• Mein Baby
  • Wie geht ihr mit fürchterlichen Kindernamen um?

Hi Mädels.
Bei uns ist im Freundeskreis ein Junge geboren der für mich persönlich einen nicht wirklich schönen Namen bekommen hat.
Wie verhaltet ihr euch eigentlich wenn es in eurem Umfeld passiert.
Sagt ihr gleich von vornherein das ihr den Namen nicht mögt?
Lügt ihr aus Höflichkeit wenn ihr gefragt werdet?
Würde mich freuen mal zu hören wie ihr das so macht...
Lg

Wenn
Man nicht direkt nach der Meinung gefragt wird, würde ich einfach nix sagen.

Ich
bin noch nie gefragt worden ob mir ein Name gefällt. Die Eltern haben immer vor oder nach der Geburt erzählt wie das Kind heißt und gut war. Ebenso hab ich niemanden nach seiner Meinung gefragt, nach der Geburt haben wir allen mitgeteilt das... geboren ist. Und da hat auch niemand ungefragt seine Meinung gesagt, hätte ich auch unangebracht gefunden.

Hm
Wenn ich vor der geburt des kindes um meinung gebeten wäre, würde ich sie ehrlich sagen. Wenn das kind schon so heisst würde ich höchstens noch sagen das es nicht meinen geschmack trifft aber wahrscheinlich eher nichts sagen. Also ausser man wird direkt gefragt nach der meinung.

:arrow:
Naja, das geht mich genauso wenig was an wie die Sorte Klopapier, die andere benutzen ;-)

Gar nicht...
Geht mich nichts an :-) ich denke die Eltern haben sich ja sicherlich für den jeweiligen namen entschieden,weil er IHNEN gefällt;-)


Und so solls meiner meinung nach sein.


Den Namen unseres Sohnes finden bestimmt auch einige nicht so toll. Aber er stand schon fest bevor ich schwanger wurde. Er passt zu unseren jeweiligen Vornamen und auch zu unsrem Nachnamen. Vorallem schau ich unseren kleinen spatz an und denk, so muss ein ... aussehen,mit seinen dunklen haaren und den blauen Augen. :amour: schwärm ;-)


Hab hier auch nie gefragt wie andere den Namen finden, weil es mich nicht interessiert ;-) hihi


Geschmäcker sind unterschiedlich...zum Glück:-)

Ich würde
nie im leben einer Mutter sagen, dass mir der Name des Kindes nicht gefällt. egal, ob ich die Person leiden kann oder nicht. das ist viel zu intim und trifft eine mutter sehr hart. wenn ich gefragt werden würde, hätte ich kein Problem zu lügen. was würde in dem Fall die Wahrheit bringen. das kind heißt ja nun schon so und wie jemand sein kind nennt, geht mich nichts an.

    Wenn gesagt wird sie heisst so und so
    und es ist jetzt nicht mein Geschmack sage ich :" uiiiii sie ist soooooo hübsch" das lässt alle Mama Herzen höher schlagen und man fühlt sich nicht beleidigt. ich würde nie einer Mama sagen der Name sei schrecklich

      Ich lüge nie ;-)
      Ich halte es wie Mimi. Gefällt mir der Name, erwähne ich ihn lobend. Gefällt er mir nicht, lobe ich irgendwas anderes. Warum soll ich jemanden beleidigen, nur weil er einen anderen Geschmack hat.

      Heute im Radio....
      passt zwar nicht so ganz genau zum Thema aber fand das heut so interessant...bei uns gibt's da so ein Gewinnspiel wo du Rechnungen einschicken kannst die dann bezahlt werden wenn du gezogen wirst...heute Morgen 160 Euro wegen einer Namens Änderung...die kleine jetzt 3Jährige hiess Pina was den Eltern wohl bis zu einem Umzug nicht bekannt war das Pina in Ungarn wohl ein "Schimpfwort" ist bzw es da um das weibliche Geschlechtsteil geht .....jetzt wurde die kleine nach langem gezeder in Pia um genannt.


      Hmmmmm würde man jetzt mit einem Namen konfrontiert wo man um die nicht so schöne Bedeutung oder gar der für eine Beleidigung steht weiss....sollte man dann einen wink mit dem Zaunfahl machen???Den Eltern aus dem Radio war dies jedenfalls nicht bewusst und haben jetzt aus Angst den wie ich finde doch sehr Grossen Schritt gewagt das Kind umzubenennen.Auch weil es wohl schon komische Situationen wegen des Namen gab.

        Also
        so lange man mich nicht fragt, sage ich nichts. Fragt man mich um meine Meinung, sage ich sie und gut. Wobei man sich auch manchmal an Namen gewöhnen muss und plötzlich gefallen sie einem doch ;)

        Also wenn ich gefragt werde bin ich ehrlich....
        ....Man kann sich ja anständig ausdrücken und gut....


        Eine meiner besten Freundinnen mag die Namen meiner Söhne nicht, dem vom ersten gar nicht und den vom zweiten auch nicht so, den findet sie aber etwas besser. Ich finde das nicht schlimm, sie mag meine Kinder und das ist das wichtigste. Selbstverständlich kann sie sich nicht vorstellen das sie anders heißen....


        Ich hatte sie aber natürlich nach ihrer Meinung gefragt.... Von sich aus hätte sie auch nix gesagt, aber auch nicht gelogen.....

        Dann sage ich
        Uiiiii soooo süsse Haare :mrgreen:


        gibt immer etwas süsses an Babys...gut mir ist noch kein hässlcihes Baby begegnet ;-)

        Wenn ich direkt gefragt werden würde,
        Würde ich so etwas sagen wie: "Ich würde mein Kind wohl nicht so nennen, aber es ist doch toll, dass da jeder einen anderen Geschmack hat. Sonst würden ja alle Kinder gleich heißen." Oder man fragt, woher der Name kommt bzw wie sie auf ihn gekommen sind, falls er außergewöhnlich ist.
        Ich würde die Situation einfach auflösen, indem ich zugebe, dass es nicht ganz mein Geschmack ist, ich die Wahl der Eltern aber akzeptiere und respektiere.


        Meist wird man aber ja (zum Glück) gar nicht gefragt. Dann heißt das Kind so, wie es heißt und man kann sich das auch gar nicht anders vorstellen.