Ich möchte eine kleine Umfrage starten weil es mich einfach interessiert.

1. Wie lange wart ihr zusammen als ihr über Heirat/Verlobung gesprochen habt?
2. Nach welcher Zeit habt ihr euch verlobt?
3. Nach wieviel Zeit geheiratet?
4. Willst du noch was loswerden :)

• eleyna_11897496, lole72, herbstblume6, und 12 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • 1. Wie lange wart ihr zusammen als ihr über Heirat/Verlobung gesprochen habt?
    ca. 1 Jahr aber nicht so richtig ernsthaft.

2,5 Jahren

nächstes Jahr, dann sind wir etwas über 3 Jahre zusammen

4. Willst du noch was loswerden
    Wir sind jetzt 2,5 Jahre zusammen, davon leben wir bereits 2 Jahre zusammen.
    Ich finde es sehr wichtig, dass man eine Weile den Alltag zusammen lebt bevor man heiratet. Ich denke nicht, dass ich so schnell heiraten würde, wenn wir gerade erst zusammen gezogen wären oder erst noch würden.

aniks_18853388

4 Jahre
    4 Jahre
    5 Jahre
    sind jetzt schon gut 15 glückliche Ehejahre ;)

aniks_18853388

Hey)
    Na wenn es dir wirklich so interessant ist, dann teile ich auch mit)
    Bevor es zur Verlobung kam, waren wir 3 Jahre zusammen. In 1,5 Monaten nach der Verlobung hatten wir eine unvergessliche Hochzeit)
    Und bald planen wir ein Baby, da es nach 2 Jahren Ehe uns etwas fehlt

ca. 1 Jahr aber nicht so richtig ernsthaft.

2,5 Jahren

nächstes Jahr, dann sind wir etwas über 3 Jahre zusammen

Wir sind jetzt 2,5 Jahre zusammen, davon leben wir bereits 2 Jahre zusammen.
    Ich finde es sehr wichtig, dass man eine Weile den Alltag zusammen lebt bevor man heiratet. Ich denke nicht, dass ich so schnell heiraten würde, wenn wir gerade erst zusammen gezogen wären oder erst noch würden.

aniks_18853388

1. Wie lange wart ihr zusammen als ihr über Heirat/Verlobung gesprochen habt?1-2 Jahre
    3 Jahre
    4Jahre
    wir sind jetzt acht Jahre zusammen

aniks_18853388

1. Weiß ich gar nicht mehr, aber sehr früh. Nicht, ob wir einander heiraten, sondern, ob der Wunsch nach einer Ehe überhaupt besteht und welche Vorstellungen und Wünsche man dabei hat.

2. Nach drei Jahren.

3. 9 Monate nach dem Antrag.

4. Mittlerweile sind wir 8 Jahre zusammen.

aniks_18853388

ca. 2 jahre - im zusammenhang mit der erörterung der frage, ob wir jetzt konkret mit der familienplanung beginnen wollen. ;-)
    ca. 2 jahre (im zusammenhang mit sh. vor)
    ca. 2,5 jahre
    das ist jetzt über 25 jahre her, also nagel mich nicht auf einen monat hin oder her fest!
    ich hoffe, du machst am ende eine schöne statistische auswertung der ergebnisse! :ange:

aniks_18853388

1. Verlobung nie drüber gesprochen..über Heiraten so ab der zweiten Schwangerschaft

2. /

3. Wir waren 18 Jahre, 2 Monate und 3 Wochen zusammen, als wir standesamtlich heirateten. Ich wollte nie kirchlich oder eine große Feier!

4. am 16. dieses Monats ist es 8 Jahre her ;)

• py158 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

1. Quasi sofort
      2. 1 Jahr 2 Monate
      3. 1 Jahr 9 Monate
      4. Seit mittlerweile 7 Jahren verheiratet, zwei Kinder und glücklich wie am ersten Tag. Wir waren sicher eher schnell mit allem, aber es hat sich einfach richtig angefühlt und es gab noch nie einen Moment des Zweifels

aniks_18853388

1. Puh, das kann ich nicht mehr so genau sagen. So, mal angefangen dran zu denken so ca. Nach 2,5 jahren glaub 3.
      2. Nach 3,5 jahren
      3. 1 jahr nach der verlobung, also nach 4,5 jahren Beziehung
      4. Mittlerweile sind wir seit 1,5 jahren verheiratet :)

aniks_18853388

1. 1 Jahr
      2. Wir waren nie richtig verlobt ;)
      3. 1,5 Jahre
      4. Kein Heiratsantrag, aufgrund unserer Umstände (Babys, Brexit etc) fanden wir es sicherer, einfach mal zu heiraten.

aniks_18853388

ich hab ihn gemacht, nicht bekommen ;)

und da ich schon mal dabei bin, kann ich mich @skadiru anschließen: nur standesamtlich, nicht kirchlich, kein JGA / Polterabend oder sonstwas, SEHR kleine "Feier", die den Namen nicht mal verdiente.
      Aber unseren Hochzeitstag feiern wir jedes Jahr - natürlich zu zweit, nicht mit anderen :happy:

aniks_18853388

1. war eigentlich so gut wie nie ein Thema bei uns.
      2. nach 6 Jahren
      3. nach 2 Monaten an unserem Jahrestag standesamtlich. Das Jahr darauf im Sommer hatten wir eine freie Trauung

nekoda_18773823

der Anstoß, dass man in unserer Zeit als Frau auch den Antrag machen kann, statt nägelkauend auf einen zu warten, hilft vllt ja schon ;)