A
angel_11855675

• 23. Apr 2023
  • Beitritt 26. Mai 2014
  • 4 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob dir das wirklich hilft, aber ich kann dich als "Kartoffelbrechreizbetroffene" ;-) vielleicht etwas beruhigen.

Schon als ich sehr klein war, lösten Kartoffeln und besonders Kartoffelbrei leicht Brechreiz aus. Ich kann nicht erklären, warum, aber es war wohl ein Konsistenzproblem. Ich konnte immer nur sehr kleine Mengen davon essen und habe später auch nie meine Kartoffeln in die Saucen gemust wie alle anderen in meiner Familie. Meine Mutter kannte dieses Phänomen auch nicht, hat mich aber einfach machen lassen. Ich hab allgemein ja gut gegessen.
    Das Problem trat auch nie bei anderen Lebensmitteln auf. Griesbrei, Pudding, Milchreis, weiches Gemüse... alles gut.

Auch heute noch bin ich bei gekochten Kartoffeln etwas vorsichtig und nehme gewöhnlich nicht viel. Allgemein gilt, je fester sie sind, desto besser komme ich mit ihnen zurecht. Ich liebe Bratkartoffeln und verdrücke dabei größere Mengen als mein Mann. :miam: Eine generelle Unverträglichkeit habe ich nicht entwickelt.

Gib deinem Kind etwas Zeit, vielleicht geht es ihm ja auch so. Inzwischen habe ich ein paar Menschen kennengelernt, die genauso reagieren wie ich. Ist anscheinend nicht so häufig, kommt jedoch mal vor.

• aniks_18853388

1. Weiß ich gar nicht mehr, aber sehr früh. Nicht, ob wir einander heiraten, sondern, ob der Wunsch nach einer Ehe überhaupt besteht und welche Vorstellungen und Wünsche man dabei hat.

2. Nach drei Jahren.

3. 9 Monate nach dem Antrag.

4. Mittlerweile sind wir 8 Jahre zusammen.

• sylvie_12099623

Ich habe das auch schon mal gemacht.
    Damals war es eine Mischung aus Naschkram verschiedener Art, weihnachtsbezogene Cartoons oder auch schöne und lustige Geschichten wie "Ich mag Schnee - Weihnachtstagebuch eines Westfalen, der nach Bayern zog". :)