Danke euch :bien:
freut mich, dass meine Idee umsetzbar ist. da wir das erste mal in Berlin sind und nur kurz zeit haben, wollen wir diese bekannten Dinge mitnehmen um zu sagen "da War ich schon mal". das nächste mal kommen dann die cooleren Sachen dran.
Berlin! brauch mal hilfe bei planung
Da verpasst du nix
das einzig Interessante war die nahrungsmitteletage, aber es waar sooo überlaufen. da war auch nichts dabei wo ich dachte, woooow... obwohl, da lag so ein echt riesiger toter fisch aus, den fand meine tochter auch am interessantesten :lol: und nur der blieb in bildhafter erinnerung.
Hat tatsächlich alles geklappt
sind mit der Linie 100 gefahren. aber diese typische touri runde brauch ich jetzt nicht nochmal. das Computerspiele Museum fand ich ziemlich cool. hat mich an meine Kindheit erinnert. und sonst...joa Berlin ist halt eine stadt. eine große stadt, aber hat mich nicht so mega beeindruckt auf den ersten blick. vielleicht werden wir das nächste mal ein paar insider tipps erfragen. die öffentlichen Verkehrsmittel sind tatsächlich sehr gut strukturiert. da kann sich ffm was von abschneiden. dafür war tropical islands besser als erwartet :AMOUR: gegessen haben wir bei MC donalds :pdr: und Curry 36 am alex. ich bin Vegetarierin, kann also nicht wirklich was dazu sagen. meine Kinder mochten die Currywurst und vor allem das Brötchen dazu. mein mann war eher enttäuscht. wir essen hier Currywurst anders. Danke nochmal für eure antworten.
Ach ja
Das kadewe ist wirklich enttäuschend gewesen. ich kenne von shopping queen :pdr: :shy: anders. allerdings hätte ich am liebsten den ganzen Backwaren stand mitgenommen.
:FOU:
das klingt ja schonmal gut.. also es kommt ganz drauf an ws ihr erleben wollt :-)
Die Eastsidegalery ist mit einem schönen Spaziergang an der Spree verbunden und schon ganz sehenswert ,dann seit ihr direkt im "hipster" Viertel Friedrichshain .Ich mag es dort :-)
Bei dem Museum kann ich nicht mitreden. Das KADEWE ist nicht gaz so spektakulär, ich würde lieber ein leckeres Eis an der Gedächniskirche trinken (oder zu Jim Block) und über den Kudamm schlendern.
Das Brandenburger Tor ist auch klasse. In der Nähe steigt auch täglich ein Heißluftballon und dann habt ihr einen Überblick über ganz Berlin
Ansonsten gibt es viele tolle Museen und klasse Spielplätze für Kindern ,aber das sprengt den einen Tag dann :-)
Bei Bedarf kannst du mich gerne anschreiben!
:cool:
uns beklaut so leicht keiner. we survived Venezuela :cool:
Wir waren schon da :lol:
aber trotzdem danke. die eastside gallery haben wir zum Schluss noch zufällig gefunden bzw. den bruderkuss. sogar einen Parkplatz davor haben wir bekommen. das lustigste an dem tag war, als wir mir der 100 an einem Park vorbei gefahren sind und dort lauter nackte Menschen lagen. nicht ganz fsk 6 aber die Kinder haben es nicht wahrgenommen :mrgreen:
:arrow:
Darf ich mich hier für Tipps dranhängen?
Haben grad beschlossen, Pfingsten 3 Tage nach Berlin zu fahren - 70 jährige Tante, Sohn fast 8 Jahre alt und ich...
In erster Linie besuchen wir meine Tochter dort in Britz- aber ich will natürlich auch der Tante und dem Sohn was zeigen und selbst was Interessantes sehen (war schon 2 mal in Berlin, ist nicht so meine Stadt, aber hilft ja nix, wenns Kind dort hingezogen ist ;-)
Also bräuchte ich Tipps für Kind und Erwachsene. (Wobei wir auch mal ohne ihn loskönnen und dann eher so Sachen wie Reichstag, Tor usw ansteuern, weil die Tante das unbedingt sehen will. Leider ist kein Termin mehr für eine Führung im Reichstag frei :-(
Mich interessiert auch Kunst - aber ich weiß nicht, ob ich da die Tante für begeistern kann...mal sehen.
Vielleicht habt ihr ja noch DEN ultimativen Tipp!
Daaaaaanke!
:-D
Super, vielen Dank! Das ist schon mal ne Menge, die wir machen können!
Britzer Garten steht schon auf dem Programm für den Anreisetag, weil wir uns da nur in Britz aufhalten werden. Museumsinsel will ich unbedingt, (war dort schon, aber nur im DDR-Museum)
Technikmuseum klingt gut - das werden wir mal ins Programm nehmen :-)
Vielen Dank schon mal!
Hab heut Zug und Ferienwohnung gebucht :BIEN:
Bustour??
Sonntag geht`s los nach Berlin - jetzt bräucht ich nochmal Tipps:
Lohnt sich eine Stadtrundfahrt mit den Hopp on hopp off Bussen? (Tante ist nicht so gut zu Fuß, also wär fahren und sitzen schon gut....) oder reicht die Linie 100 (wir machen einen Tag Touristentour ;-) . In den roten Bussen wird immer auch was erklärt, oder? Ist vielleicht interessanter....
Und ist es sinnvoll, die Welcomecard zu kaufen oder lieber jeweils Tagestickets ODER Die Berlincitycard :???: ?
Wir wissen leider noch nicht genau, was wir an den restlichen Tagen so machen - eher spontan je nach Wetter...
Vielleicht kennt sich ja jemand aus Berlin aus und hat schon Verwandtenbesuch gehabt oder jemand war selbst dort und hat DIE Geheimtipps für uns!
Danke!
:BIEN:
Lustig, genau DIESE Museen haben wir uns grad rausgesucht :-D
Schiffstour haben wir schon mal gemacht! Jetzt ist mal der Bus dran, wenn du den auch gut findest :-)
Ich überleg noch wegen der Welcome Card, weil wenn wir Bustour UND Mauermuseum machen, wird es auf alle Fälle schon billiger als mit zweimal Tagesticket...
Ich entscheid das wahrscheinlich morgen im Zug - außer es bringt noch jemand Pros oder Contras :-)
Lg zurück!