Es muss ja dann auch kein privatunterricht sein
gibt ja auch Gruppenstunden wo man dann unter 10 Euro zahlt.
Was kostet reitunterricht?
Dann
gibt's halt Gruppenunterricht. Kostet hier 8 Euro die Stunde plus den jährlichen Mitgliedsbeitrag. Eine Ausrüstung braucht man nicht zwingend. Ein Fahrradhelm, festes Schuhwerk und eine Hose ohne Nähte an den Knien reichen vollkommen aus.
:super:
.
Meine Tochter reitet 1 Mal in der Woche -
ihr Vater kauft immer einen 10-er Block und übernimmt das Bringen und Holen.
Der 10er Block ist billiger und kostet ca. 170 Euro, also 17 Euro die Stunde .
Im Sommer geht sie dort auf ein Reitcamp - d.h. 5 Mal reiten mit Pausen von 8 Uhr bis 14 Uhr . Kostet 180,-- Euro.
Sie bekommt die 10er Blöcke von uns oft zum Geburtstag, Weihnachten, weil sie nicht wirklich Wünsche hat.
LG
Bei
uns... jeden Sonntag 12e
Wir
nehmen für die Einzel Longenstunde (pflicht am Anfang, sollte überall so sein sonst ist es nichts) 20 euro
Darin sind 30 Minuten putzen, Satteln und co lernen und 30 Minuten Reiten
Gruppe (später wenn das Kind wirklich gut alleine frei reiten kann) 15 euro für 60 Minuten.
Ich würde da in Ruhe nach einem guten Stall schauen und nach Qualität statt Quantität!
Bei billig Preisen sind es oft keine richtig ausgebildetet Reitlehrer und die niedrigen Preise gehen zu Lasten der Tiere. (Kein Geld da für gute Ausrüstung, Futter, Schmied usw)
Grad am anfang
Find ich Einzelunterricht sehr wichtig und auch dass man den richtigen Umgang mit dem Pferd lernt.
Vielen Dank für eure Infos!
Das ist lieb! Ich frag mich, was es hier kostet:-) lg
Also
Meine Tochter geht auch reiten.....
Wir bezahlen 65 Euro im Monat. Reitunterricht ist einmal die Woche für 90 Minuten.
Man fängt meistens mit longieren an damit die Kinder überhaupt erst mal ein Gefühl für das Pferd bekommen.
Dann wechseln sie in den Anfängerkurs usw.....
Der Preis ist dort echt ein Witz. Hab ich so auch noch nie irgendwo erlebt.....die sind halt dort wirklich speziell auf Kinder ausgerichtet.
Das ist wirklich ganz toll.
Aber da auch größere Mädchen mithelfen(was einerseits schön ist) nehmen die leider oft den kleineren die Arbeit ab, damit es schneller geht. Das ist manchmal schade und auch hin und wieder chaotisch.....
Vereinsbeitrag
Neben den Kosten für die eigentlichen Reitstunden (Longestunden für den Anfang kosten ca. 20 ) musst du u.U. mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag für den angegliederten Reitverein rechnen. Viele Ställe, die ich kenn, nehmen aus Versicherungsgründen keine Fremdreiter an. Meistens ist aber eine kurze Probemitgliedschaft möglich.
:arrow:
Mein Sohn wollte unbedingt reiten und hat jetzt erstmal Logenstunde (30 min) für 15 Euro. Danach kommt er in die Gruppe, da kostet dann die Karte 200 Euro und man nimmt 14 Stunden (bei Fortgeschrittenen gehört da dann auch Ausreiten usw dazu.. -also man "reitet" die Karte irgendwie ab.)
Die Stunde kostet dann so 14 Euro.
Wir zahlen in der Nähe von Düsseldorf
24 Euro für die Longenstunden (30 min.)
und danach 19 Euro für 45 Minuten in der Abteilung (Gruppe).
Meine Tochter darf 1 mal die Woche reiten.
Die Ausstattung wie Helm, Stiefel etc. ist auch nicht so günstig.
Also es ist schon ein teurer Sport.
LG
Für "reiche" ist ja jetzt ziemlich übertrieben!
Ich denke es kommt auch darauf an aus welcher Region man kommt.
Es ist schon ein teurer Sport, das stimmt.
Aber reich muss man wirklich nicht sein.