G
goldschatz89

  • 29. Aug 2021
  • Beitritt 13. Dez 2016
  • 0 Diskussionen
  • 1061 Beiträge
  • 13 beste Antworten
  • Wirklich Veganer Wein gibt es nicht. Wer schonmal bei einer Weinernte war, weiß, dass nicht nur Weintrauben in der Presse landen. Es sind Insekten und hier und da sicher auch größeres wie Mäuse dabei.
    Im veganen Wein wird auf Tierische Stoffe wie z.b. Kasein verzichtet.

  • Vorab muss ich sagen, dass ich (noch) keine Kinder habe.


    Ich kann nur von meinen Erfahrungen im Freundes, Familien- und Bekanntenkreis sprechen.


    Ich glaube, dass vieles einfach Planungssache ist. Gerade in zeiten von Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten wird es immer leichter Beruf und Kinder unter einen Hut zu bringen.


    Natürlich muss man hierzu den passenden Job haben.


    Viele meiner Kollegen konnten so nach der Elternzeit mehr Stunden arbeiten als vorher. Die Anfahrtswege fallen weg und so kann man den Tag ganz anders gestalten/planen.


    Mein Mann und ich planen in den nächsten ein zwei Jahren Kinder. Ich möchte eigentlich schon weiter Vollzeit arbeiten gehen. Ich habe das Glück schon morgens um 6 Uhr anfangen zu können und so auch um 14:30 Feierabend zu machen. Das ist einfach was ganz anderes als ein "nine to five job" bei dem man auch noch längere Anfahrtszeiten hat.


    Die Kinder sollen natürlich in die Kita gehen. Da mein Mann auch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten hat, kann man sich das gut einteilen.


    Damit dieser Weg für viele möglich ist, benötigt es eine Umstellung in vielen Unternehmen und flexible Kinderbetreuung. Nur so hat man die Möglichkeit alles zusammen besser unter einen Hut zu bekommen. Viele Unternehmen haben bewiesen, dass dieser Weg absolut machbar ist.

  • Nein bei mir ist es eher das Gegenteil. Gerade durch Homeoffice und co. habe ich mehr Zeit für Sport bzw. generell mehr draußen zu sein. Das mit der Reservierung in den Schwimmbädern finde ich klasse. Endlich ist es nicht mehr so voll.

    • Erstens nein du musst nicht ins Fitnessstudio gehen aber Sport ist gesund und beim abnehmen natürlich hilfreich. Sport sollte man generell machen und nicht nur zum abnehmen. Wenn du nicht gerne ins Studio gehen willst gibt es auch viele andere Möglichkeiten. Es gibt Sportvideos oder Apps bei denen du die Übungen ortsungebunden nachmachen kannst. Du kannst schwimmen gehen, walken, joggen, Radfahren, inlineskaten und und und.


      2-3 mal Sport (ca. 1 stunde) wäre sicher nicht falsch. Mach langsam am Anfang.


      Ernähre dich ausgewogen und vor allem iss bis du wirklich satt bist. Dann gibts auch keinen Heißhunger. Ich esse z.n. morgens gerne Haferflocken mit Mandelmilch und Beeren oder volkornsemmel mit frischkäse und Avocado, mittags Salat mit verschiedenen toppinng z.b. grillgemüde, hummus, Ziegenkäse und Nüsse abends: Nudeln mit Tomaten, basilikum, Knoblauch oder Fisch, Kartoffeln mit Quark, Fisch Gemüse und Reis, Auberginen mit süßkartoffel etc.
      Natürlich gibt es auch mal Pizza, Torte und co. aber meist nur am Wochenende und dafür dann z.b. kein Mittagessen oder so.


      Ich würde dir auch empfehlen mal deine Schilddrüse checken zu lassen.

    • Warum ein Studium das dich nicht interessiert? Ich habe mich ganz bewusst dagegen entschieden, da ich mit meinem Job mehr als genug beschäftigt war und ich auch noch "leben" wollte. Ich bin heute trotzdem da wo ich beruflich immer hin wollte. Versteh mich nicht falsch, ich finde es toll wenn man studiert aber ich finde es Zeitverschwendung zu studieren nur damit man studiert hat obwohl einem die Thematik nicht interessiert.


      Es bringt nichts Dinge zu tun hinter denen du nicht stehst. Natürlich braucht man einen Job um Geld zu verdienen aber umso wichtiger ist es dann die freie Zeit so zu gestalten, dass es für einen gut ist.


      Wichtig ist auch die Freizeit so zu gestalten wie es einem gut tut. Wenn du Lust hast Filme zu drehen dann mach es und wenn es dir zu viel ist zur Familie zu fahren, dann lass es. Du wirst glücklicher, wenn du das machst nach was dir ist.

    • Viel wichtiger wäre es die Armut in den Griff zu bekommen und ein vernünftiges Sozialsystem in Indien einzuführen. Viele Kinder sind in solchen Ländern meist eine reine Altersvorsorge, da es eben kein vernünftiges Sozialsystem bzw. vernünftige Renten gibt. Sind Menschen gut abgesichert gibt es auch weniger Kinder. Kinder werden dann aus Liebe und Bereicherung gezeugt und nicht zur Vorsorge.

      • Telegramm ist ein ganz normaler Messanger. Der sicherer ist als WhatsApp und co.
        Warum hast du da bedenken? Für mich hast du ein Vertrauensproblem an dem du dringend arbeiten solltest.

      • Es kam doch jetzt überall in den Medien das die Vektorimpfstoffe mit den MRNA Impfstoffen kombiniert werden sollen, da so anscheinend ein besserer Schutz generiert werden kann.

      • Verlangen? Verlangen tu ich gar nichts von meinem Partner. Er ist ein eigenständiger Mensch dem ich nicht zu sagen habe was er zu tun und zu lassen hat.
        Ich hab auch mehr Anspruch an den Haushalt als mein Partner deshalb mach ich auch mehr. Er wiederum macht Sachen die ich nicht so gerne mache bzw. die mir nicht so wichtig sind. Es muss auch nicht immer alles 50/50 aufgeteilt sein.
        Ich verstehe das Drama ehrlich gesagt nicht. Du bist unter der Woche viel alleine was fällt den da groß an? Auch saugen etc. muss doch nicht täglich sein, wenn man alleine ist?
        Ich würde keine Pläne schreiben sondern mit meinem Partner mitteilen, dass ich Hilfe brauche und dann wird er dir ja wohl helfen?!?

      • Ich mag gerne einen geschmackvollen aber nicht zu starken Kaffee mit Milch. Espresso trinke ich auch gerne, den aber ohne Milch.

      • Ich brauche jeweils ca. 15-20 Minuten. Morgens Gesicht und unter den Armen waschen, Zähne putzen, deo, Gesichts-Augencreme, Haare kämmen und einen Dutt machen, Wimperntusche und Rouge, Parfum fertig. Abends dusche ich (mal mit mal ohne Haare), ggf. epilieren, eincremen (ganzer Körper), Haare kämmen, Zähne putzen.

      • Abnehmen brauchst du bei deinem Gewicht definitiv nicht. Um deine Verdauung in Schwung zu bekommen (dann wird der Bauch automatisch flacher) ist Bewegung und Ballaststoffreiche Ernährung das A und O. Seit ich 3-4 mal die Woche Sport (joggen, schwimmen, Deep work) mache bzw. auch viel zu Fuß gehe, hab ich eine super Verdauung und bin kaum aufgebläht. Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte enthalten viel Ballaststoffe.

      • Ich trinke mehr Kaffee (2-3 Tassen täglich) als Tee (2-3 mal im Monat).

      • 1) dein Freund verhält sich unverantwortlich. Nicht nur dir sondern auch vielen anderen Menschen gegenüber. Genau durch sollche "Veranstaltungen" wird das Virus verbreitet. Es gibt nicht umsonst die derzeitigen Kontaktbeschränkungen. Mir würde es im Traum nicht einfallen, mich mit 20 Leuten zu treffen, wenn ich daheim jemanden habe, der ein Risikopatient wäre.


        2) deine Reaktion finde ich maßlos überzogen. Ich verstehe deinen Ärger aber gleich abhauen? Warum redet ihr da nicht normal drüber? Wenn du so ausflippst, wundert es mich nicht, dass dein Freund nicht ehrlich zu dir ist.


        3) ihr müsst beide an euch arbeiten. Ihr seid Eltern! Da ist Vertauen das A und O. Du musst das Vertrauen haben, dass er dich nicht belügt und er, dass du nicht gleich ausflippst. Wenn ihr das alleine nicht schafft, lasst euch bitte helfen.

      • Eigentlich war dieses Jahr Botsuana und Island angesagt. Die Reisen haben wir auf 2022 verschoben. Evtl. gehts jetzt im Sommer ein paar Tage in die Toskana (Ferienhaus). Ansonsten werden wir wie letztes Jahr daheim bleiben und die Heimat (Berge, See, Biergarten) genießen. Sollten wir geimpft sein und im Herbst das größte überstanden sein, werden wir vielleicht im Winter wegfliegen.

      • Wenn ich mit meinem Einkommen gut um die Runden komme, würde ich nicht wechseln. Ein gutes Arbeitsumfeld ist das A und O. Ich würde nur wechseln, wenn ich das Geld wirklich dringend brauchen würde. Wegen 100 EUR netto würde ich aber auch nicht wechseln. Da müsste die Erhöhung schon deutlich über meinem derzeitigen Netto drin (ab 300 EUR netto aufwärts).

      • Bei uns gibt es heute Hackbraten mit Kartoffelbrei, Kaisergemüse und grünem Salat. Da freu ich mich richtig drauf. Hackbraten hab ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen.

      • Überzeugen? Gar nicht. Entweder er will oder eben nicht. Du willst, dass er macht was du willst aber du kommst ihm auch nicht entgegen. Wie wäre es mit einem Kompromiss? Mietwohnung mit Garten?
        Ihr habt zu zweit in 60 qm keinen Platz?!? Was mach ihr den in eurer Wohnung?
        Ein Hund bedeutet Verantwortung. Da geht es nicht 5 Tage die Woche 8 Stunden ins Büro zu gehen. Habt ihr die Möglichkeit für Homeoffice? Wer passt auf, wenn ihr auf reisen seid?
        Ein Haus bedeutet ebenfalls Verantwortung. Habt ihr genug erspartes? Genug Rücklagen oder übriges Einkommen für Reparaturen? Was passiert wenn ihr Kinder habt und ggf. weniger Einkommen aber mehr kosten?
        Mir kommt es so vor als würdest du den Gedanken von Haus, Kind und Hund toll finden aber du machst dir zu wenig Gedanken, was das ganze auch mit sich bringt.

      • Das meiste das sich bei mir geändert hat ist die Arbeitswelt durch Homeoffice und ich liebe es. Bei uns bleibt es künftig auch so. Zwei Tage Büro und drei Tage Homeoffice. Für mich perfekt.


        Durch Homeoffice kann ich mittags z.b. joggen gehen. Auch die Fahrzeiten und unnötige Meetings entfallen. Da bleibt mehr Lebensqualität.


        Was mir allerdings schon sehr fehlt sind die Treffen mit mehreren Personen gleichzeitig, mal wieder essen gehen, unbeschwerte Alltagsdinge wie ohne Maske durch die Stadt laufen und verreisen.


        Ich hoffe, dass bald wieder (neue) Normalität Eintritt.

      • Ich selbst kann mir nur eine monogame Beziehung vorstellen. Ich bin mit meinem Mann 11 Jahre zusammen und mir fehlt es an nichts. Für mich gibt es nicht schöneres als mit dem Menschen den ich liebe durchs Leben zu gehen.