N
norris_12883622

• 1. Dez 2015
  • Beitritt 15. Mai 2015
  • 20 Diskussionen
  • 164 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hm.
    Amelie &

Valerie
    Sophie
    Isabelle
    Vivienne
    Seraphine
    Elise
    Fiona
    Helena

klingen gut zusammen, finde ich.

• Ich finde
    Julius Paul und Theodor Paul schön. Wie wäre Paul Theodor? Finde das auch sehr rund.
    Passt alles zu Jakob.

• Herzlichen
    Glückwunsch! Ich freue mich immer sehr, wenn es so schwierig war und dann ganz natürlich klappt. Habe jetzt schon öfter gehört, dass man ganz frei sein muss im Kopf, und dann.... super! :Fete:

Bestimmt nähert ihr euch wieder an, wenn etwas Zeit vergangen ist.

• Klingt
      männlich. Die weibliche Variante wäre für mich Corinne, aber ich weiß nicht, ob die Namen wirklich zusammen gehören.

• Finde ich
      eigentlich ganz schön. Schöner als die Variante mit S, kannte nämlich mal eine, die war doof.... deshalb sie negative Assoziation. A mi ra :bien:

• Und wenn ja, welche?

Ich habe, seit ich von zu Hause ausgezogen bin, noch nie welche abboniert. Kaufe mir alles immer bei Bedarf bzw lese online.

Zwar überlege ich immer mal wieder, hab mich bisher aber immer dagegen entschieden.

Ich lese im Wechsel die Süddeutsche, Frankfurter Allgemeine, Tagesspiegel, Spiegel, Stern, die Zeit, welt, National Geographic, Burda und Ottobre. Auch ein paar lokale Zeitungen ab und zu. Wenn mich etwas anderes anspricht, gerne auch das.

Warum habt ihr ein Abo? Was sind die Vorteile für euch?

• Ich hab
      lange überlegt....Ädeces wird er im Englischen schon mal nicht gesprochen, so viel ist sicher.

Ich finde den Namen schön, WENN
      -er in einer deutschen Familie auch deutsch ausgesprochen wird UND
      -zum Nachnamen passt. Atticus Müller, Atticus Schröder und Atticus Zimmermann klingt einfach blöd und zu gewollt. Ein Atticus mit einem internationalen Nachnamen, z.B. einem auch häufig als Vorname benutzten Nachnamen, sagen wir Frank oder Leonhard usw, klingt in meinen Ohren sehr viel besser.

• Ich finde es
      so oder so anmaßend....wäre selbst wahnsinnig wütend und enttäuscht, kommt natürlich drauf an, was es ist. Ganz schlimm ist es bei Lieblingssachen, da hat einfach keiner ran zu gehen, egal wie hässlich er es findet- ist nicht seins und Punkt.
      Aber auch Dinge, die unwichtig erscheinen. Es können immer Erinnerungen damit verbunden sein und ich möchte nicht, dass mir diese Dinge einfach genommen werden.

Deshalb mache ich es bei ihm auch nicht. Egal bei was. Wenn es richtig schlimm ist, wird darüber gesprochen und es vielleicht hinten in den Schrank gelegt oder so, aber immer noch greifbar und nicht weg.

Er sieht das genau so.

• Das freut
      mich wirklich sehr! Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.

Großartig! :Fete:

Was sagt der Papa? :-D

• Januar ist
        recht spät für einen Termin. Frag doch noch mal bei deinem Hausarzt nach, ob er dir was empfehlen kann, wo du kurzfristiger unterkommst. Oder ruf deine Krankenkasse an und frage dort. Ich weiß, dass manche mit Ärzten kooperieren.

• Ich finde
        ganz toll den Namen Jan Niklas....war sogar auch mal mein Lieblingsname, ist mir eingefallen, als ich den Thread gesehen habe....ist lange her.

Sonst vielleicht Julius Niklas....trotz der gleichen Endung auf -s gefällt er mir super. Natürlich nur, wenn nicht immer beide gerufen werden sollen.

Max Niklas
        Paul Niklas
        Nils Niklas
        Lars Niklas
        Laurenz Niklas
        Till Niklas
        Louis Niklas

Niklas Moritz
        Niklas Henry
        Niklas Alexander
        Niklas Malte
        Niklas Jonathan
        Niklas Theodor
        Niklas Vincent

• Ich habe jetzt wirklich lange überlegt.
        ....finde die Frage ganz schön schwer zu beantworten, wenn auch sehr interessant. Und ich muss sagen, dass mir jede Antwort, so unterschiedlich sie auch waren, wirklich gefallen hat und ihr ganz wunderbare Menschen zu sein scheint.

Ich bin in vielem irgendwie durchschnittlich, leider. Ich koche ganz passabel, es schmeckt immer, ist aber nie besonders aufwändig oder speziell....ich suche mir aber inzwischen oft Inspiration, um mal was anderes zu probieren. Es scheitert an der Zeit. Unter der Woche sind wir oft erst gegen 18 Uhr zu Hause und dann noch aufwändig kochen, ist einfach nicht meins.
        Mein Haushalt ist ordentlich und Basis-sauber, aber auch irgendwie oberflächlich, denn, wie beim Kochen, fehlt mir oft die Zeit. Und die Motivation natürlich manchmal auch....aber ich kann Leute einladen, hab auch immer was zu essen da.
        Ich bin auch eigentlich ein sehr kontaktfreudiger Mensch und sehr sozial. Ich bringe viel Mitgefühl für meine Mitmenschen auf und helfe gerne, wo ich kann. Ich liebe die Gesellschaft von netten Leuten, habe gerne Besuch und bin auch gerne zu Besuch. Ich bin ein pflegeleichter Gast. Auch für Treffen auswärts bin ich gerne zu haben. Aber seit ich etwas mehr als 2 Jahren hunderte km weit weg gezogen bin, habe ich kaum noch eigene private Kontakte- Freunde schon mal gar nicht....hier. und das macht mich sehr traurig, weil ich es nicht verstehe. Auch in dem Verein, in dem ich hier bin, ist alles eher oberflächlich und außerhalb des Vereins treffe ich privat nie alleine jemanden. Das sind immer Freunde (sehr nette!) meines Partners, mit denen ich mich auch gut verstehe. Aber nichts Eigenes.
        Das macht mich unglücklich.

Dabei bin ich eigentlich ein fröhlicher Mensch, offen, gut gelaunt, lustig, ehrlich, treu....kann auch über mich selbst lachen und nehme mich nicht zu wichtig. Höre gut zu und kann auch Ratschläge geben, falls erwünscht.

Ich treibe gerne Sport. Reiten, Fahrrad fahren, Ski/ Snowboard fahren, aber auch mal wandern/spazieren gehen, klettern, schwimmen.

In Handarbeiten bin ich auch ganz gut, vor allem nähen und stricken. Basteln tu ich nicht allzu gerne, geht aber auch.

Im Job bin ich durchschnittlich gut. Meine Kollegen sind zufrieden mit dem, was ich tue. Die Chefs normalerweise auch. Generell im beruflichen Umfeld komme ich gut zurecht, habe aber leider selber wenig Spielraum zur individuellen Gestaltung, habe für fast alles Vorschriften und Regeln, die mich in meiner Arbeit aber auch persönlich einschränken und das gefällt mir eigentlich auch nicht. Ich wäre gern mein eigener Herr und möchte das auch am liebsten in den nächsten 5 Jahren angehen. Ein bisschen Mut fehlt mir noch.

Resultat: Ich mag mich und bin zufrieden mit mir, auch wenn meine Schrankoberflächen nicht wie geleckt sind und mein Essen keinen Michelinstern bekommen würde. Es gibt ein paar Dinge, die ich gerne ändern würde in meinem Leben (Kind, Freunde, Jobwechsel) , aber da bin ich bzw sind wir dran. Und ich glaube fest daran, dass das alles noch wird....

• Leni
        ist schön, Rie.ke gefällt mit gar nicht.... wie wäre es mit Jette? Oder Lene, Lina, Lotte, Elise, Pauline, Kajsa, Edda, Sonja, Antje, Hilda, Ida, Inga, Ronja....

• Achherrje-
        das klingt ganz übel....auf emotionaler, auf psychischer Ebene....das ist wirklich krank. SEIN Verhalten ist krank.

Er wird sich nicht ändern. Nicht, wenn du ihm eure Tochter an Halloween gebracht hättest und schon gar nicht, wenn du mit ihm zusammen ziehst. Er benutzt dich, um mit seinem schwachen Ich über dich zu bestimmen und auch über euer Kind. Er schlägt dich, er wird dich wieder schlagen und vielleicht auch euer kind.... lass das nicht zu!

Was du für ihn empfindest ist auch längst keine Liebe mehr, du hast Angst, allein zu sein, ohne ihn zu sein. Er war ja nun schon lange fester Bestandteil deines Lebens, du hast dich an ihn gewöhnt und daran, seine Macken auszuhalten und vielleicht seine liebsten Momente zu erleben. Aber überwiegend ist er böse, er ist wirklich böse. Das ist emotionale Erpressung, was er mit dir macht. Und er weiß, dass du schwach bist und zurück kommst zu ihm....

Hör auf damit. Baue dir ein Nest mit deiner Tochter, ein friedliches, fröhliches, geborgenes Nest....und lass ihn nicht mehr hinein. Lenke euch ab: trefft die Oma, andere Kinder und die Mamas dazu, unternehmt zu zweit Ausflüge oder macht lange Spaziergänge im Park.... Such dir ein Hobby für die Abendstunden, wenn deine Tochter schläft und du dich allein fühlst, schwach werden willst. Vielleicht etwas Handarbeit, nähen oder stricken? Weihnachtsbasteleien. Puzzeln, Hörbuch hören, über ein Thema recherchieren, was dich interessiert,.... beschäftigte dich. Lass keine Langeweile zu, sie könnte dich wieder schwach machen.
        Schreib hier mit uns.

Geh unter Leute.
        Mit deiner Tochter, ohne ihn.

Vereinbart Umgangszeiten für die Kleine, lass deine Tochter von deiner Mutter bringen und holen, solange du noch nicht stark genug bist.

• morana_12091477

Ja....bei den
        Jungssachen fehlt so ein bisschen die Alternative zur Jeans irgendwie....und die Jogginghose ist ja auch nicht wirklich immer geeignet. Bei ganz frischen Babys sind Strampler super, aber so mit 6 Monaten...? Da gibt's dann scheinbar überwiegend Jogginghosen und Jeans auch schon. Wobei man ja so eine Mischung aus Stoffhose und weiter Leggins auch gut einem Jungen anziehen könnte....so was finde ich aber wenig.

• sanne1178 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Ich habe gerade bei A m a z o n nach Babykleidung für ein Geschenk gesucht....und dabei fiel mir auf, dass Jungssachen scheinbar teurer sind als Mädchensachen....ich habe nach einem Set gesucht, also LA Shirt, Hose und Jäckchen.... war beides von der gleichen Marke.

Könnt ihr das bestätigen oder war das gerade Zufall?

Wäre ja schon sehr gemein....

• Ich habe keins
          Ich hätte gern beides....

Vor ein paar Wochen bekam ein Bekannter eine sehr niederschmetternde Diagnose für seinen 6 Monate alten Sohn.... und das war für mich der Punkt, ab dem ich mir kein Geschlecht mehr bevorzugt wünsche.... bisher. Ich hätte gern beides. Und vielleicht würde ich mir sogar das Geschlecht bis zur Geburt nicht sagen lassen....wenn ich es aushalte. Aber ich bin sehr neugierig.... :mrgreen:

Ich verurteile es nicht, wenn man Wünsche hat....solange man in der Lage ist, das Kind auch mit dem nicht bevorzugten Geschlecht genau so bedingungslos zu lieben.