A
avner_12268397

• 17. Mai 2017
  • Beitritt 23. Sept 2015
  • 6 Diskussionen
  • 117 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Da gebe ich Dir natürlich recht! Meine Tochter darf auch das Handy nicht mitnehmen wenn sie zu ihren Freundinnen fährt. Sonst würden sie nicht miteinander sprechen :-D

Das Video war bestimmt gut gemacht, aber ich würde nie nie nie ein 13 Jähriges Kind alleine mit einem 4 Jährigen in die Stadt lassen.

• cr4zypeace

Natürlich sollte jeder das individuell entscheiden. Ich wollte niemanden mit meiner Meinung angreifen.
    Also ich handhabe es auch so, dass das Handy zu Hause bleibt wenn wir etwas mit den Kids unternehmen und in der Schule muss es auch aus bleiben. Es ist dort nur für den Notfall gedacht. zu Hause darf sie es nutzen wie sie möchte.
    Sie muss es allerdings um 21:00 Uhr abgeben unter der Woche. Wenn sie schlechte Noten mit nach Hause bringt, gibt es das Handy nur am We usw.

Es ist auch ein wenig mein Druckmittel wenn sie ihre Aufgaben nicht erledigt :-D

• tekla_12860740

Meine Tochter hat ihr erstes Handy zu Beginn der 3. Klasse bekommen.
    Sie fing ab der 3. an alleine nach Hause zu laufen und deswegen hat sie es bekommen, für Notfälle.
    Nun ist sie in der 4. Klasse und darf auch WhatsApp etc. nutzen. Das ist für uns sehr praktisch, wenn sie z. B. mal die Mkrowelle oder etwas anderes benutzen möchte und nicht weiß wie das geht. Sie ruft mich dann per Vioelefonie an und wir machen das gemeinsam. Ich arbeite zwar nur 20 Stunden in der Woche, diese aber verteilt auf drei Tage mit 50 km Fahrstrecke. Vor 16:00 Uhr bin ich da nicht zu Hause. Ich hatte meine Tochter zu Beginn der vierten Klasse auch aus der Ogata abgemeldet, damit sie nicht ewig in der Schule rumsitzen muss.

Wenn sie die vierte Klasse mit einem Schitt 1,5 oder besser abschliesst, bekommt sie ein Iphone :-)

Ich bin da recht locker. Die Kinder wachsen nunmal heute anders auf. Man muss auch mit der Zeit gehen können und nicht in jedem Piep ein Problem sehen finde ich.

• vidar_883328

Villeneuve
    Kannst du nicht lesen?
    Wo steht da was von anderen Müttern?
    Mein Text bezieht sich ausschließlich auf die TE, auf keine anderen Mütter oder Kinder!
    Sowas doofes!!

Manche Kinder brauchen einfach etwas länger um und die schule reinzufinden.
    Meine Tochter hat erst nach 2,5 Jahren angefangen richtig mitzuarbeiten, sich nicht mehr ablenken zu lassen etc. Und gehört jetzt (sie kommt in die vierte Klasse) zu den besten Schülern.

Cleo sucht nur Aufmerksamkeit. Sie soll den jungen nicht so unter Druck setzen dann wird das auch.

Jetzt verstanden? ;-)

• Dein Sohn tut mir richtig leid!
    Schon mal drüber nachgedacht, dass du irgendwelche psychischen Fehler hast und die auf deine Kinder überträgst? Normal ist das nicht bei euch! Immer was neues. Du kriegst dein leben nicht auf die reihe und dein sohn jetzt plötzlich auch nicht oder wie?

Ich kaufe dir dein ganzes Geschwafel nicht ab...
    Du bist doch echt krank!

• Hallo ihr helfenden Retter :super:

Gestern haben wir eine Zusage für unser Traumhaus bekommen und werden zum 01.10.2016 dort einziehen.

Nun habe ich gestern und heute direkt mal alle Kindergärten angerufen, da ich für meinen Sohn (3) einen Vollzeitplatz benötige.
      Unser alter Wohnort ist dann 70km entfernt.

Alle Kindergärten sind voll.
      Ein Kindergarten hatte die Idee, ich könnte meinen Sohn bis zum nächsten Kindergartenjahr durch eine Tagesmutter betreuen lassen.
      Aber ich weiß nicht...Er wird Ende Oktober 4.

Könnt ihr mir sagen was ich jetzt tun soll??

Ich erreiche gerade bei dem zuständigen Amt niemanden - allerdings weiß ich auch nicht welche und ob wir überhaupt Ansprüche haben??
      MUSS ich notfalls eine Tagesmutter nehmen?

Vielen Dank :-)

• Das ist so mega schlecht
      Habe mir das Video eben mal angesehen und die Frau hat keine Ausstrahlung und versucht Aufmerksamkeit zu bekommen indem sie über andere Menschen abzieht??

Das ist so arm und peinlich!

Hast du nen Job Chrissy?
      Falls nicht, lösch die ganzen Videos lieber weil sie wirklich peinlich sind und dich kein vernünftiger Arbeitgeber mehr einstellt.

• Mein Mann ist beruflich auch oft weg,
      allerdings habe ich damit kein Thema.
      Es ist halt einfach so und er ist ja auch der Hauptverdiener.

Hast du denn Angst, dass er dich betrügen könnte oder warum ist das für dich der "Horror"
      Ich finde übrigens dieses Wort GÖTTERGATTE echt schlimm :FOU: :shy:

Ich nutze die freien Abende dann für mich oder für laaaange Telefonate mit Freundinnen :-)

• Wo wohnst du denn?
        Mein Mann war schon zwei mal in der Capio Klinik in Hilden.
        Die haben an einem Tag ein Bein gemacht, am nächsten Tag das andere und danach durfte er nach Hause.
        Er hat sich 1 Woche vom Hausarzt krankschreiben lassen.
        Die Strümpfe musste er ein paar Wochen tragen.

Die Klinik ist super!

• avner_12268397

Vielleicht ein Tipp
        Ich habe meine Tochter immer am Abend eingecremt und dabei auch schnell den Intimbereich gereinigt.
        Vielleicht klappt es so besser bei euch?

Ach so, von alleine reinigt sich da nichts!
        Wie soll denn das gehen????
        Reinigt sich dann bei mir auch alles von alleine?

• Wie Zähneputzen - indiskutabel
        Es gibt Sachen die müssen einfach gemacht werden und da diskutiere ich auch nicht.
        Finde es auch völligen Schwachsinn, das als Eingriff in die Privatsphäre zu bezeichnen.
        Ich habe bei meiner Tochter als sie klein war Einmalwaschlappen gekauft und sanftes Waschgel+etwas Öl ins Wasser gegeben und sie dann untenrum gewaschen.
        Durch das Öl bekommst du sie schnell sauber und es kitzelt auch nicht mehr so.
        Ich habe meiner Tochter immer erklärt wie wichtig Hygiene ist und das es schön ist wenn man gut duftet :-)

Heute ist sie 8, wäscht sich alleine aber ein Mal die Woche helfe ich doch noch beim Haare waschen und auch bei der Hautwäsche.
        Hygiene ist mir sehr sehr wichtig und wir benutzen auch immer ein Waschgel.
        Nur mit Wasser waschen wir uns hier nicht.
        Wir sind allerdings auch keine Ökos die nur Wasser und Luft brauchen :-)))

• an0N_1193312299z

Super Werte ;-)
          Meine Tochter würde sagen...
          Mein Sohne würde dieses und jenes...

Erzähl doch noch was dein Mann und deine Oma sagen/tun würden.

Bist bestimmt stolz wie Oskar.

• Auch zwischendurch
          Mein Sohn (3) hat nicht viel Spielzeug da ihn kaum was interessiert. Ist echt schwierig.
          Wenn ich merke er möchte etwas unbedingt und erzählt länger davon, bekommt er es auch.
          Er liebt Fußbälle. Davon hat er bestimmt 20 Stück.
          Er möchte immer einen Ball und ich kaufe dann eben die günstigen bei Tedi.

Er möchte auch unbedingt einen Laptop haben. Den kaufe ich aber dann doch zum Geburtstag weil das für mich kein mal eben so Geschenk ist.
          Zum dritten Geburtstag bekam er ein Tablet, welches er oft benutzt da er kein TV schaut.

VG

• Never
          Der Name ist viel zu selten und ich denke dabei immer an Amon Göth. Wie er in "Schindlers Liste" in seinem Unterhemd auf dem Balkon seines Hauses im Lager steht und auf Menschen schießt!

Dein Mann will es doch eh nicht, warum denkst du weiter darüber nach?

Fahr mal nach Krakow in das Schindler Museum, also die Fabrik vielleicht wird dir dann bewusst wie präsent dieser Name ist und immer bleiben wird!

Nicht böse gemeint, aber der Name ist nicht mehr vergebbar.

• Du hast scheinbar keine Ahnung von Kindern!
          Manchmal hat man es nicht in der Hand!

• Nein
          Verbote bewirken ja gerade bei Teenies das genaue Gegenteil.
          Ich würde Situationen oder das Verhalten der Freunde eher ansprechen/reflektieren und mein Kind fragen wie es die Situation empfunden hat.
          Das ist ein sensibles und schwieriges Thema. Aber meiner Erfahrung nach rebellieren die Kids bei Verboten.