesland, also in MV, gibt es eine offizielle Impfempfehpung vom Land.
          Da die Impfung neu ist, haben wir bewusst die Mütter, die impfen lassen, um ein persönliches Feedback gebeten- und bis jetzt war dieses durchaus positiv! Kein Fieber und auch sonst keinerlei Nebenwirkungen. Es kommt natürlich auch immer ein bissl auf das Impfschema drauf an- einige Ärzte impfen es neben der Sechsfach- und der Pneumokokkenimpfung, also quasi 8 auf einmal. Macht meine Chefin nicht... sie lässt erst 14 Tage Pause und impft dann Bexsero einzeln.

VG!

Sorry Bella
          Aber es ist total unangebracht was du hier in Bezug auf Mimi ablässt.
          Da kann man nur den Kopf schütteln!

Und ich glaube jede Mutter, deren Kind nach einer Impfung fast gestorben wäre, würde NIE wieder impfen lassen.

Aber die Ärzte die ihr dazu raten das 2te Kind nicht zu impfen sind ja nur unstudierte Quacksalber ;-)
          Ja ne is klar...

Hab ich
          Und WO genau stehen da jetzt Argumente??? Das sind ja nur Behauptungen...
          Aber ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf diese Diskussion, ich verurteile NIEMAND, der sich für impfen entscheidet, halte ihn auch nicht gestört (wenngleich auch ein wenig verantwortungslos ;-) ) und erwarte diese Toleranz auch für nicht-Impfer.
          Und ich bin definitiv kein IMPFGEGNER - ich lass nur einfach nicht impfen - aus ganz persönlichen Gründen.