H
hayfa_12871789

• 21. Aug 2017
  • Beitritt 20. Jan 2014
  • 8 Diskussionen
  • 219 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • leycie_880921

Also hier in Bayern wandert der Schülerakt mit den Zeugniskopien an die weiterführende Schule - die Originale darf jedes Kind immer gleich behalten...

Nur zur Anmeldung für zB Realschule oder Gymnasium legt man das original Übertrittszeugnis vor - aber das war ja bei euch wahrscheinlich auch schon längst.

Vielleicht ist es aber in BW anders...

• Stimmt leider nicht - ich hätte damals nach der Geburt dringend eine gebraucht - bin aber Privat versichert - und da bekommst du GAR nichts..
      Deine Aussage - JEDE Frau bekommt eine - ist damit nicht richtig!

• :BIEN:
      Die Fizzi haben wir auch! Ist jetzt im 3. Jahr im Einsatz und immer noch dicht - mit Fußballmotiv für einen Nichtfußballer (was wir zur Einschulung noch nicht wussten ;-) )

• Korsika
      http://www.perla-di-mare.fr/residence-vacances-corse/de/

Hier gab es einen supertollen Strand - und soviel ich weiß, kann man da auch allinclusive buchen. Allerdings haben wir das nicht in Anspruch genommen. Waren nur manchmal abends im Restaurant direkt am Strand essen.
      Ich würde aber auf alle Fälle eins der Mobile homes nehmen statt der Steinhäuser (die sind alt und ohne Klima!).

Tolle Strände gibt es auch in der Maremma (Toskana) in der Nähe von Castiglione della Pescaia - Hotel bestimmt auch (wir waren dort mal nur auf Campingplatz)
      Allerdings wäre mir Pfingsten zu kalt zum Baden - ich brauch WARMES Meer ;-)

Wir fahren in 2 Wochen nach Mallorca (Cala dor) und hoffen dort auf einigermaßen schöne Strände (wie wahrscheinlich 2 Millionen andere auch :FOU: )
      Mal sehen, vielleicht finden wir ja ein nettes Plätzchen. Es Trenc schauen wir uns auf alle Fälle an, auch mit dem Wissen, dass wir dort NICHT allein sein werden....

Lustig, genau DIESE Museen haben wir uns grad rausgesucht :-D
      Schiffstour haben wir schon mal gemacht! Jetzt ist mal der Bus dran, wenn du den auch gut findest :-)
      Ich überleg noch wegen der Welcome Card, weil wenn wir Bustour UND Mauermuseum machen, wird es auf alle Fälle schon billiger als mit zweimal Tagesticket...
      Ich entscheid das wahrscheinlich morgen im Zug - außer es bringt noch jemand Pros oder Contras :-)

Lg zurück!

• Bustour??
      Sonntag geht`s los nach Berlin - jetzt bräucht ich nochmal Tipps:
      Lohnt sich eine Stadtrundfahrt mit den Hopp on hopp off Bussen? (Tante ist nicht so gut zu Fuß, also wär fahren und sitzen schon gut....) oder reicht die Linie 100 (wir machen einen Tag Touristentour ;-) . In den roten Bussen wird immer auch was erklärt, oder? Ist vielleicht interessanter....
      Und ist es sinnvoll, die Welcomecard zu kaufen oder lieber jeweils Tagestickets ODER Die Berlincitycard :???: ?
      Wir wissen leider noch nicht genau, was wir an den restlichen Tagen so machen - eher spontan je nach Wetter...

Vielleicht kennt sich ja jemand aus Berlin aus und hat schon Verwandtenbesuch gehabt oder jemand war selbst dort und hat DIE Geheimtipps für uns!

Danke!

• :arrow:
      Mein Sohn wollte unbedingt reiten und hat jetzt erstmal Logenstunde (30 min) für 15 Euro. Danach kommt er in die Gruppe, da kostet dann die Karte 200 Euro und man nimmt 14 Stunden (bei Fortgeschrittenen gehört da dann auch Ausreiten usw dazu.. -also man "reitet" die Karte irgendwie ab.)
      Die Stunde kostet dann so 14 Euro.

• Frage dazu
      Weiß jemand, ob man das vor, während oder nach der Allergiezeit macht? Also wenn Kind Gräserallergie hat, wann ist dann der richtige Zeitpunkt dafür?

• :-D
      Super, vielen Dank! Das ist schon mal ne Menge, die wir machen können!
      Britzer Garten steht schon auf dem Programm für den Anreisetag, weil wir uns da nur in Britz aufhalten werden. Museumsinsel will ich unbedingt, (war dort schon, aber nur im DDR-Museum)
      Technikmuseum klingt gut - das werden wir mal ins Programm nehmen :-)

Vielen Dank schon mal!
      Hab heut Zug und Ferienwohnung gebucht :BIEN:

Darf ich mich hier für Tipps dranhängen?
      Haben grad beschlossen, Pfingsten 3 Tage nach Berlin zu fahren - 70 jährige Tante, Sohn fast 8 Jahre alt und ich...
      In erster Linie besuchen wir meine Tochter dort in Britz- aber ich will natürlich auch der Tante und dem Sohn was zeigen und selbst was Interessantes sehen (war schon 2 mal in Berlin, ist nicht so meine Stadt, aber hilft ja nix, wenns Kind dort hingezogen ist ;-)
      Also bräuchte ich Tipps für Kind und Erwachsene. (Wobei wir auch mal ohne ihn loskönnen und dann eher so Sachen wie Reichstag, Tor usw ansteuern, weil die Tante das unbedingt sehen will. Leider ist kein Termin mehr für eine Führung im Reichstag frei :-(
      Mich interessiert auch Kunst - aber ich weiß nicht, ob ich da die Tante für begeistern kann...mal sehen.

Vielleicht habt ihr ja noch DEN ultimativen Tipp!
      Daaaaaanke!

• Das Beste...
      ...fand ich: Mami hat ein Ei gelegt. Von Babette Cole.
      Sehr lustig und doch das Wesentliche drin!

• ...
      Falls du jemand kennst, der einen gewerbeschein hat, dann schau mal bei Holzspielwaren legler! Die haben sehr schöne Küchen und alles zum händlereinkaufspreis!

• Ulrichshof
      Im bayrischen Wald. Traumhaft, aber nur im neugebauten Bereich. Aber nicht ganz billig...

• elric_11936200

:arrow:
      So, jetzt kann ich kurz schreiben...
      Also, nachdem die Tics immer schlimmer wurden, und auch die Kinderärztin plötzlich Panik bekam (nachdem sie immer meinte, das verschwindet schon wieder...), waren wir letztlich im November im Kinderzentrum. Dort wurden dann die Gehirnströme gemessen, Aufnahmen gemacht, Untersuchungen, usw.
      Anhand der Gehirnströme konnte man nichts feststellen, aber die Ärztin meinte, dass ein deutlicher Verdacht auf Tourette-Syndrom besteht, da die Tics schon so lange anhalten und mit mehrfachen Erscheinungen (auch Geräusche usw.) auftraten. Aber genau könne man das erst sagen, wenn es über einen längeren Zeitraum weiter besteht.
      Wir sind seitdem mit ihm bei einem Kinderpsychologen zu einer Spieltherapie. Ob die dafür was bringt, kann ich nicht sagen - er geht jedenfalls gern hin.
      Die Tics und Zwänge sind auf alle Fälle seit ein paar Wochen WESENTLICH weniger! Er hat schon jeden Tag was, aber eher unauffällig.
      Wir thematisieren es nicht, nehmen es so, wie es ist. Er wirkt entspannter und gefestigter.
      Ich denke, viel hatte mit der Einschulung zu tun - das hat ihn sehr gestresst und jetzt ist er halt angekommen.
      Hoffe, dass es so bleibt...

Viele Grüße
      Susi Sunkist

Lustig- genau damit beschäftigen wir uns auch seit einer Woche :-D
      Kann dir zwar noch nicht viel dazu sagen - aber wir lesen viel in diesem Forum:

http://www.poolpowershop-forum.de/forum.php

Musst dich dazu anmelden, dann kannst du alles über Poolbau nachlesen...
      Wir haben derzeit einen großen Bestway-Aufstellpool und wollen nun auch einen in den Garten gebauten....Sind noch in der Findungsphase, welche Bauart es werden soll. Sicher ist nur, dass wir ihn SELBST bauen - Einbauen lassen ist viiiiiiel zu teuer!

Viel Spaß beim Planen - und ich denk, der Spaß und Genuss überwiegt am Ende die Arbeit!

Ich habe mich registriert, weil meine 35jährige Schwägerin Leukämie hat :cry:
        Jetzt bereits zum 2. Mal. Und sie hat tatsächlich einen Stammzellenspender bekommen und ist seit gestern zum Austausch im Krankenhaus!
        Also bin ich direkt betroffen und weiß, wie wichtig das ist!
        Allerdings hab ich erst nachher erfahren, dass man mit Hashimoto gar nicht spenden darf...
        Mal sehen, was wäre, wenn...
        Also:UNBEDINGT registrieren - es kann JEDEN JEDERZEIT treffen!

• Hotel oder Ferienwohnung?
        Wir buchen immer hier über diese Vermittlung - das sind zwei nette Damen, die einem ehrlich sagen, wo es besonders gut ist, oder wo auch Macken sind. Allerdings waren wir bis jetzt nicht im Hotel, sondern mehr in Ferienanlagen/Ferienwohnungen (sehr toll: Oasi del Pigno in Lazise-Pachengo)
        Klick dich da einfach mal durch und wenn dir was zusagt, dann ruf einfach dort an und lass dich beraten!
        http://www.rv-gardasee.de/

Ich will AUCH AN DEN GARDASEE :saut:

• an0N_1210177499z

:-(
        Mist, das hab ich ja auch - daran hab ich beim Registrieren überhaupt nicht gedacht! HAb aber auf eine Seite gelesen, dass bei SchilddrüsenUNTERfunktion schon ne Spende möglich ist. Aber grundsätzlich ist wahrscheinlich ein absolut gesunder Spender sinnvoller! Also Jungvolk - informiert euch und lasst euch registrieren! Es kann JEDEN plötzlich treffen!