Hat jemand einen eigenen Pool, der in den Boden eingelassen ist, und sagt mir, wo er gekauft wurde, wie lange der Bau gedauert hat und was alles in allem gekostet hat?

Ich hätte unglaublich gerne einen, muss aber noch jemanden davon überzeugen. Im Internet finde ich preislich so gut wie alles und mich interessieren deshalb Erfahrungsberichte... :-D

Ich denke nicht das es eine lohnende investition ist
schon die wassermenge für einen pool kostet viel und dann noch die energiekosten um das wasser aufzuwärmen ,die reinigungsmittel ,pflege usw
da kannst du vom dem geld jedes wochenende in ein erlebnisbad mit sauna für die nächsten paar jahre, wird wahrscheinlich günstiger sein.

Pool ist super!
Also wir haben uns 2008 auch einen Pool zugelegt. Wir haben eine ganze Wanne aus GFK, 7m lang, 3,60m breit, 1,55 m tief mit Treppe.

Beheizt wird das ganze über eine Solar-Heizung. Wenn die Sonne fehlt haben wir eine Wärmepumpe nachgerüstet. Gereingt wird der Pool durch einen Poolroboter.

Die Poolpflege nimmt somit sehr sehr wenig Zeit in Anspruch.

Zu den Kosten muss ich sagen, dass liegt halt immer im Auge des Betrachters...

Die Anschaffung lag bei ins bei ca. 20 TSD .
Unterhaltskosten pro Jahr ca. 400 (hoch geschätzt inkl. Strom).

Fazit: wir würden unseren Pool niemals wieder hergeben!!! :-D

:arrow:
    Lustig- genau damit beschäftigen wir uns auch seit einer Woche :-D
    Kann dir zwar noch nicht viel dazu sagen - aber wir lesen viel in diesem Forum:

http://www.poolpowershop-forum.de/forum.php

Musst dich dazu anmelden, dann kannst du alles über Poolbau nachlesen...
    Wir haben derzeit einen großen Bestway-Aufstellpool und wollen nun auch einen in den Garten gebauten....Sind noch in der Findungsphase, welche Bauart es werden soll. Sicher ist nur, dass wir ihn SELBST bauen - Einbauen lassen ist viiiiiiel zu teuer!

Viel Spaß beim Planen - und ich denk, der Spaß und Genuss überwiegt am Ende die Arbeit!

Ja stimmt...
      Ich hätte es schon sehr gern abfallend...auch eine Römertreppe fänd ich großartig. Aber beides könnte im Schwimmteich gehen. Das wird doch irgendwie sehr attraktiv... obwohl ich gerade das Türkis so schön find. Aber gut, man kann ja nicht alles haben.

Außen wollte ich zuerst am liebsten Holz, aber das wird mit der Pflege dann wohl doch zu extrem. Zumal wir am Haus schon sehr viel Holz haben... daher kenn ich das schon :lol:

Danke dir schon mal für deine ausführlichen Berichte! :-D