Genau
da man gegen Aids ja auch impfen kann :bete:


ich sag ja kommt nur kacke bei rum wenn du lostippst....PS: Mein Arzt ist im übrigen bei meinen Kids gegen das Impfen, bei beiden Kids...auch das Spital ;-)

Nochmal du hohle Nuss
meine Tochter wurde geimpft, und ist wegem dem fast hops gegangen.... :evil: also erzähl nicht so ne geblubber...von wegen selten bla bla...sie hat eine anerkannte heftige Impfreaktion gehabt, das ist nicht mal eben Kopfweh und Fieber gewesen......

amedea_12548278

Ja mich machen solche Menschen dann recht wütend wie diese
Bella, die von dem was sie reden null ahnung haben, wie schön für dich das du sowas noch nie mitgemacht hast...solche Leute würde ich gerne im Spital sehen wie sie da stehen und Panik bekommen dass das eigene Kind stirbt, und alle Ärzte von " zahnen" fasseln.....genau...die rennt bestimmt danach noch mal zur Impfauffrischung...lächerlich! !!!

Ich bin ganz klar dafür das man solche Leute
wie dich einsperrt und nie wieder rauslässt..... ;-)

Hat denn schon jemand
gegen Meningokokken B impfen lassen?


Die Impfung kostet uns 300 Euro und ich bin da echt ängstlich noch, grade weil das RKI und die STIKO zögern, eine breite Impfempfehlung zu geben.

    qiu_12456044

    Das hatte ich weiter unten
    auch gefragt.... Das mit der StiKo erkläre bzw eig ist es nur eine vermutung, ich mir damit das letztes Jahr erst die Rota in den Plan aufgenommen wurde, das dauerte ja auch einige Jahre, da werden se wohl kaum den Meningokokken Impfstoff aufnehmen wenn der erst wenige Monate zur Verfügung steht. Wie gesagt das ist nur eine reine Vermutung meinerseits. Es gibt aber einige Kassen die nen großteil erstatten (BKK zahlt z.b. ganz wenn ich mich jetzt nicht irre).

      an0N_1234049599z

      Also das RKI
      hat quasi im Dezember einen Rückzieher gemacht, es aufzunehmen, da noch " Umstände zu klären wären". Wann geimpft werden soll, mit welchen Impfungen zusammen etc. Aber das ist wie gesagt schon 9 Monate her.


      Und puh.. Langzeitstudien gibt es noch nicht

      Meine
      reagieren, also werde ich nicht impfen, also was genau ist DEIN Problem??? :mrgreen:

      :lol: :lol:
      also ich bin geimpft.....aber weisst du was.....dich setz ich auf die BL, und gut....von mir aus jage deinem Kind von mir aus alles in die Vene, auch wenns danach stirbt, scheisss drauf.....egoismus raushängen lassen, wahrlich bekommt dein Kind noch eins drauf wenns fragt wieso du fröhlich weiter impfst....aber ja nu.....sei einfach froh das du dies nie mitmachen musstet..... ;-)

      So Mädels bin raus
      an die Mods: Sorry bin recht agressiv geworden, aber ich habe sie jetzt auf die BL gesetzt...sowas muss und will ich mir nicht mehr anhören!! Viel Spass noch hier ;-)

      qiu_12456044

      Lila-
      wir impfen in unserer Praxis die neue Bexsero, also gegen Meningokokken B. Im meinem Bundesland, also in MV, gibt es eine offizielle Impfempfehpung vom Land.
      Da die Impfung neu ist, haben wir bewusst die Mütter, die impfen lassen, um ein persönliches Feedback gebeten- und bis jetzt war dieses durchaus positiv! Kein Fieber und auch sonst keinerlei Nebenwirkungen. Es kommt natürlich auch immer ein bissl auf das Impfschema drauf an- einige Ärzte impfen es neben der Sechsfach- und der Pneumokokkenimpfung, also quasi 8 auf einmal. Macht meine Chefin nicht... sie lässt erst 14 Tage Pause und impft dann Bexsero einzeln.


      VG!

      Sorry Bella
      Aber es ist total unangebracht was du hier in Bezug auf Mimi ablässt.
      Da kann man nur den Kopf schütteln!


      Und ich glaube jede Mutter, deren Kind nach einer Impfung fast gestorben wäre, würde NIE wieder impfen lassen.


      Aber die Ärzte die ihr dazu raten das 2te Kind nicht zu impfen sind ja nur unstudierte Quacksalber ;-)
      Ja ne is klar...

      Hab ich
      Und WO genau stehen da jetzt Argumente??? Das sind ja nur Behauptungen...
      Aber ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf diese Diskussion, ich verurteile NIEMAND, der sich für impfen entscheidet, halte ihn auch nicht gestört (wenngleich auch ein wenig verantwortungslos ;-) ) und erwarte diese Toleranz auch für nicht-Impfer.
      Und ich bin definitiv kein IMPFGEGNER - ich lass nur einfach nicht impfen - aus ganz persönlichen Gründen.

      Der punkt ist doch
      Das es abzuwägen ist ob das impfen bei manchen kinder wie jetzt von mimi und mir, mehr nützt oder schadet.
      Das steht auch in jeder packungsbeilage das bei inpfkomplikationen die über das normale maß hinausgehen sorgfältig abgewägt werden muss ob weiter geimpft wird und spgaf die hersteller dann davon abraten weiter zu impfen und das ist was viele mütter hier nicht akzeptieren können und uns als fahrlässig hinstellen.
      Wenn eines eurer kinder ein medikament nicht verträgt dann gebt ihr das doch auch nicht weiter.


      Ich habe z,B keine impfnebenwirkung gehabt aber angeschlagen haben sie auch nicht. Hatte trotz impfung alle kinderkrankheiten außer mumps und soll ich euch was sagen! Ich lebe noch.....
      Ich setzte das leben meiner kinder nicht aufs spiel nur um andere zu schützen.


      Mimi ich stehe total hinter dir, ich weiß wie eine schwere kmpfkomplikation aussieht und man noch jahre später damit zu kämpfen hat.
      Fakt es das es ein medikament ist und nicht jeder es gut verträgt und schlimme nebenwirkungen hat.

      Und impfpflicht
      Ist kekn impfzwang. Das einzige was einem dann droht ist eine geldstrafe und die würde ich gerne in kauf nehmen. Immernoch entscheide ich für mein kind

      Oft bekommt man dann
      Auch zu hören das diese nebenwirkungen ja nicht vom impfen gekommen sknd, das macht mich immer extrem wütend. Viele glauben das man vom impfen ja nur fieber bekommen kann, was völliger schwachsinn ist. Es ist einfach nur die häufigste nebenwirkung.
      Da merkt man das sicv die mütter noch nie wirklich mit dem thema auseinander gesetzt haben.

      Doch sowas wie krampfanfälle
      Und sogar ms werden als impfkomplikation von den herstellern angegeben. Es gibt auch anerkannte impfschäden in dieser richtung. Es wird auch in der packungsbeilage erwähnt.

      Hmmm
      Ich kann nur von mir sprechen. Hätte meine Tochter eine heftige Reaktion auf irgendeine Impfung gezeigt wie im Mimis Fall das es sehr schlecht ums Kind stand, dann würde wohl auch ich nicht mehr impfen wenn es definitiv daher kommt was in ihrem Fall wohl auch so war. Da ist es mehr als klar das ich mein Kind keine weiteren Impfungen geben lasse und berechtigte Angst haben muss das dann mein Kind u.U. verstirbt. Das ist ja ein heftiger Fall und solche Fälle sollten auch garnicht Diskutiert werden, finde ich. Es werden ja auch nicht Kinder MMRV geimpft wenn eine Hühnereiweiß Allergie vorliegt, das habe ich jedenfalls noch nie erlebt weil da wiederum genau abgewägt werden muss und genau daher ist der Herdenschutz einfach so wichtig es gibt einfach Kinder die wegen des Immunsystems/bestimmte Erkrankungen oder wie in Mimis Fall einfach nicht geimpft werden können. Ich bin ja auch fürs impfen total aber viele vergessen dennoch das man nicht eimfach so jedes Kind impfen kann und eben diese Kinder sollten auch geschützt werden. Es gibt immer Ausnahmen das Mal erkrankungen trotz impfungen auftreten, heut zu tage zwar sehr gering aber ich möchte nicht wissen wie die Erkrankung ohne vorherige Impfung verlaufen wäre. Das zeigt doch nur dass das Immunsystem total auf die Erreger anspringt, aber das ist wieder ein anderes Thema und so weit führend das ich hier morgen noch Erklären würde. Was ich eig sagen wollte für mich macht es einen riesen Unterschied ob man aus triftigen Gründen nicht impfen lässt bzw nicht mehr weiter impfen lässt oder ob man einfach garnicht erst impfen lässt und dies eig. nichtmal richtig erklären kann weshalb nicht.