kuon86

  • 21. Jan
  • Beitritt 27. Okt 2008
  • 4 Diskussionen
  • 1135 Beiträge
  • 24 beste Antworten
  • Ich hatte drei verschiedene Paar Schuhe für die Hochzeit: weiße Stiefel während der Trauung im kleinen Kreis, weil es an dem Tag so kalt war (Mitte Juli, 14 Grad und Dauerregen) und wir draußen Fotos gemacht haben. Abends im Restaurant Pumps.


    Am nächsten Tag (25 Grad und Sonne) haben wir im größeren Kreis gefeiert, da hatte ich wieder die Pumps an, irgendwann nach Mitternacht kam dann Wedges zum Einsatz. Alle Schuhe hatten ungefähr die selbe Absatzhöhe, dadurch hat die Länge vom Kleid immer gepasst.

    • Eure Hochzeit, eure Gästeliste und wer darauf steht, bestimmen nicht die Gäste sondern ihr. Wenn es dir ohnehin nicht so wichtig ist, dass deine Oma kommt, würde ich ein für alle Mal klarstellen, dass der Cousin samt Anhängseln nicht eingeladen ist und das Risiko in Kauf nehmen, dass Oma daheim bleibt.


      Dass deine Mama traurig ist, ist verständlich, aber es ist nun einmal euer großer Tag und nicht ihrer und wenn sie ihre Mutter dabei haben will, muss sie eben dafür sorgen, dass Oma nicht Hinz und Kunz mitschleppt.

    • ramiro_26807914

      Man kann die Babyschale mit dem Fahrzeuggurt befestigen. Die Basisstation braucht man nicht, dient lediglich der Bequemlichkeit.

      • Ich hatte in allen Schwangerschaften Blutungen, auch in den zwei erfolgreichen. In der ersten Schwangerschaft wurde die Angst irgendwann weniger, in der letzten hat sie mich - nach zwei Fehlgeburten - bis zum Schluss begleitet. Leider bleibt nichts als abwarten und das Beste hoffen.


        Wünsche dir alles Liebe für die weitere Schwangerschaft und ein kerngesundes Dezemberwunder.

        • xenilein hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Der langsame HCG-Anstieg und der fehlende Herzschlag bei 6+4 sprechen leider eher dafür, dass es nicht gut ausgehen wird, tut mir Leid.


          Ich an deiner Stelle würde auf das Bauchgefühl hören und nicht zur Ausschabung gehen. Wenn das Baby nicht bleiben kann, schafft es der Körper im Normalfall alleine die Schwangerschaft zu beenden. Hatte zwischen meinen beiden Kindern auch zwei Fehlgeburten, die natürlich abgegangen sind.

        • Wenn du wirklich schon neun Tage überfällig bist, würde ein Test ein eindeutiges Ergebnis anzeigen. Wenn sich dein Eisprung nicht deutlich nach hinten verschoben hat, ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich.

        • Hatte ich in keiner Schwangerschaft.

        • Wie du dein Kind auf die Welt bringst, ist deine Entscheidung (mal abgesehen von medizinischer Indikation oder einem Notfall unter der Geburt). Allerdings ist ein Kaiserschnitt auch kein Spaziergang, es ist und bleibt eine große Bauch-OP.

          • Würde mir da keinen Stress machen. Ich habe meinen Sohn nach dem 6. Monat immer wieder Brei und Fingerfood angeboten, er hat es entweder direkt verweigert oder rausgewürgt und wurde weiter vollgestillt. Mit 10/11 Monaten fing er langsam an mit Beikost, Brei hat er nach wenigen Tagen wieder verweigert, für Fingerfood konnte er sich mehr begeistern. Er hat dann auch recht schnell vom Tisch mitgegessen, nur eben schwächer gewürzt.


            Allergien hat er keine und ist auch sonst ein kerngesunder kleiner Kerl.

          • Zum einen kann es schon ein paar Monate dauern, bis man schwanger wird, die Chance liegt pro Zyklus bei 30%. Weiterhin kann genauso gut dein Freund das Problem sein.


            Ein regelmäßiger Zyklus deutet ja erstmal daraufhin, dass auch ein Eisprung stattfindet. Bestimmst du denn zufällig durch Temperatur messen oder Ovus (eine Kalender-App ist kein geeignetes Mittel dafür)? Falls nein, habt ihr regelmäßig alle zwei bis drei Tage Sex, sodass ihr den ES nicht verpassen könnt?


            Wann ein FA weitergehende Untersuchungen veranlasst, hängt von ihm selber ab. Meiner hat sich auch nach über einem Jahr geweigert mal nachzuschauen, wo das Problem liegt. Mal abgesehen davon weiß dein FA doch gar nicht, seit wann ihr es probiert.


            Wenn du bei dir irgendwas abklären willst, würde ich allerdings zuerst oder zumindest gleichzeitig deinen Freund zum Spermiogramm schicken. Ist immer recht sinnfrei, wenn frau teils zig invasive Untersuchungen über sich ergehen lässt und dann kommt raus, dass es am Mann liegt.

          • Ich hätte sein Angebot mit dem Zug angenommen, allerdings ohne Rückfahrticket. Wenn er sich schon jetzt keine Zeit für dich nehmen will, wird das mit Sicherheit nicht besser, wenn ihr zusammenwohnt, denn dann wirst du einfach nur noch zu einer größeren Selbstverständlichkeit als ohnehin schon.


            Man muss ja nicht permanent zusammenhängen und alles nur noch gemeinsam unternehmen, aber wenn du ihn schon explizit dazu auffordern musst, damit er mal Zeit mit dir verbringt und er dann auch noch wie ein genervtes Kleinkind reagiert, na Danke.

            • Mein Mann hat ein super Verhältnis zu meinen Eltern, trotzdem besuche ich sie überwiegend ohne ihn mit unserem Sohn zusammen. Schon allein, weil wir dann nicht auf ein Wochenende beschränkt sind, sondern ein paar Tage länger bleiben können. Er kommt zu Weihnachten und meistens Geburtstagen mit, sonst eher nicht. War auch vor Hochzeit und Kind so.


              Finde das Verhalten deiner Eltern sehr kleinlich und was genau sollte denn eine Hochzeit an deiner Beziehung zu ihnen verändern? Darf man als verheiratetes Paar nichts mehr getrennt unternehmen?

            • Ein Schwangerschaftstest reagiert auf HCG, nicht auf Progesteron. Das einzige was passieren kann, dass die Mens wegen des Progesteron erst etwas später kommt.

              • Bis sich der Zyklus nach der Pille wieder eingespielt hat, kann es unter Umständen Monate dauern.


                Da es aus deinem Text nicht hervorgeht: hattet ihr nach Absetzen der Pille GV ohne Verhütung? Falls ja, ist ein Schwangerschaftstest 18 Tage danach aussagekräftig.

              • Wir hatten im Standesamt nur die engste Familie und Trauzeugen dabei (9 Personen). Die haben bei uns zu Hause nach der Trauung, die war von 14 bis 14:30 Uhr, Kuchen gegessen, während wir beim Shooting waren. 18 Uhr sind wir zusammen ins Restaurant gefahren.


                Alle anderen Gäste haben wir erst zur Feier am nächsten Tag ab 18 Uhr eingeladen.

              • Welche Empfindlichkeit haben die verschiedenen Tests denn? Ggf. bist du so früh dran, dass ein 10er etwas anzeigt, ein 25er aber noch nicht. Würde in frühestens zwei Tagen nochmal testen.

                • henny_22183939

                  Tut mir Leid, dass das kleine Wesen leider nicht bleiben konnte. Ich würde zumindest abwarten, bis die Blutungen vorbei sind. Abgesehen davon spricht nichts dagegen es gleich wieder zu versuchen.


                  Eine Fehlgeburt geschieht nicht ohne Grund, das ist richtig, aber es bedeutet nicht zwangsläufig, dass bei einem von euch beiden etwas nicht stimmt. Meist liegt die Ursache beim Embryo selbst. Würde aber zur Sicherheit mal deine Schilddrüse checken lassen (nicht nur TSH, auch die freien Werte).


                  Alles Gute euch.

                  • payton_21067878

                    Ich hab die Familie meines Mannes nach zwei Wochen kennengelernt, er meine nach vier Wochen. Waren damals 22 und 24 und hatten jeder eine eigene Wohnung. Nach etwas mehr als fünf Monaten hatten wir beschlossen zusammenzuziehen und das auch keine vier Wochen später in die Tat umgesetzt.


                    Finde es ehrlich gesagt seltsam, dass man nach fast einem halben Jahr die Familie des Partners noch nicht kennt, obwohl ein gutes familiäres Verhältnis zu bestehen scheint und sowohl bei dir als auch bei ihm anscheinend auch kein wirkliches Interesse daran besteht, es zu ändern. Nach einem halben Jahr müsste man in eurem Alter doch langsam wissen, wohin das Ganze führen soll und ob es zu etwas Längerfristigen taugt?!

                  • 18 Tage nach dem ungeschützten Verkehr ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig. Sinn macht ein Test nach der Zeit durchaus, wenn man nicht verhütet, kann nun mal eine Schwangerschaft entstehen.


                    Deine Einschlafprobleme würde ich allerdings eher dem Gedankenkarussell als einer möglichen Schwangerschaft zuschreiben.

                  • Bei mir wurde in der ersten Schwangerschaft auch zu der Zeit eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Der Wert lag bei 3,x. Hab direkt Euthyrox 75 bekommen. Die Werte wurden anschließend alle vier Wochen kontrolliert und die Dosis jeweils angepasst.


                    Außer Schlafproblemen, die nach Anpassung der Dosis besser wurden, hatte ich keine Probleme.


                    Versuche auf jeden Fall nicht weiter zu googeln, den Fehler hab ich auch gemacht und dann ewig Angst vor einer Fehlgeburt gehabt. Deine SDU wurde früh genug erkannt.