I
ileen_12370271

• 1. Jan 2017
  • Beitritt 9. Apr 2009
  • 103 Diskussionen
  • 1363 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Was hat das mit wunderkinder zu tun?
    Wir haben ihr mit 2 1/2 das Bauernhof dazu geholt und sie fand es klasse. konnte auch schon die leichten spiele darauf machen. hat nichts mit wunder zu tun sondern einfach nur mit den verschiedenen Interessen der Kinder. ab 3 können die Kinder sehr wohl schon auch schon damit spielen.

• Wir haben es ihr gekauft
    da War die 2 1/2 und sie findet es bis heute klasse. sie wird übermorgen 5. ansonsten so ab 3 würde ich sagen. bei den richtigen Bücher macht das richtig Spaß.

• Wir hatten es hier auch gerade erst gehabt.
    Woher ...... Keine ahnung. Meine tochter hatte es zuerst und dann auch noch mein mann umd ich. Bekamen infectoscab zum eincremen.
    Ist jetzt nichts dramatisches. Kuckt nur wie verrückt und mann muss alle polster usw abziehen und waschen.

• Ob sommer oder nicht
    Bei uns im bad sind nur 18 grad und sa habe ich beim duschen und baden der kinder auch die heizung an ;-)

• Ich hatte windpocken,
    Röteln, masern und keuchhusten.

• Wenn aber eine mutter
    Aus angst vor solchen reaktionen von vorne herein nicht impfen möchte dann muss man das aucv akzeptieren. Man weis eben nicht wie das kind darauf reagiert.
    Die schlimmste reaktion hatten wir bei meningokokkek.
    Hätte ich vorher gewusst das mein kind durch das impfen chronisch krank wird hätte ich es von vorne herein bleiben lassen.

• Doch sowas wie krampfanfälle
    Und sogar ms werden als impfkomplikation von den herstellern angegeben. Es gibt auch anerkannte impfschäden in dieser richtung. Es wird auch in der packungsbeilage erwähnt.

• Oft bekommt man dann
    Auch zu hören das diese nebenwirkungen ja nicht vom impfen gekommen sknd, das macht mich immer extrem wütend. Viele glauben das man vom impfen ja nur fieber bekommen kann, was völliger schwachsinn ist. Es ist einfach nur die häufigste nebenwirkung.
    Da merkt man das sicv die mütter noch nie wirklich mit dem thema auseinander gesetzt haben.

• Und impfpflicht
    Ist kekn impfzwang. Das einzige was einem dann droht ist eine geldstrafe und die würde ich gerne in kauf nehmen. Immernoch entscheide ich für mein kind

• Der punkt ist doch
    Das es abzuwägen ist ob das impfen bei manchen kinder wie jetzt von mimi und mir, mehr nützt oder schadet.
    Das steht auch in jeder packungsbeilage das bei inpfkomplikationen die über das normale maß hinausgehen sorgfältig abgewägt werden muss ob weiter geimpft wird und spgaf die hersteller dann davon abraten weiter zu impfen und das ist was viele mütter hier nicht akzeptieren können und uns als fahrlässig hinstellen.
    Wenn eines eurer kinder ein medikament nicht verträgt dann gebt ihr das doch auch nicht weiter.

Ich habe z,B keine impfnebenwirkung gehabt aber angeschlagen haben sie auch nicht. Hatte trotz impfung alle kinderkrankheiten außer mumps und soll ich euch was sagen! Ich lebe noch.....
    Ich setzte das leben meiner kinder nicht aufs spiel nur um andere zu schützen.

Mimi ich stehe total hinter dir, ich weiß wie eine schwere kmpfkomplikation aussieht und man noch jahre später damit zu kämpfen hat.
    Fakt es das es ein medikament ist und nicht jeder es gut verträgt und schlimme nebenwirkungen hat.

• Die erste tochter ist voll geimpft
    Mein kleiner 13 monate ist ungeimpft und wird es auch bleiben.
    Meine freunde verstehen meine entscheidung da sie es mit der großen mitbekommen haben.
    Es gibt keine impfpflicht in deutschland also gibt es mit dem kiga auch keine probleme außer er ist privat.
    Ihm geht es prima, warum auch nicht. Er ist fit und gesund.

• Meine Tochter wird jetzt 4 und wir haben seit dem
    Säuglingsalter probleme mit dem Stuhlgang. Immer wieder Verstopfung und Analfisuren. Ganz Akut ist es bei uns mit 18 Monaten geworden. Lactulose, Hausmittel, Ostheopath usw. alles haben wir ausprobiert, Sie hat es dann sogar ne ganze Zeit Verweigert und sogar Einläufe eingehalten.

Jetzt lassen wir seit einiger Zeit sogut wie alle Milchprodukte und Zuckerhaltige Speisen weg und seitdem flutscht es nur so. Sie macht zwar immernoch nicht gerne aber es ist weich und sie muss nicht mehr feste drücken.

• Hey, wir waren
      anfang Oktober am Bostalsee.

Buggy ist im Aqua Mundo nicht erlaubt, den musst du vorher abstellen. Es gibt dort aber Babyschalen und Laufställe.

Fahrräder lohnen sich schon, ist aber ziehmlich Steil zum Teil. Am See allerdings lässt es sich super fahren.

Tabs für den Geschirrspühler nicht vergesse :mrgreen: Handtücher und Bettwäsche braucht ihr natürlich.
      Babybett und Hochstuhl ist im Haus.
      Ansonsten sind die Häuser sehr gut ausgestattet.

Wir waren so begeistert das wir im Januar gleich wieder hinfahren :super:

• U4 mit
        16 Wochen

:larme:
        8530g und 68cm

Flaschenkinde :mrgreen:

• Dann sag mir
        bitte mal ein Beispiel. Würde mich interessieren über was du mit einem 3 Jährigen diskutierst.

• Nochmal zum
          Thema Sachen werfen bzw. beschädigen. Toleriert ihr das echt????? Ich bin auch mal wütend, aber deshalb schmeiße ich noch lange keine Gegenstände durch die Gegend und das verlange ich auch von meinem Kind. Sie soll lernen Ihre Dinge und Dinge der anderen zu Respektieren. Sie kann gerne Wütend, Sauer und Tobsüchtig sein, dann soll sie sich auch gerne auf den Boden schmeißen oder in ihrem Zimmer rumbrüllen, aber geschmissen wird bei uns nichts.

Und mit einer dreijährigen Diskutiere ich nicht. Wenn sie älter ist und ihren Standpunkt vertreten kann, Bitte gerne, solange es dabei gesittet und in einem ordentlichen Ton zugeht. Sie soll mir auch keineswegs nach dem Mund reden, aber wenn ich sage du gehst jetzt ins Bett dann geht es in Bett, wenn ich sage wir gehen Zähne Putzen dann wird das gemacht ohne wenn und aber. Was gibt es da zu Diskutieren?

• Ich zähle mich eher zu
            den strengeren Müttern hier. Sie darf gerne mal wütend sein, aber Spielzeug und Co wird hier nicht rumgeworfen. Das sieht sie bei uns nicht und dann soll sie es bitte auch lassen. Wenn sie trotzdem aus Zorn was wirft, bekommt sie das Spielzeug weggenommen.
            Ein Respektvoller Ton verlange ich auch von ihr, es wird nicht geschrien oder herablassend geredet, Schimpfwörter schonmal garnicht. Wenn sie mich anschreit oder ähnliches darf sie ihn ihr Zimmer und wenn sie sich beruhigt hat erkläre ich es ihr nochmal.
            Diskutiert wird bei uns auch nicht, Sie ist Kind, wir sind Eltern und keine Kindergartenfreunde.
            Am Essenstisch muss sie sitzen bleiben ansonsten wird das Essen vorzeitig beendet. Sprich nicht aufstehe und durch die Gegend laufen.

Ich will hier keinen kleinen Roboter rumlaufen haben, aber an Gewisse Regeln MUSS sie sich halten ohne Ausnahmen, manche Regeln sind dehnbar.

• Ach quatsch......
            Unser kleiner kam mit 3700g und 52cm zur Welt, mit 6 Wochen wog er schon 6400g und jetzt mit 14 Wochen 8200g auf ca 68cm. Was soll ich machen, er trinkt das was er soll, oft sogar weniger und ist eben ein moppelchen.
            Haben in 32 wochen U4 und bin schon gespannt ob der arzt was sagt ;-)